Ich gebe zu, es passt hier nur bedingt mit hin, aber das es hier im Thread doch auch darum geht, die Klasse spielen zu können, die man gerade spielt:
Wir haben uns in der Gilde/Gildenbündniss überlegt, mal einen ICC-Run auszurufen, der einen maximalen GS beinhaltet. Alles, was mehr als den genannten GS hat, wird einfach nicht mitgenommen. Wird natürlich einfacher als zu Anfang, weil der Buff dabei ist, trotzdem wird es für alle wohl ein spannender Run werden. Und wer hier keine Kritik verträgt oder gleich beim ersten Wipe nörgelnd abhaut, hat es auch nicht anders verdient.
Vielleicht macht es Schule, dann lernt man wieder, aufeinander aufzupassen und MIT- statt gegeneinander zu spielen.
is ne gute idee. ne noch bessere wäre es:
a. gs einfach ganz abzuschaffen und nur die mitzunehmen, die a. spielen können und b. lernwillig sind, sowie c. nich rumstressen
b. mehr gildenevents veranstalten, in denen es nicht darum geht, an items zu kommen und wer da dann eben nicht dabei ist, fliegt aus der gilde raus
gildenspiel ist miteinander spielen, nicht gegeneinander oder alleine, wie du schon sagtest. wenn ich heute gilden von 100mann sehe, von denen sich keiner kennt und keiner weiß, was der andere macht, wird mir schlecht. 25 mann reichen doch völlig aus. wenn man sich dann kennenlernt und miteinander kann, dann ist das immer mehr wert als eine masse an spielern zu haben. ich sag nur zu bc-zeiten gruul ohne einen toten und in 20min durch. kannst du nur schaffen, wenn du deine mitspieler kennst. ihre macken, ihre eigenarten, zeit mit ihnen verbringst - auch außerhalb von inis. damit lernst du, miteinander zu spielen, nicht durch das setzen von gs-grenzen, sei es max. oder min. gs.
holt euch doch ein forum und führt spiele ein. z.b. ein 'kennst du diesen ort'-spiel. screene etwas bestimmtes aus der wow, lad es hoch und spieler müssen dann diese stelle im spiel finden, sich dort selbst screenen, hochladen und dann noch erklären, wo das is. oder 'kennst du diesen boss' - wow-geschichtliches einbringen oder eigene quests erstellen und schreiben, lass dir items schicken, die die fiktiven befehlshaber der gilde einfordern, verteil gildeninterne belohnungspunkte und verbinde diese mit der gildenbank. abheben darf nur, wer x punkte hat oder ein einzahlen bringt x punkte oder nur ein tausch ist möglich. mach events, wie wettrennen durch azeroth mit deinen leuten, macht pvp-events in der strangle-arena oder trefft euch mit ner gilde der anderen fraktion bei tarrens mill und fetzt euch da nach ehrevollen regeln (kein campen, etc.), redet im ts auch mal über alltägliche oder persönliche dinge, geht in feindesland und helft feindlichen lowies beim questen, verpackt schöne items und verschenkt sie an lowies - macht nen wettbewerb draus, wie "wer mir ein gedicht mit mind. 4 reimen zu tauren sagen kann, darf als nächstes ziehen" und und und. oder aber geht nach icc mit der aufgabe, erst die auszustatten, die es nötiger haben. den loot bekommt nicht der, der immer dabei ist, sondern der, der ihn von den stats her am besten brauchen kann UND auch ansonsten gut dabei ist, also der, der ihn sich auch verdient hat. in der wow hast du so unendlich viele möglichkeiten, deinen spielern MEHR zu zeigen, als icc, icc, icc und gs, gs, gs. du hast so viele möglichkeiten, abwechslung reinzubringen und die leute dazu zu bringen, dass sie zusammen spielen und gerne zusammen losziehen, ohne sich gegenseitig einen richtwert vorzulegen.
möglich, dass du dabei viele gildenmitglieder verlieren willst - aber die sind es dann eh nicht wert. bei nem kumpel war es z.b. so: icc raids wollen immer alle mitgehen. ein im kalender angekündigtes gildentreffen in düsterbruch zum gildenfoto machen und zur teilnahme am beta-key-gildenwettbewerb zu cata war dann von den 90 leuten nur 12 da - und dem raidleiter selbst wars dann auch egal. keine konsequenzen bzgl. den icc raids. der nächste war wieder übervoll in den anmeldungen.
du musst in der gildenleitung entscheiden: will ich einfach einen haufen von leuten, die miteinander nichts weiter verbindet, als gs und icc oder aber will ich mit leuten spielen, die deutlich mehr miteinander verbindet und mit denen man deutlich mehr in der wow unternehmen kann. wenn du dich da entschieden hast, setze es um und lebe mit den konsequenzen. auf der einen seite wirst du nur spieler haben, die nach stupiden mitteln handeln, dem eigenen vorteil bedacht und auf der anderen seite wirst du spieler haben, mit denen du eben dann nicht so schnell durch ne ini durchkommst.