Das schwere leveln des Shadows...

Twixst

Rare-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
2
Hey,
ich level mir grade nen Priest, da ich auch mal nen Heiler spielen will. Ok ,gesagt getan. Ich level also vor mich hin und erreiche Level 23.Nun ist mir mal aufgefallen, wie oft ich trinke. Nach jedem Mob kann ich mich fast hinsetzen und trinken. Als ich damals mit meinem Mage auf diesem Level war, habe ich bestimmt 3 - 4 Mobs umgehaun, bevor ich trinken durfte. Ich schaute mir nochmal mein Equip an. Ok, war nicht das beste. Ich überlegte und entschied mich nen neuen Priest anzufangen. Auf Hordenseite und hey, mein Freund spielte auf dem Server, der kann mir sicherlich helfen. Ok, level 10 ereicht, viel mir das gleiche wieder auf. Hmm, doch ne neue Heilerklasse? Ok, level ich mir nen Pala. Gesagt getan. Ab Level 16 dachte ich mir, das ein Pala irgendwie nicht so meine Klasse ist. Auch die anderen Heilerklassen gefallen mir nicht so gut wie der Priester. Meine Frage ist jetzt eine simple:
Soll ich jetzt anfangen auf Dizi zu skillen, Shadow bleiben oder mache ich was in der Rota falsch? Zugegeben, kann man bei diesem Level wenig falsch machen:

Gedankenschlag - Schattenwort: Schmerz - Verschlingende Seuche - Gedankenschinden - Gedankenschlag ( falls nötig: - Gedankenschinden)

Oder ändert sich das? Dann mit welchem Level?

Für normale Mobs (sprich non-Elite und non-Boss) reichen eigentlich Gedankenschlag und Gedankenschinden völlig aus. So sparst Du ne Menge Mana. Sprich Schild auf Dich, Gedankenschlag, Gedankenschinden.
Ansonsten hast Du hoffentlich den Willensentzug und den Verbesserten Willensentzug als Talente genommen oder? Das macht ne Menge aus.
Ansonsten wirds besser sobald Du die Schattenform hast, viel besser wenn Du Dispersion hast und super wenn Du den Schattengeist hast.

Hab kurz nachgeschaut: Schattenform ab lvl 40, Dispersion ab lvl 60 und Schattengeist ab lvl 66.

Generell ist Priester leveln recht lange mit Geduld verbunden. Oder anders: Gut Ding will Weile haben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit lvl 40 wird es deutlich angenehmer. willensentzug zu skillen ist zum lvln pflicht. das problem an deiner rotation ist, dass deine dots noch lang nicht ausgelaufen sind, wenn der mob umfällt. dadurch verschwendest du mana. deswegen mach es entweder so wie davatar geschrieben hat und lass die dots weg, oder du castest sw:p > seuche > gedankenschinden > gedankenschinden und 5 sek bevor der mob down geht benutzt du den zauberstab, damit du schon aus der 5 sekundenregel raus bist, wenn der willensentzug einsetzt.

welche variante tatsächlich sinnvoller ist kann ich dir nicht sagen, da meine lvlzeit schon sehr lange zurückliegt. gedankenschlag war damals jedoch relativ manaintensiv.

ich level mir grade nen Priest, da ich auch mal nen Heiler spielen will.

Hat jetzt nicht direkt mit deiner Frage zu tun aber ich geb dir mal nen Tipp.

Wenn du Heiler spielen willst, solltest du auch mit einer Heil-Skillung (sprich Diszi oder Holy) leveln und von Anfang an so viele Instanzen wie möglich besuchen. Ein guter Heiler wird man nicht von heute auf morgen, weil man einfach viel Erfahrung braucht. Klar ist leveln mit einer Heil-Skillung mühsamer als mit Shadow aber so lernst du von Anfang an die Heil-Bäume und Fähigkeiten richtig kennen.

So sachen wie von 1-79 auf Shadow leveln, nie eine Instanz geheilt haben und dann mit 80 umskillen und sich in die Welt der Heiler stürzen, gehen meistens nicht gut.

Ok, man kann bis zu einem bestimmten Levelbereich auch locker als Shadow ne Instanz heilen aber ich finde, wenn man sich entscheidet einen Heiler zu spielen, sollte man das auch von Anfang an machen.

also bei mir war nach jedem mob drinken
bis lvl 40 (also schattenform) ganz normal!

Also ich kann bisher nur sagen das mir mein Priester sehr viel Spaß macht auch wenn er erst lvl 14 ist. Nach einem halben Jahr WoW Pause habe ich mir gedacht spiele ich mal einen Allianz Priester. Hatte vorher einen Horden Schamanen und habe den früher auf Ele hochgelevelt. Habe dann mit lvl 70 auf Heiler umgeskilled und bin super klar gekommen. Habe eigentlich bis BT alles gesehen und geheilt, trotz das ich als Ele hochgelevelt habe. Also finde ich persönlich das es nicht ratsam ist eine Klasse ganz von vorne als Heiler zu leveln. Ist aber denke ich Geschmackssache! Aber warum es sich schwer machen wenns auch eigentlich einfach geht.

Ich für meinen Teil kann bisher nur sagen das der Priester vollkommen OK ist. Schild casten und die Mobs umhauen. Eigentlich trinke ich immer erst nach 3-4 Mobs etwas. Klar ist für mich eigentlich das der Priester als Shadow erst ab der Schattengestalt richtig gut zu leveln sein wird. Aber jede Klasse hat seine Vor- und Nachteile.

Also level mal auf Shadow weiter das wird schon Kopf hoch auf 80 wird es dann richtig nett.
rolleyes.gif

Grüße Duuri

Ich hab keine Klasse ohne Pet erlebt die sich so angenehm Manasparend spielen läst wie
der Priester beim leveln als Shadow wichtig ist nur immer einen guten Zauberstab zuhaben.

Dann gehts immer Mob für Mob wie folgt:

Maxrange möglichst haben.

Gedankenschlag
Schattenwort Schmerz
Gedankenschinden (nun steht der Mob kurz vor einem)
Schild
ggf noch einmal Gedankenschlag wenn der Mob noch mehr als 50% hat
Zauberstab

durch Willensentzug nach dem Sieg hab ich bei 100 Mobs am Stück nicht
einmal Trinken müssen. Dafür war damals das +15% Zauberstabschaden
Talent ganz gut das es nun leider nemmer giebt. Aber so kommt man
normal auch ohne Schaden durch den Kampf.

Und ich hab mich immer gefragt was das für Leute sind, die das Zauberstabtalent skillen, jetzt weiss ichs: solche die nicht gern sitzen zum trinken
smile.gif

Ich mein der Zauberstab macht so schon viel Schaden, aber das Talent fand ich dann doch immer müllig, bzw es gab einfach viel zu viele gute Alternativen dazu.

Und ich hab mich immer gefragt was das für Leute sind, die das Zauberstabtalent skillen, jetzt weiss ichs: solche die nicht gern sitzen zum trinken
smile.gif

Ich mein der Zauberstab macht so schon viel Schaden, aber das Talent fand ich dann doch immer müllig, bzw es gab einfach viel zu viele gute Alternativen dazu.

naja zum Questen wars einfach gut, später viels auch raus zum Raiden. Aber
die Alternative war das 5% weniger Stille etc damals, das hat beim Questen
wenig sind da das fast nie eintrat das man nen Stille abbekahm und die Punkte
in Diszi waren gut wegen der 30% mehr Manareg und dem besseren Schild
noch.

Also das Talent gab ja ausgeskillt 15% Widerstand gegen Furchteffekte, Stuneffekte sowie Stilleeffekte gewährt und das hab ich schon sehr stark bemerkt. 15% mehr Schaden hingegen mit dem Zauberstab...naja...

mann muss ja Questen und ggf PvE und PvP Server unterscheiden und so die Mobs die rum renen
die man dann 30x Killen muss können im seltensten falle Stille, Fear und co. Wenn man dann 60,
70,80 ist/war skillt man das Talent für Raids/PvP natürlich weg das ist klar ^^

Ich red eigentlich auch vom questen und PvE
wink.gif

Und fast alle Hexenmeister-NPCs können Stille, fast alle Magier können Gegenzauber, extrem viele Nahkampfviecher können fearen...und schlussendlich wurd das Zauberstabtalent ja auch abgeschafft weils fast niemand geskillt hat
wink.gif

Wow, soviele Antworten
smile.gif

Wenn du Heiler spielen willst, solltest du auch mit einer Heil-Skillung (sprich Diszi oder Holy) leveln und von Anfang an so viele Instanzen wie möglich besuchen. Ein guter Heiler wird man nicht von heute auf morgen, weil man einfach viel Erfahrung braucht. Klar ist leveln mit einer Heil-Skillung mühsamer als mit Shadow aber so lernst du von Anfang an die Heil-Bäume und Fähigkeiten richtig kennen.

So sachen wie von 1-79 auf Shadow leveln, nie eine Instanz geheilt haben und dann mit 80 umskillen und sich in die Welt der Heiler stürzen, gehen meistens nicht gut.

Hmm, ich dachte ich level so bis 30 oder 40 shadow, dann skill ich auf Diszi oder Heal und dann inis und solo. Ich hab auch schon im 10 - 20er bereich gehealt
biggrin.gif
Gut soviele Heal skills hat man da nicht, aber immerhin. Meine größte Sorge ist aber die, weswegen ich meinen 71er mage erstmal auf eis gelegt habe. Nämlich das es zuviele gibt
biggrin.gif
Klingt komisch, ist aber so. Ich sehe dauernd Mages auf meinem Server rumlaufen und da macht es einem keinen Spaß mehr. Ich LFG Fenster waren teils fast nur mages drinne. Sind Priester denn im überfluss? Bekommt man oft nen Platz für eine ini und wird man gerne mitgenommen? Wie schauts im PvP aus als Heal? Was ist besser zum healn: Diszi oder heal?

Sorry fals es zu viele Fragen sind
tongue.gif

Was ist besser zum healn: Diszi oder heal?

Sorry fals es zu viele Fragen sind
tongue.gif

Diszi ist eine Fokus Heilskillung mit massig Widerstand gegen Debuffs und Einschränkungen. Du bist im PvE ein guter Tankheiler. Der Heilig Priester ist in der Gruppenheilung absolut im Vorteil.

/wink maladin

Ich persönlich hatte nie Probleme, als Heilpriester irgendwohin mitzukommen. Insofern wirds Dir vermutlich ähnlich ergehn sofern Du einigermassen vernünftig heilen kannst
wink.gif

Ich bin nun - auch nach einer WoW Pause - 61 mit dem Priester (8 lvl in 2 Tage) und das mit Disziplin!

Habe so gut wie gar keine Mana probs, kämpfe 10-15 Mobs am Stück. Dazu ist der Diszi EXTREM zäh wie ich finde, solang es nicht mehr als 3 Mobs sind geh ich in 10 JAhren nicht down, da das Schild einfach ´stark ist
smile.gif
.

So kann ich Solo lvl´n und Ini´s heilen! Wobei mir ne Heiligskillung für die Ini´s lieber wäre, wegen AOE heal, außerdem gibt es TONNEN Dk´s bei uns aufm Zirkel, die einfach heftigen AOE dmg vorne beim Boss und Trash abbekomme, so kann ich meist nicht viel tun mit meiner Diszi skillung, außer einzeln hoch heilen, was geht, aber mit holy eben besser. dafür ein traum für MT
smile.gif

Schade das Patch 3.1 noch net da ist, ne dualspec skillung hätte ich jetzt nötig^^

[Fehlaussage entfernt]

Heftig, das war ursprünglich auf 80 angesetzt :O

also bei mir war nach jedem mob drinken
bis lvl 40 (also schattenform) ganz normal!

Also ich musste so gut wie gar nicht trinken, da ich Schild angeschmissen habe und dann mit dem Zauberstab Schaden gemacht habe.
Dank dem Willebuff, wenn man Mobs tötet, die Ehre/Erfahrung geben kein Problem, nach jedem Kampf 90% Mana.

Zurück