Deff Krieger beim Leveln

Super danke Euch.
smile.gif

Jap ich kann es auch nur empfehlen als Def zu leveln. Ab 70 kannst du dir Cobalt Set anlegen und dann auch die Inis gut tanken. Der Vorteil ist eben gut Leveln, gut Instanzen =) und im BG kann man teilweise auch sein spaß haben.
Also ich hab auch mit Schutz gelevelt.

Ich hab seit Classiczeiten als Def gelevelt, wenn man einen Hybridklasse als questpartner hat kann man so gut wie jede gruppenquest machen und man findet schnell leute für ini´s.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, wie die 2 über mir schon sagten:
Level als Deff, es hat einige Vorteile.

- Größere Pulls kannst ab lvl 60 mit Schockwelle, Donnerknall und Schildblock "zu Tode blocken"
- Viel weniger Wartezeiten für Inigruppen, da sich DD's schneller finden
- Geringere Reggzeiten weil du sowieso weniger einsteckst
- BG's wie Auge oder Warsong machen übelst Spass wenn du dich um die Flaggen kümmerst
smile.gif

- Bis lvl 70 bist im Schaden net viel hinter den DD's, also auch beim questen gut bedient

Ich weiß, klingt komisch, is aber so.

Ob ich als Fury 2 Mobs verprügel oder mir als Tank 6 Mobs pulle und mit TC/SW umrotze macht im DPS keinen Unterschied.
Du machst zwar auf ein einzelnes Mob weniger aber da du mehr pullst geht wieder mehr Schaden zugleich raus, was sich dann kompensiert.

2x 600 DPS = 1,2k
6x 200 DPS = 1,2k

ehm... tjoa, sicher...
merkwürdig, dass es bei mir nen bisschen anders aussieht, aber ok...

Ich level grade als Def. An sich schon mal angenehm weil eigentlich alle Hauptspells Waffenunabhängig sind.

Nun bin ich ja bei der Blockwertung auf den Geschmack gekommen, hab aber Schwierigkeiten mit dem Statscaling.

Gibts denn irgend ein halbwegs verlässliches Scaling beim Krieger? (Bin grad 73)

Stärke müsste ja mehr als 2,2 gegenüber AP sein. (wg Block)

Jetzt stand ich letztens vor der Auswahl Trefferwertung oder Crit bei sonst fast gleichen Stats und siehe da, ich hatte keine Ahnung.

Daher meine Frage: Gibts irgend ne Daumenregel oder ne Tabelle an der ich mich orientieren kann ohne Rawr zu befragen?

Dank schon vorab.

Bei Deff Trefferwertung>>>>Crit
Tabelle, öhm, als Tank hat man das im Gefühl...

Bei Deff Trefferwertung>>>>Crit
Tabelle, öhm, als Tank hat man das im Gefühl...

Hui, das ging aber schnell ^^

Das mit der Tabelle mag man mir verzeihen, ich komm aus dem Magierlager, da ist nix mehr mit aufs Gefühl verlassen.
Wobei ich es aber auch recht praktisch finde wenn ich weiss in welchem Verhältnis die Werte umrechenbar sind. (Also Bspw. 1 Hit = 3,3 Crit (frei erfunden))
Als alter Theorycrafter kann ich mir das nicht ganz abgewöhnen
smile.gif

(Um das noch zu konkretisieren, mir gehts nicht ums Tanken, sondern ums leveln mit Def, also den Schadenszuwachs von Hit/Crit. Klarerweise ist Hit für einen konstanten Aggroaufbau in Inis erheblich besser zu spielen, das Scaling aussen vor gelassen.)

Dennoch ist Hit>>Crit...
biggrin.gif

Für Levelsituationen lässt sich das schlecht ausrechnen da man nicht von unendlich Wut und auch nicht von keine Wut durch einkommenden Schaden ausgehen kann sondern irgendetwas dazwischen.
Vielleicht hilft das dir ja weiter... die Werte sind für deine Situation zwar alles andere als genau, sollten aber grobe Richtwerte geben (allerdings müsstest du dir in dem Fall die "SEP" selber ausrechnen, also Vorher/Nachher vergleichen bei schrittweiser Änderung der einzelnen Stats).

Danke dir
smile.gif

Tja, dann also doch "the hard way" ^^

Was noch hilfreich wäre... wie genau levelst du? Defspecc und in Defstance oder so Def/Arms-Gemisch in Def/Battlestance-Gemisch?

vergiss das tanksheet vor 80... ist genau 0% aussagekräftig

und generell, wie seri es gesagt hat, gibts beim tank nix vom statscaling her verlässliches, weil es viel zu extrem vom jeweiligen spieltstil/spec/gear abhängt und zusätzlich noch von den gegnern (melee oder caster, viel oder wenig dmg usw.)
--> sinnlos

(und natürlich expt > hit > crit(einfach, weil nen miss mehr ausmacht, als nen crit))

Derzeit eigentlich nur Defspec/Defstance. Bin viel auf der Netherscherbe unterwegs.

3-5 Mobs pullen, Donnerknall, Shockwave, dann Spalten+Rache/Schildschlag.
Das kommt glaube ich gut an den Kern des üblichen Spielstils.

Hab mir den Saronitverteidiger geholt und nen Stachel draufgesetzt.

Insgesamt gefällt mir das am besten, da ich auf Waffen immer so schnell runter gehe. (Abgesehen davon das der Spec in meinen Augen stinkt. Ich spiel viel lieber Fury.)

Derzeit achte ich vor allem Auf Str und Blockwertung, Exp und Hit seh ich auf den Items derzeit eigentlich gar nicht.

LG

wer mit waffen schnell runter geht spielt falsch.
tongue.gif

naja, üblicher spelstil hängt halt auch vom content/gegnern ab

exp gemmen ist (gerade) im "low" lvl bereich extrem stark

wer mit waffen schnell runter geht spielt falsch.
tongue.gif

Das zu wissen, hilft natürlich ungemein weiter ^^
Vielen Dank für deine erhellenen Worte..
smile.gif

Spass beiseite, klarerweise geht Def einfach weniger schnell runter. Mehr Mitigation und die recht guten Stunmöglichkeiten bedingen das schon.

Allerdings muss ich gestehen, das ich seit den Anfängen auf der Scherbe nicht nur einen Level ausgestiegen bin, sondern auch Inidrops anlegen konnte. Das verstärkt dieses Gefühl natürlich ungemein.

So, wenn du schon so nett warst mich zu flamen, dann musst du auch ne grobe Richtung vorgeben wie man mit Waffenspec "richtig" levelt und so relativ wenig Schaden reinkriegt.

Einschenken -> Suppe auslöffeln.
biggrin.gif

gute 2hand --> rend --> slam & auf tfb warten --> op --> nächsten mob anchargen
tongue.gif

Ich hatte es immer so Charge --> Rend --> MS --> OP --> Nächsten Mob chargen/intercepten(Wenn Charge auf CD ist)

Zurück