DD´s und ihre Inis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es geht darum, dass kleinere Tanks bzw auch neuere nich so schnell beieinander sind und dann GRUNDSÄTZLICH ein DD pullt. da macht das Tanken dann einfach keinen Spaß mehr. Klar hats irgendwo was mit l2p zu tun aber wie sollen die tanks lernen zu tanken wenn die dds den job übernehmen weils ihnen zu lang dauert?

Sorry, aber wenn die Grundsätzlich ein DD vor der Nase wegpullt, dann liegt das nicht am DD.
Und wirklich, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das in jeder einzelnen Inni bei jeder einzelnen Mobgruppe der Fall ist. Sry. Geht einfach nicht.

Das passiert ab und an mal, aber nicht permanent so, dass man so tierisch rumheulen muss wie der TE.

un von wegen "geh halt non hc zum lernen" ... schonmal als tank nonhc gewesen? kein dd der 80 is geht non hc ergo haste nur die darunter und die sind dann auch meist im schaden unter dir woraus resultiert dass du wieder nix lernst weil du schon alleine durch schaden tankst und nich durch aggro...

Ich hab brav non heros getankt und bin als DD dann in Heros mitgegangen.

gelesen?

Und ich meinte auch nicht zum Tanken lernen, sondern um zumindest grüne level-Items durch Blauzeug zu ersetzen.
Auch wenn ein absoluter Frischling auch in NH's was lernen wird, zum Beispiel Manahaushalt, Pulltaktik und evtl die beste Tankrota.

es geht darum, dass kleinere Tanks bzw auch neuere nich so schnell beieinander sind und dann GRUNDSÄTZLICH ein DD pullt. da macht das Tanken dann einfach keinen Spaß mehr. Klar hats irgendwo was mit l2p zu tun aber wie sollen die tanks lernen zu tanken wenn die dds den job übernehmen weils ihnen zu lang dauert?

un von wegen "geh halt non hc zum lernen" ... schonmal als tank nonhc gewesen? kein dd der 80 is geht non hc ergo haste nur die darunter und die sind dann auch meist im schaden unter dir woraus resultiert dass du wieder nix lernst weil du schon alleine durch schaden tankst und nich durch aggro...

Das ist relativ.

Wenn du neuer Tank bist wirst du ggf eben gleich ins kalte Wasser geworfen. Da heisst es
eben Augenzu und durch.

Und mit Übersicht zu spotten, die mobs durchzutabben etc gehört einfach dazu.
Sich einfach als tank hinstellen und 3 Stunden in aller Ruhe aggro aufbauen ist nicht - so flexibel muss man als tank eben sein.
Es kommt immer wieder zu Situationen wo du als Tank gezwungen bist schnell und intuitiv zu handeln - zB wenn
es zu unbeabasichtigen pulls kommt - was ja öfter mal der Fall ist.

Solltest du damit nicht wirklich zurecht kommen - solltest du dir ggf überlegen ob tank das Richtige für dich ist.

Prinzipiell ist es kein Problem als schlecht equipter tank mit gute ausgerüsteten DDs in heros zu gehen.
Auch wenn die DDs die aggro des tanks überholen werden, wird das in etwa zu dem Zeitpunkt sein,
wo das add bzw der boss auch relativ zeitnah umkippt.

Und wer eben solche Situationen vermeiden will, und "ganz in Ruhe tanken lernen will" - der muss
das eben mit Freunden/Gilde probieren...

Iwie ist alles ganz einfach : Hochequiter Heiler .... sagt keiner was, Hochequipter Tank .... sagt auch keiner was, aber wehe es kommt ein dd mit mehr als 6200gs her da wird gleich geheult: klau ja nicht die aggro und etc.
Tja, die Erfahrungswerte sprechen für sich.
Ein 6200gs equippter DD ist halt noch immer ein DD und hat nicht zu pullen, ausser er geht mit Leuten in die Ini die ihn kennen und es von vorneherein abgesprochen und vereinbart ist. Punkt.

Und zum Thema Tanks die nicht auf das Mana der Heiler achten:
Wieviel Tanks hast du hier posten sehen die nicht auf das Mana der Heiler achten, und wieviel DD hast du hier die meinen sie können sich über einfache Regeln des gemeinsamen Zusammenspiels hinwegsetzen? Ich glaube der Anteil der hirnlos-DDs ist hier um ein vielfaches höher. (Und sie geben es auch noch zu weil sie meinen es sei cool anderen den Spass zu verderben.) Wem der Schuh passt der soll sich ruhig angesprochen fühlen.. Aber sollte evtl statt über mich gleich herzufallen lieber übser sein eigenes Verhalten nachdenken. Man sagt ja: Wenn du mit einem Finger auf wen anderen zeigst, zeigen noch immer 3 weitere auf dich selbst..

Ich find das eher traurig dass einige sowas noch extra machen weil sie auf ihrem "Ich, ich, ich und nur ich bin mir wichtig und will schnell durch diese ini" Ego-Trip sind. Meiner Meinung nach eher ein Armutszeugnis als alles andere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber wenn die Grundsätzlich ein DD vor der Nase wegpullt, dann liegt das nicht am DD.
an wem sonst? wenn der dd pullt liegt es am dd(wenn der tank allerdings nach jeder gruppe bzw nach jedem kampf erstmal ne halbe minute stehen bleibt un nix macht is das was anderes). das ist fakt und keine diskussionsgrundlage.
der einzige DD der pullt ist der hunter mit irreführung. Eigentlich

Und wirklich, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das in jeder einzelnen Inni bei jeder einzelnen Mobgruppe der Fall ist. Sry. Geht einfach nicht.

Das passiert ab und an mal, aber nicht permanent so, dass man so tierisch rumheulen muss wie der TE.

es kommt inzwischen regelmäßig vor dass dds sich als tanks fühlen. vllt nicht bei JEDER gruppe aber im durchschnitt bei jeder 3ten gruppe. zumindest in unserem pool, keine ahnung wie es woanders abläuft.
gelesen?

Und ich meinte auch nicht zum Tanken lernen, sondern um zumindest grüne level-Items durch Blauzeug zu ersetzen.
Auch wenn ein absoluter Frischling auch in NH's was lernen wird, zum Beispiel Manahaushalt, Pulltaktik und evtl die beste Tankrota.
Zumal dieses "Klar hats irgendwo was mit l2p zu tun aber wie sollen die tanks lernen zu tanken wenn die dds den job übernehmen weils ihnen zu lang dauert?" nicht auf dich bezogen war sondern auf die allgemeine situation.
eigentlich will ich niemanden grün blau in ner hero sehen und darum gings mir auch nicht. komplett blau mit min 187 (level 78 items) kann ich erwarten oder zumindest ein großteil der items.
es geht mir hier grad einzig ums "l2p".

mir hier grad einzig ums "l2p".

ein L2P wirst du von mir in dieser Form nie hören (lesen), da ich sowas einfach zu unhöflich finde.
Man muss aber noch sagen dürfen, dass derjenige, der sich beschwert, auch mal den Fehler bei sich selbst suchen sollte (also der TE), und nicht nur wild auf die andern zeigen soll.

Ich bleibe dabei: wenn ich als Tank in einer Inni bin und ständig (also nicht ein Sputtel in einer Hero) die DD's pullen, dann liegt das an MIR. Und nicht an den DD's. Dann bin ich einfach zu lahm. Natürlich ist das nicht die feine englische Art, aber damit muss ich dann eben zurecht kommen.
Ich hab auch schon oft genug solche Tanks gehabt, die eine Mobgruppe mehr schlecht als recht tanken und dann eine Minute rumstehen. Davon hatte seltenst einer schlechtes Gear, es waren eher diejenigen mit 245 iLvl aufwärts.
Bei den Tanks mit schlechtem Gear hab ich eher den Eindruck, dass sie sich mehr Mühe geben - eben weil es bei ihnen noch mehr Not tut.

Ich würde auch niemals einen Tank mit Mistgear flamen, ich heil die Burschen einfach so gut möglich durch. Jeder fängt mal klein an und ich kann, dank gutem Equip, eine Menge ausgleichen. Aber ich finde auch, dass man sich selber was zusammensuchen kann, bevor man in die erste Hero rennt. Wenn man das nicht tut, soll man sich auch nicht beschweren, dass man keine Aggro hält.

Prinzipiell ist es kein Problem als schlecht equipter tank mit gute ausgerüsteten DDs in heros zu gehen.
Auch wenn die DDs die aggro des tanks überholen werden, wird das in etwa zu dem Zeitpunkt sein,

Und wer eben solche Situationen vermeiden will, und "ganz in Ruhe tanken lernen will" - der muss

Ein Geben und ein Nehmen sollte es sein. Zufällig als DD aggro ziehen weil man einfach den frischen 80er tank unterschätzt in der Aggro ist nicht schlimm. Dagegen sag ich ja nichts. Aber es wissentlich und willentlich zu provozieren und noch extra CDs zu zünden und wasweissich ist unterste Schublade.

Statt deiner Aussage kann man auch sagen dass die DDs sich ihre Gildeninterne Gruppe suchen sollen und dann da spielen können wie sie wollen, anstatt andere Spieler zu frustrieren.

Nicht auf Dich bezogen Najsh, ich spreche hier im allgemeinen nun mal, aber gerade dieses "Is mir egal ich zieh als DD aggro einfach weil ich es kann" zeugt sowas von einer, ich nenne es mal "Arschloch-Generation", welche mit Wotlk zum vorschein kam..
Verhalten solche Leute sich ausserhalb des PC Zimmers in der Öffentlichkeit genauso asozial? Überholt ihr im Auto auch auf der Autobahn rechts einfach weil ihr es könnt? Springt ihr wenn 2 Leute sich auf der Straße über irgendetwas unterhalten was ihr zufällig mitbekommt auch in den Dialog wie hier im Forum und beleidigt sie mit "Du hast keine Ahnung du Loser" wenn ihr etwas hört was eventuell nicht richtig ist?

Lernt mal wieder Zusammenspiel, oder spielt nen Offline RPG oder Hack'n'Slay oder wasweissich aber nervt nicht andere Spieler die auch ein Recht auf ihren Spass in der Ini haben.

ein L2P wirst du von mir in dieser Form nie hören (lesen), da ich sowas einfach zu unhöflich finde.
Man muss aber noch sagen dürfen, dass derjenige, der sich beschwert, auch mal den Fehler bei sich selbst suchen sollte (also der TE), und nicht nur wild auf die andern zeigen soll.

Ich bleibe dabei: wenn ich als Tank in einer Inni bin und ständig (also nicht ein Sputtel in einer Hero) die DD's pullen, dann liegt das an MIR. Und nicht an den DD's. Dann bin ich einfach zu lahm. Natürlich ist das nicht die feine englische Art, aber damit muss ich dann eben zurecht kommen.
Ich hab auch schon oft genug solche Tanks gehabt, die eine Mobgruppe mehr schlecht als recht tanken und dann eine Minute rumstehen. Davon hatte seltenst einer schlechtes Gear, es waren eher diejenigen mit 245 iLvl aufwärts.
Bei den Tanks mit schlechtem Gear hab ich eher den Eindruck, dass sie sich mehr Mühe geben - eben weil es bei ihnen noch mehr Not tut.

Ich würde auch niemals einen Tank mit Mistgear flamen, ich heil die Burschen einfach so gut möglich durch. Jeder fängt mal klein an und ich kann, dank gutem Equip, eine Menge ausgleichen. Aber ich finde auch, dass man sich selber was zusammensuchen kann, bevor man in die erste Hero rennt. Wenn man das nicht tut, soll man sich auch nicht beschweren, dass man keine Aggro hält.

Ich sagte ja auch nicht dass es von dir kommt, sondern meine die damit, von denen es kommt.

dem ist kaum mehr was hinzuzufügen. außer dass wir beim gegenseitigen respekt gedöns sind. glaube mir wenn ein tank aufgrund von dd pulls den spaß am spiel verliert ist das wesentlich schlimmer als wenn ein dd mal 5-10 sekunden länger warten muss... ich rede hier nicht von undingzeiten wie eben minute rumstehen und sowas. da muss ich ehrlich sein bin ich als dd genauso dass ich dann selber weitermache weil das einfach ein nogo ist.
Zu deiner aussage bzgl mistgear = mehr aggro(salopp gesagt): das stimmt wohl der gedanke driftet richtung "ach ich hab ja pdk basis gear so schlecht kanns also nich sein wenn ich die ein oder andere aggrofähigkeit der einfachheit halber weglasse" was ich persönlich als besonders frech finde, vor allem wenn permanenter aggroverlust die folge ist. es geht halt im prinzip darum, dass viele (nicht alle!!) dds sich wegen ein paar sekunden wartezeit aufregen die im unterschied zum t10 tank mit skill stehen und nur DESHALB meinen rumpullen zu müssen. eventuell seh ich das wirklich momentan alles ein bisschen schief, kann durchaus sein. aber dennoch hat kein DD das recht nur weil ihm zu langsam einfach pullen (zumindest solange das "zu langsam" in einem annehmbaren rahmen bleibt - der wiederum subjektiv ist so nebenbei erwähnt).

Es wurde ja bereits mehrfach gesagt aber ich wiederhol es gern noch mal wer reden (schreiben) kann ist klar im Vorteil. Das ist ein Gruppenspiel und jeder geht entsprechend seiner Rolle da rein. Wenn du nicht in der Lage bist dem Rest der Gruppe zu vermitteln wie du das gerne haben möchtest, hast du den Fehler gemacht. Und wenn 4 andere dich in der Gruppe als Tank einfach ignorieren können auch.

Ich kann die Sache nur aus ICC DPS Klassen und frisch 80er Heil Klassen Situation beschreiben da mir tanken nie freunde gemacht hat. Aber entweder man spricht sich ab oder es ergibt sich aus dem ersten trash wies läuft oder Lernen muss wehtun. Wenn ich als DD in ner HeroIni sterb habe ich was falsch gemacht Punkt da würde ich mich im Leben nicht beschweren.

Der aktuelle Content ist mit ICC 25 Hero Equip ein Witz und fast jede so ausgerüstete DD Klasse müsste warten bis der blaue Tank den Trash quasi totgetankt hat um dann einmal draufzuballern. Bei den Heilern ist das größte Problem das sie nicht unterwegs einschlafen vor langeweile. In Friendsgruppe tankt nicht mal mehr einer und teilweise verzichten wir sogar auf nen heiler weil mit 4dd und 1 healdd eh alles instant umfällt. Und wenn es mal zu Equipunterschieden bei den Rollen in der Randomgroup kommt sollte man sich darauf ja problemlos einstellen können.

Aber schlussendlich bleibt es bei der Kernaussage Reden hilft.

und wenn nicht hat blizz ja freundlicherweise ein gewisses Maß an demokratischer Gewalt eingebaut und es steht dir jederzeit frei die Gruppe zu verlassen.

Und wenn das leider zu erwartende geheule von blizz bitte bitte ignoriert wird, dann wirds in cata ERST mal wieder besser und auch ich freu mich drauf

Ein Geben und ein Nehmen sollte es sein. Zufällig als DD aggro ziehen weil man einfach den frischen 80er tank unterschätzt in der Aggro ist nicht schlimm. Dagegen sag ich ja nichts. Aber es wissentlich und willentlich zu provozieren und noch extra CDs zu zünden und wasweissich ist unterste Schublade.

Statt deiner Aussage kann man auch sagen dass die DDs sich ihre Gildeninterne Gruppe suchen sollen und dann da spielen können wie sie wollen, anstatt andere Spieler zu frustrieren.

Nicht auf Dich bezogen Najsh, ich spreche hier im allgemeinen nun mal, aber gerade dieses "Is mir egal ich zieh als DD aggro einfach weil ich es kann" zeugt sowas von einer, ich nenne es mal "Arschloch-Generation", welche mit Wotlk zum vorschein kam..
Verhalten solche Leute sich ausserhalb des PC Zimmers in der Öffentlichkeit genauso asozial? Überholt ihr im Auto auch auf der Autobahn rechts einfach weil ihr es könnt? Springt ihr wenn 2 Leute sich auf der Straße über irgendetwas unterhalten was ihr zufällig mitbekommt auch in den Dialog wie hier im Forum und beleidigt sie mit "Du hast keine Ahnung du Loser" wenn ihr etwas hört was eventuell nicht richtig ist?

Lernt mal wieder Zusammenspiel, oder spielt nen Offline RPG oder Hack'n'Slay oder wasweissich aber nervt nicht andere Spieler die auch ein Recht auf ihren Spass in der Ini haben.

Ich gebe dir da völlig Recht.

Allerdings hast du - und das auch als schlecht equipter tank immer das Druckmittel - dass du sofort eine
neue Grupope findest, die DDs sich jedoch auf mindestens 10-20 mins in der Gruppensuche einstellen
dürfen wenn du leavst ...

Womit ich nichts anderes sagen will - mal abgesehen vom tank skill - gehört zu einem
tank auch ein dickes Fell. Und das muss man auch lernen. Eebso wie man mit Situationen
umgeht in denen dann so ein Kasperl r0xxor DPS Gott meint er müsste den Ton angeben.

Mit solchen Leuten bringt diskutieren nichts - der bekommt ne klare Ansage
und wird vor die Wahl gestellt.

Wenn man des öfteren mal 25 random raids organisiert hat, weiss man wie man
mit solchen Leuten zu verfahren hat.

Wenn man natürlich frischer Tank ist und noch unsicher, ist das eine ganz andere Geschichte...

Das soll aber jetzt nicht heissen, das man als Tank anstatt durch skill durch
Arroganz glänzt - aber hier und da ist eben eine klare Ansage nötig und die sollte
in der Regel vom Tank kommen....

es ist nunmal der patch der uns dds (ich bin auch heal und tank von daher kenne ich alle sichtweisen) dazu bringt in heros aggro zu ziehen.... ich mit meinem retri schaffe es einfac nich nich aggro zu ziehen.... es geht nicht!!!!! ich zieh so oder so aggro egal wie gut der tank ist.... als tank reg ich mich gar net mehr drüber auf weil der mob wie viele schon sagten im aggro momment eh umkippt..... als heal kanns lästig sein vor allem als pala heal (is ja bekantlich kein alzu guter raidheal). Mein gott mitlerweile zieh sogar bei icc die bosse wenn ich nich hand der erlösung auf mich spamme.... einmal flügel zünden und zack bin ich am tanken, so siehts auch bei vielen anderen klassen aus.... mit cata wird sich das wieder einpendeln.... die tanks werden mehr als 100k leben haben und bekommen folglich auch über 10k ap und können auch mal schön aggro machen (wobei das mit rache wird mit dem späterem endgame und t was weiß ich was komisch. Tanks werden unter umständen um die 20k ap ham und monster dmg haun.... je nach bossschaden werden se auch relativ weit im dmg sein....)

Also reggt euch nicht auf, nehmt es hin und freut euch dass die inni keine 30 min sondern nur 5 min dauert xD
MfG
Dansh aka Destri

Mein gott mitlerweile zieh sogar bei icc die bosse wenn ich nich hand der erlösung auf mich spamme.... einmal flügel zünden und zack bin ich am tanken, so siehts auch bei vielen anderen klassen aus.... mit cata wird sich das wieder einpendeln....
Und falls nicht wird der gute alte "Damagestopp" angesagt.

Dann ist der Balken im Recount halt nicht auf Platz 1 sondern auf Platz 3.. Was ist wichtiger? Tote DDs und evtl nen Enrage Timer oder mal nen paar Sekunden lang nichts machen und dafür nen toter Boss und Loot?

Hatten letztens erst einen DD im Random Raid dabei der bei Todeswhisper Hero meinte er könne voll durchziehen in Phase 2.. Und dann nachdem er down war noch meckern dass der Tank schuld wär weil er nicht zurückgespottet hat.. o.O

Langsam kommts mir vor als wenn Schaden = Schwanzlänge bedeutet für manche DDs.. Leider ist es wohl genau andersrum sonst wäre der Drang nach Kompensation nicht so groß~

jo has recht... dmg stopp und so wird mit cata wieder n thema sein+antank zeit.... wers nich versteht oder nicht kann der wird dann eh nich mitenommen.... mit cata werden randomraids eh ersma flach fallen wegen der g-lvl und g-achiev.... Und merkt euch die tanks sind nur dann schuld wenn im TS ein leises "UPPS" von den tanks kommt.... ansonsten haben sie nie schuld xDDDD

jo has recht... dmg stopp und so wird mit cata wieder n thema sein+antank zeit.... wers nich versteht oder nicht kann der wird dann eh nich mitenommen.... mit cata werden randomraids eh ersma flach fallen wegen der g-lvl und g-achiev.... Und merkt euch die tanks sind nur dann schuld wenn im TS ein leises "UPPS" von den tanks kommt.... ansonsten haben sie nie schuld xDDDD

ein ups will ich während eines raids von KEINER seite hören weil es nie was gutes is xD

Das ist relativ.

Wenn du neuer Tank bist wirst du ggf eben gleich ins kalte Wasser geworfen. Da heisst es
eben Augenzu und durch.

Und mit Übersicht zu spotten, die mobs durchzutabben etc gehört einfach dazu.
Sich einfach als tank hinstellen und 3 Stunden in aller Ruhe aggro aufbauen ist nicht - so flexibel muss man als tank eben sein.
Es kommt immer wieder zu Situationen wo du als Tank gezwungen bist schnell und intuitiv zu handeln - zB wenn
es zu unbeabasichtigen pulls kommt - was ja öfter mal der Fall ist.

Solltest du damit nicht wirklich zurecht kommen - solltest du dir ggf überlegen ob tank das Richtige für dich ist.

Das stimmt natürlich prinzipiell aber ich finde jedoch auch, da ich selber unter anderem DD spiele, dass wenn man sieht, der Tank ist schlechter
equipped bzw. noch n Anfänger man trotzdem Rücksicht auf ihn nehmen kann.

Ich gebe diesen Tanks z.B. immer genügend Zeit zum antanken und wenn ich dann dochmal Aggro ziehe hau ich den Mob entweder schnell platt oder wenn
es sich noch lohnt gebe ich dem Tank die Chance vernünftig abzuspotten und hau dann nich sofort wieder volle pulle drauf.

Man sollte den Tanks zumindest wenn man merkt die haben noch ein paar schwierigkeiten mit der Aggro etwas Zeit geben und sie unterstützen.
Auch wenn mann vllt nur schnell durch die daily HC rushen will, ich finde es macht mehr spielspaß wenn tank, dds und heiler ihren Job vernünftig machen können.

Das stimmt natürlich prinzipiell aber ich finde jedoch auch, da ich selber unter anderem DD spiele, dass wenn man sieht, der Tank ist schlechter
equipped bzw. noch n Anfänger man trotzdem Rücksicht auf ihn nehmen kann.

In der Regel ist es (jedenfalls nach meiner Erfahrung), dass wenn ein Tank zu Ini beginn
sagt, man möge bitte Rücksicht darauf nehmen, weil er noch wenig Erfahrung hat oder
sein EQ noch nicht so toll ist, dass da auch Rücksicht drauf genommen wird
und man auch versucht zu helfen und Tips zu geben.

Was ich jedoch meinte ist: Sollte einer damit ein Problem haben und rumheulen,
weils ihm nicht schnell genug oder sonstwas, dass man dann auch den Mut aufbringt,
als schlecht equippter Tank dem super IMBA DD, klipp und klar zu sagen wer hier den Ton und das tempo vorgibt.

Und sowas ist eben nicht jedermans Sache - manche lassen sich da einfach einschüchtern
oder lassen sich auf völlig überflüssige Diskussionen über Selbstverständlichkeiten ein.

Und da trennt sich dann die Spreu vom Weizen - denn wie gesagt - als tank brauch man
hier und da dickes Fell - und das muss man sich auch erstmal anlernen und dafür ist nicht jeder geeignet.

Ausserdem gehts es nicht um die Schwierigkeit der Ini, sondern alleine um gegenseitigen Respekt. Und du hast keinen. Und deswegen gebührt Dir auch kein Respekt. Nur weil es "dir" zu langsam geht hast du noch lange nicht das Recht jemand anderem seinen Spielspass zu vermiesen. Und wenn du dir einfach das Recht nimmst, nehm ich mir genausogut Rechte dir den Spielspass zu vermiesen.
Und diese Argumentation "Weil ich es kann" zeugt noch mehr von einem absoluten asozialem Verhalten, welches weder cool noch irgendwie leet ist, sondern einfach nur zu bedauern.

Wo ist also dein Problem? Ich hab keins wir melden uns immer zu dritt in Inis an. Uns voted niemand raus. (Tank, Heiler, 1 DD)

Ich hab sehr wohl Respekt...vor guten Tanks. Gut bedeutet, dass der Tank so spielt, wie es seinem, und dem Equipstand seiner Gruppe entspricht, sodass maximale Effizienz erreicht wird...das bedeutet unter anderem sicher und schnell sein. Wenn also der Tank 100% HP hat, die gesamte Gruppe gereggt und bereit ist, und nicht gepullt wird...wo liegt da deiner Meinung nach der Sinn? Wo liegt da der Skill? Und mit was verdient sich der entsprechende Tank in diesem Fall irgendwelchen Respekt?

Respekt verdient sich eine Gruppe, die ohne Probleme, Riskikobereit und schnell spielt, und eine Ini für die du 15 Minuten brauchst, in 7min durchreisst, ohne dass jemand stirbt. Und dass die Argumentation "Weil ich es kann" allgemein für Schurken gültig ist, wissen wir schon seit classic!

Bzgl. Anmelden...sobald Cata live geht, gibt es nur noch interne Gruppen bei uns...die Gefahr mit Schneckentanks, die dann bei Ulzrock failen, weil ihnen das nötige Reaktionsvermögen abgeht, kann keiner bei uns brauchen ^^

@ Panthera, du ergehst dich nur noch in haltlosen Beleidigungen ohne jeden Nährwert für dieses Gespräch...das ist sehr sehr arm. Wenn du wieder niveau erreicht hast, reden wir weiter.

Wieso sollten sich eigentlich die dds als tank anmelden melde dich doch selbst als dd an wenn du keine aggro hälst

freu ich mich schon auf cata du bist dann bestimmt der erste der rumheult ich hab aggro ich hab aggro hilfe hilfe und bums aufen boden liegst.

Also @TE machs wie ich, wer aggro hat kann sie behalten und wenn er stirb, PECH. Schau einfach nur zu das der heal dann überlebt.
Hab letztens ne gruppe gehabt da wurde es mir zublöd, da hab ich dann angefangen die Mobs zu kürhscnern, der retrie war zwar am motzen das ich tanken soll, aber der hat eh dauernt aggro gezogen, bzw immer gepullt.
Hab diesen Pfeifen dann am ende gesagt was sie für graupen sind, waren von einer Gilde, bzw Server die 4 anderen

Ich hab sehr wohl Respekt...vor guten Tanks.

@ Panthera, du ergehst dich nur noch in haltlosen Beleidigungen ohne jeden Nährwert für dieses Gespräch...das ist sehr sehr arm. Wenn du wieder niveau erreicht hast, reden wir weiter.

http://www.youtube.com/watch?v=InUEzRa5-oM

It´s him.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück