Datum für Patch 4.0.3a aka The Shattering

Vermutlich wird er bei uns am Mittwoch kommen da:

1.Auf dem Bild Dienstag steht und bei den Amis Dienstag, sowie bei uns Mittwoch der Patchday ist.

2.Die aktuelle PTR Version 4.0.3.a(Release) heißt, was daraufhin deutet das es die vollendete Version ist, und diese deswegen schon aufgespielt werden kann.

3.Es wahrscheinlich ist, dass sie uns genug Zeitmit den neuen Gebieten lassen, damit wir uns richtig in die neue Welt einleben können, also wissen wo in den Hauptstädten Händler,in den Gebieten Questgeber und etc. sind.
4.Es sowieso keinen Sinn macht über etwaige Release-Daten zu spekulieren, da der Patch sowieso kommt, denn die Welt geht ja erst 2012 unter.
MfG Arthas Menethil 3

Macht euch mal lieber Gedanken darüber ob der 7. Dezember als Releasetermin gehalten werden kann, wenn der Goldstatus nicht in den nächsten zwei, drei Tagen verkündet wird.

Jup, ist auch so.

Boubollie hat geschrieben, dass der Patch 4.0.3a, der gerade auf den Testservern ist, als "Released" gekennt zeichnet ist.

Mal im Ernst... Wenn mir ein Spieler dermaßen auf den Sack gehen würde, hätte ich genau das gleiche gemacht! Einen Termin genannt Iiiiirgendeinen - hauptsache er hält sein Mowl und nervt einen nich mehr.

Kann jetzt natürlich sein, das es wirklich so ist - aber wäre das nicht ein wenig... ähm... früh? Immerhin wird die alte Welt ja damit zerstört. Sollte das nicht erst kurz vor dem Addon kommen? Der 23.11. wäre aber schon *hust* in 3 Tagen. Also Dienstag?!

Ich denke, das er wirklich kurz vor Release von Cata aufgespielt werden wird - kurz... Kurz ist das Gegenteil von lang!

Wie dem auch sei, ich lasse mich überraschen. Stören würde es "mich" nicht. Aber so einige Mimimis auf unserem Server - also "Jaaaa! Startet die Zerstörung!!!" >

Übertragung Ende!

Wieso wäre es früh?
Rechnen ist nicht so dein Ding gell?
Wären 2 Wochen und (Oh Schande) Blizzard sagte 2 Wochen vor Cata Release kommt der Patch.
Und MMO Champion sagt es auch, ich denke die Insider Kontakte von denen werden auch diesmal (wie immer) recht haben.

spätestens am dienstag nachmitag wissen wirs genau dann würde es im loginfenster angekündigt werden wie immer. von der zeitplanug die blizz ja bestätigt hatte käme das datum auf jedenfall hin, dafür hätte ich keinem gm auf den nerf gehen müssen um darauf zu kommen

was für ein goldstatus?
Das was jedes Programm bekommt wenn es "Final" ist und ins Presswerk geht. Kommt der in den nächsten Tagen nicht, dann kannst du das mit dem Release am 7. Dez. vergessen, weil die Zeit zu knapp wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was jedes Programm bekommt wenn es "Final" ist und ins Presswerk geht. Kommt der in den nächsten Tagen nicht, dann kannst du das mit dem Release am 7. Dez. vergessen, weil die Zeit zu knapp wird
Ich kann mir kaum vorstellen das der Erscheinungstermin jetzt noch verschoben wird. So wie es aussieht kommt am Mittwoch schon 4.0.3a mit der neuen Welt, die Events laufen im Endstadium und die Beta ist soweit dass eine verschiebung des Termins schon sehr merkwürdig wäre.

Tja man wird sehen. Aber die Zeit wird knapp. Definitiv!

Goldstatus wird die DVD wahrscheinlich schon lange haben.

Das Pressen, Verpacken, Liefern etc. dauert garantiert mehr als 2 Wochen.

Außerdem ist der Status, welcher auf DVD gepresst wird eh veraltet. War bei WotLK auch schon so.

Wichtig ist eh nur der Key, alles andere wurde/wird ja schon per Downloader zur Verfügung gestellt.

Bisher wurde der Goldstatus aber immer offiziell verkündet. Ein Key nützt dir gar nichts wenn es nicht fertig ist.

es wurde schon lang gesagt, dass die neue welt 2 wochen vor releas kommt... -.-

Bisher wurde der Goldstatus aber immer offiziell verkündet. Ein Key nützt dir gar nichts wenn es nicht fertig ist.
Naja, ich sag mal so, man kann ja bereits jetzt Teile von Cataclysm runterladen, auch die Leute die es sich im BlizzShop bestellen können es sich schon runterladen, also kann man wohl davon ausgehen das Cataclysm schon fertig ist.

Mal im Ernst... Wenn mir ein Spieler dermaßen auf den Sack gehen würde, hätte ich genau das gleiche gemacht! Einen Termin genannt Iiiiirgendeinen - hauptsache er hält sein Mowl und nervt einen nich mehr.

Kann jetzt natürlich sein, das es wirklich so ist - aber wäre das nicht ein wenig... ähm... früh? Immerhin wird die alte Welt ja damit zerstört. Sollte das nicht erst kurz vor dem Addon kommen? Der 23.11. wäre aber schon *hust* in 3 Tagen. Also Dienstag?!

Ich denke, das er wirklich kurz vor Release von Cata aufgespielt werden wird - kurz... Kurz ist das Gegenteil von lang!

Wie dem auch sei, ich lasse mich überraschen. Stören würde es "mich" nicht. Aber so einige Mimimis auf unserem Server - also "Jaaaa! Startet die Zerstörung!!!" >

Übertragung Ende!

Ich glaube, dass der Patch am Mittwoch kommt. Es deutet Vieles zu sehr daraufhin. Auch das, was man auf dem PTR im Moment spielen kann.

bei nem normalen spiel stimmt das aber nicht bei nem mmo. wenn man den key hat, dann kann man die neuen inhalte nutzen und da ist es ersteinmal egal ob das spiel fertig ist oder nicht, weil man später eh patchen muss. theoretisch könnte blizzard auch einfach jetzt cataclysm rausbringen. in der beta wurden vor kurzem alle inhalte freigeschaltet und das einzige was jetzt noch getestet werden muss ist ob der normalbetrieb funktioniert und die hardmodes der raids müssten noch weiter getestet und gebalanced werden aber das könnte man auch einfach später auf den live servern machen indem man anfangs zur sicherheit alles so hoch stellt, dass es unmöglich ist den hardmode zu schaffen und dann per hotfix immer mehr den hardmode abschwächt bis es irgendwer schafft. 

dann zum thema dvd pressen. 

eine dvd zu pressen, bedrucken und verpacken geht ruck zuck und das eigentliche problem ist nur der versand der sehr lange dauert und daher werden die dvds meist 1-2 wochen vor release gepresst. und wie bereits gesagt wurde ist der stand auf der dvd auch egal, weil das spiel dann eh auf die neuste version gepatched wird.

Denke auch, dass der Patch in den nächsten Tagen kommt. So haben sie auch noch etwas Zeit zu sehen, wie sich das auf den Live Servern verhält. PTR ist nun mal nicht das selbe. Aber auch auf den PTR's habe ich bis jetzt noch Fehler gefunden und auch gemeldet. Insgesamt sind es aber Kleinigkeiten, die bis dahin behoben sein werden.

das bild is sowiso gefaked
guckt mal auf die zeile wo steht, wie lange man die post noch im briefkasten hat. das maximum wo mans drin lassen kann is 60 tage. bei im steht das es noch 73 tage drin bleibt. ausserdem sollte hinter JEDER post stehen, wie lange es noch "haltbar" ist, es staht aber nur bei den ersten 3.

Zurück