Deff Krieger beim Leveln

s4nct0

Quest-Mob
Kommentare
50
Buffs erhalten
31
Hallo Zusammen,

Also ich levele seit gestern über "werbt einen Freund" einen Krieger mit nem Freund. Krieger ist die klasse die ich bisher noch nicht hatte und zu anfang hab ich mir auch wirklich gedacht oman das geht ja gar nicht^^ Nun ists aber so, auch wenn man nicht wie beim Pala überall durchrennen kann, irgendwo macht er richtig spass. Bis Lvl 25 war ich auf Furor geskillt, hatte aber durch das ganze verfehlen ziemliche Probleme die Aggro zu halten selbst mit "Spöttischer Schlag" bzw dauerte es ziemlich lange bis ich 2Mops auf gleichem oder 1-2 drüber überhaupt umhauen konnte, also hab ich auf Tank umgeskillt und wollte gerne wissen:

A: Welche Glyphen bieten sich dort erstmal zum Leveln am besten an

B: Kann ich so während des Questens auch einfach Dmg equip anlassen? (Also bis auf Schild natürlich)

C: Ist es auf 60 Sinnvoll erstmal wieder auf Furor zu gehen oder kommt man als Tank ähnlich schnell vorran?

Auch für sonstige Tipps wäre ich sehr dankbar

a) bspw. revenge, cleave, block
b) ja
c) fury ist zum lvln nie sinnvoll, wenn man nicht gerade vollkommen overequippt ist

Als Deff leveln rockt richtig, besonders wenn man, wie du im Verbund spielt. Alles zusammenziehen und wegbomben mit Donnerknall, Spalten und später Schildblock/Schadensschild und Schockwelle.
Mit ner Heilklasse im Gepäck ist die Downtime quasi Null, ansonsten hatte ich als Untoter auch nie Essen im Gepäck, wenn man mal unter 70% fällt, isst man die Reste vom Schlachtfest.
Ich hab alle 80 Level (bzw 70 - Skillpunkte) als Deff gemacht und war schlicht begeistert ^^ bis zum Aufkommen der DKs kannst du in Instanzen auch locker mit den DDs mithalten im Schaden.
DD-Eq hat halt mehr Krit und AP, mit Deff-Eq kriegst du viel weniger Schaden und kannst Sachen wie Rache öfter nutzen. Wobei man dank Talenten und Schildblock eh schon recht viel Grundavoidance hat. Was man nimmt, ist mMn Geschmackssache, bzw situationsabhängig. (Ich hab alles im DeffEq gemacht ^^)

Zu Glyphen hat Quietsch ja eh schon gesagt welche, nur meine Gedanken dazu:
Glyphe Rache wäre meine erste Wahl zum Leveln. Für 5 (durch Talente 2) Wut ist Rache eh schon sehr stark, danach dann noch 15 bzw 12 Wut beim HS sparen ist wunderbar
wink.gif

Spalten eignet sich um noch mehr Bomb-Dps zu machen
Blocken erhöht halt den Schaden von Schildschlag, deine stärkste Attacke

Furor kann ich nicht einschätzen, hab noch nie DD gemacht mit dem Krieger. Aber wenn man beim Leveln mal Furor-Kriegern begegnet ist, kamen die durchaus schon bei 2 Mobs in Bedrängnis, während man als Deff locker größere Gruppen pullen und wegbomben kann.

lg, Zaruk/Cròss
paladin.gif

Ich zieh mir gerade auch einen DeffKrieger und hab so viel Spass wie lange nicht mehr. Das ganze mach ich in Deffhaltung und mit Deffausrüstung. Als Beruf hab ich Kräuterkunde, das bringt sehr viel Gold und man kann sich selbst Heilen!!! Man kann wunderbar mehrere Gegner gleichzeitig bekämpfen (nur aufpassen, dass nicht zu viele Fernkämpfer dabei sind) . Auch Elitegegner sind kein Problem.

Aber wenn man beim Leveln mal Furor-Kriegern begegnet ist, kamen die durchaus schon bei 2 Mobs in Bedrängnis, während man als Deff locker größere Gruppen pullen und wegbomben kann.

Is echt arg was in einem Jahr sich so ändert. Hab mit lvl 58 tlws. noch grüne lvl 48 sachen angehabt und vollkommen verskillt. Dann hat mich in Thrall einer, de rmein equip und meine skillung nicht ertragen hat^^^zur seite genommen und mir "befohlen" auf furor zu skillen. er hat mir dann noch die aktionsleiste umgestellt und gesagt wie ich den furor spielen soll (war voeher arms).
Dann hab ich mich noch mit den aktuellen blauen sachen aus hfz eingedeckt und bin auf ne mobgruppe zugestürmt.

Wo ich vorher grad so einen überlebt hab, waren nun mit weitreichenden stößen, blutdurst etc. 4 mobs gar kein problem. die sind umgefallen wie die fliegen. bei 6ern wurde es schwierig ohne oh-shits.

Hat sich die Skill-balance wirklich so arg verschoben, dass ein furor nun mit 2 mobs probleme hat?
Komisch wär das....

Ach ja, und seitdem ich damals kapiert hab, wie eine gute skillung, eine gute rota mit gutem equip das Spielvergnügen verhundertfacht, bin ich hier uns lese eure freds:)

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jein, tg nerf, ss tausch wirken sich schon aus, vor allem hat fury aber in jedem content extrem mit dem gear, und je schlechter selbiges, auch mit der ahnung vom spieler zu tun...
und geschätzte 90% der furys haben nunmal von beidem, im lvl content, seeeeeeeehr wenig

ok, ich oute mich: was heisst td und ss?

BTW: @quietsch: ich hab jetzt erst kapiert, dass du den arms-sticky geschrieben hast. Jetzt versteh i, warum dir des am Oasch geht, wenn jemand was fragt, was durch rtfs erledigt gewesen wär.

Naja.. ich muss gestehen, dass ich durch unsere MTs (früher 2 Krieger) angestiftet wurd den Krieger anzufangen und dementsprechend ne fähige Unterstützung im Know-How hatte ^^
Zumal der Großteil der Leute im Low-lvl-Bereich sich einfach nicht mit seiner Klasse befasst. Ich hab mit meinem Jäger (erster Char) auch auf lvl 70 zum ersten Mal überhaupt erst Klassenforen gelesen und mich mit sowas komischem wie ner Rotation beschäftigt
ugly.gif
Seitdem möcht ichs aber auch nicht mehr missen
In der Scherbenwelt bin ich auch noch mit lvl 40 selbstgecrafteter Schwerer Rüstung rumgelaufen, mit Bew und Wille :>

tg = Titans Grip = Titanengriff
ss tausch weiß ich auch nicht ;D

Ich möchte mich dem Threadthema anschließen.

Gerne würde ich meinen Krieger auf Schutz leveln (70-80) und suche dafür eine geeignete Skillung. Leider konnte ich eine solche bisher nicht finden.

Wer ist denn so nett und kann mir eine verlinken?
smile.gif

Vielen Dank schon vorab.

Mich wundert schon argh, dass hier noch niemand vom leveln als deff abgeraten hat.
Waffenskillung ist doch zum leveln echt 1000 mal besser. Tanken kann man damit bis zur scherbenwelt auch ohne probleme.
Ab der scherbenwelt würd ich mir dann dual specc holen, aber wie gesagt, mit def skillung und schild+schwert braucht man für nen mob drei mal so lang wie mit zweihandwaffe als MS warri.
Das ist so als würde man als holy priest leveln. Man stirbt zwar nicht, braucht aber für jeden MoB ne Stunde.
Wenn ihr im team spielt ist das natürlich was andres, mit nem damage dealer kann man bomben, aber ansonsten ...
paladin.gif
<- sucks

Mit welcher Skillung man levelt ist nebensächlich, das nimmt sich nicht viel. Wenn Gold, Items und Verzauberungen verfügbar sind, geht es mit jeder Spielweise gut.
Besonders mit den Accountwaffen und Rüstungsteilen hat man es leicht, denn auf die Waffe lässt sich noch Kreuzfahrer draufzaubern, damit wird das meiste zum Kinderspiel.
wink.gif

Waffenskillung macht guten Schaden, hat aber eine gewöhnungsbedürftige Spielweise, mein Fall ist es nicht. Als Furor hatte ich den meisten Spaß, da man mit zwei Waffen einen schnellen Wutaufbau hat, man muss nur dafür sorgen, das man möglichst oft trifft. Hierfür bietet sich in der Startphase Elixier der schwachen Präzision und Amulett des klaren Blicks an, so war es bereits bevor Präzision im Talentbaum verfügbar wurde möglich, über 5% Trefferwertung zu erreichen, was ziemlich half.
Als Schutz Krieger hält man mehr aus und die ersten Talente sind auch recht nützlich, da diese für etwas Wut oder höhere kritische Trefferchance einiger Fähigkeiten sorgen, was gerade bei fehlender Ausrüstung nützlich ist. In der level Phase darf man auch ruhig mal ein paar Punkte anders setzen, denn das erste umskillen ist sehr günstig und es erleichtert diese Phase ungemein.
Ideal wärs natürlich, wenn man diese, jene oder solche Waffen gelagert hat.
Mir wars mit zwei von den Dingern möglich, das Verlies etc komplett solo zu machen, als das Quest noch aktuell war.
wink.gif

Egal für was man sich entscheidet, man kann natürlich immer ein Schild im Gepäck haben und wechseln, sobald die duale Talentspezialisierung möglich ist, lassen sich beide Varianten (abwechselnd) spielen.

Ich hab zwei Krieger hochgelevelt. Meinen ersten auf Hordenseite zu Classiczeiten (auf Waffen geskillt) und einen anderen auf Allianzseite zu frühen BC-Zeiten (auf Furor). Im Nachhinein muss ich sagen, dass das Leveln des Waffen-Kriegers die Hölle war, da man absolut keine Selbstheilung und beim Pull von mehr als zwei Mobs keine Chance mehr hatte. Als Furor zu BC-Zeiten, war der Levelvorgang dank der Heilung, die ich nebenher bekam wesentlich angenehmer. Auch wenn man des öfteren verfehlt, trifft man doch oft genug, um siegreich zu sein.
Ich habe allerdings keine Ahnung, wie sich das mitlerweile entwickelt hat. Es ist ja alles ne Ecke leichter geworden. Aber aus meiner Erfahrung kann ich dem TE nur empfehlen auf Furor zu leveln. Zumindest wenn Du alleine spielst. Wenn Du viel in Instanzen gehst, ist Def natürlich die beste Wahl.

Hmm jetzt hab ich lauter verschiedene Meinungen und keine Skillung
smile.gif

Ich hatte schon seit Ewigkeiten nen S2 Twohander auf der Bank rumliegen. Waffe ist also schon mal da. Daher wäre vlt sogar Waffenspec gut, aber soviel besser als die grünen Waffen ist die auch nicht. (Account gebunden ist auch nicht besser auf derzeitigem level.)

Muss ich also gar nichts beachten wenn ich Schutz leveln will. Einfach irgendwas anklicken?
Meine Hoffnung war, das ich mich zur Abwechlung mal nicht einlesen muss, ich hab für meinen Geschmack inzwischen genug Klassen und Specs die ich brauchbar bis sehr gut spiele.
Diesesmal wollte ich mal leechen ^^

Hat bisher leider nicht sein sollen.
smile.gif

Hab Dualspec, daher könnte ich auch irgendwas zum Tanken reinklatschen. Nur hab ich dann keine brauchbare Waffe mehr (S2 ist 2h)

Hmm jetzt hab ich lauter verschiedene Meinungen und keine Skillung
smile.gif

ersmal huhu kari
smile.gif

da ich ja auch viel im mage forum unterwegs bin/war, kriegst du ne ausnahme "leech" genehmigung *g*
du hast hier lauter falsche meinungen und paar richtige ^^

nimm den link von quietsch und level def, darfst auch gern weiterfragen (hast ja schliesslich auch schon genug mages geholfen)
have fun mit dem warri

@quietsch ganz toll hassu das gemacht, ich bastel extra nen link und dann steht da schon dein post
paladin.gif

-.-
Quietsch.
Stimmts, metaron42?
rolleyes.gif

arms > def
wink.gif

/e tja, wer in über 1h nicht einmal aktualisieren benutzt...
tongue.gif

du mit deinem autorefresh, deinen namen hatte ich 5 sek später schon korrigiert wie du im zitat auch sehen kannst
und zu arms > def ....gaaaaar nich (ich lass mich maximal auf "tut sich nix" ein)
tongue.gif

verdammt...
tongue.gif

als ich auf antworten geklickt hab, wars noch anders^^

ich mag arms halt einfach lieber
wink.gif

Zurück