DD´s und ihre Inis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr lieben DD´s ( zu 100 % ironisch gemeint )

Seit ein paar Wochen hatte ich wieder WoW angefangen zu spielen. Als erstes dachte ich mir gleich, machen wir mal ein paar inis. Zuerst dachte ich mir nichts dabei wenn dd´s mal ausversehen die Aggro bekommen oder ausversehen pullen. Nun sind ein paar Wochen vorbei und in jeder ini sind so welche Leute. Ich frage was hat dass für einen Sinn. Besonderst sind mir die DD´s aufgefallen die ihre min. 6-7 DPS machen in der Ini. Da frag ich mich erst recht was die überhaupt da noch wollen. Die haben doch schon alles.
So und nun die Frage an euch.

WARUM MACHT IHR DIES?

Macht es euch Spass, den anderen das Spiel zuversauen? Warum meldet hier euch nicht gleich als Tank an? Gut und Recht das Spiel ist total einfach geworden und man bekommt alles in den Arsch gesteckt, aber muss man da gleich den anderen den Spass verderben? Also ich als Tank ( wenn ich mal ein Tank spiele ) macht es keinen Spass den mobs hinter her zu laufen oder dämlich in der Ecke zu stehen, nur weil ihr DD´s langeweile habt, und hier rumpullen müsst. Wenn ihr Langeweile habt dann geht mit Leuten die so ein equipt haben wie ihr oder geht Twinken.

Huhu mein lieber WOW wiedereinsteiger :-P (100% ironisch gemeint)

es tut mir und meinen dd kollegen unendlich Leid die Aufmerksamkeit deiner Lieben Trashmobs in den Inis zu klauen,
aber wie meine vorredner zu bestärken und nochwas aus eigener Erfahrung beizusteuern ist. Punktecap 4k voll bekommen und Spaß zu haben
immerhin is das ein Spiel und kein ich mache inis nur bis ich gear hab und dan raide ich nur noch usw. Und ja es tut mir leid wenn ich 10 sec warte
bis der tank die "aggo" hat und ich mit 3 HB a 35k die aggro habe. Klar mein gear ist im gegensatz zu sehr vielen randomtanks Overpowert
aber soll ich nu am Inseeingang stehenbleiben und dich tanken lassen ???? Klar als mage hexe oder sonst ein zerbrechliches wesen würd ich nich grad mit 19k trash dps
loslegen aber als ice dk hab ich zwangsläüfig immer aggro und wer jetzt rumflamt ich kann dd dk net spielen und soll hald bremse treten warten oder ähnliches hat weder plan von dk noch sonst was.
Denn 60k Trshdps in ICC25er sagen aus was HB mit 20% Mastery und Richtiger Glyphe anrichten :-P deswegen spiele ich in inis kein dd um dem rumgemimimi zu entgehen. Also reg dich nicht auf mit
Cata wird das ich lass antanken usw. wieder bedeutung gewinnen aber nu ist habd die kluft zwischen Random causal gamern und Raidleuten sehr groß den IL200 guffeltank gegen IL 277-284 Schadowmourne dk dd ist hald
zuviel aggro selbst wenn ich 50% der ini brain afk gehe das s hald fakt und kein prolgehabe. Also Augenzu und durch oder dd mal gnadelos verrecken lassen hilft wunder den reppen kostet sau viel bonus für dich :-D
In diesem Sinne Have Fun.

Wenn ich wieder so Aussagen lese wie "Tanks machen keine Agro" ...

Das ist doch totaler Bullshit... Jeder gescheite Tank ist derzeit in der Lage jede 5er Heroic ohne relevanten Agroverlust zu tanken.
Dafür muss jedoch eine Richtlinie eingehalten werden...

Pull nur soviel wie du halten kannst!

Das ist das Problem das viele Tanks noch haben... Sie pullen einfach über ihren Horizont, weils vor 4.01 ja auch ging... Dafür muss man dann eben schneller pullen.
Will heißen, wenn die Mobs unter 50% HP sind ab zur nächsten Gruppe.. Der Rest fällt schon im Kreuzfeuer.

Ich bin in den Inis nur noch am laufen.. Agro hab ich, oder vielleicht mal kurz nen DK... Die sind schon ziemlich krank was sie so an Agro produzieren können...

Wenn ich aber als DD unterwegs bin, dann seh ich leider viel zu viele Tanks die keinen Plan von dem haben was sie da machen. Krieger die Spalten für leckre Kartoffelecken halten, Palas die mit ihrem Hammer wohl nur Nägel für ihre tollen Bilderchen in die Wände hauen oder Druiden die grenzdebiel am nächsten Blümchen schnüffeln anstatt ihren dicken Hintern zur nächsten Gruppe zu bewegen.
Das sowas nix geben kann... Sollte jedem klar sein. Also beißt man in den sauren Apfel und machts selbst, wenn der Tank schon nicht in der Lage dazu ist.
Wollen? Bestimmt nicht... Ich genieße die Instanzen in denen ich mal einen der wenigen brauchbaren Tanks erwische, bei dem ich einfach hemmungslos nuken kann, ohne mir Gedanken um irgendwelche Löcher in meiner schicken Robe machen zu müssen...

Ich sage immer .. Komunikation ist alles ...

Keiner kann erwarten, dass alle 5 High-End EQ haben ... sprich mit den Leuten ich bin mir sicher, dass die dann auch rücksicht nehmen.
Von meiner Seite kann ich nur sagen .. ich pers. bin immer froh, wenn man ne Ini schnell durchrennt ...

Huhu mein lieber WOW wiedereinsteiger :-P (100% ironisch gemeint)

es tut mir und meinen dd kollegen unendlich Leid die Aufmerksamkeit deiner Lieben Trashmobs in den Inis zu klauen,
aber wie meine vorredner zu bestärken und nochwas aus eigener Erfahrung beizusteuern ist. Punktecap 4k voll bekommen und Spaß zu haben
immerhin is das ein Spiel und kein ich mache inis nur bis ich gear hab und dan raide ich nur noch usw. Und ja es tut mir leid wenn ich 10 sec warte
bis der tank die "aggo" hat und ich mit 3 HB a 35k die aggro habe. Klar mein gear ist im gegensatz zu sehr vielen randomtanks Overpowert
aber soll ich nu am Inseeingang stehenbleiben und dich tanken lassen ???? Klar als mage hexe oder sonst ein zerbrechliches wesen würd ich nich grad mit 19k trash dps
loslegen aber als ice dk hab ich zwangsläüfig immer aggro und wer jetzt rumflamt ich kann dd dk net spielen und soll hald bremse treten warten oder ähnliches hat weder plan von dk noch sonst was.
Denn 60k Trshdps in ICC25er sagen aus was HB mit 20% Mastery und Richtiger Glyphe anrichten :-P deswegen spiele ich in inis kein dd um dem rumgemimimi zu entgehen. Also reg dich nicht auf mit
Cata wird das ich lass antanken usw. wieder bedeutung gewinnen aber nu ist habd die kluft zwischen Random causal gamern und Raidleuten sehr groß den IL200 guffeltank gegen IL 277-284 Schadowmourne dk dd ist hald
zuviel aggro selbst wenn ich 50% der ini brain afk gehe das s hald fakt und kein prolgehabe. Also Augenzu und durch oder dd mal gnadelos verrecken lassen hilft wunder den reppen kostet sau viel bonus für dich :-D
In diesem Sinne Have Fun.
tl;dr Er gibt damit an, dass er mit seinem krass equipten DK 19k Trash-DPS fährt, in ICC 60k, und damit den längsten E-Peen im Thread hat.

Ich frage mich gerade ernsthaft... mit was für Klamotten ein Tank eine hc-ini betritt in der er keine 6k DPS abfangen kann. Im Silberfadenset?

Aber jut, in Instanzen geh ich meist auf folgen und drücke abwechselnd TAB und 1...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh!!! Schau mal.

Ey, endlich spricht das mal einer an. Ich hatte auch immer so das Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmt, aber ich konnte es nie in Worte fassen.

Googlen half mir nicht viel, da wohl noch nie nie nie nie nie niemals einer auf die Idee kam, dieses Thema anzusprechen.

Erstaunlich ist, dass so ein thread gleich mal mit 25.000.000.000.000.000 Antworten gefüllt ist, von denen dann 40% sagen:"Alter du hast ja so recht", weitere 40% sagen:"Du hast doch wohl'n Vollschuss" und 20% sagen:"Ey das Thema gabs schon"

Und soll ich dir was sagen? Sie alle haben recht.

Was erwartest du für Antworten? Hast du nicht ne Parkuhr oder nen Kanarienvogel, den du mit deinen absolut, absolut, absolut und noch einmal absolut unwichtigen Problemen zulabern kannst?

Na gut...eigentlich wollte ich dir nur nen schönen Donnerstag wünschen, hab mich aber irgendwie verschrieben.

Oh!!! Schau mal.

Ey, endlich spricht das mal einer an. Ich hatte auch immer so das Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmt, aber ich konnte es nie in Worte fassen.

Googlen half mir nicht viel, da wohl noch nie nie nie nie nie niemals einer auf die Idee kam, dieses Thema anzusprechen.

Erstaunlich ist, dass so ein thread gleich mal mit 25.000.000.000.000.000 Antworten gefüllt ist, von denen dann 40% sagen:"Alter du hast ja so recht", weitere 40% sagen:"Du hast doch wohl'n Vollschuss" und 20% sagen:"Ey das Thema gabs schon"

Und soll ich dir was sagen? Sie alle haben recht.

Was erwartest du für Antworten? Hast du nicht ne Parkuhr oder nen Kanarienvogel, den du mit deinen absolut, absolut, absolut und noch einmal absolut unwichtigen Problemen zulabern kannst?

Na gut...eigentlich wollte ich dir nur nen schönen Donnerstag wünschen, hab mich aber irgendwie verschrieben.

aua

also ich tanke selber auch und hab das mit den aggro problemen auch mitbekommen(krieger tank)
gut man muss dazu sagen mein krieger ist noch nicht lange auf 80.. hat trotzdem passabeles equip.
nun ist es aber so das durch den patch das mit dem tanken für krieger zumindest nich mehr so ganz einfach ist. (meine erfahrung)
deshalb versteh ich auch nicht warum die das mit dem aggro aufbau noch mal abschwächen wollen?!

Wenn ich mal als DD drinnen bin und so was passiert, dann nur weil der Tank mind. 2min braucht bis er die nächste Gruppe pullt und ich für sowas keine Lust habe.

Wenn ich als Tank dabei bin, bleibe ich nur dann stehen wenn wer reggen muss, was auch verdammt selten vorkommt.

also ich tanke selber auch und hab das mit den aggro problemen auch mitbekommen(krieger tank)
gut man muss dazu sagen mein krieger ist noch nicht lange auf 80.. hat trotzdem passabeles equip.
nun ist es aber so das durch den patch das mit dem tanken für krieger zumindest nich mehr so ganz einfach ist. (meine erfahrung)
deshalb versteh ich auch nicht warum die das mit dem aggro aufbau noch mal abschwächen wollen?!
Damit wir DDs garnichts mehr machen dürfen... äh, aufpassen müssen.

Das mit der weiteren Aggroabschwächung ist wirklich ein finsteres Thema.
Ich komm mir neuerdings beim tanken vor wie ein DD, der einfach nur keinen Schaden macht. Sinnloses Gestrampel gegen 70k Crit Magier.
In BC konnte man das noch besser ausgleichen, da hatten die Tanks am Ende des Abends aber auch im recount 20% mehr Aktivität als der Nächstfolgende.
Heute fehlen mir dazu einfach die Möglichkeiten, wobei ich das mit dem DK noch über den Runenstoß ein wenig aufbessern kann.

und ich ziehe nur bei mobs aggro, die umfallen, bevor se bei mir angekommen sind. was momentan so ziemlich auf alle mobs zutrifft.

Genau das ist der Punkt! Wenn man 3 Sekunden antanken lässt, dann ist der Mob schon down...

Also killen wir die Mobs halt vorher^^

Du bist nicht Kitzuina, oder?
Die Rechtschreibfehler gleichen sich.

Hast du gut erkannt.

Sein übliches Muster.
Provokanter Thread, auf alles antworten.
Und die Diskrepanz zwischen dem Eingangspost hinsichtliche Grammatik und Rechtschreibung zu den folgenden Antworten ist sehr auffällig.

Ich reporte das mal einfach und allein weil wir das Thema Tank/DD nun aktuell schon mehrfach hatten. (sogar einemal auf Seite eins)

Tank ade

ein-kleiner-aber-umso-koestlicherer-triumph/

Tanks-uberflussig

Wieso sollten sich eigentlich die dds als tank anmelden melde dich doch selbst als dd an wenn du keine aggro hälst

Weil 3 1/2 Jahre lang die goldene Regel galt "Zieht der DD Aggro, dann ist er ein Noob".
Nur weil man in WotLK als Noob ein bisschen ausgiebieger Gassi gehen darf, ändert das nichts an der goldenen Regel.

nur, weil die tanks in wotlk nicht spielen können (& es teilweise rnd auch vorher nicht konnten) sind die dds noobs?
<3 logik...

Besonderst sind mir die DD´s aufgefallen die ihre min. 6-7 DPS machen in der Ini. Da frag ich mich erst recht was die überhaupt da noch wollen. Die haben doch schon alles.
ich renne mit (deutlich) über 6k dps durch ne ini und hab bei weitem nicht alles, was ich per 5er (-> justice pts) bekommen könnte/brauche. mach ich was falsch?

@TE
Als DD schau ich mir vorher den Tank an wenn ich dann son Blau equipten Tank sehe flüster ich ihn an und frage ob ich liber tanken soll (meistens sagen sie ja), ist dies nicht der Fall halt ich mich so gut es geht zurück um nicht mit der Aggro übern Tank zu stehen aber naja rnd HC eben. Zum Thema warum gehen Leute die ICC 25HC equipt noch in Hc inis kann ich nur aus meine Sicht antworten: Ich brauch gerechtigkeitspunkte für dies und das und jenes, hab ich das Zeug sammel ich weiter für Cata und nebenbei bringt es sogar gut gold. Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist das Tanken von Mobgruppen ist kein faceroll mehr wie es vorm Patch war, jetzt muss man die Mobs teils durchtappen/klicken um von allen Aggro zu haben gewöhn dich dran den es wird mit Cata nicht anders werden!

Faszinierend, dass in dem Tank-Mimimi-thread von gestern fast alle hinter dem Tank standen und heute alle den Tank flamen, wobei die Grundaussage relativ gleich ist... ^^

Das liegt warscheinlich daran das dieser threat irgendwann um 1:30 in der Nacht gestartet wurde. Da kann man die tollsten flames lesen

Komisch ist das sich immer noch Leute drüber aufregen, arrogante Vollpfosten in random Gruppen zu treffen. Momentan kann man sich ja auch alles erlauben, deswegen hab ich auch meine Tanks und Heiler erstmal eingemottet und wackel mit meinem Hexen twink durch die Inis.
Und selbst in den normalen Nordend inis, geht der totale punk ab. Dort trifft man sie.., Tanks die abgehen als wenn sie 6,8k gammelscore haben und versuchen die ini in 10min. allein zu clearen. Aber mir soll es egal sein.., ich spiele einfach jetzt weniger und gehe nur dann in die random Suche wenn mir danach ist und da kann dann kommen was will. Man kann es auch mit humor sehen!
Auch wenn ich mit meiner kleinen 73er gebrechens Hexe, blöd hinterher laufe und mich freue wenn ich meine 1,5k damage hin bekomme.., egal!

Deswegen, wir können nur hoffen das es mit Cata kurzfristig wieder etwas besser wird. Bis dann irgendwann bei wachsendem equip, die Maracas exponential mitwachsen, über die sich leider viele Spieler einfach nur definieren können

Warts ab, mit Cat wird dieses Problem von den leuten selber gelöst

Fragt sich nur, zu wessen Ungunsten...

Als DD schau ich mir vorher den Tank an wenn ich dann son Blau equipten Tank sehe flüster ich ihn an und frage ob ich liber tanken soll (meistens sagen sie ja), ist dies nicht der Fall halt ich mich so gut es geht zurück um nicht mit der Aggro übern Tank zu stehen aber naja rnd HC eben. Zum Thema warum gehen Leute die ICC 25HC equipt noch in Hc inis kann ich nur aus meine Sicht antworten: Ich brauch gerechtigkeitspunkte für dies und das und jenes, hab ich das Zeug sammel ich weiter für Cata und nebenbei bringt es sogar gut gold. Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist das Tanken von Mobgruppen ist kein faceroll mehr wie es vorm Patch war, jetzt muss man die Mobs teils durchtappen/klicken um von allen Aggro zu haben gewöhn dich dran den es wird mit Cata nicht anders werden!

Endlich mal wieder ein qualitativ hochwertiges Posting in diesem Forum, welches alle Fragen in diesem Thread klärt.

a) wie verhält man sich fair anderen gegenüber?
b) warum gehen Leute jetzt noch Heroics?
c) warum tankt es sich nun schwieriger als vorher?

Naja denke da an einige DD's im Sinne von:
BÄÄM AE BÄÄM AE --> DD hat Aggro --> DD ist tot --> DD keine Aggro mehr

Weil 3 1/2 Jahre lang die goldene Regel galt "Zieht der DD Aggro, dann ist er ein Noob".
Nur weil man in WotLK als Noob ein bisschen ausgiebieger Gassi gehen darf, ändert das nichts an der goldenen Regel.

Wenn der Tank zu blöd ist aggro zu halten ist der DD ein Noob hmmkay.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück