Das Universum

Dafür müsste man aber erstmal etwas haben das von so weit hinten ziehen könnte... abgesehen davon denke ich nicht das dadurch das Problem des RSET und der Hawking-Strahlung ausgeschaltet werden würde... immerhin benötige man immernoch eine Warpblase dafür, da sich nur Regionen von Raumzeit zueinander mit superluminalen geschwindigkeiten bewegen können ohne gegen die Relativität zu verstoßen...



Problem hierbei ist das es alles nur theoretisch ist... also theoretisch könntes solche Wurmlöcher (oder Einstein-Rosen-Brücken) geben, die Frage hierbei ist nur wo...
Ich glaube eine Theorie sagt, dass innerhalb des Ereignishorizontes einer Gravitationsingularität als Rückstand eines Sterns die neben gespiegelten Ebenen auch Übergänge in sogenannte Weiße Löcher geben soll, aus denen Materie nur ausgestoßen wird und nichts rein kann... was aber allerdings nur hypothetisch ist, da es dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik widersprechen würde.
Wobei auch natürlich in Betracht gezogen werden muss, das vielleicht sogar ein Schwarzes Loch selbst eine Verbindng schaffen kann, da es das einzige Gebilde ist das wohl genug Gravitation aufbauen könnte um die Raumzeit zu durchbrechen und einen Durchgang zu schaffen...

Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass man dadurch natürlich auch in einem Paralleluniversum landen könnte, da ich denke das ein solcher Durchbruch der Raumzeit eine natürliche Schwächung der Interdimensionalen Barriere zur Folge haben könnte, welches dann natürlich auch zu Komplikationen führen kann...


Oh man... ich muss weniger denken...

ohmy.gif
Ich brauche ja 15 min um nur ansatzweise zu verstehen was du da geschrieben hast.
Ich habe gelesen, dass wenn "Teilchen normale Materie" durch ein Wurmloch fliegen bricht dieses Zusammen.
Das würde ja bedeuten, selbst wenn wir ein Wurmloch künstlich erstellen könnten oder eines Finden würde, dieses sofort Zusammenbrechen würde sobald wir durch sind.
 
ohmy.gif
Ich brauche ja 15 min um nur ansatzweise zu verstehen was du da geschrieben hast.
Ich habe gelesen, dass wenn "Teilchen normale Materie" durch ein Wurmloch fliegen bricht dieses Zusammen.
Das würde ja bedeuten, selbst wenn wir ein Wurmloch künstlich erstellen könnten oder eines Finden würde, dieses sofort Zusammenbrechen würde sobald wir durch sind.

Daher auch die extreme Menge an Exotischer Materie (Materie mit negativer Energiedichte) die es stabilisieren soll ^^

Edit: Jetzt sind sie alle wieder still und versuchen Krampfhaft zu verstehen was ich hier verzapfe... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selr: Ich weiss es nicht. Und es is keine Sünde was nicht zu wissen
tongue.gif
Wenn es dich sooo sehr interessiert, bete mal zu ihm. Vllt antwortet er dir
biggrin.gif


Night falls: So gemein
cry.gif
Pass auf was du sagst! Ich hab den grossen roten Knopf vor mir liegen, da steht "Report" drauf und er zwinkert mir zu
hmmm.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei ein weiterer Gedanke von mir ist, das "Gott" lediglich ein anderer Begriff für die Funktionsweisen der Quantenmechanik sind... also nur ein Urwort...
und das Jesus einziges Wunder war, die Heisenberg'sche Unschärferelation zu umgehen und somit "in die Zukunft" sehen konnte, was dem Ausspruch, das Gott ihn verlassen hätte auch einen Sinn zuspricht xD Immerhin hat er sich irgendwo verrechnet und die falsche Zukunft "vorhergesehen"
wink.gif


Naja wurst... ich denk mir mal ein Thema für morgen aus xD

Oder will sonst noch wer was wissen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen von dem ganzen Warp-Antrieb, Wurmloch gedöns...


Eine weitere Möglichkeit wäre ein Langstreckentransport... sprich beamen...
 
Kennst Du eigentlich "Norton hört ein Hu"? Ist zwar eigentlich ein Kinder-3D-Animationsfilm, dennoch fand ich ihn super. Ich mein...diese kleine Welt in dem Staubkorn auf einer Blume hat doch was
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich bei dem Film nur immer wie man den Kindern beibringen will, das offensichtlich ein Bruch der Interdimensionalen Barriere dafür verantwortlich ist, dass sich eine andere Realität in unsere geschoben hat...

Abgesehen davon ist das auch meine Theorie zu allen Geistererscheinungen und dem Übernatürlichen Krimskrams
smile.gif

Es sind einfach Schwächungen bzw. durchbrüche der Interdimensionalen Barriere die ein vermischen der beiden Realitäten zur Folge hat und je nachdem wie stark der bruch ist oder ob er nur geschwächt ist sieht man eben mehr oder weniger oder hört nur etwas...
 
Abgesehen von dem ganzen Warp-Antrieb, Wurmloch gedöns...


Eine weitere Möglichkeit wäre ein Langstreckentransport... sprich beamen...

Nein aus Pfuii. Du verwirrst uns nur.
wacko.gif


Obwohl Beamen ein intressantes thema ist dass... NEIN! Das passt hier nicht rein.
tongue.gif
 
Naja Beamen wurde ja schon sogar mal durchgeführt allerdings mit einem einzelnen Atom über wenige Meter.

Beim Beamen stellen sich folgende Probleme :

- Wie zerlegt man den Mensch kontrolliert in seine Atome ?
- Wo speichert man die Daten über die Position der Atome ? Man benötigt schließlich xyz Koordinaten und wenig Atome sind das nicht. Wobei bei der wachsenden Kapazität von Festplatten wäre das wohl eher das kleinste Problem
- Wie sendet man die Atome zum Zielort ? Eine reine Datenübertragung der Koordinaten der Atome würde dazu führen, das am Zielort nur ein Klon entsteht und das Ursprungsobjekt getötet wird. Man würde also irgendeine Art Transportstrahl benötigen, der Stark genug ist auch auch weite Entfernungen zu überbrücken
 
Naja Beamen wurde ja schon sogar mal durchgeführt allerdings mit einem einzelnen Atom über wenige Meter.

Ich nehme an du spielst auf die Quantenteleportation an... Das ist nicht das was wir gemeinhin als Beamen/Teleportation verstehen, sondern etwas anderes. Dort werden lediglich Quantenzustände übertragen, ohne sie durch Messung, gemäß der Heisenberg'schen Unschärferelation zu verfälschen... Mit dem Transport von Materie mit Überlichtgeschwindigkeit, hat das nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Stichwort hierbei wäre die Materie-Energieumwandlung... das einzige Problem was sich hierbei meinerseits ergibt ist das angesprochene "Wie erstelle ich einen Plan aller Atome"...
 
Ich frage mich bei dem Film nur immer wie man den Kindern beibringen will, das offensichtlich ein Bruch der Interdimensionalen Barriere dafür verantwortlich ist, dass sich eine andere Realität in unsere geschoben hat...

Du denkst bei der Geschichte des BUCHES an Dimensionsbrüche??? Ernsthaft?
Ich denke dabei nur an ganz kleine Lebewesen...

Zu dem Thema Beamen:

Dabei muss man meines Laienwissens/meiner Ansicht nach zwischen "echter" Materienübertragung und "geschwindelter" Informationsübertragung unterscheiden.
Bei ersterem wird ja das Objekt in handliche transportfähigere Stücke (zB reine Energie) zerteilt und am Zielort wieder zusammengefügt. Oder anders gesagt, Baumaterial und Bauanleitung wird gleichzeitig übertragen.
Bei der anderen Möglichkeit wird nur die Bauanleitung selbst übertragen und mit bereits am Zielort vorhandenen Materialen sozusagen kopiert. Diese Methode ist ja im Grunde bereits jetzt möglich. Man müsste es "nur" auf organische Objekte übertragen und eine Möglichkeit finden jede Element, Verbindung etc. auf Bestellung herzustellen. Um damit aber interstellaren Transport zu ermöglichen bedarf es aber noch einer Informationsübertragung in quasi Nullzeit, evtl auch wieder mit Wurmlöchern. Aber zumindest verspricht mir diese Methode die höheren Erfolgsaussichten.

Andere Sache zu den Löchern:
Ich frage mich was dann am Ursprungsort bzw Zeilort passiert. Immerhin "verschwindet" da plötzlich etwas. In Filmen sieht man da oft noch so ein Wabern, wenn etwas die Raumzeit durchspringt. Also irgendwie so eine Art Schockwellen des Raums an sich. Wäre mal interessant so etwas zu sehen ... oder fühlen ...oder wie auch immer wahrzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du denkst bei der Geschichte des BUCHES an Dimensionsbrüche??? Ernsthaft?
Ich denke dabei nur an ganz kleine Lebewesen...

Eh... ja? ^^

Zu dem Thema Beamen:

Dabei muss man meines Laienwissens/meiner Ansicht nach zwischen "echter" Materienübertragung und "geschwindelter" Informationsübertragung unterscheiden.
Bei ersterem wird ja das Objekt in handliche transportfähigere Stücke (zB reine Energie) zerteilt und am Zielort wieder zusammengefügt. Oder anders gesagt, Baumaterial und Bauanleitung wird gleichzeitig übertragen.
Bei der anderen Möglichkeit wird nur die Bauanleitung selbst übertragen und mit bereits am Zielort vorhandenen Materialen sozusagen kopiert. Diese Methode ist ja im Grunde bereits jetzt möglich. Man müsste es "nur" auf organische Objekte übertragen und eine Möglichkeit finden jede Element, Verbindung etc. auf Bestellung herzustellen. Um damit aber interstellaren Transport zu ermöglichen bedarf es aber noch einer Informationsübertragung in quasi Nullzeit, evtl auch wieder mit Wurmlöchern.

Die einfachste Methode wäre die gespeicherte Energie auf einem Lichtstrahl "reiten" zu lassen und somit definitiv Lichtgeschwindigkeit zu erreichen...

Andere Sache zu den Löchern:
Ich frage mich was dann am Ursprungsort bzw Zeilort passiert. Immerhin "verschwindet" da plötzlich etwas. In Filmen sieht man da oft noch so ein Wabern, wenn etwas die Raumzeit durchspringt. Also irgendwie so eine Art Schockwellen des Raums an sich

Ich glaube, da noch niemand ein Wurmloch beobachten konnte, ist dies ein Ort reiner Spekulation....
Abgesehen davon verschwindet es ja nicht plötzlich sondern wird in das Loch hineingezogen aufgrund der Locheigenen Gravitation... (Gott... wie sich das anhört...)
Aber es wird sicherlich einen optischen Effekt dabei geben, da ja auch sichtbare Teilchen dabei angeregt bzw. bewegt werden... es wird nicht einfach *PLOPP* machen und weg ist es....
 
Zum Thema Überlichtgeschwindigkeit fällt mir noch "superluminares Tunneln" ein

Ich erinner mich auch mal gelesen zu haben bei dem es um ein Experiment ging, wobei ein Photon oder sowas durch einen Tunnel geschickt wurde. Dabei kam das Photon teilweise wieder aus dem Tunnel heraus, bevor es hinein geflogen war !!!! finde es momentan aber nicht mehr.
 
Beamen ist garnicht so abwegig...
Schon heute "beamen" wir doch... wir Scannen ein Blatt papier mit Text ein, dieses wird in elektronische Störme umgewandelt, gespeichert und an den Drucker gesendet, welches das ganze 1:1 druckt.
Es ist sicherlich eher das Klonen eines Papierfetzens, weil das originalstück ja nicht vernichtet bzw transportiert wird.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Menschen ähnlich behandelt werden.
Sie werden gescannt auch innerlich und 1:1 kopiert. Die leere "Hülle" ohne Seele (ich geh mal davon aus, das man die seele komplett mit verschickt, da es im Grunde ja elektronische Gehirnströme sind) wird auf der Erde behalten.
Sollte diese Person zurückkommen wollen, transferiert man lediglich die Seele wieder zurück.

Sollte ein Mensch nicht mehr reisen kann man den Körper super als Dünger für Pflanzen etc. vergraben
wink.gif


--------

Und wozu Lichtgeschwindigkeit bzw Überlichtgeschwindigkeit?
Um die gerade strecke A ---------------- B zu passieren nimmt man nicht die Strecke wie heutzutage aufsich..
Man krümmt den Raum und holt A sowohl als auch B zu sich zusammen (Papier falten?^^) und ist sofort da.
Ein außenstehender Betrachter definiert das dann als Überlichtgeschwindigkeit, da er die zurückgelegte Strecke nicht sieht.

--------

Mal abgesehen davon das Licht auch schneller als Lichtgeschwindigkeit sein kann...
Indem man die Lichtquelle selbst auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und dann das Licht absendet.
Solle die Quelle schneller als Lichtgeschwindigkeit sein, so wird das Licht ja nicht zurückprallen, es hat schon eine eigenbeschleunigung.
Allerdings vermag ich nicht zu sagen, dass das Licht sich selbst auf Lichtgeschwindigkeit bringt, da die aktuelle Geschwindigkeit schon Lichtgeschwindigkeit beträgt.
keine ahnung...

LG
Nira ^_^
 
Beamen ist garnicht so abwegig...
Schon heute "beamen" wir doch... wir Scannen ein Blatt papier mit Text ein, dieses wird in elektronische Störme umgewandelt, gespeichert und an den Drucker gesendet, welches das ganze 1:1 druckt.
Es ist sicherlich eher das Klonen eines Papierfetzens, weil das originalstück ja nicht vernichtet bzw transportiert wird.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Menschen ähnlich behandelt werden.
Sie werden gescannt auch innerlich und 1:1 kopiert. Die leere "Hülle" ohne Seele (ich geh mal davon aus, das man die seele komplett mit verschickt, da es im Grunde ja elektronische Gehirnströme sind) wird auf der Erde behalten.
Sollte diese Person zurückkommen wollen, transferiert man lediglich die Seele wieder zurück.

Sollte ein Mensch nicht mehr reisen kann man den Körper super als Dünger für Pflanzen etc. vergraben
wink.gif

Zwischen "Klonen" und "Beamen" sind signifikante Unterschiede... Wir wollen nicht Klonen, wir wollen uns selbst woanders hinbegeben... und das bitte in einem Stück und mit uns selbst und nicht als Klon...

--------

Und wozu Lichtgeschwindigkeit bzw Überlichtgeschwindigkeit?
Um die gerade strecke A ---------------- B zu passieren nimmt man nicht die Strecke wie heutzutage aufsich..
Man krümmt den Raum und holt A sowohl als auch B zu sich zusammen (Papier falten?^^) und ist sofort da.
Ein außenstehender Betrachter definiert das dann als Überlichtgeschwindigkeit, da er die zurückgelegte Strecke nicht sieht.

Siehe mein Geschreibsel über Wurmlöcher *gg*

--------

Mal abgesehen davon das Licht auch schneller als Lichtgeschwindigkeit sein kann...
Indem man die Lichtquelle selbst auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und dann das Licht absendet.
Solle die Quelle schneller als Lichtgeschwindigkeit sein, so wird das Licht ja nicht zurückprallen, es hat schon eine eigenbeschleunigung.
Allerdings vermag ich nicht zu sagen, dass das Licht sich selbst auf Lichtgeschwindigkeit bringt, da die aktuelle Geschwindigkeit schon Lichtgeschwindigkeit beträgt.
keine ahnung...

LG
Nira ^_^

Da muss ich noch drüber nachdenken bzw. nachlesen... ich bin aber der Meinung das auch das Licht welches aus einer lichtschnellen Quelle abgegeben wird nicht schneller als c sein wird...
 
Beamen ist garnicht so abwegig...
Schon heute "beamen" wir doch... wir Scannen ein Blatt papier mit Text ein, dieses wird in elektronische Störme umgewandelt, gespeichert und an den Drucker gesendet, welches das ganze 1:1 druckt.
Es ist sicherlich eher das Klonen eines Papierfetzens, weil das originalstück ja nicht vernichtet bzw transportiert wird.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Menschen ähnlich behandelt werden.
Sie werden gescannt auch innerlich und 1:1 kopiert. Die leere "Hülle" ohne Seele (ich geh mal davon aus, das man die seele komplett mit verschickt, da es im Grunde ja elektronische Gehirnströme sind) wird auf der Erde behalten.
Sollte diese Person zurückkommen wollen, transferiert man lediglich die Seele wieder zurück.

Sollte ein Mensch nicht mehr reisen kann man den Körper super als Dünger für Pflanzen etc. vergraben
wink.gif
Da empfehle ich den Film "Prestige". Da geht es um zwei konkurrierende (Bühnen-)Zauberer, wovon einer den Trick "Der bewegte Mann" (Teleportation) erfindet und der andere Zauberer rauszufinden versucht, wie er das anstellt. Der Film ist zwar recht vorhersehbar, wenn man erahnt worum es geht, dennoch wirklich super gemacht.
Vorsicht: Spoiler!
Da geht es eben genau um das Problem: der Zauberer erschafft bei dem Vorgang eine 1zu1 Kopie von sich selbst nur eben an einem entfernten Ort und geht durch einen sicher, dass die Kopie bei dem Vorgang stirbt (sie fällt runter in einen sich schliessenden Wassertank und ertrinkt). Er tötet sich somit bei jeder Anwendung stets erneut. Am Ende des Films sieht man dann einen Raum gefüllt mit unzähligen Leichen, die alle seine toten Kopien sind.
Da wäre vielleicht die Frage: ist man bereit, sich selbst zu töten um dadurch einen Teleport zu ermöglichen?
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischen "Klonen" und "Beamen" sind signifikante Unterschiede... Wir wollen nicht Klonen, wir wollen uns selbst woanders hinbegeben... und das bitte in einem Stück und mit uns selbst und nicht als Klon...
Dann verbrenn halt die übriggebliebene Hülle, dann ist es kein Klonen mehr... ^^

Das Problem ist ja, dass du uns zwar in einzelne Atome zerlegen kannst und auch versenden vermagst, aber zusammensetzen ist ohne Bauplan eines einzelnen schier unmöglich. Drum ist die Sache mit dem Kopieren schon näher dran soetwas in der Art zu realisieren.
Übrig bleibt die Moral und die Kirche, die sowieso immer was dagegen hat.
(Die Kirche sollte ganz aus dem Staat verbannt werden - zumal ich denke, das 90% aller jugendlichen das Angebot sowieso nicht nutzen. (B2T)^^

@Davatar:
Es ist ja kein töten in dem Sinne... Unter töten würde ich jetzt klar das Sterben der "Seele" definieren, was auch immer die "Seele" ist. Kann man sich darauf einigen?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück