Das Universum

Nunja, jeder der Gestorben ist, kann uns leider nicht mitteilen, dass er tot ist, und was er jezz so macht.

Wir können nicht wissen, was passieren wird, nach dem tot. Da wir es selber nur einmal erleben werden, und dann isses zuspät um zu sagn, wies war.

Deshalb nützt hier nur der Glaube.
 
Setz deinem Leben ein Ziel! Damit ist das Leben lebenswert.

Is glaube ich die allgemeine Formel, um nicht in Wahnsinn zu verfallen, bei dieser Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tjo was nach dem Tod kommt weiss keiner. Man kann es sich auch nicht vorstellen, denn das Gehirn kann sich nicht das Ende der eigenen Existenz vorstellen.

Vielleicht kommt ja auch was. Vielleicht ist dieses Universum nur ein Zwischenschritt und wir gehen danach in eine andere Sphäre oder Dimension über.

Oder stellt euch das mal vor :
Kennt einer von euch den Film Total Recall ? Was wenn das hier alles nur ein Traum ist ? Nach dem Tod wacht man auf und ist jemand völlig anderes.

Es ist alles möglich.
 
Hallo,

ich habe zwar jetzt nicht alle posts gelesen aber was ich mich frage ist: Wenn das Universum nicht unendlich ist ist es dann der Raum? Gibt es mehr Universum also wenn unser Universum aufhört fängt dann ein neues an so in etwa eine neue Dimension (oder wie man das schreibt). Oder ist das Universum bestandteil etwas noch größeren? so wie unser sonnensystem zur galaxis gehört.

MFG
Redryujin.
 
Wir können uns sowas nicht mit unseren Gehirnen vorstellen.Vergiss es
 
Darüber gibts nur Theorien.

Eine davon ist z.b. das es viele Universen gibt, die sich ausdehnen. Man geht ja von einem Blasenförmigen Universum aus und es dehnt sich aus aber soll auch andere Formen geben.

Aber man weiss es einfach nicht, denn wir werden es wohl niemals schaffen an das Ende des Universums zu kommen.

Z.b. was war vor dem Urknall ? Kaum vorstellbar, das all die Materie, Mrd. Sonnen und Millionen Galaxien auf einem einzigen Punkt dicht gedrängt waren bis er kollabierte und unser Universum entstand.

Mit "Was war davor" kommt man eh nicht weiter, denn die Zeit entstand erst ein paar tausendstel Sekunden nach dem Knall.
 
Es gibt auch die religiöse Theorie, was vorher war, und was nachher sein wird. Aber sie wird von der heutigen Gesellschaft grösstenteils verpönt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein anderer Gedanke der dazu ob das Universum endlich ist, ist mir gerade noch gekommen...

Wir versuchen immer das Universum 3-Dimensional zu beschreiben, während die Raumzeit selbst, rein mathematisch eine 4-Dimensionale pseudo-riemann'sche Mannigfaltigkeit ist...

Es könnte also sein, dass das Universum an sich ein Mehrdimensionaler Raum ist und eigentlich gar kein ende hat... sprich man fliegt und fliegt und fliegt immer gerade aus und komtm dann doch wieder an seinem Ausgangspunkt an und fliegt weiter und immer weiter und kommt immer wieder dorthin wo man eigentlich mal gestartet ist.
 
Religionen sind ja auch darauf zurückzuführen. Niemand kann sich vorstellen einfach aufhören zu existieren. Das hat den Menschen Angst gemacht. Also entwarfen sie Dinge wie Leben nach dem Tod, Himmel und Paradie. Einfach um den Leuten die Angst zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lest doch mal in der Offenbarung
smile.gif
Tolles Kapitel der Bibel^^
 
Ich wette in 2000 Jahren wird das Christentum genauso wahrgenommen wie heute die Mythen der Griechen und Römer :) Die Bibel ist dann sozusagen die Märchensammlung.
 
Nichts ist für die Ewigkeit bestimmt, nichtmal die Sterne und selbst Galaxien verlöschen irgendwann so auch unser Universum sicher...
 
keine lust alles zu lesen, 1. das video ist alt, es gibt sonnen die sind noch größer als die gezeigten (VV Cephei z.b.)




da man nicht weiß wie groß es ist, also das universum, sagt man ja auch es streckt sich in die vierte dimension, in die zeit!
 
Vierte Dimension =/= Zeit

Da ich keine Lust hab alles erneut zu erklären, einfach mal bei Wiki 4D suchen...
 
Was ist eigendlich die 1. Dimension? Was die 2.? Haben die ne Spezielle Bezeichnung?
Wie bezeichnet man sie wissenschaftlich.
 
Höhe x Weite x Tiefe sind die 3 Dimensionen in denen wir uns bewegen, die wir wahrnehmen und bezeichnen...
 
und die 4. Dimension is die unendliche Fortsetzung davon?
 
wenn das universum endlich wäre, wodrin schwebt es dann?
Gibt es ein nix? o.o
 
wenn das universum endlich wäre, wodrin schwebt es dann?
Gibt es ein nix? o.o

sind wir nicht Bakterien=
Sind wir nicht Atome einer "anderen" Welt?

Letzteres wäre für mich Sinnvoll...
Die Planeten als Elektronen (waren das die äußeren vom Atom?^^) und die Sonne halt die Mitte... xD

Ups:
Das sollte ein edit werden >_>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück