Dauernd Bluescreen wenn ich die HDRO-Installationsdateien runterladen will

Erwin85

Quest-Mob
Mitglied seit
09.06.2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
3
Hallo, ich wollte jetzt mal Herr der Ringe Online ausprobieren, bevor ich mir das Erweiterungspaket kaufe und ein Monatsabo abschließe, aber dazu kommt es leider nicht, ich bekomme nicht mal die Installationsdateien runtergeladen! Weil dauernd kommt während dem Runterladen in unbestimmten Zeitabständen, ein Bluescreen mit Fehlermeldung, konnte sie aber bis jetzt noch nicht ganz lesen, weil der Rechner kurz danach wieder neu startet.... Habe Diablo 2 , Warcraft 3, World of Warcraft, Starcraft 2 und World of Tanks gestestet... Alles normal! Kein Bluescreen, der Bluescreen kommt immer nur sobald ich die Installationsdateien runterladen will.... Hatte die Dateien fertig runtergeladen immer nach jedem Neustart und Bluescreen einfach weitergeladen, aber als es fertig geladen war, konnte ich es nicht installieren, weil immer eine Fehlermeldung gekommen ist, in der stand, dass die Dateien beschädigt sind....

Mein System:
Nvidia GeForce 9800 GT
Windows Vista Service Pack 2
Prozessor: Intel Core 2 Duo E 5400 @ 2,2 GHZ

Kennt jemand das Problem und kann mir mit einer Lösung dienen?
Das wäre sehr nett

MfG

Erwin
 
Mach doch mal folgendes: Windows-Taste + R drücken -> "verifier" eingeben -> im darauf sich öffnenden Fenster "benutzerdefinierte Einstellungen für Entwickler" wählen -> oberen Radio-Button wählen und die darunter liegende (sollten 4 Stück sein)
Checkboxen wählen -> auf solange auf "weiter" gehen, bis es einen Punkt gibt, der so ähnlich heißt, wie "Treiber aus einer Liste wählen". Da wählst du dann alles, bis auf die wo "Microsoft Corporation" dabei steht. Dann fertigstellen und rebooten.
Sämtliche Treiber werden jetzt einem Lasttest unterzogen. Wenn da was im Argen ist, dann wirst du beim booten eine hoffentlich etwas aussagekräftigere Fehlermeldung finden, als die, welche man üblicherweise so im Bluescreen findet.
Diese Fehlermeldung, so denn eine kommen sollte, notieren und hier posten.

Wenn du nicht mehr ins System kommst, im abgesicherten Modus starten und von dort aus dann wieder den Verifier deaktivieren.
 
Hi,

danke schonmal für deine Antwort

Hab das alles genauso gemacht, wie du es beschrieben hast, es kam aber keine Fehlermeldung, also denk ich mal, dass alle Treiber in Ordnung sind

MfG

Erwin
 
Wenn du willst, kannst du folgendes machen:

Bei den "Erweiterten Systemeinstellungen" -> "Start und Wiederherstellen" -> "Settings" -> den Haken bei "Neustart durchführen" entfernen und bei den Debugging-Informationen "Kernel Memory Dump" einstellen, falls es nicht schon ist.
Dann das tun, was du immer tust, um einen Bluescreen zu provozieren.

Anschließend wird du ein Dump-File im Windows-Ordner bekommen. Das heißt MEMORY.DMP. Das kannst du mir schicken, wenn du willst, dann kann ich da mal reindebuggen. Für Email ist es aber zu groß.
Du musst es, wenn dann irgendwo hochladen und mir den Link schicken.

Alternativ kannst du natürlich auch selbst dein Glück versuchen:

http://wiki.winboard.org/index.php/Bluescreen_analysieren

Ist aber alles nicht so ganz einfach. Bei den Windows-Protokolle kannst du auch mal schauen. Es gibt unter dem oben von mir beschriebenen Pfad auch eine Checkbox, wo man ein Event in den System-Logs schreiben kann.
Du kannst aber auch, nachdem du oberes ausgeführt hast, die Fehlermeldung abschreiben, denn wenn Neustart deaktiviert ist, bleibt der Bluescreen meist länger da. Allerdings kommt man mit dieser Fehlermeldung auch oft nicht weiter,
weil sämtliche Erläuterungen dazu so pauschal formuliert sind, dass auch wieder alles in Frage kommt. Das ist, wie wenn jemand nach New York frägt und du sagst ihm, dass es irgendwo in der USA läge.
 
Also ich hatte 3 Fehlermeldungen, 2 davon konnte ich mir gut behalten:
Die eine Fehlermeldung war nvlddmkm.sys
und die andere Fehlermeldung war netr61.sys
und die dritte war irgendwas mit dlx oder so....
Ich hab das Problem seit gestern, irgendwie auch nur wenn ich im Internet bin oder sonstwas.... Komisch is das....
 
Und gerade eben noch eine: hidjwoq8.sys
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also: nvlddmkm.sys hat etwa mit deiner Grafikkarte zu tun. (siehe u.a. http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/113457-nvlddmkm-sys-problem-geloest.html )
Der 2. Treiber (netr61.sys) ist dein WLAN-Treiber. (siehe u.a. http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-hardware/bluescreen/53f4e7ac-fd4d-4554-b4ce-cfcc7e8fa8a3 )
 
Auch danke für deine Antwort
Was mir aufgefallen ist, jedesmal wenn der Bluescreen kommt, kommt eine andere Fehlermeldung....
Was könnte ich jetzt machen, damit ich die alte Mühle wieder zum Laufen krieg?

MfG

Erwin
 
Irgendwie kommt jetzt nur noch diese Fehlermeldung: hidjwoq8.sys
 
Die letzte Datei sagt mir nichts. Aber du könntest mal schauen, ob es an deinem WLan-Adapter liegt. Gehst du mit WLan ins INet?
Schau doch mal, was genau da bei dir verbaut ist und wechsel dann entsprechend den Treiber aus.

Sollte hier zu finden sein:

http://www.ralinktech.com/support.php?s=1

Und vergiss nicht, den Verifier wieder auszuschalten, weil der dir sonst Leistung ohne Ende frisst.
 
Windows-Taste + R -> cmd und in der Konsole "verifier /reset" eingeben.

Du kannst im Verifier, also, wenn er noch läuft, auch mal nach "nicht signierte" Treiber suchen und schauen, was da so gelistet ist.
Auch kannst du im Auswahlfenster der Treiber dort mal konkret deine XXX.sys suchen, welche dir um die Ohren fliegen und nur konkret mal die überwachen lassen.

Hast du nun schon geschaut, was das für ein komischer WLan-Adapter ist?

Edit:

achja, nachdem du den Verifier reset gemacht hast, läuft er noch so lange weiter, bis der nächste Reboot stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dann hol doch da mal den neuesten Treiber runter. Nachdem das nur beim Download passiert, scheint da ja was nicht zu passen.
 
Hab das mit den nicht signierten Treibern auch grad gemacht.... Auch keine Fehlermeldung!
Wie mach ich das denn die einzelnen Fehler einzugeben und danach zu suchen?
 
Nein, nicht nach Fehler suchen, sondern im Verifier an der Stelle, wo du die Treiber aus einer Liste wählen kannst, einfach die netr61.sys und diese komische hydlsjfdirgendetwas.sys suchen und anhaken.
Dann reboot und nochmal downloaden und schauen, ob da was genaueres zutage gefördert wird.

Aber zuerst würde ich jetzt mal den WLan-Adapter komplett deinstallieren und dann die neue Software/Treiber vom INet saugen und frisch installieren.

Edit: achja, die Software natürlich vorher laden, bevor das INet weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde nirgends den Treiber für Windows Vista, nur für XP, hab schon auf der Herstellerseite geguckt und beim Google, wo kann ich denn noch gucken?
 
Danke schonmal für deine Hilfe

So, habe jetzt die W-Lankarte komplett neu installiert, er läuft bis jetzt stabil...
Mal abwarten, wenn noch was ist meld ich mich wieder
 
Zurück