Definition "Verflucht sein"

Bulk

Dungeon-Boss
Ja wie der Titel schon sagt wie definiert das Spiel "ein Ziel muss verflucht sein"? Der Runenpriester hat die Fähigkeit purgen allerdings bin ich mir nicht immer 100pro sicher wann das Ziel verflucht ist.

Was zählt unter Fluch? Snare, Root, Blutung, Aura vom Choosen, Dots, Spells mit Nachhaltiger Wirkung .........etc etc ??

Bringt mal Licht ins Dunkel.

Gute Frage, ich teste das auch schon bereits eine Weile. Bin aber noch zu keinem Ergebniss gekommen.

Nur gut das ich den Purge Spell auf linke Daumentaste von der Maus gelegt habe ... *klick klick klick*
happy.gif

Was zählt unter Fluch? Snare, Root, Blutung, Aura vom Choosen, Dots, Spells mit Nachhaltiger Wirkung .........etc etc ??

Das ist wirlich eine sehr gute Frage, ich hab den Purge auch und einige sachen kann ich entfernen andere nicht. Weis wer mehr darüber? Die meisten Roots kann ich entfernen.

Wo ich mir jedesmal 100pro sicher bin das ein Verbündeter verflucht ist, ist wenn ein Schattenkrieger mit 20% Restleben aus dem Pulk nach hinten springt, zumindest versucht er es
biggrin.gif

wenn beim debuff fluch im tooltip steht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaubst du ernsthaft wir haben zeit nochmal extra auf den Miniwiniwinzig Tooltip zu gucken und zu lesen "Fluch" wärend wir gerade entweder unter feuer genommen werden oder als Sandsack für irgendeinen Melee verwendet werden?

Also irgendwie hab ich noch nirgends wirklich klar heraussehen können was verflucht genau bedeutet.

kann mir das nur so erklären das sämtliche Dots und magische debuffs unter der Kategorie Fluch laufen
denn mit meinem Feuerzauberer und der Fahigkeit Wunde ausbrennen kann ich jeden debuff eines magie-
begabten Chars entfernen. Für mich die logischte erklärung.

aber dennoch bin ich da doch leicht unsicher weil der weiße Löwe auf Stufe 8 nen angriff bekommt der nur funktioniert
wenn das ziel verflucht ist und sobald ich den Gegner mit einem Blutungsdot versehe kann ich den angriff einsetzen...
obwohl der klar nicht magischer natur ist.

bin echt ein wenig verwirrt aber wenigstens bin ich da net alleine^^

Aus der Sicht eines Weißen Löwen:
Der hat eine Attacke (weiß den Namen gerade nicht), die man von hinten/seite ausführen muss. Dann gewährt dieser Schlag einen Dot, welcher ein Fluch ist. Woher ich das weiß? Im Tooltip dieses Schlages steht die Schadensart "Fluch" in der oberen rechten Ecke.
Auch der weiße Löwe hat eine Fähigkeit die einen Fluch voraussetzt. Ergo muss ich erst den oben erwähnten Schlag raushauen um den zweiten Schlag ausführen zu können. Denke das wird bei allen Klassen so sein. Wer eine Fähigkeit hat die etwas voraussetzt, wird auch die nötigen Fähigkeiten besitzen, die Voraussetzungen zu erfüllen.

Als Jünger hab ich diverse Flüche, diese werden lila mit einem Pfeil nach unten dargestellt. Ich weiß allerdings nicht ob es auch andere debuffs in der gleichen Farbe gibt.
Die Debuffs eines Jüngers sind jedenfalls generell Flüche falls euch das hilft
wink.gif

Ich kann da nur aus meiner Erfahrung als weißer Löwe berichten.

Mein Kriegslöwe ( das Pet ) hat diverse Fähigkeiten, die das Ziel verfluchen, diese haben eine lila Umrandung.
Wenn diese lila Umrandung vorhanden ist, kann ich meine Fluchfähigkeit " Zorn des Löwen " einsetzen, davor nicht.

Generell glaube ich, dass Flüche diese Lila Umrandung haben.

Bei mir selbst achte ich nicht darauf, ob ich Flüche habe, oder nicht.

1. ich kann sie nicht selbst wegmachen
2. sind mir die Debuffs/Buffs viel zu klein und zuweit oben links als dass ich zeit hätte da nachzuschaun.

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben.

Mfg

Hab mir darüber auch schon gedanken gemacht.

Das mit der lila Umrandung hab ich auch so beobachtet, bei Caster Mobs gibt es oft einen solchen Debuff den ich dispellen kann.

Leider hab ich noch wenig Ahnung wie es bei den Gegnerfähigkeiten aussieht, wer welche Dots/Flüche/Debuffs etc. hat und was davon ich dispellen kann. In der Regel haben mein Healtargets die ganze Leiste voll Dots etc. und ich heile einfach gegen statt Zeit zum dispellen zu verbrauchen. Bei mir selber hab ich es schon öfter getestet nur ist es schwer zu sehen was man von den dutzenden Sachen die man auf sich hat gerade gereinigt hat und von wem das war
wink.gif
.

die negativen effekte auf die feinde der auren des chosen sind teilweise flüche. dann würde das auch mit dem lila rand passen.

Das wird ja noch interessant werden, so wies aussieht wird das wohl beim Dauerklicken bleiben, vorerst.

Mein Runenpriester hat auch noch nie erfolgreich Flüche bannen können.

Man sieht zwar in der hektik das unter dem Mitglied Sprüche angezeigt sind,aber sich die genau anzuschauen kostet wertvolle heilungszeit.

Ich caste zwar den spruch öfter wild um mich (rofl,ja so kann man es nennen),allerdings immer mit der meldung,das das ziel nicht verflucht ist.

im bg ist eh kaum zeit dafür,und momentan spare ich es mir.

Mein Eisenbrecher kann Segen entfernen und ich habe keine Ahnung,wie die Segen Buffs aussehen
biggrin.gif

Ich push den Thread nochmals.

Mein Wissen hat sich bisher nicht erweitert was genau "verflucht" ist. Und bei euch?

Was ich so gemerkt habe ist, dass eigentlich nur Magie Debuffs als Fluch gelten. Also jetzt Gigft vond en Sqiugtreibern oder so funzt nicht. Alledings gehen die Roots von den Zauberern/innen. Ich klopp trotzdem immer auf meinen Spell wenn ich nen Debuff hab
biggrin.gif

Zurück