Deflection + Riposte

Lord_Defiler

Rare-Mob
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
483
Reaktionspunkte
0
Sinn oder Unsinn?
Bin gerade am durchstöbern von semtlichen Schurken-FAQ, Builds, Forneposts etc.
Bin noch keine 70 und sämtliche Raiderfahrungen sind vor BC.
Mein Schurke wird den Schwerpunkt Raid-Pve haben, jetzt bin ich die ganze Zeit am grübeln ob ich die 6 Punkte in Riposte stecken soll?
Dafür spricht halt eindeutig das es das beste Dmg - Energy Verhältnis hat und es ist praktisch beim Farmen und im PvP, dagegen spricht jedoch das es beim Raid (soviel ich jetzt herrausgefunden habe) kaum zum Einsatz kommt da der Schurke einfach nichts zum Parrieren bekommt.
Viele schwören drauf und andere lassen es aus ihren builds halt komplett raus, meine frage ist jetzt habe ich dadurch einen Dmgboost im Raid oder nicht bzw. kann ich dieses Talent im Raid sinnvol einsätzen (die anderen Vorteile PVP, Farmen mal ausser acht gelassen) es geht rein um den Raidnutzen?!
Ein wenig Hilfe wäre nett, hier mal ein Build den ich bevorzugen würde Klick
 
Im (raid) PvE definitiv: Nein.
Du verschenkst 3 Punkte, die du in DPS Talente stecken kannst. Außerdem musst du parieren um Riposte benutzen zu können, das bedeutet:

Der Gegner muss dich schlagen, also im Target haben, du also Aggro haben, damit du parieren kannst >> you failed!

Der Gegner hat einen AoE Effekt aus dem du dummerweise zu blöd warst rauszugehen, du hattest Glück und parierst. >> s.o.

Beides sollte nicht passieren und deswegen ist Riposte im PvE vollständig sinnfrei.

Skillung passt soweit, würde für die DPS Maximierung noch 2 Punkte umverteilen:
http://www.wowhead.com/?talent=f0ebovZGcVobVzxMGot

eventuell auch nur 4/5 in Lethality und 5/5 in VP.

Grüße
 
Besten dank für die Antwort.
Eine kleine frage habe ich noch, fällt nerves of steel ins geweicht, wenn ich evtl, den einen Punkt aus Endurance da rein stecke?

Grüße
 
ich würde endurance nehmen da du somit 45sek früher wieder an den boss bei einem knockback ransprinten kannst

meiner meinung nach dps-technisch sinnvoller als 5% fearresist
 
jup, zumal im PvE ein fearresist auch mal zum Problem werden kann, der einzige Boss der mir grade einfällt ist jetzt zwar Onyxia aber das Grundproblem ist: Werden alle gefeart, bleibt der Boss am Tank. Werden alle außer dem Tank gefeart (stancedance), sowieso. Werden alle außer dem Schurken gefeart...ja. pwned.

Der eine Punkt ist prinzipiell matter of taste. Kannst ihn auch in Blade twisting stecken, da freuen sich Hunter und Krieger beim Trash.

Grüße
 
Slit dein letzter Satz basiert auf altem Stand.
Es gibt seit 2.3 (glaube ich) keine Aggroverminderung/verlust für den Tank sollte er gefeart werden.
Der Boss/Mob wird immer beim Tank bleiben, einziges Prob ist halt, er wird ihm vermutlich in den Rücken schlagen was aua macht und der Tank kann während des Fears keine weitere Bedrohung aufbauen, das ist aber nicht das Prob des Schurken : )

Im Gegensatz zu früher, ja mein Priester hat das auch mal schmerzlich erlebt, der eine höhere Fearresist als Schurken hat, wird der Tank gefeart du aber nicht, entsteht kein Nachteil.

Im aktuellen Kontent wären da Nightbane und Archimonde zu nennen Slit : ) Oder die ollen Trashmobs im Schattenlaby oder Gruuls Unterschlupf, (vor allem auf Hero Modus) haben die vor der Änderung jeden weggefetzt der dem Fear widerstanden hatte.

Deshalb kannst du dennoch lieber Endurance skillen, ist weiterhin sinnvoller als Nerves of Steel im Pve.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, dann weiß ich das auch mal. War bisher auch mehr eine Beobachtung von mir (wotf bei onyxia und nightbane
wink.gif
) im Omen als dass ich das wirklich hart bezahlt gewusst hätte. Gutttuno.

edit: Oder meinst du mit letztem stand den daze vom blade twisting? Ist es nicht mehr so, dass steady und heroic strike mehr schaden machen, wenn ein daze debuff auf dem Gegner ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne ich meinte schon, Fear und target Wechsel.
 
Zurück