Dc Universe Online

Viel schlimmer ist da, dass einem OpenWorld-PvP nix bringt.
Moment....mir bringt es.....hach wie heißt das nochmal........achja, Spaß.
Das ist für mich zumindest der Sinn von einem Spiel.

Nichtmal Statistiken gibt es, wo man sieht von wem man besiegt wurde bzw. wen man besiegt hat oder wo man sowas wie seinen Kill-Death-Ratio einsehen kann. Hoffe da aendert sich noch was.
Und das ist auch gut so. Punkte, Auswertungen etc. sieht man in der Arena, da gehört sowas auch hin...zumindest hat sich dort sowas eingebürgert.

Wer ohne Ratings und Belohnungen keinen Spaß haben kann, sollte wohl doch lieber Shooter spielen. Da hat man i.d.R. gut ausbalanciertes PvP, wo jeder Kram dokumentiert wird.
 
Also Ich hab heute mit meinem Lvl 11er nen lvl 23er besiegt. Also unmöglich ist das nicht.^^
 
Natuerlich bringt es Spass sonst wuerde ich es nicht machen - trotzdem haette ich gern wenigstens ein paar Infos wer mich umgehauen hat bzw. wen ich umgehauen habe. Vielleicht sogar die Moeglichkeit einen Erzwidersacher festzulegen. Ich finde das Open-World-PvP sollte der Schwerpunkt sein und nicht irgendwelche albernen Arena-Minigames. Von daher haette ich es eben gern, wenn dem auch etwas mehr Bedeutung zukommen wuerde.
 
Open PvP als einer der Kerninhalte/ Schwerpunkte eines MMOGs (ich sträube mich bei DCUO weiterhin die Bezeichnung MMOG zu verwenden) fällt Entwicklern schwer.

Besonders in Spielen mit nur 2 Fraktionen geht es i.d.R. über kurz oder lang in die Hose. Das haben wir ja nun an zig MMOGs sehen dürfen. Sobald es über solche Inhalte etwas zu holen gibt, denken sich Spieler die blödesten Wege zum Erfolg aus. Ich finds verständlich und ok, dass diesen Problemen in DC einfach aus dem Weg gegangen wird.
Open PvP ist hier ein ähnlicher Inhalt wie RP. Alles kann, nichts muss....ohne Items und co auslassen zu müssen.

Ich bin froh, dass es überhaupt PvP außerhalb von Arenen gibt. In Champions Online hat es mir gefehlt und in Superhelden-Spielen gehört es für mich einfach dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Open PvP als einer der Kerninhalte/ Schwerpunkte eines MMOGs (ich sträube mich bei DCUO weiterhin die Bezeichnung MMOG zu verwenden) fällt Entwicklern schwer.

Besonders in Spielen mit nur 2 Fraktionen geht es i.d.R. über kurz oder lang in die Hose. Das haben wir ja nun an zig MMOGs sehen dürfen. Sobald es über solche Inhalte etwas zu holen gibt, denken sich Spieler die blödesten Wege zum Erfolg aus. Ich finds verständlich und ok, dass diesen Problemen in DC einfach aus dem Weg gegangen wird.
Open PvP ist hier ein ähnlicher Inhalt wie RP. Alles kann, nichts muss....ohne Items und co auslassen zu müssen.

Ich bin froh, dass es überhaupt PvP außerhalb von Arenen gibt. In Champions Online hat es mir gefehlt und in Superhelden-Spielen gehört es für mich einfach dazu.

DCUO ist ein MMO Naja jedenfalls gibt es neben diesen Helden Arenas auch Normale PvP Schlachtfelder ( Das erste ist Australien mit 8vs8) Und da sie ja behauptet haben jeden Monat neuen Content zu bringen kann das ja alles noch kommen
 
Edit: Übrigens, wer nicht umbedingt ne Hülle braucht... bei D2D UK ( http://www.direct2drive.co.uk/ ) gibt es das Spiel für umgerechnet 35 Eur inkl. Freimonat. Der Amazon- Preis ist verdammt unverschämt ( 60 Eur !! ). Also wenn ihr Onlinebanking betreibt, ne Kreditkarte habt oder ein PayPal Konto könnt ihr schick was sparen =) Das Spiel ist auf Deutsch umstellbar.

Wie seriös ist den die Seite, gibt so eine ähnliche Seite auf der ich einige Games gekauft habe und hatte ein gutes Jahr danach eine Anzeige wegen Computerbetrug von der Kripo am Hals, da die ganzen Keys über gehackte T-Mobile Konten ergaunert wurden... :o

Würde mich übrigens auch sehr über einen Trial Key freuen.
 
DCUO ist ein MMO Naja jedenfalls gibt es neben diesen Helden Arenas auch Normale PvP Schlachtfelder ( Das erste ist Australien mit 8vs8)
Je mehr Instanzierungen zum Einsatz kommen, umso mehr wird aus einem MMOG ein Coop-Spiel.

DCUO hat einfach nur Maps, keine wirklich zusammenhängende Welt. Es stört mich in DCUO nun nicht wirklich und mittlerweile wird jedes Spiel, was Online gespielt werden kann MMOG betitelt.



Und da sie ja behauptet haben jeden Monat neuen Content zu bringen kann das ja alles noch kommen

SOE ist beim Patchen eigentlich sehr fleißig. Siehe Everquest und SWG. Wenn sie ein ähnliches Tempo bei DC anstreben und schaffen, würd mich das freuen.
 
DCUO ist ein MMO Naja jedenfalls gibt es neben diesen Helden Arenas auch Normale PvP Schlachtfelder ( Das erste ist Australien mit 8vs8) Und da sie ja behauptet haben jeden Monat neuen Content zu bringen kann das ja alles noch kommen

Und auf pvP servern mit Open PvP ist an jeder ecke ein kleines pvp scharmützel..
 
Wie seriös ist den die Seite, gibt so eine ähnliche Seite auf der ich einige Games gekauft habe und hatte ein gutes Jahr danach eine Anzeige wegen Computerbetrug von der Kripo am Hals, da die ganzen Keys über gehackte T-Mobile Konten ergaunert wurden... :o

Direct2Drive ist eine Downloadplattform wie Steam und keine "Billig-billig! Keys, gaaanz gunstig!"-Seite die mit Games vom Schwarzmarkt dealt. Hab da schon oefter ohne Probleme gekauft. Das Spiel da ist ja auch nicht besonders billig - hier im UK kosten Games immer so viel.

PS: Und ob man das Spiel nun Online-Actiongame oder MMOG nennt ist doch Kruemelkackerei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm... was bitte bedeutet "WELT ABGESTELLT!" ?

Bin gerade rausgeflogen und dann dauerte das landen der Charakterliste (wartet auf Charakterliste) gute 10 Minuten. Jetzt kann ich meinen (einzigen) Char wieder betrachten, wenn ich aber auf "SPIELEN" klicke, dann kommt nur ein Ton und das war´s.
Unter der Char-Beschreibung steht eben das "WELT ABGESTELLT!".

Ist das die Bezeichnung dafür, dass der Server gerade offline ist? Auf der DC-Seite steht nichts davon...


Danke für ´ne Antwort schonmal...

EDIT:
"We will have a brief downtime to restart the EU PC servers starting at 12PM PST. The game should be available shortly after the restart takes place."

Wissen heisst wissen wo es steht... Trotzdem stimmt die Zeit nicht. (könnten ruhig ein wenig darauf achten, wer Sommer/Winterzeiten hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, danke dir. Aber ich denke du verstehst es das ich nach meiner Erfahrung ein bisschen vorsichtiger mit solchen Seiten bin. *g*


Mal ein paar Fragen zum Spiel:
Wie weit kann das Aussehen/Kostüm nach erstellen noch verändert werden?
Gibt es eine Möglichkeit umzuskillen? Also zB von Bogen zu Hammer? Oder von Feuer zu Eis? Reisetalente kann man ja glaub ich nicht mehr ändern soweit ich das noch im Kopf habe.
Gibt es sowas wie einen deutschen Chatkanal?
Auch wenn ich es mir nicht wirklich vorstellen kann, gibt es eine Funktion um von Bösewicht zu den Guten zu wechseln?
Und vorallem, auf welchem Server treiben sich die Leute hier aus dem Forum herum?
 
Mich interessiert das Spiel ziemlich und ich würde gerne mal ne Runde reinschnuppern.

Gibt es eine Trial-Version bzw. falls es eine gibt hat jemand einen Key dafür über?
 
So Ihr Säcke, ich hoffe Ihr seid zufrieden! Ich hab mir das Spiel nun Bestellt. Sobald ich s hab, werd ich das hier bekannt geben.
Werde dann ein Livestream haben auf meinem own3d.tv Stream! Werde das bekannt geben,
da könnt Ihr mir dann zuschauen wie ich mein Char lvl und so


SEID IHR NUN ZUFRIEDEN!
Ich kauf doch wieder n bezahl MMO!!!!!!

 
Mal ein paar Fragen zum Spiel:
Wie weit kann das Aussehen/Kostüm nach erstellen noch verändert werden?
Du kannst dein Kostüm quasi aus allen aus allen aus allem zusammenstellen, was du jemals angezogen hattest, unabhängig davon, was du tatsächlich grade trägst. Du kannst jederzeit die Farben von Kostüm/Haut/Haaren ändern. Und ich glaube es gibt auch eine Möglichkeit die Frisur anzupassen.

Gibt es eine Möglichkeit umzuskillen? Also zB von Bogen zu Hammer? Oder von Feuer zu Eis? Reisetalente kann man ja glaub ich nicht mehr ändern soweit ich das noch im Kopf habe.
Ab Lvl. 10 kannst du auch Fertigkeiten-Punkte in andere Waffenarten stecken und diese dann auch nutzen. Von Feuer auf z.B. Eis geht nicht. Gegen Geld kannst du aber deine Verteilten Fertigkeiten- und Macht-Punkte zurücksetzen.

Gibt es sowas wie einen deutschen Chatkanal?
nein, es gibt zumindest bisher keine Unterstützung für User-Channel. Verbessrungen am Chat-System wurden aber schon angekündigt.

Auch wenn ich es mir nicht wirklich vorstellen kann, gibt es eine Funktion um von Bösewicht zu den Guten zu wechseln?
geht nicht.

Und vorallem, auf welchem Server treiben sich die Leute hier aus dem Forum herum?
kann nur für mich sprechen: Ich bin auf Reality Lost(PvE)
 
Klar wird man oefters mal umgehauen - aber man ist erstens schnell wieder im Spiel und zweitens ist es nicht so, dass man sich nicht wehren koennte. Klar bekommt man als Lvl10er einen Lvl30er nicht allein klein - wenn sich aber 3 Mitspieler im gleichen Levelbereich auf ihn stuerzen schon. Und irgendwie ist das schon spannend.

Viel schlimmer ist da, dass einem OpenWorld-PvP nix bringt. Nichtmal Statistiken gibt es, wo man sieht von wem man besiegt wurde bzw. wen man besiegt hat oder wo man sowas wie seinen Kill-Death-Ratio einsehen kann. Hoffe da aendert sich noch was.

Ich kann mich in DCU durchaus gegen gegner wehren die 10 lvl über mir sind....ist nicht so wie in anderen MMOs.
Die idee mit K/D ratio ist der schlimmste fail den man jemals in der geschichte von MMORPGs eingeführt hat...gibt genug beispiele wo so ein simples feature das komplette PvP zerstört hat. Schau dir nur mal AoC an...traurig was so eine simple funktion aus PvP machen kann...eine pvp-KILL anzeige macht sinn, eine pvp-DEATh Anzeige macht keinen sinn und ist kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auf dem Server Bloodstorm oder wie der nochmal heißt^^. Also der PvP server.
 
Ich kann nur hoffen, dass in naher Zukunft eine Trial Version rauskommt oder mal Buddy Keys o.ä. verlost werden.

Das Marketing für DCUO war ja schon so gut wie nicht vorhanden.

Hätte es mir schon längst gekauft, bin aber etwas skeptisch, weil die Umgebungsvariablen in Sachen Werbung,Community-Sites und Infos schon sehr stark an Champions Online erinnern.
Und das Spiel war leider der Fehlkauf schlechthin. Trotz Superhelden-Setting

Wenn also jemand einen Tipp hat wie man DCUO mal antesten könnte....ich wäre sehr erfreut
 
Ich war anfangs auch skeptisch aber jetzt liebe ich das spiel.man merkt ihm deutlich an das es grade erst released wurde, viel wirkt noch unschön und ungeschliffen aber das grundlegende gameplay ist so erfrischend neu im MMORPG genre dass man sofort drauf hängen bleibt und es tierisch spaß macht.
 
hallo,
hab eine kurze frage zu den bezahlmöglichkeiten:
wenn ich mir das spiel (z.b. von hier http://www.dlgamer.d...oad-p-8555.html ) kaufe, brauche ich zwingend eine kreditkarte um es aktivieren/spielen zu können?
gibt es eine möglichkeit die monatlichegebühr über bankeinzug zu zahlen oder gehen nur kreditkarten/soe game cards?
danke

Also die Abogebühren kannst du auch per Überweisung machen. So hab ich das eingerichtet.
 
Zurück