Das realmübergreifende Gruppensuchsystem ...und seine Folgen

Veldes

Quest-Mob
Mitglied seit
18.08.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Kommentare
20
Besonders für Leute, die gerne mit Charakteren, in Inztanzen gehen, die auch für diese Inztanzen bestimmt sind (d.h. , dass der Level 80 T9 Retri Pala nicht gerade in den Flammenschund Equip farmen geht), ist das reamübergreifende Gruppensuchsystem wirklich sehr toll. Anklicken, als was man gerne spielen würde und nach maximal 15 Minuten hat man eine wunderbare Truppe zusammen. Dieser Vorgang dauerte früher 3-4 Stunden, wenn man überhaupt eine Gruppe gefunden hat. Danke, Blizzard!
Allerdings hat alles seine Ecken und Kanten. Zum Beispiel könnte so eine Gruppe entstehen, die einfach viel zu gut ist, weil 5 25ern einfach langweilig ist, wenn sie die Todesminen durchkämmen. Oder das Gegenteil: Der Level 15 Schurke sieht, dass das grüne Auge in seiner Menüleiste nicht mehr grau ist, probiert es gleich mal aus und denkt er könne Tanken, schließlich hat er eine Ausweichchance von 10% oder heilen weil er schon die Schweren Leinenstoffverbände machen kann. 5 Solcher Personen sollten es natürlich auch nicht sein. Natürlich kann es auch sein, dass die Gruppe das richtige Level hat und eine gute Rollenverteilung, was in den meisten Fällen (aus meiner Sicht) auch so ist.
ABER... mal ein kleines Beispiel aus meinem Twink-Leben: Ich, der Level 20 Druide als Tank, ein grimmiger Level 19 Zwerg Krieger als Damage Dealer, die graziöse Level 20 Druidin als ebenfalls Damage Dealer, ein Level 18 Gnom Schurke und der Heiler, ein Level 16 Druide. Erster Gedanke :"Hey, das könnte ein richtig toller Run werden!" Doch ich würde hier nichts schreiben, wenn es so gewesen wäre.
Also fangen wir an: Ich habe gepullt, laufe entspannt den Minenarbeitern entgegen und will anfangen zu schlagen... RÖMMS Charge!
Erstmal ein Schock für den Anfang und ein Rat an den Krieger seitens des Damage-Druiden : "Lass das! Vor allem bei Elite und Bossen, habe echt keine Lust zu wipen in dm! Lol". Ok, erste 3er Gruppe tot. 3 17 Non-Elite. Der Heiler hat 85% Mana, der Damage Druide 90%. Doch da meldet sich der Heiler mit /s : "REGGEN" Wir andern eilen weiter und haben keine Lust auf ihn zu warten, schließlich kann der andere Druide auch heilen. Die nächsten Minuten verlaufen ruhig, bis zu Rhak Zor. Der Heiler zieht die Aufmerksamkeit von 4 Minenarbeitern auf sich und stirbt irgendwo weit hinter uns. "man ey, pass doch auf. Los weiter, lass ihn laufen, ich heil beim boss" kommt als Kommentar von der Nachtelfe. Also haben wir den Boss gekillt um das tollste zu beobachten, was ich seit Level 1 beobachtet habe: Rhakzors Hammer droppt! Keiner brauch ihn sonst... HASTE GEDACHT! Ich drücke sofort Bedarf und beobachte wie der Rest Gier klickt, doch dann geschieht das unmögliche: Der SCHURKE würfelt BEDARF auf einen Zweihandstreitkolben. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, weil ich das Ding dann bekommen habe. Aber man konnte das "WTF" auf den Pixelgesichtern der anderen quasi ablesen. Bis zum Raum, wo Sneed steht lief alles ganz ruhig, allerdings als mal unterbrochen von merkwürdigen Kommentaren des Heilers wie "HEAL" oder ein völlig unsinniges "LOL", was übrigens alles mit /s geschrieben wurde weil er es nicht hinbekommen hat /p einzugeben. Kurz vor dem Raum kam dann der Megahammer: "WIE GEHT DAS;DASS ICH NET MEHR GRO? SCHREIBEß". Auf antworten, wie "mach doch caps raus" o.Ä. reagierte er nicht. Beim Kampf mit Sneed kam es dann mal wieder... dieses Gefühl in meine Tastatur reinzubeißen. Der heiler stellt sich an den Boss und in mich rein und schlägt mit Auto-Hit auf Sneeds Schredder ein, wobei er ab und zu ein Mondfeuer drauf macht. Der Damage-Druide übernimmt schnell das heilen und wir erlegen Sneed. Doch beim würfeln, fällt uns etwas auf: Wo ist eigentlich der Krieger? Ein Blick auf die Map verrät uns, dass er nach seinem legendären Charge am Anfang einfach stehen geblieben ist und offensichtlich nicht da war...
Dann weiter mit dem Trash. Vor dem Eingang zur Schmelze meldet sich der verschollene Krieger wieder:"sry war afklo". Ich weiß nicht, wie das bei ihm ist, aber afklo heißt in meiner Welt, dass man auf die Toilette geht und dann wieder kommt. Aber vom Eingang bis zur Schmelze inkl. 2 Bosse dauert doch mindestens 30 Minuten, oder länger...WTF? Was hat er da getan, frage ich mich. Doch das war nicht einmal eines der Highlights in den Todesminen. Kaum angekommen in der Schmelze ruft der Heiler: "GLEICH HIER RECHTS RUNTER; DANN SIND WA SCHNELLER1". Alle verfallen in Panik und schreiben Dinge wie "omg nein, du nap" oder "das glaube ich einfach nicht..."
Doch er macht seine Drohung war und springt, hat auf einmal den halben Raum am Arsch, doch es gelingt sich zu retten: Er läuft zu uns... wipe. Die Zeit in der wir alle Geister waren, wurde genutzt um ihn zu beleidigen bzw ihm zu sagen, dass man das nur macht, wenn da unten keiner mehr ist. Der Boss verläuft ganz einfach, doch der Krieger würfelt Bedarf auf einen Ring mit 6 Intelligenz und 2 Trefferwertung, womit er den Hass des zukünftigen Moonkin-Druiden auf sich zog inkl. unchristlicher einiger Flüche. Dch die Lage wurde aufgelockert, durch einen Kommentar des Heilers: "LOL DU NUUB KANNST JA GANIX OMG"
Das sorgte dann für Gelächter und weitere Beleidigungen, allerdings an den Heiler gerichtet. Der Trash lief wieder ganz gut, bis der Heiler ganz fröhlich rief: "ICH WEI? WO DAS SCHWARZPULVER IST" und völig blind durch die Mobs rennt, mit der Absicht, sich das Pulver zu schnappen... zum Glück ist er diesmal so gestorben, dass uns nichts weiter passieren konnte. Als er seinen Freund, den Geistheiler, mal wieder besucht hat kam dann von ihm ein interressanter Kommentar: "VERDAMMT; HAB GEDACHT ICH SCHAFFS1" Dann haben wir einfach mal so beschlossen, dass Heiler und DD-Druide ihre Rollen tauschen um besseres vorankommen zu sichern. Und dann ist das unmögliche möglich geworden: Der Kampf mit Handlanger Pein verlief ohne irgendwelche Schwierigkeiten, Tote oder AFKs!
Dann sind wir bis zu dem Holzgerüst, über das wir auf das 2. Deck kommen gelangt und alles schein so, wie es sein sollte, mal abgesehn davon, dass der Ex-Heiler keine Ahnung hatte, was er nun tun sollte, weil er die Wörter "schaden machen", "töten" und "drauf haun" nicht verstanden hat. Also hat er einfach weiter geheilt. Wir restlichen vier sind bereits auf der letzten Holzplattform, bevor wir dem furchteinflößenden Capitän Grünhaut die Kauleiste richten können. Ein verbitterter Kampf entbrennt, weil ich etwas blöd gepullt habe (nobody's perfect
biggrin.gif
) doch der 16er Druide ist immernoch in der Nähe von Handlanger Pein's ursprünglichem Standort und sein Charakter vollführt, die Animation, die immer beim arbeiten o. Ä. Benutzt wird.
"*Name* stellt folgenden Gegenstand her: Leinenstoffverband"
Die Druidin, die schon wieder das heilen übernommen hat, kann sich nicht mehr halten, rastet aus und wirft mit Beleidigungen um sich, die ich hier nicht auflisten möchte. Vor lauter Aggressivität vergisst sie dummerweise mich zu heilen, während der eigentliche Heiler mit einem "JA ICH KOMM" angehumpelt kommt. Beinahe hätten wir es geschafft, und aus den 5 gepullten Mobs sind mittlerweile 3 geworden. Doch der Heiler vergisst in seiner vermeintlichen heldenhaften Rettung in der Not seine Umwelt und hat so ein beschissenes Timing, dass er Capitän Grünhaut mit seinen Adds auch noch ranholt. Damit war es eigentlich besiegelt: Dieser Vollpfosten musste einfach weg. Doch das erübrigte sich von allein, da er einfach gegangen ist, mit den Worten "UNTER DEN BEDINGUNGEN KANN ICH EINFACH KEINE INIS MACHEN111" Erstmal Erleichterung bei der restlichen Gruppe, und dann wurde die Stimmung geradezu euphorisch als sich ein 19er Draenei Heil-Priester dazugesellte. Während der Priester sich seinen Weg zu uns bahnte erlegten wir den Boss mal wieder zu viert und stellten uns vor dem legendären Edwin Van Cleef auf. Man könnte an dieser Stelle sagen: "Ok, jetzt lief alles wie am Scnürchen, jetzt, wo unser schwarzes Schaf weg ist. Wir legten die übrigen 2 Bosse sehr schnell und gingen alle unserer Wege, und wenn wir nicht gestorben sind, dann leveln wir noch heute...." Allerdings wäre das nicht ganz wahrheitsgemäß. Van Cleef wird gepullt, der Krieger, der Schurke und der Druide beginnen seine zwei Adds umzuhaun und klopfen dann auf ihn... ABER WO VERDAMMT NOCHMAL IST DIE HEILUNG? Ich drehe die Kamera und sehe, wie unser Retter in der Not da steht, wie er angekommen ist. Als ich die Kamera wieder dem Boss zuwende sehe ich links am Bildschirmrand, wie der Priester offline geht. Van Cleef und ich sterben zeitgleich und endlich ist meine halbe Rüstung kaputt, wurde ja auch Zeit. Schließlich müssen die Mühen der Heiler irgendwann mal belohnt werden. Der Priester bleibt offline, der Druide hebt mich wieder auf und wir wollen runter zu Krümel. Ich hüpfe also runter, dicht gefolgt von meinem einzigen wahren Heiler: dem Moonkind Druiden. Doch wer kommt dann? Niemand mehr! Wir hauen gerade auf Krümel ein und sehen wie unten im Chat der Schriftzug "Thx 4 run, cya" und "*Name* hat die Gruppe verlassen" aufploppt und der Castbalken des Ruhesteins vom Krieger gerade die 10 Sekunden erreicht. Natürlich sterben wir 2 restlichen Helden, da der Priester immernoch nicht da ist. Beim Geistheiler entschließen wir uns, es nun endgültig zu lassen, weil Krümel sowieso nur so ein Desert ist, den viele garnicht mehr mitmachen und wir den Erfolg "Die Todesminen" schon durch Van Cleefs ableben erreicht haben.

Zum Abschluss möchte ich noch fordern, dass jeder, der zum ersten mal in eine Inztanz geht einen IQ-, Lese-, Schreib- und Verständnistest machen sollte um das Herz der restlichen Gruppe nicht unnötig zu gefährden.

Einen schönen Gruß und Glückwunsch an alle, die mehr Glück haben als ich.
smile.gif

Danke Blizzard!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, wie ihr immer gleich eure mitspieler beleidigt.
 
Naja, du musst halt auch noch berücksichtigen, dass es in dem Lvl-Bereich noch viel häufiger vorkommt, dass viele Anfänger dabei sind. In Anbetracht dessen solltest du lieber weiter nach Gruppen suchen, leveln und aufhören zu whynen
wink.gif
paladin.gif
 
habs auch komplett gelesen und amüsiere mich grad köstlich
biggrin.gif
so ein ähnliches erlebnis hatte ich erst am Wochenende
biggrin.gif
allerdings auf hordenseite

bin aber trotzdem froh das blizz dieses tool eingeführt hat, früher hat man in dem lvl bereich fast keine gruppen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coole Story
Und ich hab es auch ganz gelesen
scenic.gif
, obwohl es etwas abschreckend ist wenn der Text das erste Mal vor einem "geladen" wird.
Lohnt sich aber.
 
Hei,

ich beobachte so ungefähr das gleiche Phänomen mit meinem Twink und bei dem Cha von meinem Männe. In dem unteren level Bereichen ist es auch oft so bzw. bei jeder Ini das mindestens einer während des runs die Grp. verlässt. Ich finde das wird immer schlimmer und macht es Wow Einsteigern(mein Mann Alter:39) sehr schwierig und nervt auch Extrem. Es ist dann schwer verständlich zu machen das es auch Spass macht mit 25Leuten die viertel in Naxx clear zu machen.

Wobei ich solche grossen Sachen auch nur mit Gildenmitgliedern laufe. Da weiss ih wie wer tickt und werde nicht an gleich komisch von der Seite angemotzt wenn denn doch mal was schief geht.

Ich finde die Spieler sollten wieder etwas entspannter werden und Wow immer noch als Spiel sehen. Und wir etwas erfahrenden sollten vielleicht etwas mehr Geduld haben. Da nicht jeder Cha im unteren lvl Bereich ein Twink von nem 80er ist der weiss was er tut. Ausser sollten wir auch dran denken das manchmal Kinder vorm PC sitzen, die sind vielleicht erst 12 und Anfänger und verstehen dann nur noch Bahnhof wenn wir mit unseren Fachbegriffen durch die Gegend wüten.

(Trotz dem amüsant geschrieben deine Geschichte!!)

LG
Djevel
 
also ich find das jeden tag immer so spannend wenn man sich anmeldet... paar min wartet und ne einladung kriegt.... da is dann immer einer dabei der ewig wartet und des dann als abgelehnt gilt, des passiert dann 4-5mal hintereinander und wenn man dann auf einmal doch ned erstrangig in der warteliste is aus welchen gründen auch immer und dann wieder ewig warten muss is wirklich stimmungsfördernd xD
 
Ich find die Geschichte Klasse und auch klasse geschrieben... Hätte nicht so viel Geduld aufgebracht...

Aber immerhin habt ihr ja viel miteinander gesprochen. In den "großen" Inis kommt noch mit viel Glück ein "Hi" und ein "bb".........
 
Hammer Geschichte, ich kann kaum mehr aufhören zu lachen!
jester.gif
victory.gif
jester.gif
victory.gif
jester.gif
 
erinnert mich leicht an balow

aber cool geschrieben viel glück noch bei der grpn suche
wink.gif
 
Hahaha,

geile Story...Jo die Low-Inis sind manchmal schon geil. Entweder du hast 5 Twinks und alle machen ihr Ding oder Du hast einen Hühnerhaufen von Gruppe...In der gleichen Ini war ich mal mit meinem Priest (so Lvl20 oder so) und dabei war ein Schurke der wirklich alle 3 Minuten erzählte, dass er ja schon 1k Live habe und "jede Menge Schaden" machen würde. Klar das so ein IMBA-Schurke nicht auf den Tank warten muss und pullen kann wie es ihm beliebt.

Der Tank und ich haben es ihm mind 10mal erklärt wie die Einteilung ist und warum wir es so machen wollen. Ihm war es egal und fasselte noch was von wegen " ich mach meine eigenen Mobs", lol. GZ! Ich gege zu, dass ich einigermassen sprachlos war als nach diesen Worten alleine losstampfte und sich 3-4 Minenarbeiter pullte. Die Nummer ging natürlich nach hinten los und als er down war kam ich Chat "lol, mal helfen vielleicht, ihr Idis?"....

HAHAHA man muss, dass immer von seiner unterhaltsamen Seite sehen^^
 
Ja ... das erinnert mich an den kral der klingenhauer run wo ein warri meinem wl robe plus stab weggewürfelt hat und gekickt wurde als er den heiler eine dämliche judenratte nannte ....
 
Zurück