Das Universum

Durch das erkunden des Universums kann man auch nicht feststellen ob es sich ausdehnt oder verändert.man hat gesehen, dass die galaxien sich immer weiter voneinander wegbewegen.dadurch meint man, es dehnt sich aus.daraus folgte eig auch die Theorie mit dem urknall
 
es gibt mehr dimensionen als 3. sich ein ende des universums vorzustellen is also für menschen sehr schwer
 
Aha nur weil sie sich von einander weg bewegen heisst es nicht es Dehnt sich aus. Vieleicht bewegen sich die Galaxien auch nur weg. Weil sie es eben können mit der Zeit. Ich meine die Galaxie an sich selber bewegt sich ja auch. Aber nein wird gleich so eine Komplizierte aussage gemacht Es dehnt sich aus.

Aufjedenfall halten euch an keiner ausage diesbezüglich fest. Ein beispiel der T-Rex wurde Jahre lang als der Gefährligste Fleischfresser dagestellt.

Dem ist es inzwischen auch nicht mehr so. Es hat sich herausgestellt das er eher ein Aasfresser ist und längst nicht so Gefährlich als vorher vermutet.
 
Früher glaubten Menschen, die Erde sei flach wie eine Scheibe. heute wissen wirs besser.

Die Gallier glaubten, der Himmel stürzt ihnen auf den Kopf. Nein tut er nicht^^

Man dachte, die Sonne dreht sich um die Welt. Aber ein kluges Köpfchen hat herausgefunden das sich die Erde um die Sonne dreht.

Ich glaube bei 2 Beispielen, sind die Menschen gestorben, die was anderes behaupteten als das zuerst genannte. Mir fallen die Namen aber nicht ein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha nur weil sie sich von einander weg bewegen heisst es nicht es Dehnt sich aus. Vieleicht bewegen sich die Galaxien auch nur weg. Weil sie es eben können mit der Zeit. Ich meine die Galaxie an sich selber bewegt sich ja auch. Aber nein wird gleich so eine Komplizierte aussage gemacht Es dehnt sich aus.

Ja, darauf stützen sämtliche Wissenschaftler ihre gesamte Theorie!

Achja, das Wort "naiv" wurde aus dem Wörterbuch gestrichen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde sowas eben Leichtsinnig. Wissenschaftler müssen für vieles eben eine Erklärung haben das ist ja normal. Bis sie wissen das es anders ist.
Also man kann auf jedenfall davon ausgehen das da noch einiges kommen wird.
Und ich wette mit euch das sich das nochmal komplett anders herausstellt. Wir sind noch lange nicht so weit um da was festzulegen wenn man noch nichtmal durch unsere eigene Galaxie Fliegen kann.

Ich wette mit euch das wir vergleichweise vom Universum Grad mal das Ufer am Strand erkundet haben.
 
Ich wette mit euch das wir vergleichweise vom Universum Grad mal das Ufer am Strand erkundet haben.

No way, Sherlock!

Du findest es also leichtsinnig, die Daten auszuwerten die einem zur Verfügung stehen und daraus Schlüsse zu ziehen...
Deiner Meinung nach sollte man eine Augenbinde tragen und sich in einem Raum einschließen um zu warten bis Gott höchstpersönlich ankommt und einem die Antworten auf sämtliche Fragen, die die Menscheit jemals stellen kann auf einem Silbertablett überreicht, gell?
(Und falls du es noch nicht bemerktest, das Auseinanderdriften der Galaxien ist beleibe NICHT das einzige Argument für das Ausdehnen des Universums - das war Ironie... Ich geb dir zur Sicherheit mal einen link >klick<... Und unter uns gesagt, "naiv" steht noch immer im Wörterbuch! )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja, du magst es Leuten das Gegenteil zu sagen wa?
smile.gif
Ich weiss nicht wie alt du bist, noch wieviel du weisst oder eben nicht weiss. Wie weit du in deinem Denken bist- oder eben nicht. Aba ich bin froh das du hier bist^^ immer wieder witzig wenn ich dich lesen kann^^obwohl du immer meine Worte abschiesst mit Bomben bis sie in Rauch auflösen und nur noch die Wichtigkeit eines Kaugummis habn.

Forscher sollen gefälligst ihren Job tun.
smile.gif
Die sind mir zu langsam^^

PS: weisst du, dass ich nach jedem Post immer noch lächeln kann? Und es is nicht aufgesetzt. warum sollt ich auch... meinem Pc nen aufgesetztes lächeln zu zeigen...unsinn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja, du magst es Leuten das Gegenteil zu sagen wa?
smile.gif
Ich weiss nicht wie alt du bist, noch wieviel du weisst oder eben nicht weiss. Wie weit du in deinem Denken bist- oder eben nicht. Aba ich bin froh das du hier bist^^ immer wieder witzig wenn ich dich lesen kann^^obwohl du immer meine Worte abschiesst mit Bomben bis sie in Rauch auflösen und nur noch die Wichtigkeit eines Kaugummis habn.

Forscher sollen gefälligst ihren Job tun.
smile.gif
Die sind mir zu langsam^^

PS: weisst du, dass ich nach jedem Post immer noch lächeln kann? Und es is nicht aufgesetzt. warum sollt ich auch... meinem Pc nen aufgesetztes lächeln zu zeigen...unsinn...


Ich denke mal du meinst mich oder? ^^

Wirklich was bewiesen ist eben noch garnichts. He haben nicht mal alle Forscher gesagt die Erde sei eine Scheibe bis einer das gegenteil beweisste?
Ich glaube eben nicht mehr nur auf Theorien.

Und ich weiss nicht ob ich an Got glauben soll. Sagte man früher nicht er sei für alles Gut auf der Welt? Tja wenn das so sein sollte und man glaubt an solche gestalten hat der Teufel Gott verdrägt. Nur ein beispiel wie es bei mir aussieht.

Ich finde das Thema super Interessant.
Wie Forscher aber die Religion hinterfragen oder einige hinterfrage ich eben die Forscher die so eie Theorie aufstellen.
Was ist daran so schlimm?
Das Universum ist so Gigantisch das ich zum beispiel angst habe darüber nach zu denken.

Was ist zb wenn es sowas wie Gott und Himmel wirklich gibt. Gibt es das dann nur für die Erde? Was ist wenn dann die Galaxie Explodiert? Oder gar das Universum. Was ist dann danach?

Achso da fällt mir grad ein in Sachen Urknall. Da hab ich doch vorkurzen was drüber gehalten aber verstanden habe ich es so nach dem was ich gefunden habe. Der Urknall hat nicht das auf dem Universum gemacht was es jetzt ist sondern nur den Teil in Unserer Milchstraße eben.

Boa ne weg mit den Thema ich kriege grad wieder echt schiss wenn ich versuche darüber nachzudenken.
 
Ich will ja nichts sagen... aber die haben mehr Ahnung als du *gg* Die wissen zumindest wovon sie überhaupt reden
wink.gif

Um dir das Ausdehnungsmodell nochmal zu verdeutlichen...

Stell dir einen Luftballon vor in dessen inneren kleine Kügelchen an Fäden angeklebt sind, nun pustest du den Luftballon auf und die Kügelchen bewegen sich allesamt in bestimmte Richtung voneinander fort, während sich ihr "Universum" immer weiter ausdehnt...

Wenn sich also die Galaxien um unsere eigene in bestimmten Abständen in bestimmte Richtung ausdehnen, wäre eine Logische Annahme hierraus, dass sich das Universum eben wie dieser Luftballon ausdehnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir bei einigen Fragen in die Richtung ein wenig geholfen hat, war das Buch "Eine kurze Geschichte von fast allem"... Super zu lesen und hab zwischendurch auch mal Tränen gelacht ^^
 
Achso da fällt mir grad ein in Sachen Urknall. Da hab ich doch vorkurzen was drüber gehalten aber verstanden habe ich es so nach dem was ich gefunden habe. Der Urknall hat nicht das auf dem Universum gemacht was es jetzt ist sondern nur den Teil in Unserer Milchstraße eben.
Hi Yaglan,kannst du mir bitte den Satz nochmal erklären?ich hab jetzt die letzten drei posts hier von dir gelesen und hab wirklich Schwierigkeiten den Sinn zu verstehen...
das soll echt kein gemeiner Besserwisser-Post von mir sein,aber mit deiner Grammatik in deinen Posts komm ich überhaupt nicht klar
 
Der Urknall hat nicht das auf dem Universum gemacht was es jetzt ist sondern nur den Teil in Unserer Milchstraße eben.

Der Urknall hat nicht das Universum gemacht, so wie wir sie kennen. Sondern nur einen Teil der Milchstrasse.

Interpunktion Ftw
smile.gif
 
so ungefähr hab ich das auch gelsen,aber welcher Sinn steckt dahinter?er meint, dass der Urknall unsere Milchstr. erschaffen hat,aber mit dem Rest des Universums nix zu tun hat???? das ist fürwahr eine sehr gewagte Theorie...ich hoffe jetzt kommt nicht noch der Satz das sich die Sonne um die Erde dreht und wir der Mittelpunkt des Universums sind...
 
Ich glaube er meinte damit, dass der Urknall nur eine bestimmte Reichweite hatte, so dass sie einen Teil der Milchstrasse beeinflusst hat.

aber ich glaub eh nicht dran.
 
Achso da fällt mir grad ein in Sachen Urknall. Da hab ich doch vorkurzen was drüber gehalten aber verstanden habe ich es so nach dem was ich gefunden habe. Der Urknall hat nicht das auf dem Universum gemacht was es jetzt ist sondern nur den Teil in Unserer Milchstraße eben.

Boa ne weg mit den Thema ich kriege grad wieder echt schiss wenn ich versuche darüber nachzudenken.

http://www.youtube.com/watch?v=70nkRpaFzP0

Wie soll man bei sowas bitte auf den Schwarn kommen wir denen uns aus also das Universum.

Liest du dir eigentlich vor (oder wenigstens nach) dem Abschicken deiner Posts durch was du da grade geschrieben hast? Ich meine gut - es wurde grade schon darauf hingewiesen, dass deine Aussagen entweder jeglichem Sinn entbehren oder er (durch deine hundsmiserable Rechtschreibung, furchtbare Grammatik, teils willkürlich anmutenden Gebrauch von Wörtern und praktisch nicht existenter Interpunktion) im Dunkeln bleibt, aber das nimmt bei dir einfach zu groteske Ausmaße an um es nicht noch einmal zu erwähnen...

Wie ich das verstanden habe, meinst du, nachdem du vor kurzem etwas über das Thema gehalten(?) hast, dass der Urknall offenbar IN unserem bestehenden Universum stattfand und einen Teil(!) der Milchstraße erschaffen hat?

Das lasse ich einmal unkommentiert stehen, da hast du ja schon von Shadow durch die Blume erfahren, was davon zu halten ist.

Aber dein gepostetes Youtubevid (was nebenbei gesagt zum Physik Unterrichtsstoff der Klasse 7 gehört und in normaler -nicht Youtube- Qualität eigentlich recht interessant ist) passt einfach KEIN Stück (und damit meine ich wirklich nicht einmal im entferntesten) zu deiner Aussage darunter. Da wird einfach weit von der Erde weg- und wieder hereingezoomt, was hat denn das mit dem Ausdehnen des Universums zu tun?

Und, dass du "echt schiss" beim Nachdenken bekommst kann ich nachvollziehen, ich bekomme auch echt schiss wenn ich deine Posts lese...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich ein bisshen kribbelig werden lässt, ist wohl die Tatsache dass wir vielleicht nie unserer Galaxie entfliehen können.Selbst wenn wir es schaffen würden einen Antimaterie antrieb zu bauen wäre dieser wohl zu lahm.Überhaupt wäre die herstellung des Antriebs-Antimaterie- viel zu riskant.schliesslich ist das die mächtigste energiequelle die wir kennen. würden ein paar kg materie berühren wärs wohl aus mit dem spass
jester.gif
jester.gif

Bei der annihilation würden hunderte, wenn nicht tausende quadratkilometer weggeblastet werden.1kg davon hat ne kraft von 21 Mt (!!!!!!!!!).jetzt vergleicht das mal hiermit
Zar Bombe
ich glaub das wär ein problem xD
victory.gif
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich weiss meine gramatik ist schlecht. Und nein ich bin wohl einer der wenigen die sich nicht das durchlesen was sie grad geschrieben haben.....
Wo ich allerdings zugeben muss das ich es tuen sollte.

Also in der Berufsschule in den Fach Religion haben wir mal die Genesis durchgenomen.
Später sollten wir dan mal ein Referat darüber halten. Die beiden Themen die meine Gruppe hatte war die Genesis anderer Regionen und Evolution. Also so wie es in wirklich keit gewesen sein könnte.

Da habe ich dann im Internet eine schöne tabelle gefunden wo die Epochen zu sehen sind was da eben passiert.
Und da wurde zb der Urknall erklärt.

Ich habe zb immer geglaubt das da wirklich nichts war also wirklich nichts. Dennoch kam es irgendwie zu einen Knall oder Explosioon. Wodurch sich das uns bekannte Universum bilden konnte.
Das was ich aber gefunden habe hat erklört das dieser Urknall nur in einen Teil des Universums war was zb unsere Milchstraße ausmacht. Also so hatte ich es verstanden.

Vieleicht finde ich es ja.
 
Zurück