Def Tank Rotation

Imbatier

Quest-Mob
Kommentare
12
Also leute^^...
ich war lange zeit Fury und jetz tank hab schon ein wenig equip aus hero innis und kara aber ich hab eigentlich garkeine ahnung wie ich anfangen soll... und welche atacken genug aggro erzeugen...habe oft das prob das mages sofort aggro z iehen....

also fange meistens an mit:
5x rüstung zerreißen
?x verwüsten
?x Schildschlag
?x Schildhieb

joar
ich hab wirklich garkeine ahnung und bitte euch um hilfe... will nich alle 20 min wipen in hero's und sowas

DANKE

Je nach Wut-Situation:

Wenn du Wut ohne Ende hast:

Macro machen das Shieldslam, Revenge und Devastate mit nem Heroic Strike koppelt, also Klick --> Shield Slam und mit nächsten Schlag wird HS gemacht

Wenn du weniger Wut hast:

Shieldslam, Revenge auf CD halten, wenn noch Wut da is en Devastate rein hauen

bei Bossen oder nem schwächeren Healer (oder schwächerem Gear von dir) Shield-Block auf CD halten

in manchen Situationen wirkt auch Spellreflect wunder

Tantchen Edith meint ich sollte dazu sagen das von der Aggro-Generierung Shieldslam > Revenge > Devastate > HS >>>>> Shield Bash ist

Also auf Mob zulaufen, Shieldslam, Revenge, wenn du schon en Schlag gefressen hast Devastate wenn es en großer Schlag war, gleich noch en HS rein hängen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also leute^^...
ich war lange zeit Fury und jetz tank hab schon ein wenig equip aus hero innis und kara aber ich hab eigentlich garkeine ahnung wie ich anfangen soll... und welche atacken genug aggro erzeugen...habe oft das prob das mages sofort aggro z iehen....

also fange meistens an mit:
5x rüstung zerreißen
?x verwüsten
?x Schildschlag
?x Schildhieb

joar
ich hab wirklich garkeine ahnung und bitte euch um hilfe... will nich alle 20 min wipen in hero's und sowas

DANKE

Und ich frag mich wieso du Rüstung zerreißen benutzt, wo du doch bei verwüsten den selben Effekt + Schaden bekommen kannst.^^

hm okay danke^^
gato das weiß ich auch nich^^
magic...danke dir aber ich kenn mich mit den begriffen garnet aus kann mir das jemand nochmal so erklären das ich als depp das auch verstehe?^^

Ich kann auch verständlich schreiben, aber Macht der Gewohnheit und so xD

Also anfangen würde ich (bzw tue ich) mit Blutdurst um erstmal ne gewisse "Basis-Wut" zu bekommen dann laufe ich ganz normal auf den Mob zu (alternativ kann man auch Anstürmen, in Verteidigungshaltung wechseln, dann Blutdurst anmachen und anfangen, mach ich aber nich)

Dann dem ersten Mob (meistens Totenkopf) en Schildschlag reinhauen, dem zweiten Mob die Rache und wenn es noch en dritter Mob ist, dem ein Verwüsten (3 Mobs sollten es geschaft haben dich zu treffen...)
Dann wieder auf den ersten Mob, auch da Verwüsten, falls irgenden Mage in den vllt 3sek die du an den Mobs bist schon drauf geballert hat und gecrittet hat dann Erschütternder Schlag (wenn der Mob auf den Mage zu rennt), zu mob 2 Verwüsten, zu mob 3 Rache. Falls du den ersten Mob nicht stunnen musstest, dem Verwüsten drauf (2mal) und dann Mob 2 und 3 behandeln.
Wenn Schildschlag wieder Ready is auf Mob eins, Rache auf, Mob 2+3 sollten eignetlich erstmal bei dir bleiben. Außerdem kann man Donnerknall benutzen um die Heal-Aggro gegenzutanken. Wenn en DDler auf 2 oder 3 Schaden macht, geb ihm auf die Nuss
wink.gif

Wenn du sehr viel Wut hast (weil du zB Attumen + Pferd auf einmal meinst tanken zu müssen) dann kannst du dir mit en macro machen mit dem du nach Schildschlag, Verwüsten und Rache immer einen Heldenhaften Stoß machst, erleichtert das tanken imo ungemein und spart dir Hektik.

Bei Bossen immer Schildblock oben halten, ebenso wenn deine Ausrüstung noch net so geil is, oder die des Healers. Wenn beide ausreichendes Gear haben kannste dir das eignetlich schenken.

Macro für Verwüsten + Heldenhafter Stoß:

/cast Devastate(Rank 3)
/castsequence Heroic Strike(Rank 10)
/script UIErrorsFrame:Clear();

wobei ich kA hab ob das auch in der deutschen Version mit englischen Begriffen geht.

ps: Ich heiß Darrok, das Magic is da nur weil mein Main Mage is und der Name Darrok bei Buffed leider schon vergeben war
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macro für Verwüsten + Heldenhafter Stoß:

/cast Devastate(Rank 3)
/castsequence Heroic Strike(Rank 10)

Nein. Makros im Deutschen client mit englischen Fähigkeitennamen funktionieren nicht.

dann wird daraus

/cast Verwüsten(Rang 3)
/castsequence Heldenhafter Stoß(Rang 10)

die Macro-Befehle funktionieren afaik

Analog dazu kannst du Verwüsten durch Schildschlag(Rang 6) oder Rache(Rang 8) ersetzen
wink.gif

Blutrausch+schildschlag
31111121212schildschlag/rache auf cd halten31212121212 etc
tongue.gif

wahrscheinlich das man Schildschlag und Rache immer auf CD halten sollte, also immer wenn bereit ausführen und am besten auf nen Critt hoffen
biggrin.gif

ah glaub habs verstanden^^

danke...^^

ma sehn ob das klappen wird^^
werde mal bescheid sagen in den nächsten tagen... danke ^^

na is doch ganz klar oder?

3 is schildblock
1 is verwüsten
2 is heroicstrike

also bitte! ich dachte das sieht jeder!!!! :-]

am anfang 5x verwüsten, wegen den rüstungszerreissen stacks, dann in einer vernünftigen wie zerstöre ich meine tanktasten am schnellsten klopp/tastenhämmerrotation (bis dir finger inklusive unterarm wehtun) abwechselnd in beliebiger reinfolge HS/verw./schildblock auf cd und immer wieder rache/schildschlag auf cd! is doch gar nicht so schwer ^^

okay das war jetz genau das was ich gesucht hab danke...!!!

falls jemand etwas hat was "besser" funzt könnte er das ja auch posten^^

wenn du zeit hast noch thunderclap und demo, wenn nicht und du nicht unbedingt von deinen heilern dazu angehalten wirst lasses weg ^^ :-] hast du mehrere tanktargets (so mache ich es) einfach durchtabben und heroics/verwüsten spammen und dazwischen immer tabben, das target was genuket wird zur not kurz anspotten und schildslam nutzen... leg dir einschreiten gut hin, damit du falls das target was genuket wird, die oder den dd vor ähnlich wilder damageklopptastenrotationaggro retten kannst :>

Also ich persöhnlich halte ja von Tasten-Zerstör-Klopperei nicht wirklich viel, desshalb empfehle ich ein Macro wie ich es schon oben gepostet hab. Grund: Es erspart dir das Hämmern von 2 Tasten im Wechsel und du kannst ganz bequem auf eine Taste drücken (alle 1,5sek) sowie alle 5sek zwei andere und alle 6 sek auf ne dritte.

Bei Gruppentanken kannst du übrigens auch (so mach ichs inzwischen in TDM bei den Gruppen vor Boss1) einfach Thunderclap benutzen, gegen Heal-Aggro reicht das, jedenfalls wenn es geskillt ist.

Ich denke mal, da wird dir jeder etwas anderes zu sagen können... Wildes Gekloppe, schön und gut, aber mit kontrolliertem Gekloppe erreicht man meistens mehr.
wink.gif

Wichtig ist, dass du die Hauptankstyles - Verwüsten, Schildschlag, Rache - ganz weit vorne hast (1,2,3 bei mir) und Spott, Einschreiten etc ebenso in Reichweite. Problem ist, dass du eigentlich mehr oder weniger alle bräuchtest. Ich habe das so gelöst: 1-6 per Makro in Doppelbelegung, zB 1 Verwüsten (normal) und mit Shift+1 Erschütternder Schlag (nur ein Beispiel. Ich hab da momentan glaube garnichts drauf, kA), 2 habe ich Schildschlag und per Shift+2 Schildhieb (Zauberunterbrechung), 3 Rache und irgendwas (weiss ich aus dem Kopf gerade nichtt), 4 Donnerknall und Entwaffnen, 5 Spott und Herausforderungsruf, 6 Befehls- und Drohruf. Allerdings habe ich auch zusätzlich die Maus belegt: Mausrad auf: Schildblock, runter: Heldenhafter Stoß und mittlere Maustaste: Verwüsten auf's Mouseovertarget. Damit brauchst eigentlich kein Durchtabben mehr (manchmal geht es damit trotzdem besser), du hältst das Hauptziel mit einzelnen Styles und Spott (da sich die DD's selten lange genug zurückreissen können, bis du alles angetankt hast), evtl Erschütternder Schlag zwischendrin, die Nebenziele dann mit Donnerknall und Verwüsten-Mouseovermakro. Klappt bei mir eigentlich immer problemlos. Nebenbei kann man dann, je nach Situation, unabhängig von den Tankstyles Schildblock und Heldenhafter Stoß obenhalten (ohne da noch zusätzliche Tasten benutzen zu müssen), wie man will.

Makro sähe dann zB so aus:
#showtooltip Schildschlag (kannst du auch weglassen)
/cast [modifier:shift(geht auch alt, strg usw)] Schildhieb; Schildschlag

Achja, für's Maustasten-Makro brauchst du dann das Addon Spellbinder.

...
Bei Gruppentanken kannst du übrigens auch (so mach ichs inzwischen in TDM bei den Gruppen vor Boss1) einfach Thunderclap benutzen, gegen Heal-Aggro reicht das, jedenfalls wenn es geskillt ist.

Reicht nicht, wenn du im Raid oder in HC Inis 3-4 Mobs tankst und der Heiler andauernd Große Heals spammt. In TdM vorm ersten klappt das auch nicht so ganz, sind immerhin mehr, als 4 Mobs.

Zurück