Das lustige Klassentreiben oder World of Crapcraft

Was haltet ihr von den neuen Klassen/Rassen kombinationen?

• Finde ich super! Ich wäre dafür, das alle Rassen alle Klassen spielen können!

Stimmen: 83 12,4%
  • Finde ich OK, auch wenn einige Kombinationen etwas komisch wirken!

Stimmen: 343 51,1%
  • Finde es, so wie es jetzt ist, vollkommen ausreichend!

Stimmen: 92 13,7%
  • Mich störten schon die neuen Klassen/Fraktions Kombis zu BC!

Stimmen: 47 7,0%
  • Mir egal, ich höre eh bald mit WOW auf!

Stimmen: 27 4,0%
  • Mir egal, ich bleibe bei meinen Main-Chars!

Stimmen: 79 11,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    671
Also ich bin vollkommen dagegen das es Klassen/Rassen Combis gibt die nicht miteinander vereinbar sind.
Aber der schlimmste Fehltritt den man zu diesem Thema machen kann hat Blizz ja jetzt gemacht. Ich meine Tauren Paladine/Priester. Ich finde es einfach total bescheuert das eine naturverbundene, dem schamanismus verschriebene Rasse sich plötzlich dem der Kirche und der Pfad des heiligen Licht hingibt.

Hallo? Unmöglich, wirklich

Ich fands schon armselig, dass Allies Schamanen und Hordis Palas bekommen haben -

Ich finde das ist einfach die Aufgabe von dem Bemühen unterschiedlichen Klassen auszubalancieren.

Schade drum .....

edit: Typos

Ich versteh echt nicht warum manche hier schon wieder stänkern. Ich fand den einleitenden Text sehr unterhaltsam! Außerdem hat OnkelPle recht gut erklärt was er mit seinem Thread bezweckt.

Habt ihr Blizz Lovers echt so ein großes Problem damit wenn irgendwer mal nicht alles super toll findet was euer Lieblings Software Fuzzi macht? Da muss auch jetzt keine Diskussion über Kapitalismus oder wirtschaftliche Zusammenhänge losgetreten werden.

Ja, ich spiele WoW von Beginn an und finde manche der neuen Klassenkombos seehr komisch. Ja, ich finde es interessant das es anderen auch so geht. Nein, ich brauche kein gewhine das hier jemand die heiligen WOW Entwickler beleidigt hat, nur weil er einen augenzwinkernden Mecker Thread aufgemacht hat.

Gestimmt habe ich für übrigens für "Finde ich OK, auch wenn einige Kombinationen etwas komisch wirken!". Nur weil ich es komisch finde heisst das nicht das ich anderen diese Kombos nicht gönne. Ich werde sie aber nicht nutzen.

@ Noctes: Sicher, dass du richtig zitiert hast? :>

Also, ich muss sagen... mich stören die Dinge nicht wirklich. Taurenpaladine, die sind zumindest von der Erklärung her irgendwie verständlich - Paladin ist halt nur die Bezeichnung, auch wenn sie nicht wirklich stimmt.
Nachtelfenmagier finde ich sogar faszinierend. Da ist Potential drin, schon allein, weil womöglich mal wieder einer austickt xD Das hat was.

Und ansonsten.. ja mei, wems nicht gefällt, der solls nicht spielen. (Nein, ich meine nicht das Spiel an sich, sondern die Klassen/rassenkombo ) Blizzard wird es NIE schaffen, alle Geschmäcker zu treffen.. ein paar werden Blizz immer verachten und verwünschen, ein paar werden es immer verehren und so weiter. Liegt in der Natur des Menschen, verschiedene Meinungen zu haben.

Undead Paladin, ogo ogo!
Geht nicht, die würden sich mit Heiliger Zorn ständig selber stunnen.

Schade, ich hatte mich eigentlich auf einen Worgen-Schamanen gefreut, aber den gibts ja nun leider nicht. VOTE 4 WORGEN-SCHAMI!

Geht nicht, die würden sich mit Heiliger Zorn ständig selber stunnen.

Schade, ich hatte mich eigentlich auf einen Worgen-Schamanen gefreut, aber den gibts ja nun leider nicht. VOTE 4 WORGEN-SCHAMI!

den hätt ich gerne gezockt. Jetzt wirds denk ich ein Gobbo^^

Ist mir wumpe ob Alli oder Horde, mich interessiert das Startgebiet der Gobbs von daher wirds gezockt

Ich bin eigentlich ganz Zufrieden,

Finde halt Tauren Paladine und Priester komisch, aber auf Cornet Beef
hat doch ATM jeder bock
Nachtelfenmagier, dadrüber liegt bei mir ein Dickes Schmunzeln,
Die Typen die vor ein paar Tausend Jahren Azeroth zu einem 3
Konitnentalen Planeten gemacht haben dürfen jetzt also wieder
ans werk.

Gnom Priester, warum nicht. Ein Gnom hat das Recht zu Beten und
ist besser für Gnome geignet als Dudu, Schami oder Paladin, und
echt Wenn man Gnomfanatiker ist und gerne heilt Why not.
Mensch Hunter, Jo komm ich glaub ich mit klar
Untote Hunter, waren halt auch mal Menschen und was ist Sylvanas.
Und guckt euch in den Pestländern um da gibt es genug wölfe und
Bären die zum Style passen würden, und für RP...er muss ja nicht leben.
Trolldruide, wird schon gehen
Zwergschamane, Wenn man sich um Ulduar mal zu umsieht...passts
Blutelfkrieger, Der Cataclysmus bricht herrein es sind viele auf sich gestellt
und Blutelfen die um ihr Famieiln besorgt sind greifen zu den Waffen ohne
Ausbilund um die Drachen und Elemtare abzuwähren, dazu wird versuht
von der Magiesucht wegzukommen.

Anbetracht der Tatsache, dass alle neuen Klassen/Rassen-Kombis (mehr oder minder) gut in die Geschichte eingebunden sind, hab' ich damit kein Problem.

Trolldruiden und Zwergschamanen sind erstklassig erklärt, find ich töfte.
Taurenpaladine sind ein wenig verwunderlich, aber durch diese Sonnen-Anbetertaurin auch irgendwie okey.
Jäger für alle: Find ich absolut logisch.
Noch was vergessen?

Flamen ist irgendwie unnötig und Rumgenörgel wegen Erweiterung des Spektrums ist vor allem eines: Zwecklos!

Ich bin eigentlich ganz Zufrieden,

Finde halt Tauren Paladine und Priester komisch, aber auf Cornet Beef
hat doch ATM jeder bock

Taurenpaladine sind ein wenig verwunderlich, aber durch diese Sonnen-Anbetertaurin auch irgendwie okey.

Lest mal das Buch "Weltenbrand", da erfährst du, wie Baine Bluthuf den Weg der Sonne (oder des Lichts) "entdeckt"...kleine Andeutung oder auch SPOIIIIIIIIIILER: es hat was mit einem jungen blonden Menschenprinzen zu tun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich mein Combos wie Tauren Pala oder Zwerg Schamane passen in meinen Augen nicht.
Aber Blutelf Krieger, was spricht dagegen? Nachtelfen sind auch Krieger, Blutelfen sind die "Adligen" der Nachtelfen. Also das ist meiner Meinung nach keines Falls abwegig.

Warum sagen soviele eigentlich das Zwergen Schamanen nicht passen? Sind doch mit der Erde verbunden oder nicht?

Warum sagen soviele eigentlich das Zwergen Schamanen nicht passen? Sind doch mit der Erde verbunden oder nicht?

Sie wurden aus Erde von den Titanen erschaffen.
Die Zwerg kommen aus der Erde und sind nicht nur das älteste Volk sondern auch stark mit der Erde verbunden.

Sie wurden aus Erde von den Titanen erschaffen.
Die Zwerg kommen aus der Erde und sind nicht nur das älteste Volk sondern auch stark mit der Erde verbunden.

Ergo koennten sie sehr wohl Schamanen sein oder versteh ich das jetzt voellig falsch?

Deine Geschichte ist gut
Ich finde nur die "Gnom" Priest Comb. etwas komisch, aber der Rest ist "OK.".

MfG Luc -

Habt ihr eigentlich auch noch andere Probleme:

Es ist nur WoW und darin gehts um:
Spaß, Items, Raiden, PvP und für Leute die es interessiert um die Geschichte !

find die neuen combos alle gut !

P.S: Alle neuen Kombinationen sind gerechtfertigt, die die sich jetzt aufregen, kennen die Geschichte nicht gut genug, oder aber sie sind zu sehr auf die Warcraft 3 Geschichte (Und alles davor) versteift.

ja was denn jetzt??? kennen die geschichte nicht genug?? ODER sind zu sehr auf selbige versteift???!??

P.S: Alle neuen Kombinationen sind gerechtfertigt, die die sich jetzt aufregen, kennen die Geschichte nicht gut genug, oder aber sie sind zu sehr auf die Warcraft 3 Geschichte (Und alles davor) versteift.

ja was denn jetzt??? kennen die geschichte nicht genug?? ODER sind zu sehr auf selbige versteift???!??

Damit ist wohl gemeint: Das ist ungefähr so als würden die Leute die Menschheitsgeschichte nicht kennen oder sie wären auf das versteift was bis zur französischen Revolution passiert ist und alles was danach kommt und sich vielleicht geändert hat und dazu gekommen ist, wird negiert

Finde ich eigentlich ganz OK aber es gibt auch viele komische Kombinationen wie zum Beispiel ein Tauren Schurke falls es den geben wird.
Ist ein bisschen komisch wenn da einer mir hinterherschleicht:)

Zurück