Das schwere leveln des Shadows...

Ich hab meinen shadow von 1-80 gelevelt und hatte stets das gefühl, dass man sich entscheiden kann ob man, wenn der mob umgegkippt ist, noch viel leben oder viel mana übrig hat.
wirft man das schild an, vielleicht noch vampirumarmung, SW:P usw geht viel mana drauf. sicherer kill aber man muss trinken, da schon das schild manaintensiv ist. wenn man direkt sw:p setzt und ohne schild gedankenschinden draufmacht hat man am ende mehr mana aber hat auch eins auf die mütze bekommen. der slow vom gedankenschinden ist unersätzlich. und zu zeiten des blackouts hat man da bei nem prog den mob auch auf dem goldenen tablett serviert bekommen.

Willensentzug ist beim leveln auf jeden fall hammer.
schattengeist zum leveln ist ranzig. der mob kippt so schnell um da macht der geist garkeinen schaden. und wenn ich den alleine auf ein mob kloppen lasse geht der mir entweder hops oder der knüppelt so lange auf dem rum, dass ich mich auch hätte hinsetzen können um was zu trinken.

ich habs meistens an die situation angepasst. und wenn ich wenig mana hatte mit gedankenschinden und zauberstab gearbeitet. das ging ganz gut. wenn ich wenig leben hatte mit schild vampirumarmung gedankenschlag und gedankenschinden. hatte das gefühl, dass gerade der mindblast in den ungeraden leveln im verhältnis zum schaden unheimlich viel mana frisst. Aber, dass man als priester zum leveln viel trinkt lässt sich bei all den tips aber nicht abstreiten. aber ist ein mage da nicht noch schlimmer? kippt alles schneller um aber man hat doch auch nen gluggerbauch.

direkt holy skillen und heilen von der pieke auf lernen ist auf jeden fall ne gute sache, aber dann is auch nix mit ich mach mal eben nen paar quests. ne ini dauert lange und das leveln NUR in inis auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal zur Info: Man knallt nicht gleich SW: Schmerz auf den Mob, zuerst arbeitet man so, das die 5 Stacks von Schattenwirken oben sind (z.B. mit Vampirumarmung/ -berührung, Gedankenschinden, da sollten die 5 Stacks dann in der Buffanzeige oben sein), anschl. SW:S da es erst ab da vollen Schaden durch eben die 5 Stacks macht... Kannst ja mal testen, SW:S auf den Mob und schauen wieviel Schaden es tickt. Beim nächsten Mob stackst mal auf 5 hoch und haust SW:S rauf... :-)

Der Schattengeist ist prima, falls einem das Mana ausgehen sollte und, was ja vorkommen kann, noch 1-2 Mobs gezogen hat. Außerdem bei Bosskämpfen in Instanzen, einfach mal auf den Boss loslassen den Kerl wenn's Mana halb leer ist. Jeglicher Schaden den er macht, wird dir als Mana gut geschrieben.

Gruß

Nur mal zur Info: Man knallt nicht gleich SW: Schmerz auf den Mob, zuerst arbeitet man so, das die 5 Stacks von Schattenwirken oben sind (z.B. mit Vampirumarmung/ -berührung, Gedankenschinden, da sollten die 5 Stacks dann in der Buffanzeige oben sein), anschl. SW:S da es erst ab da vollen Schaden durch eben die 5 Stacks macht... Kannst ja mal testen, SW:S auf den Mob und schauen wieviel Schaden es tickt. Beim nächsten Mob stackst mal auf 5 hoch und haust SW:S rauf... :-)

Der Schattengeist ist prima, falls einem das Mana ausgehen sollte und, was ja vorkommen kann, noch 1-2 Mobs gezogen hat. Außerdem bei Bosskämpfen in Instanzen, einfach mal auf den Boss loslassen den Kerl wenn's Mana halb leer ist. Jeglicher Schaden den er macht, wird dir als Mana gut geschrieben.

Gruß

5 stacks? bei normalen mobs? die kippen dochh schon vorher um ^^ bei grindquests stackt sich das eh von alleine hoch, spätestens beim 2. oder 3. mob isses auf 10%

inis hast du recht, obwohl da die mobs teilweise auch zu schnell umkippen beim lvln.

also ich level mir gerade nen priester hoch der is jetzt 68 und gerade in nordend angekommen
momentan spiel ich ihn shadow aber wird später auf holy umgeskillt (hab ich auch mehrmals vorher gemacht um in inis besser heilen zu können und so n paar lvl zu machen)
ich weiß nit wie ihr immer manaprobleme bekommt oder euch "zwichen leben und mana" entscheiden könnt ich hab nach jedem fight bisher wenn ich gegen 1 oder 2 mobs gekämpft hab immer viel leben und noch nen recht großen berg mana übrig gehabt
und das war auch schon so als ich mit 40 die schattenform bekommen hab und in tanaris rumgerannt bin !!!!!!!!!!!
ich musste zwar schon ab und zu was trinken aber das hielt sich extrem in grenzen ich hab bisher vielleicht knapp 300 bis 400 wässercehen verbraucht und mal ehrlich das is nix vorallem nicht wenn man das mitm mage vergleicht
meine rota is in schattenform vampirumarmung, vampirberührung, schattenwort schmerz, verschlingende seuche(falls cd rdy ansonsten fällts halt weg), gedankenschlag, gedanken schinden bis mob tod is damit hats bisher immer gut geklappt und wenn ich solo gegen non mob kämpf und shcon angeschlagen bin weil ich gerade verreckt bin an ner 4er grp^^ heil ich mich im fight sogar noch hoch
und mal ganz ehrlich wer schon im low lvl bereich bei shadow skillung über manaprobleme klagt und das lvln schwer findet is beim priester nit ganz so gut aufgehoben finde ich dann lieber nen healschami oder nen dudu die sind easy zu lvln und machen dabei auch noch gut dmg
in diesem sinne
euer basti^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte auch gerne einen Schattenpriester hochleveln. Bin Lv 12 nun und finde es wirklich eine Qual. Man stirbt extrem oft, wie ich finde. Die Zauber kosten sehr viel auf niedrigem Lv, aber werde tapfer durchhalten. Man sagte mir, dass es mit Lv 20 besser werden wird. Denke auch so, da man dann gute neue Zauber bekommt. Trotz allem macht es mir bisher Spass
smile.gif

Hab mir auch den Guide durchgelesen hier vom Schattenpriester, aber finde ihn nicht so gut gemacht... Gibt zu viele Widersprüche da drinnen. Hab wohl mal ne Frage. Profitiert verschlingende Seuche vom Zauberschaden und wenn ja wie viel?
smile.gif

Nirgendwo konnte ich nachlesen um wie viel Prozent die Zauber von Zaubermacht profitieren... Selbst bei EJ nichts gefunden -.- Wollte nicht extra ein neues Thema erstellen
smile.gif
Wär Dankbar für etwas Hilfestellung
smile.gif

Hi Leute,

also ich bin mittlerweile Level 28 und kurz vor 29 freu mich schon auf Level 30 endlich mein Mount zu kaufen. Da ich Beruflich im Moment viel unterwegs bin spiele ich eher selten. Aber ich kann nur sagen das mich bisher der Priester voll überzeugt. Ich habe schon viele Chars gespielt meinen Schami bis BT aber der Prietser macht mir beim Leveln schon enorm Spaß. Mana Probleme habe ich überhaupt keine und der Schaden stimmt. Auf 80 wird meine Duuri sicherlich nen Holy Priester. Da freu ich mich jetzt schon drauf.

Naja allen anderen noch viel Spaß und viel Erfolg beim Leveln.

Grüße Duuri

Also ich finde das lvln bis jetzt noch recht einfach.Bin zwar erst lvl 15, aber ich sterbe nie und habe meistens über 50% des Manas. Naja ich hoffe das es auch so bleibt und ich nicht jedesmals trinken muss.

Für normale Mobs (sprich non-Elite und non-Boss) reichen eigentlich Gedankenschlag und Gedankenschinden völlig aus. So sparst Du ne Menge Mana. Sprich Schild auf Dich, Gedankenschlag, Gedankenschinden.
Ansonsten hast Du hoffentlich den Willensentzug und den Verbesserten Willensentzug als Talente genommen oder? Das macht ne Menge aus.
Ansonsten wirds besser sobald Du die Schattenform hast, viel besser wenn Du Dispersion hast und super wenn Du den Schattengeist hast.

Hab kurz nachgeschaut: Schattenform ab lvl 40, Dispersion ab lvl 60 und Schattengeist ab lvl 66.

Generell ist Priester leveln recht lange mit Geduld verbunden. Oder anders: Gut Ding will Weile haben!

/sign

Nur "Schattenwort: Schmerz" würde ich auf jeden Fall auch beim normalen questen mit in die Rotation nehmen.

Also irgendwie verstehe ich den Thread-Titel nicht. Man skillt doch als Priester eben auf Shadow um damit es leicht wird zu leveln?
Ich hab von Level 1-72 als Shadow gelevelt, dann von 72-76 als Holy, und hab jetzt wieder für die letzten 4 Level auf Shadow geskillt.
Items hab ich alle für mich releventen aus den Instanzen bekommen in denen ich geheilt habe. Kann mich nun also aufs durchquesten
konzentrieren.

Als Holy was das leveln eine echte Qual. Nach zwei, maximal drei Gegnern war ich oom, und der Schadensoutput war eher mässig.
Jetzt, wieder in Shattenform geht das ganze wesentlich einfacher von der Hand. Die Gegner fallen fast von alleine um, und Mana
hab ich auch immer genug.

In den Hallen des Steins in die ich gestern als DD mit bin, hatte ich overall 1.5k DPS. Von sowas konnte ich beim smiten nur träumen
smile.gif

Gruß,
Nim

Zurück