Das Itemtauschsystem in Instanzen und seine Nachteile...

Die plünder option "Bedarf vor Gier" wird nur dann automatisch (und ist auch nicht zu ändern) wenn mind ein charakter von einem anderen server kommt!
Wenn du einfach so eine grp aufmachst und leute von deinem server mitnimst kannst du zb immer noch Plündermeister usw. einstellen!
Nicht immer gleich den kopf in den sand stecken.

achjo stimmt
smile.gif
 
gut, in deinem falle mal richtig doof gelaufen, in ner 5er macht das schon nen schlechten eindruck.

kene das aus random raids aber auch. allerdings sind das dan meist so 3-5 mann gruppen.

z.b. wen etwas dropt wovon ich weis das mein kumpel das auch brauchen kann würfel ich auch einfach mal mit darum.
z.b. bei den trophäen des kreuzfahrers, den kugeln oder eben einzelnen teilen.

Ich finde die grenze liegt halt an der stelle an der man sagen muss
"Hey, das ding ist absolut nichts für DICH" eben z.b. schurken die auf nen casterdolch würfeln etc.

Ansonsten finde ich das ganze eigentlich legitim.

Man kan die eigenen chancen so natürlich vergrößern wenn man kumpels dabei hat die da mitziehen.

wen man die ganze zeit allerdings alleine unterwegs ist verstehe ich deine sorge und weise halt darauf hin das das kein single player game ist sondern eben ein massive multiplayer
und da ist es halt standart das man mit mehr leuten die besseren chancen hat
 
das ganze war schon früher so. nur musste da halt ein gm belästigt werden, was die wartezeit enorm erhöht hat. denn schließlich gibt es soviele raids wie nie zuvor und es wurden dauernd items falsch verteilt.

blöd halt wenn leute denen ein item weggerollt wird ein ticket schreiben. das ist schlimmer als das wegrollen. weil dadurch unnötig ein gm belastet wird, der in dem fall eh nix machen kann.
 
Ein Lootsystem kann immer nur so gut sein wie die Leute die es ge- oder mißbrauchen. Man muss nicht immer den schwarzen Peter auf das System selbst schieben, denn das ist gut so wie es momentan ist. Merkwürdigerweise habe ich nie solche Probleme wie diejenigen die hier erwähnt werden.
 
naja ich denk ma das hat sich bald ausgetauscht untereinander. Ich meine gelesen zu haben das des lootsystem ein wenig angepasst wird so das nur noch klassen auf das würfeln können was sie auch selbst NUR nutzen können. Find ich ganz günstig weil hab es au scho oft erlebt als 5. Rad am wagen
 
Mach es ganz einfach. Schreib beim nächsten Mal den Gildenleiter an, bitte ihn um ein TS Gespräch und schildere ihm die Situation sachlich. Wenn es eine vernünftige Gilde ist, wird er sich drum kümmern. Wir haben da auch so ein paar Spezialisten in der Gilde, die meinten sie müßten das selbe Regeln. Ende vom Lied, nach DKP Reset Androhung hatten wir die Geschichte aus der Welt geschafft. Kann mir nicht vorstellen das, besonders größere Gilden, sich das leisten wollen.

Gruß Zapper
 
Hallo zusammen,

ich war gestern Archa25er random - und es war auch nur ein schlechter Witz.
Ich als Pala habe zusammen mit einen Bären getankt. Bei Koralon
droppen nette Tankhandschuhe - ich war der einzige der 1st need hatte.

Handschuhe waren als drittes item um das gewürfelt werden sollte.
Ich war grade noch mit dem 2ten tank am chatten,
PM postet die Handschuhe als erstes und schiebt sie sich sofort selbst zu.
Ich frage ihn was er da macht - und das doch wohl offensichtlich
ist, dass ich der einzige wäre der auf dei Handschuhe need hätte.
Er meinte dann zu mir - ich hätte zu spät gewürfelt und er will
die Handschuhe für sein 2nd eq.

Ich habe dann versucht ihm vernünftig zu erklären,
dass dies so nicht läuft. Daraufhin erklärte er sich bereit mir
die Handschuhe zu geben wenn ich für ihn auf ein DD mitwürfeln würde.

Dann hatte er erstmal DC und wir haben in der zwischen Zeit noch schnell Archa
gecleared und er war wieder online. Daraufhin habe ich ihn dann gebeten mir endlich
die Hndschuhe zu geben. Daraufhin meinte er, er habe mit seiner Gilde
geredet und die haben ihm gesagt er soll sie behalten. Und einen
GM anschreiben könne ich mir auch sparen.

Auch wenn ich wusste dass es nichts bringt einen GM anzuschreiben,
habe ich es trotzdem gemacht und mich mit ihm unterhalten.
Und ja , er konnte nichts machen und hat mir erzählt, dass
sogar ihm das schon passiert ist und das blizzard am überlegen
ist wie man derartiges Verhalten zukünftig unterbinden kann.

Für mich war es das erste mal, dass ich wirklich derart dreist
um den loot bertrogen wurde - und in Zukunft werde ich sehr genau
schauen wer PM ist oder den Raid selber leiten.
 
jo, das ist das wichtigste dass man den PM kennt. Ohne diese voraussetzungen geh ich eigentlich nicht raiden - weil verarschen kann ich mich auch selber.

Zum thread ersteller - ich würd das denen ihrem gildenleiter melden - die ordentlichen gilden auf meinem server würden ihre member diesbezüglich so zur sau machen dass du den dolch nochmal mit dem ausrollen kannst der tatsächlcih auch need hatte (mage).

aber so ist das echt ultra arm.
 
ich find es
super kann glaub ich nix schlechtes dazu sagen
 
ich finde wenn man schon für andere mitrollt, sollte man es nicht so offensichtlich machen.
wenn ein feraldruide einem schurken was wegrollt und es nem anderem schurken später gibt fällt das nicht auf.

aber so blöd sein und es offensichtlich zu machen ist ziemlich arm.
wenn bspw ein mage auf platte rollt o.ä.

aber warum verdammt gibt es soviele die ein ticket schreiben, weil ihnen was weggerollt wird? ihr erhöht dadurch die wartezeiten für alle die wirklich ein problem haben. es sollte mittlerweile bekannt sein das gms da nix machen können.
 
Das die Leute immer so einen hübsch umschmücken Vorspann für ihre Geschichte ha.

"Es war ein sonniger Tag, die Vögel zwitscherten und irgendwo konnte man eine Katze hören die im Gras lag und Laut schnurrte. Es war mal wieder einer dieser Tage an denen ich einfach nur faulenzen wollte, also schaltete ich meinen Rechner an. Ich nahm die Maus in die rechte Hand und klickte auf das WoW-Icon. Meine Accountname und Passwort waren schenll eingegeben sodass ich mich in der Character auswahl wieder fand. "Hmm welchen nehme ich denn heute?", dachte ich mir hin und her und entschied mich letzteendlich für den Priester"



Es geht auch kürzer.

"Das neue "innerhalb von 2 Stunden" -handel System der Items is zum kotzen. War letztens in ner ini mit 4 andere Leuten die alle die zu einer Gilde gehörten und es droppte ein Dolch den ich brauchte und alle aus der Gilde machten bedraf weil ihn ein Mage brauchen konnte.

Das is echt unfair.



BTT:

Warts ab bis das neue Bedarf vor Gier System kommt, bei dem nur noch Sieler würfeln Können die das Item 1. Tragen können 2. gehen keine ZM items an Leute die durch Klasse bzw Skillung nichts damit anfangen können. Ich finds aber auch zum kotzen, dass Blizzard sich mühe gibt das Spiel zu verbessern und jeder Nutzt dann die neuerungen zu seinem eigenen Vorteil aus. Aber das is mal wieder ein gutes Beispielt dafür, dass WoW nicht schlechter wird, sondern nur die Community.

Link zur Quelle hab ich grad nicht para.

Tante Edith hat mir den Link vorbei gebracht:

NEUES DUNGEON SYSTEM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warts ab bis das neue Bedarf vor Gier System kommt, bei dem nur noch Sieler würfeln Können die das Item 1. Tragen können 2. gehen keine ZM items an Leute die durch Klasse bzw Skillung nichts damit anfangen können. Ich finds aber auch zum kotzen, dass Blizzard sich mühe gibt das Spiel zu verbessern und jeder Nutzt dann die neuerungen zu seinem eigenen Vorteil aus. Aber das is mal wieder ein gutes Beispielt dafür, dass WoW nicht schlechter wird, sondern nur die Community.
Naja solange es Blizz fertigbringt, dass Leder oder Schwere Rüssi zum Teil besser sind als ihre entsprechenden Plattenitems, muss man sich net wundern, wenn die Platenträger auf diese Items würfeln. Nur weil man Platte tragen kann, heisst nicht, das man das auch zu 100% tun muss (für Stoffies natürlich nicht ganz fair). Wenn das nach dem Patch nicht mehr möglich ist, naja dann sollen die Items entsprechend angepasst werden.

Jedes System kann zweckentfremdet benutzt werden. Das wird bei diesem System auch so sein.
 
Ganz ehrlich? In einer popeligen Hero Ini würd mir das ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei gehen ob die ganze Gilde darauf würfelt und es sich gegenseitig zuschiebt, dass würd mich nur in den großen Schlachtzügen ärgern (aber dort gibt es ja sowieso immer nen Plündermeister^^)

Es geht mir auch nicht wirklich um das Item, es geht mir hierbei viel mehr ums Prinzip, dass solches Verhalten eine Frechheit ist und nicht geduldet werden kann. Naja aber scheinbar bin ich nicht alleine mit meinem Pech und ich werde wohl in Zukunft darauf bestehen, dass der Modus "Bedarf vor Gier" gewählt wird und nicht "Plündern als Gruppe"
 
Ja und ?! Dadurch wirds besser, schlechter oder ist eh egal?!
Bin auch ein bissel im Forum unterwegs (reden wir vom Buffed Forum?) und hab den Titel so nie gelesen ...

Also ich find´s ne Schweinerei, was da teilweise abgezogen wird. Aber es gibt halt Leute die gerne mal die Spielmechanismen ausnutzen. Nur was willste dagegen machen? Einzige Möglichkeit , ein Char kann nur auf die Items seiner Klasse würfeln/Bedarf anmelden ...


Nur "Itemtausch System" in die SuFu eingeben und schon hast du schon ein Thema dazu. http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...emtausch+system

Du sollst dir die Regeln des Forums anschauen bevor du was postest und dort steht:
4.2 Vor dem Erstellen eines Themas überprüft bitte, ob dieses nicht bereits als Thread besteht. Dabei unterstützt Euch unter anderem auch die Suchfunktion. Die Forenverwaltung behält sich das Recht vor Themen zu schließen ODER zusammenzuführen, die mehrmals vorhanden sind.

Also jeder der ein Thema auf macht soll die SuFu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das System ist natülich Praktisch in Raids.
In Instanzen ist es wirklich murks.

Die Situation, da kann man nur sagen, scheiße gelaufen.
Wie gesagt, den Gildennamen vormerken, und der aus den Weg gehen.
Vielleicht auch mal andere Spieler drauf hinweisen, was das für ein ein Netter haufen ist und wie groß ihre Teamfähigkeit ist.

Dann gibt es noch das unter Niveau bzw. mir ist das alles egal Prinzip: Handelschan schreiben, Gilde beleidigen, und 24h Bann riskieren
smile.gif
 
Es geht mir auch nicht wirklich um das Item, es geht mir hierbei viel mehr ums Prinzip, dass solches Verhalten eine Frechheit ist und nicht geduldet werden kann. Naja aber scheinbar bin ich nicht alleine mit meinem Pech und ich werde wohl in Zukunft darauf bestehen, dass der Modus "Bedarf vor Gier" gewählt wird und nicht "Plündern als Gruppe"

Jo,

es kommt bei mir immer auf die Tagesform an...Wir waren mal in einer Classic Ini, zwei bekannte, ich und zwei Rnd....Der eine Rnd-hexer hat immer auf alles Bedarf gewürfelt, wir haben ihn dann mal freundlich drauf hingewiesen und dann war es ok...Allerdings war seine Spielweise etwas gewöhnungsbedürftig: Er hat genau zwei Aktionen gemacht. Entweder mit dem Stab "schiessen" oder Feuerregen. Wir haben uns per /w nicht mehr einbekommen vor lachen und dann habe ich ihn mal gefragt war rum er nicht mal was anders macht. Er meinte: Das kostet zuviel Mana und er hat nicht genug Tränke, LOL

Ich bin selber Hexer und ein heiler war immer mit mir beschäftigt nach Aderlass wieder zu heilen. Hat den nicht interessiert, den anderen hexer. Dann bei einem Boss hat er auf eiN Schwert "Bedarf" gewürfelt und gleich in den Chat geschrieben, dass könne er sicher mal gebruachen.

Per /w haben wir anderen dann darauf geeinigt, dass wir es hier mit einem Hexer mit Identitätskrise zu tun haben und es dann dabei belassen :-)

Ich verstehe aber den Ärger bei Endcontent-Raids wenn jemand wirklich schon ein paar mal mit gerannt ist und dann droppt mal was gutes für seine Klasse und dann bekommt er es weggewürfelt von einem der es für seinen /Kumpel/Oma/Hund braucht...Weil bei der Begündung kann man ja dann immer Bedarf würfeln, weil irgendwen wird man schonn kennen der es braucht.

Aloha
 
Zurück