Das "neue alte Azeroth"

Blutsegeladmiral

Rare-Mob
Kommentare
53
Buffs erhalten
33
Moin,

ich habe mir heute extra mal meinen Laptop mit zur Arbeit geschleppt, da ich es nich abwarten konnte mir die neue alte Welt mal anzuschauen.
Leider bin ich nich besonders weit gekommen, da allein der Download ein Drittel der MIttagspause gekostet hat...
Aber was ich gesehen habe, inklusive der neue Login, das neue Intro und die neuen Ladescreens, gefiel mir sehr gut. Auch wenn das neue SW etwas gewöhnungbedürftig ist, wirkt es irgendwie lebendiger auf mich. Mein kleiner Rundflug ging leider erstmal nur bis If. Und auf dem Weg dahin sind mir, abgesehen von der verfeinerten Grafik und dem abgefackeltem Weinberg in Elwynn, keine großen Veränderungen aufgefallen. Aber ich freue mich auf den ausgedehnten Rundflug durch die neue alte Welt heut Abend.

Wie war euer erster Eindruck? (Beta-Tester und PTR-Veteranen müssen sich nich genötigt fühlen ihren "OMG hab ich doch schon alles gesehn olol"-Müll hier abzuladen ^^)

Ok, textliche Eindrücke lass ich mal zu. Bilder brauchen hier nicht gepostet werden, da gibt es schon genügend.

Du bestimmst also per dekret, dass hier keine Bilder gepostet werden? WO genau ist der Bilderthread in diesem Forum? wo? Klar gibts irgendwo im Netz genügend Bilder, aber auch Text gibts genug. Da kann man das Forum auch ganz schließen, wenn man so argumentiert..

Also was soll denn das?

Mit Moderatoren zu streiten ist keine gute Idee. Da sie nicht gewählt wurden müssen sie sich auch nicht an demokratische Spielregeln halten. Da kannst Du nur verlieren.

Du bestimmst also per dekret, dass hier keine Bilder gepostet werden? WO genau ist der Bilderthread in diesem Forum? wo? Klar gibts irgendwo im Netz genügend Bilder, aber auch Text gibts genug. Da kann man das Forum auch ganz schließen, wenn man so argumentiert..

Also was soll denn das?

Dann frag mal die Festplatten vom buffed-Server was das soll

Ich wollte eigentlich von Unterstadt nach OG fliegen, hab aber dann doch einen Umweg bis ins Schlingendorntal gemacht. Hat mir echt gefallen, auch wenn es ein wenig unlogisch war, beispielsweise im Loch. Kaum ist der abgesunken, schon sind neue, meterhohe Tannen gewachsen.

Uuuui, das könnte noch interessant werden hier.

Ma ne Frage an den TE:
Wie groß is der Download?

Glück, hab mit 500 gerechnet ^^
Danke für die Info

Genau weiß ich's nich, am Anfang waren es 133 MB. Ingame hat er dann nochmal was runtergeladen, also kann Ceiwyn's Antwort durchaus hinkommen.

btt: Ach ja, eines ist mir auch noch aufgefallen: Irgendwie kamen mir die Gassen in SW enger vor. Entweder das, oder mein Druide ist über Nacht gewachsen.

muss leider noch 6.5h arbeiten.... werde dann erstmal die neue alte Welt anschauen. Freu mich auch schon auf die neuen Quests, die ich mit meinem Twink erleben kann, den ich heute erstelle

Mein erster Eindruck war in etwa so: "Verdammte Axt, wie geil sieht das denn aus?"

Bin wirklich beeindruckt und noch auf Erkundungstour - aber das was ich bisher sah, ist wirklich gut gelungen.

Zu meinen ersten Eindrücken gehören die neuen Quests. Blizzard hat sich da echt Mühe gegeben und auch meistens eine kleine passende Story hinterlegt. Klar, das war auch schon zu Classic Zeiten so, aber ich finde es inzwischen stimmiger. Ich gehöre allerdings auch zu den Leuten, die den Questtext lessen. An den Aufgaben selbst hat sich nicht viel geändert, also z.B. reise da und da hin und treffe dort Person xy, danach sammel x Nachtigallenzungen oder y Otterlebern. Der Questtext macht aber dabei den Reiz aus. Es wird garantiert genug Spieler geben, denen ist das Wumpe. Die waren nicht auf dem PTR oder in der Beta. Das merkt man daran, dass man genau diese Spieler an einem Questhub ankommen sieht und sie nach ca 15 Sekunden (also die Zeit, die sie benötigen um die 3-4 Quests von dem Questhub anzunehmen) weiterreiten. Danach stellen sie dann erst mal im Allgemeinen Channel Fragen, die sich nach Lesen des Questtextes eigentlich von selbst beantworten. Da fragt man sich dann, wozu Blizzard sich die Mühe gegeben hat. Für mich würde da viel zu viel Flair verlorengehen.

Weiterhin gibt es dann doch schon viele Überraschungen. Ich habe zwar einiges im Vorfeld von Cata gelesen, aber die genauen Veränderungen der einzelnen Gebiete hatte ich dabei ausgelassen. Da war ich dann schon überrascht, dass es im Vorgebirge des Hügellandes keinen Flugpunkt mehr für die Allianz gibt. Was war da los? Tja, Süderstade gibt es nicht mehr, bzw. nur noch als Ruinen. Damit wird es wohl auch nie mehr ein Open PvP zwischen Süderstade und Tarrens Mill geben (hach, das waren noch Zeiten). Warum ich ausgerechnet dort unterwegs war? Ich wollte doch unbedingt meine kleine singende Sonnenblume haben.

Edit: ihr solltet unbedingt die Quests für Fiona in den Östlichen Pestländern machen und dannn mit ihr in der Kutsche mitfahren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er: Also damals hat ein Burger nur ne Mark gekostet

Antwort: Genau das mag ich so an Rockstars

Irgentwie fehlt mir der Zusammenhang zwischen Forumsmoderatoren und der freien Wirtschaft^^

Ich meinte das so, daß man in der Wirtschaft, anders als in der Politik (Stichwort: gewählt), daß tun kann was man selbst will, ohne sich vor Hinz und Kunz zu rechtfertigen.

Vorrausgesetzt natürlich, man ist in der entsprechenden Position.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er: Also damals hat ein Burger nur ne Mark gekostet

Antwort: Genau das mag ich so an Rockstars

Irgentwie fehlt mir der Zusammenhang zwischen Forumsmoderatoren und der freien Wirtschaft^^

Und gleich kommt wieder ein Moderator reingeschneit und sagt: "Irgendwie fehlt mir der Zusammenhang zwischen dem Thread-Thema und dem Off-Topic."

Zurück