DD´s und ihre Inis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja denke da an einige DD's im Sinne von:
BÄÄM AE BÄÄM AE --> DD hat Aggro --> DD ist tot --> DD keine Aggro mehr
Davon wirds sicher einige geben, aber vermutlich genausoviele Tanks, die Bosse alleine killen müssen, weil sie sonst keine Aggro halten. WotLk hat es für alle Klassen zu einfach gemacht, nicht nur die AE-spammenden DDs sind verwöhnt, auch die "Zwei-Tasten-Ich-hab-Aggro"-Tanks. Wird sicher spannend, die Cata-Entwicklung zu sehen

Muss zugeben vorm patch hab ich auch nix anderes gemacht als mit 2 Tasten aggro zu machen und auch zu behalten mit Patch kam zwar die Umstellung aber ich halt die Aggro auch jetzt noch
Und es wird bestimmt interessant in Cata was ich da schon an neuen Inis gesehen hab, mich juckts schon in den fingern die selbst zu erforschen

Muss zugeben vorm patch hab ich auch nix anderes gemacht als mit 2 Tasten aggro zu machen und auch zu behalten mit Patch kam zwar die Umstellung aber ich halt die Aggro auch jetzt noch

Und mit dieser Umstellung scheinen halt einige Leute, egal ob Tanks oder DDs überfordert zu sein  Aber vielleicht ist das auch okay so, sonst wäre im Forum so wenig los

Feral Druid DD : 1 Blutung aufn mob = Agrro :S
Was denkst wie nervig das ist nach paar sekunden antanken lassen? ^^
Deswegen schreib ich fast in jeder HC Ini ich halt mich etwas zurück wenn son gummel Tank ankommt

Aber man kann es ja auch so betrachten....ein DD kann mal zwischendrin 3-4 sek pause machen...tut keinem weh und ist relativ banane ob ne ini nun 2 min länger dauert...
Ein tank kann das nicht, zumindest wenn er am rotieren ist was die aggro angeht...

Und solche beknackten aussagen wie
Ich frage mich gerade ernsthaft... mit was für Klamotten ein Tank eine hc-ini betritt in der er keine 6k DPS abfangen kann. Im Silberfadenset?
dann frage ich mich ob du noch nie was von Eqiupunterschieden gehört hast und ob du eventuell der meinung bist das man sich beim skillen des jeweiligen tankbaumes schon ein tankset mit min. 5k gs beim nächsten gm seines vertrauens bestellen kann..

Und das (naja, nennen wir es mal patch) problem ist einfach und alleine
das ich zumindest mit meinem palatank (macht euch jetzt keine sorgen über meine fähigkeiten zu tanken^^) seit dem patch halt 2-3 sek brauche um ne trashgruppe
anzutanken...holypower ist das stichwort,weihe genervt etc pp...
Bei den anderen klassen kann ich das nicht sagen, weil ich nur den pala als tank spiele.
Wenn da jetzt 3 wild gewordene dd´s sind und jeder nen anderen mob pullt, ist das schon scheiße..dann kann ich als tank auch am ini-eigang parken, mir nen kaffee kochen gehen und schauen was passiert...

Hab ich auch schon 2-3 mal in ner ini gemacht, nicht am eingang aber zwischen drin, ala leck´o´mio, hier macht jeder was er will, also
mach ich da jetzt auch---->afk, brote schmieren gegangen....^^
Wenn sie denn alleine spielen wollen, dann sollen sie das halt machen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich bin auch einer von denen DD's. Die Inis sind heutzutage sowas von einfach und wenn dann so ein langsamer Tank da rumrennt, werd ich wahnsinnig.
Ich hab selbst schon oft genug getankt und kann daher behaupten, dass es einfach zu langsam ist was die meisten Tanks da machen. Alle schreien, dass es langsamer gehen soll.
Aber bitte wo ist denn noch der Spaß, wenn man sinnlos 1 minute vor jeder Mobgruppe steht, nur um alles langsamer zu machen? Mich ödet sowas eher an.

Naja ich bin auch einer von denen DD's. Die Inis sind heutzutage sowas von einfach und wenn dann so ein langsamer Tank da rumrennt, werd ich wahnsinnig.
Ich hab selbst schon oft genug getankt und kann daher behaupten, dass es einfach zu langsam ist was die meisten Tanks da machen. Alle schreien, dass es langsamer gehen soll.
Aber bitte wo ist denn noch der Spaß, wenn man sinnlos 1 minute vor jeder Mobgruppe steht, nur um alles langsamer zu machen? Mich ödet sowas eher an.

omg...und wehe ihnen sie müssen noch mana reggen...

Warum sollte ich noch nichts von Equipunterschied gehört haben? cO

Ein ~200er Tank ist in der Lage 6k DPS abzufangen, das ist auch nach 4.0.1 so! Da spielt es keine Rolle ob ich die 6k mit 213er oder 277er Equip fahre - aber schön das du den Unterschied immer wieder betonst.

Und ja, dass ein frischerer Tank nicht mithalten kann wenn ich voll rausrotze ist mir klar - schrieb ich irgendwo dass ich das mache? Nein - ich, wie viele andere DD auch, halte mich schon extrem zurück. Das ich antanken lasse ist eine Selbstverständlichkeit!

Kurioserweise trifft man ja Tanks die die Aggro halten können obwohl sie viel schlechteres Equip haben, warum nur? Vielleicht weil sie sich mit ihrem Tank beschâftigt haben?

Und so btw, Pause machen geht nur bedingt - was tickt, das tickt. Aber hast schon Recht, damit du weiterhin Spass hast können die bösen bösen DDs ja mit Autohit hinterherlaufen - ob deren Spass durch Gummeltanks gebremst wird ist ja irrelevant.

EDIT: So, zum Abschluss muss ich sagen, dass ich keine Probleme habe wenn der Tank etwas schlechter ist und Bescheid gibt... aber mich anflaumen zu lassen weil er nicht zocken kann? Nee, muss ich nicht haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber man kann es ja auch so betrachten....ein DD kann mal zwischendrin 3-4 sek pause machen...tut keinem weh und ist relativ banane ob ne ini nun 2 min länger dauert...
Ein tank kann das nicht, zumindest wenn er am rotieren ist was die aggro angeht...

Bei is das problem ist ne Blutung drauf kann ich net sagen so mob du hörst jetzt auf zu bluten selbst wenn ich 3-4sec kein dmg weiter machen ticken die weiter für 8-10k ^^
Ichglaub ich hol mal das Talent Klaue ausm Zauberbuch und mach nur noch damit schaden in hc inis xD

an den threadstarter, sorry das manche leute sich die frechheit herauszunehmen als gut equipter spieler in einem spiel was er monatlich bezahlt noch in eine instanz zu gehn und sich nicht die beine plattsteht vorm AH oder in Dalaran, im prinzip kannste doch froh sein wenn keiner mehr etwas brauch und für dich dann noch was abfällt ,seid dem letzten patch muss man halt mehr als 2 tasten drücken zum tanken ,und das du dann die aggro nicht halten kannst ist nicht so schlimm,die moobs sind doch dann eh schon tot bevor sie bei den DD`s ankommen. ironie off:-)

Vielleicht möchte der Autor dieses Threads ja eigentlich etwas anderes zum Ausdruck bringen?

Er sprach von Spass beim Spiel und der kann nur dann aufkommen, wenn in einer Gruppe alle die ihnen zugedachte Rolle ausfüllen und den anderen seine Rolle spielen lassen.
Es geht also um ein miteinander und nicht gegeneinander. Dazu gehört in den zufälligen Instanzen eine Begrüßungen, wenn sich Gelegenheit ergibt ein wenig Smalltalk und Rücksichtnahme auf die Schwächen der einzelnen Gruppenmitglieder.
Natürlich kann es nerven wenn der Tank Aggro verliert, die Heilung nicht ankommt oder der Kampf gegen den Boss zu lange dauert weil der Schaden fehlt. Aber es wurde schon erwähnt wir alle haben angefangen und das nicht auf hohem Niveau. Es kann doch nett sein dem jeweiligen Spieler Tipps zu geben und dies auf die nette Art, ohne Überheblichkeit. Die neutrale Frage vor den jeweiligen Bossen ob sie bekannt sind, hilft Missverständnisse zu vermeiden.

Die Frage wer Schuld an einen Wipe hat ist müßig und oft ist die Schuldzuweisung durch die eigene Sicht geprägt. Ich hatte ein nettes Erlebnis in der Halle der Reflexionen, meine Horror-Instanz mit den übelsten Wipes. Ein Freund und ich kamen als Random in diese Instanz, anhand der Sklette war ersichlich, dass munter gestorben worden war und Tank und ein DD die Gruppe verlassen hatten und wir also Ersatz waren. Mit Sicherheit waren die Leute, die die Gruppe verlassen hatten, der Ansicht die anderen taugen nichts, nur wir hatten keine Probleme, zum erstenmal hatte ich einen glatten Run durch diese beschissene Instanz. Wer hatte nun Schuld? Die die Gruppe verlassen hatten? Ich denke keiner, nur durch die neue Gruppenzusammenstellung war es vielleicht ausgewogener und so funktionierte das Spiel besser.

Bei allem Ehrgeiz und Erfolgswahn ist das ganze doch nur ein Spiel und so sollte es auch geführt werden, als Spiel bei dem der Spass für alle im Vordergrund steht

Also mein Freund darauf kann ich Dir nur sagen, dass ich als highend equipter Jäger in letzter Zeit bei meinem täglichen Hero run sehr oft an "mager" equipte Tanks geraten bin ....und ohhh Wunder, die konnten die Aggro fabelhaft halten........iwas machst du falsch. Entweder solltest du an deinem Gameplay oder deiner Einstellung arbeiten.

Is übrigens dauernd der selbe shice ...DD's alles Deppen etc

vote for /close

Naja aber es kann auch manchmal nicht sein, dass man einen Tank 5 Sekunden Trash antanken lässt und ich 2 Schläge mache und aggro hab (sicher hatte ich da viel besseres equip als der tank)
Soll ich mich daneben stellen und abwarten bis der Trash tot ist? Dann lieber Aggro behalten und den Trash in 5 Sekunden umnieten.
Aber ich geb dir recht ein Tank soll tanken und kein dd(ausser er könnte auch als dd tanken)
Du sagtest, du hast das Equip noch nicht, das wär doch die perfekte Möglichkeit dein Equip zu verbessern, glaub hat keiner was dagegen wenn du Bedarf würfelst, da den Meisten eh nur auf die punkte scharf sind.

Krieger die Spalten für leckre Kartoffelecken halten, Palas die mit ihrem Hammer wohl nur Nägel für ihre tollen Bilderchen in die Wände hauen oder Druiden die grenzdebiel am nächsten Blümchen schnüffeln anstatt ihren dicken Hintern zur nächsten Gruppe zu bewegen.

... darüber schmunzel ich noch immer

Und wo ist bitte der Spass eine Ini in Rekordzeit unter 10 Minuten zu machen? Ich geh Instanzen nicht wegen des Equips, sondern weil ich ein MMO spiele. MMO bedeutet für mich, ich spiele mit anderen Spielern zusammen und nicht gegen Sie. Ich möchte das Gruppenspiel genießen und nicht da durch jagen nur um xzy Punkte mehr zu bekommen.

Bei is das problem ist ne Blutung drauf kann ich net sagen so mob du hörst jetzt auf zu bluten selbst wenn ich 3-4sec kein dmg weiter machen ticken die weiter für 8-10k ^^
Ichglaub ich hol mal das Talent Klaue ausm Zauberbuch und mach nur noch damit schaden in hc inis xD

Jo hab das selbe Problem, auch mit ducken ticken die halt weiter und ducken nützt dann auch nix mehr.
Oder sollen dann alle die DoTs verteilen nur noch autohits machen nur damit der tank die aggro hält XD

Ist "dies" dein lieblingswort? oder meinst du nur dass du damit besonders gebildet rüber kommst? 

Warum sollte ich noch nichts von Equipunterschied gehört haben? cO

Ein ~200er Tank ist in der Lage 6k DPS abzufangen, das ist auch nach 4.0.1 so! Da spielt es keine Rolle ob ich die 6k mit 213er oder 277er Equip fahre - aber schön das du den Unterschied immer wieder betonst.

Öööhm, naja...
Damals gut Naxxequipter tank hat so um die 5k tps gefahren, mit critluck in den spitzen 8.5-9k tps, das war im 25 und vollem raidsupport.
Die dd´s haben 3-4k dps im 200-213er equip gefahren....

Und das mit dem 213er und 277er vergleich hinkt ein wenig, da man mit 264-277 equip als dd schon fast mit autohit 6k macht....
Bzw dots die atm seeehr böse sind...

Aber ich find auch das diese diskussion in nichts führt, da hier im buffed forum eh jeder mit seiner meinung recht hat, bzw es glaubt zu haben (ich meine jetzt nicht speziell dich...^^)

Wenn der Tank zu blöd ist aggro zu halten ist der DD ein Noob hmmkay.

Das hat überhaupt nichts mit dem Tank zu tun. Als DD hat man keine Aggro, Punkt.
Dabei ist es ganz egal wie sich der Tank anstellt, denn man kann immer unter seiner Aggro bleiben; auch als ICC equipte Lasereule mit iLvl 187 Tank.
Früher ist ein DD verreckt wenn er Aggro hatte, und in Zukunft wird es auch wieder so sein. Nur weil es momentan kaum Konsequenzen hat Aggro zu ziehen, muss man sich so einen Blödsinn nicht angewöhnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück