Das Universum

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das eine ganz spezielle Theorie zum Urknall...

Und zwar, dass sich das "vorherige" Universum zu weit ausgedehnt hat und dann "geplatzt" und zusammengefallen ist, was einen neuen Urknall auslöste und ein neues Universum entstand... ganz wie ein Luftballon (nur das kein neuer Luftballon aus dem alten entsteht) und das dieses "Platzen-Zusammenfallen-Urknall-Ausdehnen" immer und immer wieder passiert, ein natürlicher Zyklus des lebens und sterbens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heißt also ..jede Civilisation ...egal wie weit vortgeschritten ... Wird laut dieser Theorie Sterben unvermeidlich !
 
Laut dieser Version des Urknalls... ja... außer in den Milliarden und abermilliarden Jahrmillionen ihrer Existenz hat diese Zivilisation einen weg gefunden außerhalb unserer Realität zu existieren.
 
Unserer Realität? Nur weil wir von etwas nicht wissen heisst es nicht das es Real ist ^^.
 
Laut dieser Version des Urknalls... ja... außer in den Milliarden und abermilliarden Jahrmillionen ihrer Existenz hat diese Zivilisation einen weg gefunden außerhalb unserer Realität zu existieren.
aber keiner lebt so lang das er das miterleben muss

hmm stellt euch mal vor ihr lebt genau in dem jahr in dems wieder mal kracht bzw. jahre davor weil die bedingungen auf der erde werden ja davor vermutlich auch extrem schlecht werden gerade zu unmenschlihc:D
 
Unserer Realität? Nur weil wir von etwas nicht wissen heisst es nicht das es Real ist ^^.

Unsere Realität = Die Quantenebene in der wir existieren, in der alle Teilchen, Quanten etc. von Quanten, Teilchen etc. unserer Ebene beeinflusst werden können... inwiefern andere Quantenebenen davon betroffen werden können ist nicht klar, genauso wenig ob die spezifische Phasenverschiebung innerhalb unseres Raum-Zeit Kontinuums, mit anderen Phasen korreliert oder andersweitig davon betroffen sein wird. Wer das jetzt nicht verstanden hat, hats nicht anders verdient
tongue.gif


und LoD...
bevor das passieren könnte hat sich unsere Sonne längst in eine Nova verwandelt und die Erde... ausgelöscht
wink.gif
 
Unsere Realität = Die Quantenebene in der wir existieren, in der alle Teilchen, Quanten etc. von Quanten, Teilchen etc. unserer Ebene beeinflusst werden können... inwiefern andere Quantenebenen davon betroffen werden können ist nicht klar, genauso wenig ob die spezifische Phasenverschiebung innerhalb unseres Raum-Zeit Kontinuums, mit anderen Phasen korreliert oder andersweitig davon betroffen sein wird. Wer das jetzt nicht verstanden hat, hats nicht anders verdient
tongue.gif


und LoD...
bevor das passieren könnte hat sich unsere Sonne längst in eine Nova verwandelt und die Erde... ausgelöscht
wink.gif
dann stell dir mal vor wies ist an dem tag zu leben wenn die ganze erde geröstet wird....

dann ist die frage was würdest du an dem Tag machen wenn du weisst das die ganze welt untergeht (is OT da könnte man nen weiteren Threat eröffnen)
 
Unsere Realität = Die Quantenebene in der wir existieren, in der alle Teilchen, Quanten etc. von Quanten, Teilchen etc. unserer Ebene beeinflusst werden können... inwiefern andere Quantenebenen davon betroffen werden können ist nicht klar, genauso wenig ob die spezifische Phasenverschiebung innerhalb unseres Raum-Zeit Kontinuums, mit anderen Phasen korreliert oder andersweitig davon betroffen sein wird. Wer das jetzt nicht verstanden hat, hats nicht anders verdient
tongue.gif


und LoD...
bevor das passieren könnte hat sich unsere Sonne längst in eine Nova verwandelt und die Erde... ausgelöscht
wink.gif


Ich glaube ich verstehe was du meinst.
tongue.gif
Jetzt aber wirklich.
 
Vielleicht sind wir nur in einem Quarks von einem Aton eines Elementes einer anderen Welt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut dieser Version des Urknalls (wird alles Leben sterben)... ja... außer in den Milliarden und abermilliarden Jahrmillionen ihrer Existenz hat diese Zivilisation einen weg gefunden außerhalb unserer Realität zu existieren.

Im Leben nach dem Tod oder whatever werde ich alle auslachen wenns sie es nicht schaffen. Noobs. Ha!


.... muss ich aber noch ne Weile warten
sleep.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stellt euch mal vor unser Universum ist nur ein Atom von einem Jogurtbecher in einer ganz anderen Welt die wiederrum nur ein Atom eines anderen Jogurtbechers in einer ganz anderen Welt ist.
jester.gif


das is jetzt kein Witz stellt euch das mal wirklich vor
 
Stellt euch mal vor unser Universum ist nur ein Atom von einem Jogurtbecher in einer ganz anderen Welt die wiederrum nur ein Atom eines anderen Jogurtbechers in einer ganz anderen Welt ist.
jester.gif


das is jetzt kein Witz stellt euch das mal wirklich vor
*angst hab vor mülleimer*
 
Also zu den ganzen Kritiken bezüglich der Ausdehnung des Universums, bzw. der Materie da drinn. Ihr habt schonmal was vom Dopplereffekt gehört? Ihr wisst was eine Rotverschiebung ist? Das sind übrigens keine Theorien, sondern Messbare Fakten. Und anhand dieser Fakten ist man zu dem Schluss gekommendas Universum dehne sich aus.
 
Also zu den ganzen Kritiken bezüglich der Ausdehnung des Universums, bzw. der Materie da drinn. Ihr habt schonmal was vom Dopplereffekt gehört? Ihr wisst was eine Rotverschiebung ist? Das sind übrigens keine Theorien, sondern Messbare Fakten. Und anhand dieser Fakten ist man zu dem Schluss gekommendas Universum dehne sich aus.
was ich schon auf Seite 2 im Beitrag Nummer 28 mit der Spektrallinienanalyse angesprochen habe;)...aber danke nochmal für die Bestätigung
 
Wo wir gerade dabei sind, aus dem Tweet der NASA:

NASAOn Friday night (10:49 p.m. EST), NASA is launching a mission to search for habitable planets. Read about it at http://www.nasa.gov/kepler

Ich hoffe sehr, dass sie den Start per Webcam ins Internet laufen lassen, will zugern zuschauen wie die Keplersonde startet
biggrin.gif
 
Wo wir gerade dabei sind, aus dem Tweet der NASA:



Ich hoffe sehr, dass sie den Start per Webcam ins Internet laufen lassen, will zugern zuschauen wie die Keplersonde startet
biggrin.gif
jo,sehr interessant.danke für den link...wird wohl was zu sehen sein unter dem link launch processing images
 
Zurück