Da kann ich nur zustimmen. Als ich das erste mal ICC reingegangen bin fand ich das auch noch ... OK. Aber Ulduar übertraf alles, auch wenn das Design schon in HdB und HdS zufinden war. Aber ich fande es sehr cool. Der Rest war wirklich einfach ... crap.
Zu den Raids:
- Naxx, war jawohl nichts neues auser für Leute die es nochnie gesehen hatten.
- Obsi, war einfach Freeloot, auser man hatte kein Movement.
- Archa, war... JUHU T-Loot 4 all 4 free.
- Malygos, war ganz Ok aber das Problem war da einfach, dass sich viele nicht mit den Fahrzeugen anfreunden konnten.
- Ulduar, wie schin gesagt... THE BEST!
- PDK, war einfach unglaublich... hallo? T-Sets sehen gleich aus und dann auchnoch so .. komisch.... und harmode durch andere Instanz... langeweile? 4 mal das gleiche...
- Onyxia, war ganz OK. Aber heutzutage nichtmehr schaffbar, weil Movement verlangt wird.
- ICC, war bei den ersten Runs Ok. Aber der Buff hat wieder alles kaputt gemacht -.- ... zudem schonwieder ein neues HM Prinzip, was total für den Müll ist. Umstellen und fertig... superrr und wieder das gleiche....
- Rubinsanktum, war eine tolle Obsi kopie... aber vom Schwierigkeitsgrad endlich etwas besser.
Zu den Berufe:
- Spezialisierungen wurden uninteressant und ein toller RP-Effekt verschwand in den Hintergrund.
- Juweilier war einfach OP, wegen den Drachenaugen-Sokkeln.
- Alchemie wurde zur Kostenfalle.
- Ganz cool waren die PassivSkills von den Sammelberufen (ausdauer und so)
Zu den Klassen:
- Tut mir Leid, aber zu viele Gleichwerts-Anpassungen! Einfach zu viele! Schurke ist halt kein Bombchar... es sollte Supportskillungs geben .... jeder Tank tankt alles? .... Mana? Oh die blaue Leiste? Ach seit neustem ist die so auf 99% am Ende des Kampfes....
Das Leveln:
- Ein Pluspunkt für das Phasing und neue Questdesign (Flug- und Fahrzeugquests)
- Gruppenquests? Kann ich allein!
Erfolgssystem:
Nettes Feature, welches zum spielen anregt. Doch viele Sachen sind zu ungleichmäßig, was Belohnungen angeht.
Sachen die jeder schafft geben Titel, aber sehr schwierige Sachen geben nix auser 10 - 20 Punkte.
Das PvP:
Es gibt PvP ... lol paladin BÄM
LFG-System:
Ich möchte da wirklich nichts zu sagen
Weekly:
Nett, aber ich fand es besser als man noch mit Sinn und Verstand in einen Old-Raid gegangen ist.
Im gesamten:
Wotlk ist und bleibt im Gegensatz zu BC einfach das schlimmere Addon. Es wurde zu viel Einheitsbrei fabriziert und
man merkt es doch, was es aus dem Spiel gemacht hat.
Ich möchte nicht sagen, dass Wotlk nichts gebracht hat. Einige Punkte sind sehr schön und dafür kriegt Blizz ein großes
Lob von mir. Dich es lief viel zu viel schief.