DE Server Clone

Wär mal was wenn man von einem der großen Server auf welche der kleineren transferieren könnte. Talabheim is zB so ziemlich tot :/ Ich hoffe da tut sich noch was
 
Batsch und mit einem Schlag gibt es nicht mehr so fiele "Einzigartige" Gilden und Chars.

XD
 
Ich hoffe mal das nicht jetzt alle Order-GIlden von Averland weg expandieren.... ist schon so wenig los..

Wunderts dich? Bei euch gehen zu viele highlevels in die Szenarien und man wird als Ordnungsspieler laufend gegankt. Selber schuld, wenn keiner mit euch spielen will. Oo
 
Ich finde das klonen suboptimal. Die überschüssigen Ordungsspieler von Averland hätten lieber einen Transfer auf die anderen Server erhalten sollen.
Nunja, nützt nichts. Dann müssen wir auf Moot halt warten bis genügend neue Spieler nachkommen *gähn* .^^
 
Ich finde das klonen suboptimal. Die überschüssigen Ordungsspieler von Averland hätten lieber einen Transfer auf die anderen Server erhalten sollen.
Nunja, nützt nichts. Dann müssen wir auf Moot halt warten bis genügend neue Spieler nachkommen *gähn* .^^

naja ne lösung isses aber nicht die optimale anstadt neue server zu eröffnen hätte man die spieler auf die bestehenden server umverteilen sollen so kriegen wir nur noch mehr server die wieder net voll sind problem übervolle server gelöst problem viertel volle server auf denen nichts passiert entsteht/verstärkt sich
 
Schade ich verstehe nicht das Problem Helmgart ist auf beidne Seiten Voll Abend mit max. 5 Minuten Wartezeit auf der Seite der Ordnung... ich hoffe viele bleiben da !
 
Schade ich verstehe nicht das Problem Helmgart ist auf beidne Seiten Voll Abend mit max. 5 Minuten Wartezeit auf der Seite der Ordnung... ich hoffe viele bleiben da !
Order mag ja noch gehen, aber Zerstörung kann schonmal bis 1 Stunde dauern, wenn mal wieder Stoßzeit ist. Von 18-22 Uhr ist ein Disconect auf Helmgart eine ganz schlechte Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt finde ich das ganze Mist.

Wenn es Warteschleifen auf BEIDEN Seiten gibt, soll man gefälligst das Servercap hochsetzen. Ist ja nicht so das man sich tottritt. Wenn man auf Carroburg zu ungünstigen Zeiten spielt kann man quasi nur solo questen, da sind die Bürgersteige hochgeklappt, kaum Spieler auf beiden Seiten unterwegs.

Und bevor jetzt irgendein Schlaumeier mit "ist ja kein Wow" kommt, dann soll man die Server aber wenigstens nicht noch durch solche Aktionen ausdünnen
 
Ehrlich gesagt finde ich das ganze Mist.

Wenn es Warteschleifen auf BEIDEN Seiten gibt, soll man gefälligst das Servercap hochsetzen. Ist ja nicht so das man sich tottritt. Wenn man auf Carroburg zu ungünstigen Zeiten spielt kann man quasi nur solo questen, da sind die Bürgersteige hochgeklappt, kaum Spieler auf beiden Seiten unterwegs.

Und bevor jetzt irgendein Schlaumeier mit "ist ja kein Wow" kommt, dann soll man die Server aber wenigstens nicht noch durch solche Aktionen ausdünnen

Jetzt nicht als Flame verstehen, aber das ist ja wohl Unsinn.
Die Caps dienen nicht dazu, Warteschlangen zu kreieren, sondern die Server nicht zu überlasten. Was viele nicht verstehen, Hardware-Resourcen sind auch bei MMO-Betreibern keine Unendliche Größe (leider).
Würde das Cap zu hoch angehoben, fangen die Server an zu laggen, dann wird's Geschrei nochmal doppelt so laut, weil ja auch mit höheren Caps nur nochmehr Leute spielen wollen (is ja wieder Platz), also unverändert noch Wartezeiten herrschen, und anschließend im Spiel: Lag und LDs. Da is der Frust vorprogrammiert.

Lösungen sind oft nicht so einfach, wie auf den ersten Blick erscheinen mag.

Das klonen ist da eine - will nicht sagen bewährte, aber doch erprobte Methode, dem ganzen Herr zu werden. Stellt euch vor, GOA wpürde die Leute einfach umsiedeln, was DANN los wäre! Ganze Familien würden da auseinandergerissen. So kann man sich wenigstens absprechen und gemeinsam mit allen Freunden auf einem Server weiterzocken. Die Bevölkerung der Server ist ja kein Problem, lediglich eine Fragen der Festplatten, es geht um die Rechenkapazität und Bandbreite der Server, die kann man nicht so ohne weiteres aufstocken.

Es gäbe sicher bessere Methoden, das aufzulösen, zB freie Char-Transfers von überfüllten auf leerer Server, aber eventuell ist man bei Mythic/GOA noch nicht so weit. Klont man den kompletten Server, kommt sicher alles mit, beim Char-Transfer bleibt eventuelle was liegen. Dann lieber klonen

Da man aber leider nicht sehen kann, wer auf dem neuen und wer auf dem alten Server weiterspielt, also wie sich die Ordnung/Zerstörung Front verhält, wird es demnächst wohl einigen Frust auf den betroffenen Servern geben - plus die Ratlosigkeit, ob man nun wechseln soll oder bleiben.

Ich hab keine Ahnung, was günstiger ist, im Zweifel stellt sich das eh erst in den nächsten Wochen heraus, wenn es eh zu spät ist. Zumindest klingt "Oststeppe" irgendwie besser, als "Helmgart".

Hoffen wir also auf beiden Servern auf die normale Zuwanderung durch Neu-Spieler.

Achja:
Is halt kein WoW^^
 
Das Problem beim Clonen ist einfach dass eine extrem große Anzahl von Karteileichen entstehen wird da man ja nur einen Char weiterspielt. Hoffe mal dass die Spieler selbst die Chars dann löschen welche sie nicht spielen.
 
DIe schlechteste Lösung die es gibt, denn anstatt Charaktertransfere auf niedriger bevölkerte Server anzubieten gibt es einfach neue Server und so bleiben die alten Server leer. Sehr sinnvoll ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich zocke auf Averland Orderseite und bin aufgrund der Übermacht der Chaosspieler auch gefrustet
ist schon doof wenn da echt kein keep mal eingenommen werden kann, das hier Order Warteschlangen
sind habe ich nicht mitbekommen, wo laufen sie denn^^?, werde wohl auch wechseln....und hoffen das
dort überhaupt Orderleute mitkommen.

Greetz
 
Naja wechselt ruhig aufen Dupe Server
victory.gif
. Später kommt dann eh zurück mit Chartransfer, weil kein Bock mehr habt noch mal den Char zu leveln
happy.gif
.
 
Du wirst jetzt also, wenn du auf einem Niederbevölkerungsserver das Spiel angefangen hast doppelt benachteiligt. Na, bravo. Du kannst dort eh schon langsamer leveln, weil nichts los ist und jetzt schenken sie den Leuten die eh schon auf Vielspielerservern spielen und daher dank den Übermäßig großen PVP-Belohnungen schon mehr haben noch mal einen schon erfahrnen Char geschenkt.
dunno.gif
 
Und glaubst du das ich diesen Char auch noch lvlen würde?
Weil das hatt ja was 2 mal die selbe Klasse auf der Selben Seite auf 2 verschiedenen servern.
Warum sollte ich mir das an tun?
Und vergiss die 80 RR nicht, mit auf 40 lvln ist es ja mal nicht getan.
 
also so wie ich ich das sehe sind die krassesten Server Erengrad und Bolgasgrad.. Abends krasse Warteschleifen von auch mal 400!..

Ich hoffe das sich was verändern wird von der Balance her.. aber ich werde auf beiden Servern bleiben!

Wie seht ihr das? Welcher "normale" Server lohnt sich? Weil von Offenem RvR halte ich nicht so viel, obwohl viele sagen es hat seinen Reiz ständig angreifbar zu sein!




Erengrad - Zwerg Eisenbrecher - Orkhunter

Bolgasgrad - Schwarzork - Tyson


smile.gif



ansonsten eine erholsame Nacht!

peace
 
Und glaubst du das ich diesen Char auch noch lvlen würde?
Weil das hatt ja was 2 mal die selbe Klasse auf der Selben Seite auf 2 verschiedenen servern.
Warum sollte ich mir das an tun?
Und vergiss die 80 RR nicht, mit auf 40 lvln ist es ja mal nicht getan.

Sie haben zumindest schon mal die Option. Was als Lowserverspieler nicht kriegst. Ehrlich sollten eher ein paar Server zusammenlegen, ist ja offensichtlich zu sehen das die Verteilgung sonst nichts wird, einfach weil sie wohl mit mehr Spielerandrang gerechnet haben als da gekommen ist.
 
Sie haben zumindest schon mal die Option. Was als Lowserverspieler nicht kriegst. Ehrlich sollten eher ein paar Server zusammenlegen, ist ja offensichtlich zu sehen das die Verteilgung sonst nichts wird, einfach weil sie wohl mit mehr Spielerandrang gerechnet haben als da gekommen ist.

Das mag sein aber nutzen wird die wohl kaum einer. Ich bin auch sehr skeptisch mit dem clonen.
Eine andere Lösung wäre mir auch lieber gewessen.
 
Zurück