DD´s und ihre Inis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also eigentlich treten hier die Tanks für das Zusammenspiel in einer Gruppe ein, während die DDs sich nur um sich selbst kümmern. Die Tanks hat es schon immer interessiert, was mit den anderen ist. Das gehört mit zur Tankaufgabe. DDs interessieren sich aber schon länger nur um ihren Platz im Recount, ohne Rücksicht auf Heiler und Tank. Die Ignoranz ist also eher einseitig.

DAS ist falsch
den Tank interessiert ein keine milchbohne was mit dem Heiler ist . Der Heiler schreit 5x nach Mana und der tank pullt und pullt und pullt. Dann stirbt der Tank weil kein heal - kommt ein Flame

"WTF- HEAL?????????"
XXXverlässt die Gruppe

DAS ist falsch
den Tank interessiert ein keine milchbohne was mit dem Heiler ist . Der Heiler schreit 5x nach Mana und der tank pullt und pullt und pullt. Dann stirbt der Tank weil kein heal - kommt ein Flame

"WTF- HEAL?????????"
XXXverlässt die Gruppe

Komisch - warum ist mir das in meiner gesamten WoW Karriere noch nie passiert ?

Möchte gern Tanks aus der 2ten Reihe kenne ich dafür zur Genüge...

Komisch - warum ist mir das in meiner gesamten WoW Karriere noch nie passiert ?

Möchte gern Tanks aus der 2ten Reihe kenne ich dafür zur Genüge...

ist mir halt gestern in der ini passiert , der Heiler hat geschriehen und der Tank is dann gegangen weil kein heal kam mit genau diesen worten "WTF - HEAL????" ...

Muss ich Najsh grade zum Teil recht geben. Is mir bisher auch sehr selten untergekommen. Meistens entschuldigen sich die Tanks nach dem Wipe dann a la "Sry hab verpeilt auf dein Mana zu achten". Die Betonung liegt auf "sehr selten"^^ soll heißen es kam auch mir schon unter wobei davon auch 50% nur nen dc vortäuschten. also wirklich mit flames um sich geworfen hat kaum noch jemand oO liegt evtl am pool?

DAS ist falsch

"WTF- HEAL?????????"
XXXverlässt die Gruppe
Du beschreibst da keinen richtigen Tank.
In 5er Instanzen ging mein erster Blick immer zum Heiler. Was hat er für Equip, wieviel Mana hat er. Und später ist ein Auge immer auf dem Manabalken und der Figur des Heilers. Ich für meinen Teil habe nie anders gespielt. Aber ich hatte auch den Ehrgeiz, möglichst immer ganz ohne Tote durchzukommen, egal ob es Kara war, der schwarze Tempel oder jetzt ICC.
Tanks, die nicht auf ihren Heiler aufpassen, sind für mich keine richtigen Tanks! Sie haben nämlich auf jeden Fall nicht begriffen, daß ihr grüner Balken vom blauen Balken des Heilers abhängig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann tut es mir leid für dich, daß du noch nie einen richtigen Tank erlebt hast. Das ist in der Tat bedauerlich und auch bedenklich.

Ich fürchte fast du hast mich nicht richtig verstanden - und ich spiele Tank...

Was für eine tolle Argumentation =) Solltest du nicht schon im "mimimiDieSindAlleSooooooGemeinZuMir!!!" - Land sein? ^^

*Gähnt* Genau. Absprachen. In Instanzen die innerhalb von 10 Minuten vorbei sind wenn die Gruppe Dampf macht. Ich würde sowas auch nicht machen, wenn die Heros herausfordernd wären. Aber zum 10ten mal: WotLK beinhaltet keine heroischen Instanzen, das ist ein Fakt. Wir haben schonmal halb Gundrak durchgefightet, und erst dann gemerkt dass der Tank seit 7 Minuten afk war weil sein rechner abgeschmiert is.

Wenn ich einen Dolchfächer pull mache, dann nur wenn die Gruppe ohnehin schon auf dem Weg ist, und ich sehe dass sowohl Heal als auch Tank vorhanden und in gutem Zustand sind. Wenn sich dann in Tank beschwert, nur weil ich in einer Witzini die Geschwindigkeit anziehe, lache ich ihn maximal aus. btw. Buffs kann man wegklicken und bubbelnde Palas werden gekickvoted.

Gebt uns Instanzen die vorsichtiges Vorgehen erfordern, und wir hören damit auf =)

Schonmal an frische 80er Tanks gedacht, welche noch nicht im vollen 277er Equip durch die Instanz rennen, und gewisse Feinheiten erst noch lernen müssen?

Nein, oder?

Warum auch, dann müsste man mal an andere denken. Schrecklich diese Einstellung. Da wird die Vorfreude auf Cata noch ein kleines bißchen mehr erhöht.

Schonmal an frische 80er Tanks gedacht, welche noch nicht im vollen 277er Equip durch die Instanz rennen, und gewisse Feinheiten erst noch lernen müssen?

Nein, oder?

Warum auch, dann müsste man mal an andere denken. Schrecklich diese Einstellung. Da wird die Vorfreude auf Cata noch ein kleines bißchen mehr erhöht.

Und ich freu mich drauf, wie dann genau die Nasen ohne Gear meinen in eine Hero reinrennen zu müssen und den Siff dann heilen darf *cheer*

Und ich freu mich drauf, wie dann genau die Nasen ohne Gear meinen in eine Hero reinrennen zu müssen und den Siff dann heilen darf *cheer*

Da einem ja auch auf Stufe 80 die epischen Gegenstände nachgeschmissen werden. Es wird darauf hinauslaufen, dass alle! Spieler mit 85 erstmal blau ausgerüstet in die Instanzen rennen werden.

Jeder DD oder Heiler darf sich benehmen wie er will, aber der Tank...der sollte am besten mit 60k Leben unbuffed und kompletten ICC-Gear spielen.

Da einem ja auch auf Stufe 80 die epischen Gegenstände nachgeschmissen werden. Es wird darauf hinauslaufen, dass alle! Spieler mit 85 erstmal blau ausgerüstet in die Instanzen rennen werden.

Jeder DD oder Heiler darf sich benehmen wie er will, aber der Tank...der sollte am besten mit 60k Leben unbuffed und kompletten ICC-Gear spielen.

Ich hab vor kurzem selber einen Tank equipt und bin nicht sofort auf lvl 80 als Tank in eine Hero. Ich hab brav non heros getankt und bin als DD dann in Heros mitgegangen. Da kriegt man dann schon flott Gear zusammen und muss nicht grün-blau in eine Hero rennen. Klar, so einen Tank kann ich auch heilen, aber ein grün-blauer Heiler sieht da alt aus. Von der Aggro mal ganz zu schweigen.

Ich nehm halt Rücksicht und mach anderen das Hero-Leben nicht unnötig schwer.

Ich hab vor kurzem selber einen Tank equipt und bin nicht sofort auf lvl 80 als Tank in eine Hero. Ich hab brav non heros getankt und bin als DD dann in Heros mitgegangen. Da kriegt man dann schon flott Gear zusammen und muss nicht grün-blau in eine Hero rennen. Klar, so einen Tank kann ich auch heilen, aber ein grün-blauer Heiler sieht da alt aus. Von der Aggro mal ganz zu schweigen.

Ich nehm halt Rücksicht und mach anderen das Hero-Leben nicht unnötig schwer.

Zwischen 156er und 277er Gear gibt es ja noch gewisse Unterschiede.

Ich zum Beispiel habe auch einen Tank hochgelevelt und werde diesen ebenfalls mit Cata spielen. Nachdem der Charakter die 80 erreicht hat, habe ich selbstverständlich erstmal zugesehen, dass er ein einigermaßen ordentliches Equip bekommt.

Und hier sind wir wieder beim gegenseitigen Respekt.

Zwischen 156er und 277er Gear gibt es ja noch gewisse Unterschiede.

Ich zum Beispiel habe auch einen Tank hochgelevelt und werde diesen ebenfalls mit Cata spielen. Nachdem der Charakter die 80 erreicht hat, habe ich selbstverständlich erstmal zugesehen, dass er ein einigermaßen ordentliches Equip bekommt.

Und hier sind wir wieder beim gegenseitigen Respekt.

Ja. Bei mir ist 232-Gear schon ausreichend. Für Heros natürlich. Die hat mein Pala auch und ich hab in Innis genrell keine Probleme.

Von diesem Gear an reicht die Aggro für normalsterbliche DD's und wer Overnukt, bitte sehr. Ist wahrscheinlich eh ein Fury und der kann dann auch brav weitertanken oder gerezzt werden.

Mir hat ganz, ganz selten mal ein DD vor der Nase gepullt (abgesehen von Gilde, aber das war pure Bosheit), und das war anfangs und da hab ich dann auch gefailt und mir ist das Mana ausgegangen. Wenn ich mich zum Trinken gesetzt hab, hat dann schonmal wer gepullt, ist geheilt worden, ich hab fertig gereggt und gut ist. Keine Ahnung, wie man sich dann über sowas aufregen kann.

Inzwischen pulle ich zügig die Inni durch und keiner hat ein Problem. Wenn der Heilermana knapp wird, warte ich, aber da hat dann auch keiner gepullt.

Vielleicht liegts einfach daran das du als DD nichts auf die Reihe kriegst oder einfach nur scheisse Tankst (loser).

Iwie ist alles ganz einfach : Hochequiter Heiler .... sagt keiner was, Hochequipter Tank .... sagt auch keiner was, aber wehe es kommt ein dd mit mehr als 6200gs her da wird gleich geheult: klau ja nicht die aggro und etc.

Keine Ahnung, wie man sich dann über sowas aufregen kann.

es geht darum, dass kleinere Tanks bzw auch neuere nich so schnell beieinander sind und dann GRUNDSÄTZLICH ein DD pullt. da macht das Tanken dann einfach keinen Spaß mehr. Klar hats irgendwo was mit l2p zu tun aber wie sollen die tanks lernen zu tanken wenn die dds den job übernehmen weils ihnen zu lang dauert?

un von wegen "geh halt non hc zum lernen" ... schonmal als tank nonhc gewesen? kein dd der 80 is geht non hc ergo haste nur die darunter und die sind dann auch meist im schaden unter dir woraus resultiert dass du wieder nix lernst weil du schon alleine durch schaden tankst und nich durch aggro...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber wehe es kommt ein dd mit mehr als 6200gs her da wird gleich geheult: klau ja nicht die aggro und etc.

also ich habe inzwischen weder recount noch gearscore installiert - weil ich beides für überflüssig halte.

Und ich "screen" meine Gruppe auch nicht vorab - wer mit dem dungeon browser hero Inis gehen darf,
ist willkommen. Genauso fallen mir nicht die Ohren ab wenn 10k plus dps DDs dabei sind.

Selbste wenn die aggro in vereinzelten mob Gruppen hier und da flöten gehen sollte, weiss ich,
dass das Add down ist bevor es wirklich schaden machen könnte - also was solls...

Abgesehen davon kommt es auch bei den DDs auf die jweilige Klasse und skillung an.
Ein Hexer bringt mich aggro technisch in der Regel wesentlich öfter in Bedrägnis als andere Klassen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe noch nie gehört, dass Leute zu Ini Beginn in Panik geraten, weil ein DD zuviel dps fährt -.-

Wenn der letzte DD gestorben ist, der letzte Heiler nach Hilfe schreit weil er Aggro hat, erst dann werdet ihr merken das es halt nicht immer ohne Tanks geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück