Das lustige Klassentreiben oder World of Crapcraft

Was haltet ihr von den neuen Klassen/Rassen kombinationen?

• Finde ich super! Ich wäre dafür, das alle Rassen alle Klassen spielen können!

Stimmen: 83 12,4%
  • Finde ich OK, auch wenn einige Kombinationen etwas komisch wirken!

Stimmen: 343 51,1%
  • Finde es, so wie es jetzt ist, vollkommen ausreichend!

Stimmen: 92 13,7%
  • Mich störten schon die neuen Klassen/Fraktions Kombis zu BC!

Stimmen: 47 7,0%
  • Mir egal, ich höre eh bald mit WOW auf!

Stimmen: 27 4,0%
  • Mir egal, ich bleibe bei meinen Main-Chars!

Stimmen: 79 11,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    671
Dann erklär mir bitte kurz die Rückbesinnung der, von der Magie abgewendeten, Nachtelfen hin zu den arkanen Kräften.

Ich kratz jetzt aus dem Gedächtnis zusammen, kann also sein, dass sich ein paar Fehler untermischen, zur Info
Aber soweit ich weiß, kommen die Shen'Dralar - ursprüngliche Hochwohlgeborene, die überlebt haben, aber sich von den restlichen Nachtelfen nach der Explosion des Brunnens abgespalten haben oder verbannt wurden - aus dem Düsterbruch zurück nach Darnassus, um ihre Hilfe angesichts der Bedrohung durch Deathwing und den Cataclysmus anzubieten. In der Not frisst der Teufel Fliegen, darum erlauben die Nachtelfen ihnen (vermutlich aber zumindest loretechnisch unter strengen Auflagen, was sich in der Spielmechanik natürlich nicht verwirklichen lässt), neue Magier auszubilden. Damit sie irgendwie gegen den scheinbar übermächtigen Feind, der Teldrassil und Auberdine halb zerstört hat, bestehen können.

Ich kratz jetzt aus dem Gedächtnis zusammen, kann also sein, dass sich ein paar Fehler untermischen, zur Info
Aber soweit ich weiß, kommen die Shen'Dralar - ursprüngliche Hochwohlgeborene, die überlebt haben, aber sich von den restlichen Nachtelfen nach der Explosion des Brunnens abgespalten haben oder verbannt wurden - aus dem Düsterbruch zurück nach Darnassus, um ihre Hilfe angesichts der Bedrohung durch Deathwing und den Cataclysmus anzubieten. In der Not frisst der Teufel Fliegen, darum erlauben die Nachtelfen ihnen (vermutlich aber zumindest loretechnisch unter strengen Auflagen, was sich in der Spielmechanik natürlich nicht verwirklichen lässt), neue Magier auszubilden. Damit sie irgendwie gegen den scheinbar übermächtigen Feind, der Teldrassil und Auberdine halb zerstört hat, bestehen können.

Gutes Gedächtnis...1A

In der Not würde doch jeder nach jedem Strohhalm greifen der sich einem anbietet, schließlich wissen die Ingamecharaktere nicht, dass die Welt nicht total untergeht und versuchen daher mit allen Mitteln, dem etwas entgegen zu setzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zur Bildung: Version 3, so wie meine Oma es mir beigebracht hat als ich noch im Kindergarten war:

Dunkel wars der Mond schien helle
auf die grünbeschneite Flur
Als ein Wagen rasendschnelle
langsam um die runde Ecke fuhr
Drinnen saßen stehend Leute
schweigend ins Gespräch vertieft
Wo ein totgeschossner Hase
auf der Sandbank Schlittschuh lief
Und auf einer grünen Kiste die rot angestrichen war
saß ein blondgelockter Jüngling
mit kohlrabenschwarzem Haar
neben ihm ne alte Schachtel die kaum zählte 18 jahr

Es ging auch noch weiter aber ich habs mit den Jahren vergessen^^

Zum Thema:
Wer die neuen Klassen nicht mag muss sie nicht spielen, persönlich freu ich mich aber auf meine Troll-Druidin. Hätten die Rindviecher schon zu BC Pala werden können wär mir eine Blutelfe erspart geblieben. Jetzt müsste ich für den Wechsel bezahlen und das will ich nicht. Nochmal von vorne anfangen ist bei Schmied und Ingi 450/450, 11 Titeln und gutem Equip auch eher dumm. Bei der Allianz freu ich mich schon drauf so einen Wuffel zu spielen, weiß nur noch nicht so genau welche Kasse...vielleicht malwieder Krieger

Nachtelfen erlernen auch nicht wieder die arkane Magie. Wir spielen in Wirklichkeit einen Shen'dralar, wenn wir einen Nachtelfen Magier anfangen. Und wenn doch, dann sind es die 'Dummen' bzw. die 'Ungelehrten' oder sehr junge unerfahrende Nachtelfen. Kein Nachtelfen Ältester würde sich der arkanen Magie zuwenden. Sie wissen, dass es den Anwender mit jedem Zauber korrumpiert. Kann aber auch sein, dass einige Nachtelfen von Magiern anderer Rassen gerettet wurden und mit ihnen befreundet sind, dass sie es schon tolerieren können oder gar mitmachen wollen.

Warum gibt es eig. keine Nachtelfen Hexenmeister?

Könnte daran liegen das die Burning Legion schon ein paar mal versucht hat die Nachtelfen u den Rest der Welt auszulöschen. Da hät ichs a net so mit Dämonenbeschwörung und dunkler Magie.

Ja aber es könnten doch loretechnisch Dämonenjäger oder machtsüchtige Shen'dralar sein.

Ja aber es könnten doch loretechnisch Dämonenjäger oder machtsüchtige Shen'dralar sein.

Klar könnten sie das wenn Blizz das will, aber ma ehrlich jede Rasse kann jede Klasse wäre auch bissl dumm.

Und Dämonenjäger wären was anders als Hexenmeister. Also das wäre loretechnisch schon schwerer zu erklären als Nachtelfmagier.

Klar könnten sie das wenn Blizz das will, aber ma ehrlich jede Rasse kann jede Klasse wäre auch bissl dumm.

Und Dämonenjäger wären was anders als Hexenmeister. Also das wäre loretechnisch schon schwerer zu erklären als Nachtelfmagier.

Ja, aber der Nachtelfen Hexenmeister könnte doch spielmechanisch(!) ein Dämonenjäger sein.

zwergen schamanen ? aber keine worgen schamis ? naja fand ja schon zwergen priester sehr sehr fragwürdig um es mal vorsichtig auszudrücken, was auch immer in den wow büchern bzw lore so alles vorkommt is mir ehrlich gesagt eher unwichtig aber ein steine und metall kloppendes gebirgsvolk mit magischen künsten will und wollte mir noch nie in den kopf !!!

wenn die mehrheit diesen mischmasch brei will bitte soll sie ihn haben, ich für meinen teil verzichte auf allzu unpassendes wobei da mit sicherheit eben jeder seine eigene definition von hat.

Ich liebe diesen Thread so viel unwissen auf einem Fleck immer wieder toll lieber erst mal die lore checken bevor man hier was sinnloses reinschreibt. Und wer an WoW seiner Logik zweifelt dem ist auch nicht mehr zu helfen...

Zum Beispiel: Kein Mensch, kein Gnom, kein Draenai und auch kein Zwerg wird einfach zum Druiden, weil er die kräfte nutzen will bzw. es von einem Nachtelf beigebracht bekommt. Die geister des Waldes würden die gestaltwandlung nicht jedem dahergelaufenen übergeben, nur weil dieser ein Verbündeter ist. Viele Klassen sind stark an "Veranlagung" und "innere Einstellung" gekoppelt, wie die Naturverbundenheit der Nachtelfen und Tauren sowiedie verbundenheit zu den Elementen bei Draenai und Trollen.

.

Dann erklär mir die Worgen-Druiden.
Ich les zwar nicht jede einzelne Minute jedes neuen Betaberichtes,
Aber soweit ich weiss waren es ja Menschen, die dann gebissen wurden.
Klar, sie sind ja "fast" Tiere, aber trotzdem ...

Die ersten "Worgen" wurden von einer Druidensekte der Nachelfen in die Welt geholt. Technisch gesehen, sind die Worgdruiden die Nachfahren dieser ersten Worgen, angeleitet und zur "Menschlichkeit" erzogen von den Nachtelfendruiden der "Sense der Elune". Diese Worgendruiden haben übrigens herkunftsmäßig nichts mit den Worgen rund um Arugal und nur sehr wenig mit den "Seuchen"worgen in Gilneas zu tun...sie sind so zu sagen eine "Sonderspezies" inmitten der Spezies Worgen

nun ist es passiert..doppelpost mit selbstzitat

Omg was spricht denn dagegen?
Lore?
Nach der Lore hätten nur Menschen Schurken, da diese eine Spezieleinheit sind (ohne es zu vertiefen).
Blizz lässt sich außerdem was dazu einfallen, siehe Story zu Nachtelf Magiern.
Lore kann es definitiv nicht sein, da du sonst auch vorher protestieren hättest müssen.

Was dann?
Einfach mal Dampf ablassen, toll......

man kann es auch übertreiben was denken sich die leute nur immer bei solchen themen... -.-
Ich spreche den Angeklagten für schuldig...

Zurück