Das Leben eines DD's...

grosses gz an den te ;-)

ne mal im ernst dank leuten wie dir wird mein twink tank nur noch für die gilde und ein wenig blödsinn ausgepackt.
Der arme tank sit jetzt grad mal 2 wochen alt und sauert schon vor sich hin

der grund dafür ist das ich jedes mal wenn ich rnd ne hero getankt habe schon von anfang an gesgat hbae das ich frisch 80 bin das mein equip unterirdisch ist (gecraftet sachen so wiet es der geldbeutel her gab aber keine icc sachen und der rest eben aus heros was halt so gedropt ist).
sinn und zweck der heros ist ja dann für mich die marken zu famren um eben das nötige equipt zu bekommen.
alos hallo gessagt meine situaion geschilder und hingestzt zum essen (ja ich nehm als lowbob anfänger tank noch bufffood mit in inis) und was seh ich ein fast toten dd dann noch einen und da ist auch schon der heiler tot.
Auf meine frage was den nu los sei gibts nur die antwort mach ma ogog.
ok ich markiere die ziele und grad mal dabei kreuz zu setzten das fleigt qauch schon ein was auch iimmer vorbei und dann noch was hinter her und der schruke ist auch schon am mob.
hmm tolle sache als spot alles zünden was ich hab um schnell aggro zu bekommen. aber ach wie praktisch das jeder ein anderes ziel anvisiert und ich natürlich nirgends hinkomme.
noch toller nach einem spot wird weiter lustig dmg auf den mob gemacht das er auch ja nicht bei mir ankommt. zum glück ist dank icc equip jeder einigermassen brauchbare heiler dazu in der lagge die grp am elben zu halten.

die nächste grp drft ich dann wirklich antanken oder was die dds dafür halten. kaum tickt das rote zeug am boden auch nur einmal BàM ae bis zum abwinken am besten noch mit gezündeten trinkets und allen max dmg fähigkeiten.

ok nochmal drauf hinweisen das ich anfänger bin (ja ich hab keien ahung und keine routine und gammel equip) aber es scheint überhört zu werden den bevor dieser satz auch nur im chat erscheint wird die nächste grp schon zu schut und asche gebombt. und neben bei dauer flames wie mies ich wäre. ok ich bin Hauptberufsheiler hab dickes fehl augen zu und durch beim boss sind sie hoffentlich vernünftig. denkste nach 2 mal hauen BàM (ah die trinkets/cds sind wohl wieder frei) und der boss rennt lsutig duch alle druch. und mehr als 2 mal spoten ist beim dk net drin (und sie haben immer noch nicht gelernt das spot kein aggro reset ist also weiter drauf donnern den der boss läuft ja wieder weg, hopla und dann auf einmal doch w eder auf sie zu .seltsame sache).
naja ende vom lied boss tot heiler oom dds genervt und tun dies verbal mehr als kund ich genervt und vorallem frustriert.

wie soll ein frischer tank den bitte die aggro von icce hero equipten dmg schlampen halten die nachsofort draufholzen was geht??.

ich habs aufgegeben geh noch mit gildis in heros aus spass an der freude vorallem wenn es selber twinks sind. aber rnd wird der tank erst wieder gehen wenn es die mehrheit begriffen hat wann sie wie spielen müssen (alos wohl nie wieder).

so das war jetzt mein mimimi zu dem thema.

für rechtschreibfehler und buchstaben dreher entschuldige ich mich ;-)

Tja, ich gebe dem TE 100%ig Recht...

Ich spiele Hunter und spiele mich zurzeit durch den ICC25 Content. sElbstverstänldich bin inch in den raids so gut wie nie der einzige Hunter.
Doch bin immer ich es, der Schaden einbüßt, weil Irreführung fast auf cooldown halte.
Ich bin es immer, der dafür sorgt, dass die andern Leute alles raushauen können und erster im Recount sein können. Doch wird mir jemals dafür gedankt? Denkste....es wird nur rumgejammert, wenn ich nich ganz vorne im Recount dabei bin, da ich ja auch mit besagter Irreführung beschäftigt bin.

Wisst ihr also was ich meine?
Angenommen wir sind direkt nach dem Kampf gegen den 4. Boss in ICC.
Ich als Hunter habe die Aufgabe auf die Irreführung zu achten, die Frostfalle für die adds zu legen und darauf zu achten, dass andere DDs nicht von diesen umgehauen werden.
Tja, da haben wir dann mal beispielsweise den Schurken auf Platz 1 im Recount, der sich über mich lustig macht, dass ich auf Platz 4 bin, obwohl ich ihm erst ermöglichte, Platz 1 zu werden.
Folglich sage ich ihm die Meinung und schildere ihm die Situation und ihm fallen keine billigen flames mehr ein, weil sein halbes Hirn schon von seinem WoW-Recount-Wahn zerfressen wurde.

Und nun verlangt ihr allen Ernstes, dass ich mehr aufpassen soll? Also echt, nach derartigen Erlebnissen ist doch klar, dass ich total auf die andern scheiße und das teamplay langsam abbaut. Denn dann mache ich nunmal kein Misdirect und der Schurke kann sehen wie im die Fresse poliert wird...

Ciao

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich mal jemand der die ganze Sache aufn Punkt bringt. Oft wenn die DD'S Aggro ziehen, zeigt es nur von unfähigkeit der Tanks, da man in Wotlk die Aggro als Tank hinterher geworfen bekommt. Klar kann man nicht 100% der Mobs an sich binden, es sei denn man ist wirklich gut, und da gibt es so einige.

nice..magst mal mit den beiden maintanks aus meim 25er raid reden, die bei manchen bossen heulen, wenn unsre her-gear-mages einfach mal mir nchts dir nichts über ihre aggro kommen? un die sin nich schlecht...es is einfach nur fakt, dass ein dd seine aggro managen muss...wer das als dd nicht kann, sollte heiler spielen...

ich zieh mir grad nen kleinen healschami hoch un lass generell jeden sterben, der inct und kein tank is oder der auf seine aggro nich aufpassen kann. ich kenn da nichts..
btw spiel ich maindd...ich weiß wie es als dd ist..un kann trotzdem drauf achten, dass ich dem tank nich die aggro klau

Find ich guter Thread!

Endlich meldet sich auch mal jemand aus der Reihe der dds, mir ging das geheule der tanks langsam auch auf den Sack.

Und noch etwas, wenn einem soo super tollen icc 25er equiptten tank die aggro von nem mage genommen wird, ist der mage eine bereicherung für den raid oder der tank war einfach brainafk...

Ich spiele Hunter und spiele mich zurzeit durch den ICC25 Content. sElbstverstänldich bin inch in den raids so gut wie nie der einzige Hunter.
Doch bin immer ich es, der Schaden einbüßt, weil Irreführung fast auf cooldown halte.
Ich bin es immer, der dafür sorgt, dass die andern Leute alles raushauen können und erster im Recount sein können. Doch wird mir jemals dafür gedankt? Denkste....es wird nur rumgejammert, wenn ich nich ganz vorne im Recount dabei bin, da ich ja auch mit besagter Irreführung beschäftigt bin.

Mach dir Irreführung doch einfach als Makro für den MT, wenns 2 Tanks sind eben 2 Makros. dann verlierste keinen dmg.

Es ist als Tank gegen manche DDs echt schwer, die Aggro zu halten. Wir haben echt erstklassige Tanks in der Gilde, aber wenn 5-10 sek nach Kampfbeginn Kampfrausch gezündet wird und die werten Herren Hexxer, Mage und Eule auch noch Critglück haben würden die leicht am Tank vorbeiziehen, wenn sie nicht die Hand der Erlösung vom Pala kriegen würden. Die anderen Klassen müssen eben auch mitdenken, in Randomraids habe ich noch nie gesehen das ein Pala, egal ob Heal, Tank oder DD, einem weit in der Aggro oben stehenden DD die aggro reduziert.

Vor allem die 2 Bosse wo man sich kaum bewegen muss, Saurfang und Fauldarm, sind gute beispiele dafür. Wenn wir nicht meist 2 Hunter und 2 Schurken dabei hätten müssten die DDs sicherlich antanken lassen.

Ich bekomme einen Bann wenn ich mich in einer Instanz weigere zu heilen? Das ist doch glatt einen Versuch wert finde ich.

Dann büßt man eben Damage ein wenn man Irreführung auf den MT's halten muss (RIESEN DAMAGE VERLUST!!!!). Wird von den 100 Damage Punkten weniger dein Penis etwa kleiner? Ich möchte es nicht hoffen.
Diese virtuellen Schwanzvergleiche sind der letzte Rotz, ein Grund mehr warum wir Minus Dkp eingeführt haben für Leute die ihren DamageMeter posten.
Klar sind sie nicht verkehrt, damit jeder gucken kann wie er steht und auch der Raid bzw Klassenleiter einzelne Teilnehmer privat ansprechen kann wenn die Leistung nicht stimmt.

Aber verzichte doch einfach mal in deinen nächsten Raids auf Irreführung und berichte uns was passiert. Ich für meinen Teil bin froh wenn es doch noch Hunter gibt die auf die Idee kommen mir als Tank Irreführung zu geben.

Mein main ist DD und ich finde diesen post vom TE schwachsinnig.
Ich habe auch nen Tank und kenne auch die andere Seite.

Von daher gehe ich nicht mit dem TE konform.

HAIL* Vanilla WoW,wo CC gebraucht wurde, und hoffentlich HAIL* Cataclysm, wo CC wieder gebraucht werden wird!

(*HAIL bitte englisch lesen und aussprechen!)

(*HAIL bitte englisch lesen und aussprechen!)

Ist das Wort "Heil" jetzt etwa auch schon verboten? Oh mann, is das lächerlich...so ein schönes deutsches Wort

Heil Ganos!
biggrin.gif

Ist das Wort "Heil" jetzt etwa auch schon verboten? Oh mann, is das lächerlich...

Heil Ganos!
biggrin.gif

^^ Wer weiß...
Es gibt Individuen die sich daran stören und dann flamen. Daraus resultiert dann meistens ein "close".
Keinen Nerv darauf^^

Und habt endlich mal Respekt vor der Arbeit eines Damagedealers!! Es ist die schwerste Arbeit die es gibt. Man muss sich reinlesen was für eine Rotation man nimmt, dann kommt es auch noch auf Equip drauf an welche. Dann kommt die Frage was sockel ich? Und wann was anderes? Heiler haben das praktisch garnicht, Tanks eh nicht.

Also da musste ich echt lachen
biggrin.gif

DD is die schwerste Arbeit und als Tank und heiler is es nicht wichtig was man sockelt?
biggrin.gif

Und meinst du Tank hat z.B keine ROtation um anfangs aggro aufzubauen? nehemn wir als beispiel einen dk blut tank, da ich einen solchen spiele
wink.gif
so in etwa: Erstmal tod und verfall, krankheiten, pestilenz, runenmacht raushauen, siedendes blut dann mit herzstoß und todesstoß anfangen, wieder pestilenz usw.(jedenfalls keine die schwerer ist als eine dd 3 tasten rota)
denk mal drüber nach
wink.gif

Tja, da haben wir dann mal beispielsweise den Schurken auf Platz 1 im Recount, der sich über mich lustig macht, dass ich auf Platz 4 bin, obwohl ich ihm erst ermöglichte, Platz 1 zu werden.

Sowas ist für mich kein Zusammenspiel und keine Gemeinschaft.

Heul doch. Es heißt GRUPPE also aus 5bestehend das heißt man gibt acht auf die anderen weil mann die Hero alleine nicht schafft installiert euch Omen und wenn ihr seht huch bin schon bei 97% einfach mal aufhören aber das scheint manchmal schwer zu sein

Bring den Abfall wieder in dein Gehirn zurück,MfG ein Tank

Mit was für Spaten spielst du?

Naja ich kann sagen dass du in manchen Stellen recht behälst, allerdings kann ich dir jetzt mal aus allen drei möglichen
Richtungen der Aufgabenfelder in Grps bzw raids schildern, da ich sowohl Tank // Healer als auch dd gezockt habe:

Als Tank, wenn du noch nicht so TOP equipt bist, ist es schwer so schnell wie möglich aggro aufzubauen, denn mit dem
Equip komt die schnelle, zumindest ist das meine Empfindung gewesen und da man zumindest bei mir auf dem Server (Destromath)
ohnehin viele Top equipte Leute im Raid hat sieht man als im Vergleich recht low equipter tank alt aus. Zudem wird man dadurch nervöser und
gestresster weil man eben die entkommenen Mobs wieder an sich binden muss, während man weiter bei den anderen mobs die Aggro weiter vergrößert.

Als Heal, naja da healt man eben, muss ich nicht viel zu sagen, da Healer keine Probleme mit dds haben, außer sie haben aggro, wodurch sie auch
dmg bekommen. Passiert mit nem ordentlichen Tank selten.

Als DD, dazu muss ich sagen einerseits hast du recht man will seit wotlk durch jede ini / raid rushen, hauptsache es geht SCHNELL. Ich weiß nicht ob die
Leute heutzutage einfach nur zu faul sind mal etwas mehr Zeit zu investieren, was früher ich erriner an classic Zeiten Gang und Gebe war, oder wirklich keine
Zeit besitzen. Wenn ich als dd mitgehe egal ob Raid oder ini, ich warte einfach mal 2-4 sek bis der Tank auf jedenfall alle mobs an sich gebunden hat, so bekomme
weder ich, noch der Tank bzw. der healer durch den dmg auf die dd Probleme. Ich denke, dass jeder sich in einer ini oder dem Raid mind 2-3 sek Zeit nehmen kann bevor
man Knopf DMG drückt, so schwer ist es nicht und zu Not schaut man kurz durchs Fenster (Pech für Kellerkinder
wink.gif
*just a joke*oder sonst wo hin ).

Soo, glaube ich habe mein Statement abgegeben und hoffe damit dem Thread positiv beigetragen zu haben =)

Gruß Magic

Meine Aufgabe als DD ist NATÜRLICH, Schaden zu fabrizieren, weil die Mobs ansonsten nicht geschafft werden. NEBENBEI ist es aber auch meine Aufgabe, darauf zu achten, dass ich NICHT die Aggro übernehme.
Na gut, als Jäger habe ich da diverse Möglichkeiten zu, die anderen Klassen vielleicht fehlen. Aber wie wäre es denn mit der ultimativen Möglichkeit, die dabei immer hilft? NACHDENKEN! In Randomheros habe ich die Möglichkeit, den Tank zu betrachten um zu schauen, wie gut er equippt ist. Bin ich der Ansicht, er hat noch nicht die totale High-End-Ausrüstung, dann mache ich halt langsam mit meinem Schaden. Wo ist da das Problem? Immer mal zwischendurch eine Sekunde verstreichen lassen ist immer noch weniger Zeitverlust, als ein Gruppenmitglied oder sogar die gesamte Gruppe wiederzubeleben.
Und in Raids? Was hindert mich daran, dort auch den Kopf einzuschalten? Ich muss nicht alle Möglichkeiten sofort rausrotzen, nur weil ich es kann. Ich KANN ja auch einfach mal den Raid verlassen, aber das tue ich doch auch nicht. Wenn der Tank im Raid erstmal 15 Sekunden Antankzeit benötigt, dann stimmt offensichtlich etwas nicht mit ihm. Das ist aber dann auch nicht mein Problem, sondern das des gesamten Raids. Wenn ich aber merke, dass ich trotz Irreführung auf CD, Totstellen oder allen anderen Möglichkeiten, die dem Raid so zur Verfügung stehen trotzdem Gefahr laufe, dem Tank die Aggro zu klauen, denn passe ich mich dem halt an. Wenn ein anderer DD dann meint, er kann den großen Max markieren, weil ich ja hinter ihm im Penismeter stehe... meine Güte, lass ihm seinen Glauben. Selig sind die geistig Armen. Nicken und lächeln.

WoW ist ein Multiplayer. Da spielt man mit anderen Menschen, das macht einen der Reize des Spiels aus. Der Schwerpunkt liegt hier in der Regel auf dem Fortschritt der gesamten Gruppe, nicht dem Egoismus einzelner Subjekte. Wer tolle Schadenszahlen sehen will, stellt sich an die Puppe in der Hauptstadt. Wer meint, anderen Spielern das Spiel unnötig vergällen zu müssen, weil er ihnen ihre Aufgabe erschwert statt erleichtert, ist für mich nicht mal ein müdes Achselzucken wert. Ignoreliste und vergessen. So leicht kann das gehen.

Also mein Main ist Priest (DD/Heal) und als twink nen Hunter. Somit kenn ich 2 Seiten.
Aber ich verstehe die Art von Beiträge kaum.
Das ganze ist doch immer Situationsabhänig. Wenn ich ein Tank habe der noch Schwächen aufweist dann kann ich ich Fett Damage raus hauen.
Was hilft es wenn ich die Aggro bekomme, alle verrecken und es dauert länger da alle neu einfliegen müsen.
Warum immer im recount oben stehen. Also wenn ich mit Hunt unterwegs bin steh ich gern dich beim Heal.
Sollte es nicht reibungslos verlaufen dann kann ich so dem Heal mal nen Mob abnehmen und zum Tank bringen.
Wenn der Tank nicht alle einfängt bekommt er halt Irreführung. Ist doch kein Problem dann halt weniger Damage von mir.
Wenn die beiden Top drauf sind verzichte ich darauf und helf halt die Mobs schneller zu zerlegen.
Als Shadow in Hdr ist meine erste frage immer soll ich fesseln? Und es entscheidet der Tank was er will. Natürlich leidet mein Damage Na und!
Bei allen diesen Diskussionen less ich immer das jeder sein Job machen soll.
Also ich mach kein Job!!! ich spiele! Oh ja es ist ein Spiel und Spiel soll Spass machen oder seh ich das falsch?
Ich glaub ich gehör zu einer aussterbenden Spezies. Wenn ich mit der Gilde unterwegs sind haben wir viel Spaß auch wenn wir mal alle Mist gebaut haben und alle im dreck liegen.
Leute tut mir ein gefallen spielt ein Spiel, ein Gruppenspiel und macht keine Jobs!

Nachtrag beim Schreiben kam der Beitrag von toasted und ich Gratulier dir du hast es besser geschriebn wie ich GZ

Heul doch. Es heißt GRUPPE also aus 5bestehend das heißt man gibt acht auf die anderen weil mann die Hero alleine nicht schafft installiert euch Omen und wenn ihr seht huch bin schon bei 97% einfach mal aufhören aber das scheint manchmal schwer zu sein

Bring den Abfall wieder in dein Gehirn zurück,MfG ein Tank

Doof ists dann auch wenn man mit Idioten wie dir in die Gruppe muss.

Zurück