Das Leben eines DD's...

Sehr schön / sign !

Hier ist mal jmd mit Ahnung !

Danke Chef
victory.gif

Da musste ich daran denken, wo wir mit unseren Gildentank das erste mal Burg Hero gestürmt haben, er keine Ahnung und wir noch weniger...........dat war eine tolle Wipe-Ini............aber man hat da erst wirklich die Bedeutung von Aggro gelernt, man hat gelernt als DD den Heiler bis zur Selbstaufgabe zu schützen und sogar mal wieder Fallen einzusetzen oder Gegner zu verlangsamen.

War alles noch vor der Zeit des Dungeonfinders, man wollte den Erfolg, egal wie lange es gedauert hat mit der mickrigen Rüssi und trotzdem hat es unheimlich viel Spass gemacht endlich mal den doofen Boss umzuhauen.......nach den fünften Anlauf, grins.

Blutvalk.......Jäger und DK aus Leidenschaft.

und es geht trotzdem zügig. Kommunikation ist alles
biggrin.gif

Eigentlich geht es aber nicht darum, zügig durch eine Ini oder durch einen Raid zu kommen, sondern sauber und ordentlich. Eigentlich sollte man mit der Einstellung "ich brauche bei gutem Gruppenequipt heute im Schnitt 20min für eine HC und bei schlechtem Equiptstand oder bei Fehlern max. das Doppelte an Zeit, die ich mitbringen muss, BEVOR ich mich in der Ini befinde" fahren und eigentlich sollte man auch Classicraids so angehen, dass man sagt "ich brauch mind. 2 Stunden und es wird mind. einen Wipe geben, wenn nicht sogar 5 oder mehr". Wenn alle nur mit der Einstellung "zügig durch" an den Speck rangehen, dann kanns früher oder später nix werden. Spätestens die Gilden werden es merken, wenn der fähige Nachwuchs einfach nicht mehr existent ist.

@Tomratz
Mal OT
ja Schwarze Schafe gibt es überall kenne auch hilfbereite Banker

ich meine eher damit die die nur an die nächsten 2 Mille denken ohne an dem was dahinter steht wie Jobs u Existenzen

Aber der Bezug passte leider zu WoW wie es immo ist

Schon klar dass du nicht verallgemeinern wolltest.

Leider gibt es auch hier in der Community genug Leute, die alles wörtlich nehmen, was irgendwo geschrieben
wird, so wie es auch im RLl ist.

Es gab Zeiten, da hab ich mich geschämt, meinen Beruf einzugestehen.

Lesenswert für alle, die gerne Erlebtes aus WoW lesen.

[...]

Unglaublich. Aber ähnliches habe ich auch schon in FDS erlebt oder in AQ40. Mir scheint, dass sich gerade zu Classicruns immer die Leute einfinden, die sonst absolut gar nichts auf die Reihe kriegen. 

Ich kann mich an die " ALTEN " Zeiten auch gut erinnern!

Vanilla - TOP! Zu dieser Zeit haben die tollsten Menschen gespielt.

BC - NAJA, war nicht mein Addon. Ich hab die meiste Zeit PVP gespielt.

WotlK mit dem DK als neuen Mainchar die Innis durchlebt - UNBEZAHLBAR !
Die ersten Instanzen, der erste Naxx Raid. Einfach Klasse

es gibt aber auch jene, die nichts von ihren fähigkeiten wissen

bsp.1:

ich war damals gemütlich mit meinem- damals blutelf- hexer am farmen..da whispert mich ein lvl 80 hexer an "sag mal, du hast da so n pet draußen..so ne tussi mit peitsche...wo gibts das?" "das war ne hexerquest" "echt? kann man des nich beim lehrer lernen?" "der gibt dir ja die quest" "lol...wie scheiße ist das denn"

bsp.2:

pdk...fraktion champions...es kam die ansage: der hexer bannt den baum
der hexer: "bannen? was ist das?"
es wurde ihm erklärt.
hexer: "kann ich nicht"
dann wurde beschlossen, dass der baum anderweitig im cc gehalten wird.
auf einmal hört man nur noch "scheiße, wieso ist der baum jetzt gefeart?"
hexer: "wieso? hieß doch ich soll bannen.."

jenem hexer durften wir dann auch die zweckdienlichkeit reiner spirit-sockel für hexer erklären-.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann nur sagen LOL.

Tja würde es die Addons wie Omen oder Recount nicht benutzt, würde es auch so einen Thread wie diesen nicht geben.
Es wird in WoW inzwischen nur noch gemessen und verglichen aber nicht mehr gespielt.
Entweder es wird gejammert das Jemand dem Tank die Aggro geklaut hat, es wird gejammert das der DD nicht genug Schaden macht oder es wird gejammert das es nicht schnell genug geht.

Schaltet die Addons aus und spielt einfach, die Mobs bekommt man auch ohne die Teile kaputt.

Richtig. Addon bedeutet "Erweiterung" und nicht "Hirnübernahme". Mit einem Addon kann ich spielen, wenn ich allgemein erstmal gelernt habe zu spielen. Ein Healaddon, ein Omen oder ein Recount brauche ich nicht, um erfolgreich eine Instanz oder einen Raid abzuschließen. Zu Classiczeiten waren die Raidinstanzen schwerer und es gab derartige Addons auch noch nicht - bzw. sie waren im Anfangsstadium. Trotzdem haben es die Leute gebacken bekommen, zu entfluchen. Heute haben se alle ihre Hilfsaddons und schaffen es eben nicht, z.B. zu entfluchen.
Das beste Addon ist sinnlos, wenn ich nicht selbst auch im Stande bin, anständig zu Spielen. Ein Addon soll mir meine Arbeit erleichtern. Damit es das machen kann, muss ich aber auch wissen, wie diese Arbeit im Normalfall aussieht und diesen Normalfall auch beherrschen.
Im Zweifel lege ich jedem Anfänger ans Herz, einfach ohne Addon zu spielen und die eigenen Sinne zu trainieren. Ich spiel jetzt seit Classic ohne Raidaddons oder Omen und so nen Kram. Als DD, wie als Heiler, wie auch als Tank. Und meistens kippen immer die um, die davor rausposaunt haben, sie hätten x-1000 Addons drauf. In BC-Raids wurd ich mal gezwungen, mir Atlas zu installieren, weil es ohne laut Raidleitung einfach nicht ginge, dem Wasserschwall auszuweichen. Wurde übelst geflamed und wohl auch ausm Raid geflogen, wenn mir die Partnergilde nich gehört hätte, als ich sagte, ich verzichte darauf, ich wüsste, was ich täte. Resultat des Bosskampfs wars dann btw. dass die mit ihrem Atlastool im Dreck lagen. Warum?
Weil sie auf die Raidwarnung des Tools gewartet haben und nicht geschaut haben, was der Boss macht. Die Raidwarnung kam aber nicht, ergo blieben alle stehen, obwohl es für alle gut sichtbar war, dass der Boss seinen Schwall einsetzt. Dem folge nur kleinlautes Gemaule, das Addon sei schuld, weil man jetzt tot sei. Keine Entschuldigung und kein neues Verständnis mir ggü., warum ich mich nicht auf Addon-Ansagen verlassen würde.

es gibt aber auch jene, die nichts von ihren fähigkeiten wissen

bsp.1:

ich war damals gemütlich mit meinem- damals blutelf- hexer am farmen..da whispert mich ein lvl 80 hexer an "sag mal, du hast da so n pet draußen..so ne tussi mit peitsche...wo gibts das?" "das war ne hexerquest" "echt? kann man des nich beim lehrer lernen?" "der gibt dir ja die quest" "lol...wie scheiße ist das denn"

bsp.2:

pdk...fraktion champions...es kam die ansage: der hexer bannt den baum
der hexer: "bannen? was ist das?"
es wurde ihm erklärt.
hexer: "kann ich nicht"
dann wurde beschlossen, dass der baum anderweitig im cc gehalten wird.
auf einmal hört man nur noch "scheiße, wieso ist der baum jetzt gefeart?"
hexer: "wieso? hieß doch ich soll bannen.."

jenem hexer durften wir dann auch die zweckdienlichkeit reiner spirit-sockel für hexer erklären-.-

Kenn ich nur zu gut:
Hexer, die mit den Worten "autocast" und "imp" nicht umgehen können, man ihnen auf deutsch erklären muss, was man meint xD -> in Bezug auf "Bitte stell das automatische Zaubern von Feuerschild deines Begleiters aus, da ein Feuerschild Schaden zurückwirft, wenn der Spieler geschlagen wird und Schaden bekanntlich Aggro verursacht und demnach das Feuerschild nur was für den Tank ist" - gleiches gilt für Dornen. Seh immer wieder Druiden, die die ganze Gruppe mit Dornen ausstatten. Palas kennen dagegen keine Hand der Freiheit, Priester keinen Fearschutz, Kriegertanks gerne mal kein Rüstung zerreißen, einige Spieler kaufen sich beim Lehrer auch nur das, was echt Schaden macht, Ausdrücke, wie "mach das sheep nicht auf" stoßen auf Unverständnis, etc. pp.

Ich gebe zu, es passt hier nur bedingt mit hin, aber das es hier im Thread doch auch darum geht, die Klasse spielen zu können, die man gerade spielt:
Wir haben uns in der Gilde/Gildenbündniss überlegt, mal einen ICC-Run auszurufen, der einen maximalen GS beinhaltet. Alles, was mehr als den genannten GS hat, wird einfach nicht mitgenommen. Wird natürlich einfacher als zu Anfang, weil der Buff dabei ist, trotzdem wird es für alle wohl ein spannender Run werden. Und wer hier keine Kritik verträgt oder gleich beim ersten Wipe nörgelnd abhaut, hat es auch nicht anders verdient.
Vielleicht macht es Schule, dann lernt man wieder, aufeinander aufzupassen und MIT- statt gegeneinander zu spielen.

Eigentlich geht es aber nicht darum, zügig durch eine Ini oder durch einen Raid zu kommen, sondern sauber und ordentlich. Eigentlich sollte man mit der Einstellung "ich brauche bei gutem Gruppenequipt heute im Schnitt 20min für eine HC und bei schlechtem Equiptstand oder bei Fehlern max. das Doppelte an Zeit, die ich mitbringen muss, BEVOR ich mich in der Ini befinde" fahren und eigentlich sollte man auch Classicraids so angehen, dass man sagt "ich brauch mind. 2 Stunden und es wird mind. einen Wipe geben, wenn nicht sogar 5 oder mehr". Wenn alle nur mit der Einstellung "zügig durch" an den Speck rangehen, dann kanns früher oder später nix werden. Spätestens die Gilden werden es merken, wenn der fähige Nachwuchs einfach nicht mehr existent ist.

Der fähige Nachwuchs fehlt oft schon seit Anfang WotLk.

Spätestens als bekannt wurde, das Naxx und Sath net grad so schwer sind, sind auf einmal Raidgilden aus dem Boden geWUCHERT. Genauso Leute die mit lvl 80 kein bißchen mit ihrem Char umgehen konnten, sich aber schön gemütlich durch Naxx schleifen lassen wollten weils ja so einfach ist.

Ich kann mich nur noch zu gut dran erinnern, das auf einmal Holy-Priester bei uns mitgekommen sind, die es geschafft haben 3% der Gesamtheilung zu machen bei 4-5 Heilern insgesamt. Mages deren Schaden unterirdisch waren, nicht dispelled haben oder sich auch nur 1 Schritt während dem Kampf bewegen wollten. Das hat dann zur Folge gehabt das ein Retri und ich angefangen zu heilen und wir nur noch DD nachgesucht haben. Wir wollten z.b. einen Enhancer dabei haben.... Was haben wir bekommen? Enhancer der sein Equip mit Stärke und Agi gesockelt hat. Für den wäre innerhalb 2 Runs ein komplettes Top-Equip gedropped. Er wartete auf Schwere Rüssi mit Stärke.... Ganz ehrlich, das is mir echt fast das Heulen gekommen, da ich meinen Enhancer immer mit Leidenschaft gespielt hab und auf Heal umsteigen musste damit solchen Leuten das Gimpen ermöglicht werden konnte... Ich habs auch nicht nur 1x versucht mit besagtem Schamanen zu reden, auf normale Art und Weise, rausgekommen ist nur das er mich dann angemault hat von wegen was mir als Heiler eigentlich einfällt ihn zu kritisieren.... so ging es dann leider weiter, von den alten Leuten aus der Gilde, mit denen wir in BC schon geraidet haben, haben immer mehr das Weite wegen solchen Spielern gesucht... bis der Raid dann komplett zerbrochen ist weil man mit 11 Leuten net 14 durch Naxx ziehen kann... -.-
Hab mir ne zeitlang echt gedacht das es wohl einfach mit der Gilde nicht hätte sein sollen und das wir einfach Pech gehabt haben, es wurde aber in keiner der nachfolgenden Gilden besser. In jeder der Gilden, die zu BC noch ziemlich stark waren, auf dem Server hast du die gleichen Probleme gehabt.... Nachwuchs, der es versteht menschlich zur Gilde zu passen und auch spielerisch.
Das, das in WotLk gefördert wurde war rein nur das "Ich bin der Größte, ohne mich geht nichts"-denken... Ich kenne einige gute Gilden um die es echt schade ist, das sie es nicht geschafft haben ihr Niveau zu halten an Spaß beim Raiden welchen solchen Leuten, wenn sie nicht früher oder später daran zugrunde gegangen sind.

Kenn ich nur zu gut:
Hexer, die mit den Worten "autocast" und "imp" nicht umgehen können, man ihnen auf deutsch erklären muss, was man meint xD -> in Bezug auf "Bitte stell das automatische Zaubern von Feuerschild deines Begleiters aus, da ein Feuerschild Schaden zurückwirft, wenn der Spieler geschlagen wird und Schaden bekanntlich Aggro verursacht und demnach das Feuerschild nur was für den Tank ist" - gleiches gilt für Dornen. Seh immer wieder Druiden, die die ganze Gruppe mit Dornen ausstatten. Palas kennen dagegen keine Hand der Freiheit, Priester keinen Fearschutz, Kriegertanks gerne mal kein Rüstung zerreißen, einige Spieler kaufen sich beim Lehrer auch nur das, was echt Schaden macht, Ausdrücke, wie "mach das sheep nicht auf" stoßen auf Unverständnis, etc. pp.

beispiel 3:
halion...wir raiden progress...da nimmt ja an, die leute wissen was sie tun...
unser addtank schreit plötzlich los "warum ist die kackwache nicht auf dem boss sondern auf den adds? und warum ist das anstürmen nich ausgestellt?????"
antwort vom hexer- dem einzigen -.- - "oh das kann man austellen?"

beispiel 4:
icc. nonhero. mit twinks.
akteure:
dk-dd *normalerweise mt*
kriegerdd *normalerweise baum*
diszi *mage, der omen nicht kennt und auf seine aggro scheißt und lieber stirbt*
holypala *dd dk*
baum *shadow*
palatank *enhancer*
hunter *enhancer*
hexer - aus ner eig. recht guten gilde, der aus langeweile mitkam
mage, der mit uns progress raidet, aber nichts zu scheißen hatte
tank dk, der uns nen gefallen zun wollte

wir wissen alle, dass melees bei der dicken sindi nen debuff bekommen, der, wenn er zu hoch stackt, nich sonderlich lustig ist. und man sollte denken, wenn man hero raidet, weiß man das.
nach der ersten flugphase kippten auf einmal der dk und der krieger um- grund: "oh, ich hab über 10 stacks gesammelt...aber ich dachte ich halt das aus. spieler xx *ausm 25er, mit herogear und rund 30k hp mehr* hält das doch auch aus!"
3 wipes später lag sie.

arthas.
jeder weiß: in die geister laufen->blöd
p2. geister spannen->hexer tot..nicht gewartet bis sie angetankt waren.
gut, gab dann wipe, weil der diszi von den valks ins jenseits befördert wurde.

2. versuch.
hexer stirbt, weil der diszi nicht dispellt.

3. versuch.
p4.
krieger stirbt->defile verkackt
holypala stirbt->in die geister gelaufen - arthas is auf 40%
diszi stirbt->in die geister gelaufen - arthas ist auf 35%
dk-dd stirbt->boss gesopttet
mage stirbt->aggro

am ende hab ich als baum zwei tanks, den hunter und den dk 25% des bossfights allein geheilt und am leben gehalten. arthas lag und im ts hörte man ein " der baum hätt auch mal mehr heilen können, der halbe raid ist ja gestorben"

soas raidet dann aber 25er hero-.-

Ich gebe zu, es passt hier nur bedingt mit hin, aber das es hier im Thread doch auch darum geht, die Klasse spielen zu können, die man gerade spielt:
Wir haben uns in der Gilde/Gildenbündniss überlegt, mal einen ICC-Run auszurufen, der einen maximalen GS beinhaltet. Alles, was mehr als den genannten GS hat, wird einfach nicht mitgenommen. Wird natürlich einfacher als zu Anfang, weil der Buff dabei ist, trotzdem wird es für alle wohl ein spannender Run werden. Und wer hier keine Kritik verträgt oder gleich beim ersten Wipe nörgelnd abhaut, hat es auch nicht anders verdient.
Vielleicht macht es Schule, dann lernt man wieder, aufeinander aufzupassen und MIT- statt gegeneinander zu spielen.

was hatn gearscore mit spielfähigkeit zu tun? wenn ich sowas les könnt ich kotzen, aber so viel wie ich kotzen will halt ich bei vollem bewusstsein nich aus-.-
un dabei wollt ich so früh nich mit trinken anfangen >.<

Das, das in WotLk gefördert wurde war rein nur das "Ich bin der Größte, ohne mich geht nichts"-denken... Ich kenne einige gute Gilden um die es echt schade ist, das sie es nicht geschafft haben ihr Niveau zu halten an Spaß beim Raiden welchen solchen Leuten, wenn sie nicht früher oder später daran zugrunde gegangen sind.

mir wurde mal in ner hero erklärt "mit wotlk hat man den egoismus mitgekauft, wenns dir nicht passt, spiel was anderes" als ich den dd angeschissen hab, warum er unsrem nicht prallgeartem tank n deffumhang wegwürfelt

is ne gute idee. ne noch bessere wäre es:
a. gs einfach ganz abzuschaffen und nur die mitzunehmen, die a. spielen können und b. lernwillig sind, sowie c. nich rumstressen
b. mehr gildenevents veranstalten, in denen es nicht darum geht, an items zu kommen und wer da dann eben nicht dabei ist, fliegt aus der gilde raus
gildenspiel ist miteinander spielen, nicht gegeneinander oder alleine, wie du schon sagtest. wenn ich heute gilden von 100mann sehe, von denen sich keiner kennt und keiner weiß, was der andere macht, wird mir schlecht. 25 mann reichen doch völlig aus. wenn man sich dann kennenlernt und miteinander kann, dann ist das immer mehr wert als eine masse an spielern zu haben. ich sag nur zu bc-zeiten gruul ohne einen toten und in 20min durch. kannst du nur schaffen, wenn du deine mitspieler kennst. ihre macken, ihre eigenarten, zeit mit ihnen verbringst - auch außerhalb von inis. damit lernst du, miteinander zu spielen, nicht durch das setzen von gs-grenzen, sei es max. oder min. gs.
holt euch doch ein forum und führt spiele ein. z.b. ein 'kennst du diesen ort'-spiel. screene etwas bestimmtes aus der wow, lad es hoch und spieler müssen dann diese stelle im spiel finden, sich dort selbst screenen, hochladen und dann noch erklären, wo das is. oder 'kennst du diesen boss' - wow-geschichtliches einbringen oder eigene quests erstellen und schreiben, lass dir items schicken, die die fiktiven befehlshaber der gilde einfordern, verteil gildeninterne belohnungspunkte und verbinde diese mit der gildenbank. abheben darf nur, wer x punkte hat oder ein einzahlen bringt x punkte oder nur ein tausch ist möglich. mach events, wie wettrennen durch azeroth mit deinen leuten, macht pvp-events in der strangle-arena oder trefft euch mit ner gilde der anderen fraktion bei tarrens mill und fetzt euch da nach ehrevollen regeln (kein campen, etc.), redet im ts auch mal über alltägliche oder persönliche dinge, geht in feindesland und helft feindlichen lowies beim questen, verpackt schöne items und verschenkt sie an lowies - macht nen wettbewerb draus, wie "wer mir ein gedicht mit mind. 4 reimen zu tauren sagen kann, darf als nächstes ziehen" und und und. oder aber geht nach icc mit der aufgabe, erst die auszustatten, die es nötiger haben. den loot bekommt nicht der, der immer dabei ist, sondern der, der ihn von den stats her am besten brauchen kann UND auch ansonsten gut dabei ist, also der, der ihn sich auch verdient hat. in der wow hast du so unendlich viele möglichkeiten, deinen spielern MEHR zu zeigen, als icc, icc, icc und gs, gs, gs. du hast so viele möglichkeiten, abwechslung reinzubringen und die leute dazu zu bringen, dass sie zusammen spielen und gerne zusammen losziehen, ohne sich gegenseitig einen richtwert vorzulegen.

möglich, dass du dabei viele gildenmitglieder verlieren willst - aber die sind es dann eh nicht wert. bei nem kumpel war es z.b. so: icc raids wollen immer alle mitgehen. ein im kalender angekündigtes gildentreffen in düsterbruch zum gildenfoto machen und zur teilnahme am beta-key-gildenwettbewerb zu cata war dann von den 90 leuten nur 12 da - und dem raidleiter selbst wars dann auch egal. keine konsequenzen bzgl. den icc raids. der nächste war wieder übervoll in den anmeldungen.

du musst in der gildenleitung entscheiden: will ich einfach einen haufen von leuten, die miteinander nichts weiter verbindet, als gs und icc oder aber will ich mit leuten spielen, die deutlich mehr miteinander verbindet und mit denen man deutlich mehr in der wow unternehmen kann. wenn du dich da entschieden hast, setze es um und lebe mit den konsequenzen. auf der einen seite wirst du nur spieler haben, die nach stupiden mitteln handeln, dem eigenen vorteil bedacht und auf der anderen seite wirst du spieler haben, mit denen du eben dann nicht so schnell durch ne ini durchkommst.

Oh man, sry wenn ich so direkt bin, aber der Eingangspost ist wohl mal mehr rumheulerei als sonstiges...

JA, es gibt grauenhafte Tanks die gerade einmal 6-8k TPS schaffen. Na und - wer als DD Aggro zieht ist schlecht. Schlicht und ergreifend schlecht. Und ich freue mich besonders, wenn diese schlechten Spieler in Cataclysm am laufenden Band sterben werden. Als Jäger habe ich vielleicht verhältnismäßig einfaches reden mag der ein oder andere Behaupten, allerdings ist dies nicht viel anders als mit anderen Klassen.
1) Ziehe ich deutlich mehr AGGRO als jeder andere DD
2) Bin auch ich in der Lage problemlos durch die Mobs zu tabben und meinen Schaden aufzuteilen, so dass Aggro kein Problem ist...

Es gab mal eine Zeit, das hat der Tanks den Adds ein paar Zeichen gegeben und es hieß "Skull>Star>Circle" und das wurde gemacht. Solange man einem Tank 5 Sekunden Zeit gibt, ist i.d.R. alles im grünen Bereich. Wer diese Sekunden nicht warten kann und lieber stirbt, ja dem gehen weitaus mehr als 5 Sekunden verloren alleine dadurch dass er gesotbren ist und keinen Schaden mehr macht, sowie dass er wiederbelebt werden muss.

Die Hauptaufgabe eines DDs besteht nicht darin, Schaden zu verursachen, sondern darin die Bedrohung des Gegners beim Tank zu lassen, während er Schaden verursacht
Und es gibt kein gutes Argument, was dagegen spricht. Wer das nicht versteht, spielt schlichtweg falsch. Wer Aggro zieht, hat einen Fehler gemacht. Punkt, Ende, Aus!
Stirbt der Tank, ist der Heiler Schuld.
Stirbt der Heiler, ist der Tank Schuld.
Stirbt der DD, ist der DD Schuld.
Das ist schon immer so gewesen und wird bis ans Ende der Zeiten so bleiben.

Und das sage ich als Jäger, welcher sowohl zwei verschiedene Tanks, als auch Heilerklassen gespielt hat in jeweiligem End-Content.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE: Ich lese schön viel Ironie in Deinem Thread. Ernst meinen kannst Du das wohl nicht. Klar wird das aber erst in der Weltfrieden-Passage.
wink.gif

Es gilt doch schon seit WoW-Classic:

Stirbt der Tank, ist der Heiler Schuld.
Stirbt der Heiler, ist der Tank Schuld.
Stirbt der DD, ist der DD selbst Schuld.

(Und als Ergänzung: Stirbt die Gruppe, ist der Jäger Schuld).

Das war schon immer so, und wird auch so bleiben. Und wer zu früh mit AoE anfängt als DD, wird halt nach dem Kampf gerezzt.

Ja, mein Main ist DD.

mir wurde mal in ner hero erklärt "mit wotlk hat man den egoismus mitgekauft, wenns dir nicht passt, spiel was anderes" als ich den dd angeschissen hab, warum er unsrem nicht prallgeartem tank n deffumhang wegwürfelt

So traurig es ist, die Aussage stimmt leider zu 100%.
Ich habs während ganz BC nicht erlebt das Menschen teilweise einfach so unterirdisch sein können vom Charakter. Das man mal unfreundlich wurde, weil man schon seit 2 Wochen an nem Boss wiped und die Nerven ein wenig blank lagen, klar, sowas kam schon öfters mal vor. Die hatten damals aber zumindest den Anstand wortlos die Gilde zu verlassen oder sich zu entschuldigen. Wir waren eben ne Fun-Gilde die das Glück hatte nen doch recht guten 25er Raid auf die Beine zu bekommen mit ein paar Externen. Auch wenn man sich manchmal gedacht hat, das es doch irgendwie nur noch Unfähigkeit sein das man bei Archi die Träne net klickt, es war zumindest immer ein gewisser Respekt den anderen gegenüber vorhanden. Etwas das ich seit WotLk nur noch von wenigen kenne....

Und habt endlich mal Respekt vor der Arbeit eines Damagedealers!! Es ist die schwerste Arbeit die es gibt. Man muss sich reinlesen was für eine Rotation man nimmt, dann kommt es auch noch auf Equip drauf an welche. Dann kommt die Frage was sockel ich? Und wann was anderes? Heiler haben das praktisch garnicht, Tanks eh nicht.

Ich habe alles gespielt, Heiler, Tank, DD. Und beim DD hatte ich am meisten Kopfweh nach einem 4h Raid.

lol
Nicht mal als katze hast du ,wenn du geübt bist natürlich, weder kopfschmerzen noch sonstige körperliche Schmerzen nach einem raid abend
Ich glaub du hast erwähnt das du retri bist und du hast eine von cd's schön einfach getrennt prio-liste die du abarbeiten musst (Katzen Priorität)
Und das "reinlesen" hast du bei jeder anderen klasse auch oder glaubst du nur als dds hast du caps die du beachten musst?
dann bleib weiter unwissend
biggrin.gif

was hatn gearscore mit spielfähigkeit zu tun?

Genau das fragen wir uns auch immer. Da in der Regel aber immer nur mit GS-Mindestangaben gesucht wird dachten wir uns, wir drehen den Spieß einfach mal um. Wir gehen davon aus, wer bei so einem Raid mitgehen möchte, der kennt zumindest die Grundlagen seiner Klasse und hat Spaß daran, neues auszuprobieren. Außerdem sollte bei so einer Konstellation klar sein, dass der ein oder andere Wipe nicht vermieden werden kann. Wer das alles bedenkt, der trägt bestimmt zu einem angenehmeren raiden bei als jemand, der nur stur nach GS geht. Oder jemand, der erst gar nicht nachdenkt, was er da gelesen hat. Oder aber, es ist wirklich jemand, der nicht regelmäßig spielt, aber bereit ist, dazuzulernen. Solche Spieler werden in der Regel nämlich auch nicht mitgenommen. Sind aber in der Regel auch nicht lernresistent.
Wenn du möchtest, bringe ich dir noch ein Glas Wasser, damit du dir deinen Mund wieder säubern kannst. Brauchst du ansonsten noch etwas? Oder soll ich dir noch eine Geschichte vorlesen, bei der du auch nicht nachdenken musst?

Wer nur Reizwörter liest und dann gleich rumbrüllt, hat es nicht besser verdient. Das ist auch ein Teil des Fast-Food-WoWs geworden. Gratulation
top.gif

So traurig es ist, die Aussage stimmt leider zu 100%.
Ich habs während ganz BC nicht erlebt das Menschen teilweise einfach so unterirdisch sein können vom Charakter. Das man mal unfreundlich wurde, weil man schon seit 2 Wochen an nem Boss wiped und die Nerven ein wenig blank lagen, klar, sowas kam schon öfters mal vor. Die hatten damals aber zumindest den Anstand wortlos die Gilde zu verlassen oder sich zu entschuldigen. Wir waren eben ne Fun-Gilde die das Glück hatte nen doch recht guten 25er Raid auf die Beine zu bekommen mit ein paar Externen. Auch wenn man sich manchmal gedacht hat, das es doch irgendwie nur noch Unfähigkeit sein das man bei Archi die Träne net klickt, es war zumindest immer ein gewisser Respekt den anderen gegenüber vorhanden. Etwas das ich seit WotLk nur noch von wenigen kenne....

das is es halt...gut, bei uns im raid kanns auch mal vorkommen, dass, wenn einer den selben fehler zum x-ten mal macht und man ihn schon x-mal drauf hingewiesen hat, ein pissiges "reiß dich mal zusammen" kommt...besagter mage, vom dem ich erzählt hab...der ist ein spezialist, wenns drum geht im cutter zu sterben. oder aggro zu ziehen, weil er vergisst zu switchen.
da kanns dann mal sein, dass unser raidlead ihn zurecht weist oder austauscht.
er wird dann noch bisschen gestritzt, damit ers nicht so schnell vergisst ->cutter-xx und die sache ist gegessen.
in meinem alten, ersten raid auf arthas, wurde jeder, der gefailed hat auf übelste weise angeschissen und geflamed. da hattest du dann aber auch keine lust mehr mitzugehn.
dort gabs auch keinen zusammenhalt...wenn man was im /gchat gefragt hat wurde man ewig ignoriert...also als neuling..
mittlerweile raidet dieser raid nur noch die 11/12 in icc und halion nonhero und gehört nicht mehr zu den ersten, besten gilden vom server- weil ihnen die leute fehlen

Zurück