DD´s und ihre Inis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Phanthera,

da gebe ich dir Recht,was machen DD in eienr hero ini die alles haben?

Ausser pullen,dem Tank die Acro klauen und sich freuen das Sie die besten sind!

Ich selber habe einen Pala tank und erlebe es täglich,bleibe dann irgendwann stehen lasse sie pullen (wer die Acro hat darf sie behalten) und warte darauf bis der heiler,den ersten sterben lässt,dann schreibe ich *braucht ihr überhaupt einen Tank*,dann kommt nix und alle reißen sich am riemen.

Hallo ihr lieben DD´s ( zu 100 % ironisch gemeint )

Seit ein paar Wochen hatte ich wieder WoW angefangen zu spielen. Als erstes dachte ich mir gleich, machen wir mal ein paar inis. Zuerst dachte ich mir nichts dabei wenn dd´s mal ausversehen die Aggro bekommen oder ausversehen pullen. Nun sind ein paar Wochen vorbei und in jeder ini sind so welche Leute. Ich frage was hat dass für einen Sinn. Besonderst sind mir die DD´s aufgefallen die ihre min. 6-7 DPS machen in der Ini. Da frag ich mich erst recht was die überhaupt da noch wollen. Die haben doch schon alles.
So und nun die Frage an euch.

WARUM MACHT IHR DIES?

Macht es euch Spass, den anderen das Spiel zuversauen? Warum meldet hier euch nicht gleich als Tank an? Gut und Recht das Spiel ist total einfach geworden und man bekommt alles in den Arsch gesteckt, aber muss man da gleich den anderen den Spass verderben? Also ich als Tank ( wenn ich mal ein Tank spiele ) macht es keinen Spass den mobs hinter her zu laufen oder dämlich in der Ecke zu stehen, nur weil ihr DD´s langeweile habt, und hier rumpullen müsst. Wenn ihr Langeweile habt dann geht mit Leuten die so ein equipt haben wie ihr oder geht Twinken.

Am besten ist, wenn der Tank mindestens bis zum ersten Boss rennt, alle Mobgruppen mitzieht und man als DD dann schön reinballern kann. Geht schön schnell.
Gerechtigkeitspunkte kann man immer brauchen, wieso sollte es gut equippten Spielern untersagt sein, in Heroics zu gehen?

Naja ich bin auch einer von denen DD's. Die Inis sind heutzutage sowas von einfach und wenn dann so ein langsamer Tank da rumrennt, werd ich wahnsinnig.
Ich hab selbst schon oft genug getankt und kann daher behaupten, dass es einfach zu langsam ist was die meisten Tanks da machen. Alle schreien, dass es langsamer gehen soll.
Aber bitte wo ist denn noch der Spaß, wenn man sinnlos 1 minute vor jeder Mobgruppe steht, nur um alles langsamer zu machen? Mich ödet sowas eher an.

Du hast bestimmt mit WotLk angefangen oder?
Ist nur ne Vermutung, weil in classic und tbc zeiten cc und markieren sehr wichtig war. Das kostet aber auch Zeit.
Mit Cata soll ja das ganze rumbomben brainafk vorbei sein und es ist wieder markieren und cc angesagt. Aber wenn du dich jezt schon ärgerst dann würde ich dir cata nicht empfehlen =)

Du hast bestimmt mit WotLk angefangen oder?
Ist nur ne Vermutung, weil in classic und tbc zeiten cc und markieren sehr wichtig war. Das kostet aber auch Zeit.
Mit Cata soll ja das ganze rumbomben brainafk vorbei sein und es ist wieder markieren und cc angesagt. Aber wenn du dich jezt schon ärgerst dann würde ich dir cata nicht empfehlen =)
weil man sich auch niemals umstellen kann. garantiert nicht.
man kann mir ja gerne erklären, wo der sinn dahinter ist, dass ich auf n tankgimp rücksicht nehme der mit 2k tps rumsteht. ich seh es irgendwie nicht ein, 30min für ne ini, die locker in 10 min geht zu verbrauchen...

Ich musste etwas grinsen wo ich das gelesen habe, ich tank zwar nicht mehr, da der druide dank patch einfach keinen spass mehr macht als bär, aber ein tipp:

Mach dir spass aus solchend dds, lass ihnen die aggro entweder sie kommen klar oder sie lassen es in zukunft ich hab mich so oft als bär im spiel hingesetzt, und zugesehen wie dds sterben (sehr amüsant muss ich sagen). das einzige worauf ich dabei achte ist das der heiler keine aggro bekommt, denn man selbst würds ja auch gern überleben

Achso, und wenn es dich beruhigt, ab cata wirds wieder anders, das is das fokusziel wieder pflicht und auch cc werden wieder gebraucht, bin so dankbar darüber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Phanthera,

da gebe ich dir Recht,was machen DD in eienr hero ini die alles haben?

Ausser pullen,dem Tank die Acro klauen und sich freuen das Sie die besten sind!

Ich selber habe einen Pala tank und erlebe es täglich,bleibe dann irgendwann stehen lasse sie pullen (wer die Acro hat darf sie behalten) und warte darauf bis der heiler,den ersten sterben lässt,dann schreibe ich *braucht ihr überhaupt einen Tank*,dann kommt nix und alle reißen sich am riemen.

Ich stelle mir die Spieler hinter den Tanks lustig vor, wie sie vor Wut in ihre Tastatur beissen, weil der DD, dem sie die Aggro gelassen haben, "seinen" Mob schnell runterhaut
und nicht stirbt.

Ich musste etwas grinsen wo ich das gelesen habe, ich tank zwar nicht mehr, da der druide dank patch einfach keinen spass mehr macht als bär, aber ein tipp:

Mach dir spass aus solchend dds, lass ihnen die aggro entweder sie kommen klar oder sie lassen es in zukunft ich hab mich so oft als bär im spiel hingesetzt, und zugesehen wie dds sterben (sehr amüsant muss ich sagen). das einzige worauf ich dabei achte ist das der heiler keine aggro bekommt, denn man selbst würds ja auch gern überleben
spielst du das gleiche spiel wie ich? ich steh mit ~32k hp nonbuffed da & n mob fliegt in max. 10s um. wo soll der mich bitte in der zwischenzeit umklatschen? (icc 5er mal ausgenommen... wobei man da eigentlich auch alles überlebt)

gut und recht schneller vorbei, aber was hat dann das Spiel bitte für ein Sinn, wenn man für eine Ini mal 5 min braucht und dass mach ich std lang, nach 2 Tagen hab ich keine Lust mehr dies zu machen. Punkte sammeln kann man ja, aber man kann sich zusammen reisen. Besonderst kann man nicht unentliche Punkte sammeln.

hmmm..grins... wenn sich tank und heiler einig sind,... ist die sterbe rate meistens hoch

spielst du das gleiche spiel wie ich? ich steh mit ~32k hp nonbuffed da & n mob fliegt in max. 10s um. wo soll der mich bitte in der zwischenzeit umklatschen? (icc 5er mal ausgenommen... wobei man da eigentlich auch alles überlebt)

sicher spiele ich das selbe spiel ich sagte auch entweder sie schaffens oder eben net (da sollte man sich als tank nicht aufregen, so meinte ich das) und ich hab meine gründe warum ich nur noch heal spiele is einfach entspannter

Wartezeiten für DDs von mehr als 5 Sekunden werden großteils nicht mehr akzeptiert. Teilweise vollkommenes Unverständnis und Unwissenheit was die Eigenschaften der einzelnen Gegner betrifft. Einfach vor laufen und mal zusammenpullen und sich dann wundern wenn sich der Tank einfach mal ein gemütliches Plätzchen sucht und zuguckt. Damage-Races veranstalten und dem Tank nichtmal 2 Sekunden Antankzeit gönnen. Sofort nach Einladung und während Tank und Healer umspeccen/buffen in die erste Mobgruppe rein und fröhlich hüpfend pullen. Bedarf auf alles machen wo man nur irgendwie kann. Sich wundern, dass der Tank die 12k DPs beim Boss nicht die ganze Zeit über halten kann. Vor allem wenn man vor dem Tank angefangen hat diese Schadenslanzen Richtung Gegner zu schmettern. Einfach die Harpunen im Turm sammeln ohne diese zu verwenden. Auf Low-Level bleibt sowieso kein DD länger als 1 Sekunde hinter dem Tank. Nur überleben die lieben Stoff-Puller das auch noch. Solang keiner stirbt ist das ja völlig ok.

Was lernt man als Tank daraus. Kein Mitleid zu haben und die Idioten einfach verrecken lassen und sich danach wie ein kleines Kind darüber zu freuen. Einfach durch die Inis durchrushen so dass die DDs noch auf die letzte Mobgruppe einprügeln während ich die nächste schon pulle. Auf Loot zu verzichten weil ich sonst schon wieder eine 10er Mobgruppe zusammengespottet bekommen muss. Kein Problem Spott hat einen geringen CD. Auf Low-Level Inis ist es sowieso mittlerweile so, dass ich als Tank meist den höchsten Schaden fahre. Ich mach mir nicht mehr so viel Stress wie früher. Wenn ein DD unbedingt Aggro haben will, kann er die auch behalten. Wie war das ... "Aggro wird beim Aufheben gebunden".

Wenn ich als DD Aggro ziehe komm ich auch selbst damit zurecht und bin auch selbst Schuld. Sicher ist es manchmal schwer keine zu bekommen ... aber es geht wenn man drauf achtet. Und man kann ziemlich viel gegen tanken. Ich hab 3 Tanks in ICC und geh mit denen auch regelmäßig Hero Inis. Meine Toleranz was DDs anbelangt ist mittlerweile ziemlich hoch.

PS: Ich hasse es wenn DKs Ghularmee unbedingt bei jedem Bossfight zünden müssen. Und wenn ein DD zu pullen meint, lauf ich weiter zur nächsten Mobgruppe und pulle die selbst. Wenn der pullende DD überlebt schön für ihn. Wenn er stirbt fang ich mir die Gruppe zusammen, soll ja sonst keiner drunter leiden.

Hallo zusammen.

Also ich habe 2 tanks einen pala und einen druiden und beide sind noch nicht wirklich gut equipt und da bin ich froh wenn dds mit gehen die ihre 6-7k dps rausballern denn ich will nicht stunden in einer ini zu bringen rein fix durch looten und raus ab zur nächsten, finde das zur zeit gut so ab cataclysm überlegen sie sich eh ob sie dann noch so spielen denn dann bereuen sie sehr schnell das aggro zu haben bei dem schaden denn die bosse und der trasch raus kloppt (weiss es aus beta ^^). aber wie gesagt zur zeit finde ich es toll so kann man wenigstens sehr schnell punkte farmen und sich bessere rüstungen holen bis cata dann endlich da ist.

sicher spiele ich das selbe spiel ich sagte auch entweder sie schaffens oder eben net (da sollte man sich als tank nicht aufregen, so meinte ich das) und ich hab meine gründe warum ich nur noch heal spiele is einfach entspannter
gut, las sich halt da oben anders.

weil man sich auch niemals umstellen kann. garantiert nicht.
man kann mir ja gerne erklären, wo der sinn dahinter ist, dass ich auf n tankgimp rücksicht nehme der mit 2k tps rumsteht. ich seh es irgendwie nicht ein, 30min für ne ini, die locker in 10 min geht zu verbrauchen...

Dungeonbrowser FTW
Er ist halt nicht das wahre vom Ei.
Irgendwo stand auch mal das die Allianz statistisch öfter in BG verlieren, weil sie in der Mehrzahl sind und die chance damit steigt mit sogenannten "gimps" in die grp zu kommen.
Ich versuch das halt jetzt mit den Dungeonbrowser zu vergleichen:
Tanks = wenig an der Anzahl
Chance dabei einen "tankgimp" zu erwischen = sehr hoch

Ich will damit nicht behaupten das die meisten Tanks gimps sind (nein nein nein)
Aber wie auch manche vor mir sagten es gibt durchaus auch schlecht equipte tanks die sogar gegen meine blutungen aggro halten.

Und über leg mal dir macht es keinen spass zu warten, dem tank vergeht der spass wenn er die aggro nicht halten kann und der heiler wird unnötig gestresst ^^

Aber bei uns in der Gilde lernt man so das tanken, die nehmen sich nicht zurück und stressen den tank ohne ende.^^

@Anloén ich kann dir nur recht geben ich glaub besser hätte ich das nicht beschreiben können, noch ist das so kein problem. Aber in cata werden sich viele umschauen, es wird wahnsinnig viel geflame geben, böse tickets an gms weil die dds dann nicht mehr einfach so machen können was sie wollen. sheepen shakeln und co wird wieder zum tages alltag gehören und wer net auf fokus damage macht muss haölt zusehen wie er klar kommt.

man sieht schon jetzt das tanks lange nicht mehr die aggro maschienen sind, aber was solls? zu bc zeiten wars viel wenn man 3 mobs aggro halten konnte... ich find es super das wow wieder anspruchsvoller wird, so wird es langsam langweilig, und vielleicht pack ich mein bärchen doch mal wieder aus, oder spiele mal wieder eule. im moment is es das beste heiler zu sein, da hat man am meisten seine ruhe und wird net ständig von irgendwem blöde angemacht:jester:

Hallo, ich finds auch zum brechen! Erst gestern bin ich aus ner ini ausgestiegen in der ich mich als Tank zum Ei gemacht hab! So´n Healer Pala der nich mal auf Healer umgescillt hatte schmiss mir ständig das Schild vor der Nase in den Mob! Auch Accountgebundenen Kram am Wanst! Keine Antwort bin zweimal verreckt!

Es soll wirklich Spieler geben, die nur "normale" Chars am laufen haben!

Grummel....

Am besten ist, wenn der Tank mindestens bis zum ersten Boss rennt, alle Mobgruppen mitzieht und man als DD dann schön reinballern kann. Geht schön schnell.
Gerechtigkeitspunkte kann man immer brauchen, wieso sollte es gut equippten Spielern untersagt sein, in Heroics zu gehen?

Ich finds prima das dann ausgerechnet die Tanks nicht in der Lage sind von allen Mobs Aggro zu halten.
Wenn dann der Heiler etwas schwach auf der Brust ist gibts tote.

Dungeonbrowser FTW
Er ist halt nicht das wahre vom Ei.
Irgendwo stand auch mal das die Allianz statistisch öfter in BG verlieren, weil sie in der Mehrzahl sind und die chance damit steigt mit sogenannten "gimps" in die grp zu kommen.
Ich versuch das halt jetzt mit den Dungeonbrowser zu vergleichen:
Tanks = wenig an der Anzahl
Chance dabei einen "tankgimp" zu erwischen = sehr hoch
was natürlich mit der begründung nicht zutrifft, weil man auch mehr gute spieler hat (theoretisch) und die chancen dementsprechend gleich bleiben. nur wenn sich das verhältnis ändert, ändert sich auch das ergebnis
bei den tanks is halt eher, dass einfach sehr viele leute seit dem ach so komplexen 4.0 patch es nichtmehr schaffen, halbwegs tps aufzubauen. (wobei... vorher wars auch nicht wirklich anders...)
& negative exemplare sich halt besonders einprägen, subjektive wahrnehmung ftw
Ich will damit nicht behaupten das die meisten Tanks gimps sind (nein nein nein)
Aber wie auch manche vor mir sagten es gibt durchaus auch schlecht equipte tanks die sogar gegen meine blutungen aggro halten.

Und über leg mal dir macht es keinen spass zu warten, dem tank vergeht der spass wenn er die aggro nicht halten kann und der heiler wird unnötig gestresst ^^
wenn n heiler sich stressen lässt... ob ich jetzt 2k dps fresse oder der tank 1k macht irgendwie sehr wenig aus. und wenn der tank die aggro nicht halten kann soll er halt spielen lernen. wenn man es bei gruppen nicht schafft auf grund von >10k (burst) dps aggro zu halten & gleichzeitig geänderter gruppentankmechaniken, gut, is mir irgendwo auch egal... nur wenn es dann (möglichst noch iein icc25hm geared tank) nicht schafft singletarget aggro zu halten, dann failt er halt einfach.

was natürlich mit der begründung nicht zutrifft, weil man auch mehr gute spieler hat (theoretisch) und die chancen dementsprechend gleich bleiben. nur wenn sich das verhältnis ändert, ändert sich auch das ergebnis
bei den tanks is halt eher, dass einfach sehr viele leute seit dem ach so komplexen 4.0 patch es nichtmehr schaffen, halbwegs tps aufzubauen. (wobei... vorher wars auch nicht wirklich anders...)
& negative exemplare sich halt besonders einprägen, subjektive wahrnehmung ftwwenn n heiler sich stressen lässt... ob ich jetzt 2k dps fresse oder der tank 1k macht irgendwie sehr wenig aus. und wenn der tank die aggro nicht halten kann soll er halt spielen lernen. wenn man es bei gruppen nicht schafft auf grund von >10k (burst) dps aggro zu halten & gleichzeitig geänderter gruppentankmechaniken, gut, is mir irgendwo auch egal... nur wenn es dann (möglichst noch iein icc25hm geared tank) nicht schafft singletarget aggro zu halten, dann failt er halt einfach.

Bei deinem kommentar sieht mans mal wieder.... schon mal tank gespielt seid patch? es sind keine aggro maschienen mehr..... vorbereitung auf cata.....

als heiler hatte ich bislang (toitoitoi) keine probleme die grp hochzuheilen es geht schon, ich finds nur den tanks gegenüber unfair, zu sagen sie sind schlecht obwohl sie durch den patch einfach nicht mehr die möglichkeiten haben.....

Aber in cata werden sich viele umschauen, es wird wahnsinnig viel geflame geben, böse tickets an gms weil die dds dann nicht mehr einfach so machen können was sie wollen. sheepen shakeln und co wird wieder zum tages alltag gehören und wer net auf fokus damage macht muss haölt zusehen wie er klar kommt.
Also ich freu mich sogar darauf, möge Cata mitsamt wiederauflebendem Crowd Control ruhig kommen... auch darum lass ich bis dahin nochmal die Sau raus. Mir ist es ziemlich egal ob der Tank meine Aggro hält oder nicht, entweder ich überlebe oder ich sterbe - meistens passiert das erstere, da die Mobs speziell seit 4.0.1 in wenigen Sekunden das Zeitliche segnen. Wenn ich als Heiler in den Inis bin freu ich mich manchmal sogar über ein wenig übernuken der DDs, hab ich wenigstens was zu tun (mit guten Gruppen ist es manchmal stinklangweilig und man tappert als Heiler nur resigniert hinterdrein). Zudem geh ich meist mit meiner Frau in Instanzen (sie ist Schamiheilerin) und sie gibt oft mir das Erdschild und nicht dem Tank, da sie weiß dass ich in der Regel eh mehr Schaden fressen werde als er und sie achtet automatisch mehr auf mich, also schon mal eine Sorge weniger.^^ Und was solls, ist doch nur ein verdammtes Computerspiel. Zudem will ich, wenn ich als DÄMÄTSCH DEALER dabei bin, auch DÄMÄTSCH machen und die Mobs nicht erst zum Kaffee ausführen, bevor ich sie zart streichelnd zu Grabe tragen darf.

In Cata wird sich das (hoffentlich!) alles ändern, aber derzeit ist der Schaden mit den neuen/ veränderten Talenten und in ICC-Equip dermaßen krank, da brauchts glaub abgesehen von den Gefrorenen Hallen kaum noch antanken, fällt eh alles zügig um. Und wenn ich doch mal umgeklatscht werd - ich beschwer mich dann bei keinem Tank, hab genug Gold und Reppkosten interessieren mich nicht im Geringsten, zumal ich reppen dank vieler vieler Tode in ICC hero eh gewohnt bin.

Da soll nochmal einer sagen, dass DDs die leichteste Aufgabe haben im Gegensatz zu Tank und Heiler.

Bei all den Forderungen die mittlerweile an DDs gestellt werden, müsste man an Elite-Universitäten eine neue Fachrichtung zum Studium der höheren Bereich des Schadenmachens einrichten.

Entweder wir machen zu viel Schaden, dann ist das scheiße. Wenn das nicht passiert, dass heißt es, dass wir zu wenig Schaden machen, das ist auch scheiße. Und willst du etwa den Leuten verbieten, nur weil sie ein T10 komplett haben, dass sie sich nicht mehr für Instanzen anmelden dürfen? lol sag ich da nur.

Und von wegen "sollen sie sich doch gleich als tank anmelden!!11elf", die Idee ist gut. Komischerweise klappt das weder bei Magiern, Hexer, Schurken, Priestern, Schamanen und Jägern. Da die meisten Todesritter, die DD spielen, das nur tun, weil sie zu blöd zum tanken sind und Paladine als Tank wegfallen, weil sie zu sehr mit Leuchten beschäftigt sind und Druiden derzeit ganz schlecht Gruppen tanken können fällt auch das ins Wasser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück