"Dein iLvl ist zu niedrig"

Aber offensichtlich ist es einfacher mich zu flamen als smeinen Beitrag zum Thema als das zu lesen was er ist : Ein Hinweis darauf das man irgendwie den Spieler einschätzen und mit anderen vergleichen MUSS wenn man ihn nicht kennt und seine Leistung beurteilen will !
Sorry wenn du das als "Flame" ansiehst, aber Randomraids und/oder Randomraider als Bodensatz be betiteln ist einen Flame wert

Ich geb dir ja in dem Punkt recht, dass man sich natürlich erst mal ein gewisses Grundequip zusammenfarmen muss um Raidfähig zu sein (das sollte jedem klar sein der vernünftig raiden will) aber deswegen Randoms als Raider "zweiter Klasse" zu betiteln is einfach miess und da platzt mir einfach der Kragen..

So long...

mein Gott habt ihr Probleme...

Du gehst 1x am tag ne HC random und machst deine daily Q für Fraktion XY... nach 2~ wochen haste dann dein 350er!

und 24/7 hat keiner durchziehen müssen!

das will ich sehen ^^
nehmen wir mal den ferral, 2 epics gibts für ruf, einmal hände (drachenmal) und einmal ring (vashir), nach 2 wochen haste dann auch 14 x 70 Punkte und damit max 3 x epics mit 359er equip was du dann gegen den rest (wenn man es denn schafft in der Zeit das lootglück zu überreden) 346er eq gegenrechnen mußt, ohne AH schafft man das in 2 Wochen nicht wirklich

btw für den healdruiden gibts nicht mal 346er füße, weder bei dem gerechtigkeitshändler noch in den hc inis, nur die boe schuhe für marken oder der drop vom rar im schattenhochland den man ab und zu mal im AH für 2K+ findet

Eigentlich braucht man nicht drüber zu diskutieren.

Der Jenige der den Raid aufbaut, legt auch die Bedingungen fest.

Kann ein Spieler die Bedingungen nicht erfüllen, ist er nicht der Spieler der gesucht wird und es ist nicht der Raid den der Spieler sucht.

btw für den healdruiden gibts nicht mal 346er füße, weder bei dem gerechtigkeitshändler noch in den hc inis, nur die boe schuhe für marken oder der drop vom rar im schattenhochland den man ab und zu mal im AH für 2K+ findet

Thron der gezeiten 3th Boss dropen Druiden heal schuhe

Mit Heros und Rufbelohnungen kommst du locker auf 350. Anfangs wärst du mit 343 auch nich zu Argaloth gekommen.

Jap. 343 ist lächerlich. Sicherlich ist es natürlich möglich damit was zu in guten Gruppen zu legen, aber wenn man einen Raid aufstellt, will man auch RANDOM was legen. Und gerade der aktuelle Content ist mal wieder wirklich schwierig und kein Wotl durch Rush Scheiss.

Wuerd dich also auch nicht mitnehmen, zumal man ja die Moeglichkeit hat auf ~350 zu kommen mit Ruf und Craft Items.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde auch, man kommt recht einfach an ein gutes ilvl.
Ich habe ausschliesslich mit Ruf, Marken und HC Items ein ilvl von 350.
Bis jetzt war ich nur drei Mal bei Argaloth, aber da fahr ich in diesem Equip ohne Probleme meine 12k.

Ich habe aber gemerkt was passiert wenn manche leute meinen (und der Raidleiter so gnädig ist) sie müssten mit einem ilvl von 333 in einen Raid gehen.
Wir hatten beim ersten Mal Argaloth genau zwei davon im Raid. Hat uns mind 5 Wipes gekostet (Enrage), bis die restlichen Spieler den fehlenden Damage der beiden ausgeglichen haben und auch da war es nur eine Punktlandung.

Sowas muss man sich wirklich nicht antun, da wie gesagt gute Items mit relativ wenig Aufwand zu bekommen sind.

Also nicht soviel rumheulen, mehr spielen ;-)

Das beste an dem ItemLevel ist vor allem die eingebaute Anzeige unter "C" denn diese berechnet immer den besten Slot den man dabei hat, also wenn man Tankgear mit 350 hat und dann auf Heal, wechselt dann hat man auch 350 *g*
Das selbe für PvP Sachen die man mit sich rumschleppt, angelegt blaue 325er Beine aber in der Tasche 359er PvP Beine dann rechnen die PvP Beine.
Möcht da nicht wissen wieviele Leute da in Raids gehen die nicht das geforderte Ilevel haben und mitbekommen tut es ja keiner da man ja nur mit "AV und Ilevel /w" soll *g*

Deshalb schau ich noch auf den - alle mit schwachem Herzen jetzt weghören - Gearscore.

Nicht falsch verstehn, den nur um zu sehn auf welchem Niveau sich der Spieler momentan befindet. Wer da schon auf 8500+ is kann bedenkenlos mitgenommen werden, isser arg niedrig der GS schaut man halt ob wenigstens schön gesockelt umgeschmiedet und verzaubert ist. Das is schon auch n Anzeichen für nen guten Spieler. Dass man mit nonhero Equip nix reißt sollte jedem vernünftigen Spieler selbst bewusst sein.

Als letztes noch: /cheer Mayestic, absolut treffend formuliert, danke dafür

Eigentlich braucht man nicht drüber zu diskutieren.

Der Jenige der den Raid aufbaut, legt auch die Bedingungen fest.

Kann ein Spieler die Bedingungen nicht erfüllen, ist er nicht der Spieler der gesucht wird und es ist nicht der Raid den der Spieler sucht.

genau dieses comment sollte man unter jeden "i-lvl" / "meine klasse ist tot" / "kack gs" / [insert gear mimimi] thread setzen.
lässt sich nicht besser sagen.

Jap. 343 ist lächerlich. Sicherlich ist es natürlich möglich damit was zu in guten Gruppen zu legen, aber wenn man einen Raid aufstellt, will man auch RANDOM was legen. Und gerade der aktuelle Content ist mal wieder wirklich schwierig und kein Wotl durch Rush Scheiss.

Wuerd dich also auch nicht mitnehmen, zumal man ja die Moeglichkeit hat auf ~350 zu kommen mit Ruf und Craft Items.

Also mein Twink Jäger war dort mit itemlvl 332 und 12k DPS über den gesamten Kampf waren genug um First Try zu legen.....Gear Score ist nicht alles man kann auch aus schrott Gear einiges herausholen wenn man sich damit beschäftigt

Insgesamt waren wir 8 Twinks aus der Gilde und nur 2 Mains also so schwer ist BF nun wirklich nicht.

Also mein Twink Jäger war dort mit itemlvl 332 und 12k DPS über den gesamten Kampf waren genug um First Try zu legen.....Gear Score ist nicht alles man kann auch aus schrott Gear einiges herausholen wenn man sich damit beschäftigt

Insgesamt waren wir 8 Twinks aus der Gilde und nur 2 Mains also so schwer ist BF nun wirklich nicht.

Es geht hier um Random. Du weißt nicht ob die Leute was können oder nicht, du kannst nur das Gear / Achievements checken. Des Weiteren gehts auch nicht um BF, sondern um andere Raids wenn man den Anfangspost liest.

Einen unmöglichen Gearscore zu verlangen ist was anderes, als einen möglichen Gearscore zu verlangen. Mit dem DungeonFinder habt ihr doch noch Glück... Ach wie schön waren die Zeiten wo man einen Nachmittag in BRD verbringen musste um an sein Gear zu kommen... Und selbst da konnte man noch nicht absehen, wann man in Raids konnte... und ihr regt euch hier über ca 10 GS Punkte auf...

Sowas kann nur von Leuten kommen die Leute suchen die ihr fehlendes Spielvermögen ausgleichen xD@Erdnusskopf

BF als Raid zu bezeichnen ist ja fast schon lachhaft.

Ich habe vor ein paar Wochen hier im Forum von einem Tank gelesen, der wollte mit seinem 85er (ca 140k life) ICC10 gehen miit einer random grp. Er wurde abgelehnt mit der Begründung "sry zu wenig life".
Sowas kommt dann bei raus wenn der Raidleiter zu wenig Ahnung hat, oder es ist die selbe grütze was mich schon zu bc genervt hat das man als random mindestens T5 haben musste um überhaupt Kara gehen zu können.

Also bei BC hatte ich damals noch auf FDS keine Probleme, da wurde sich das gear bzw die Stats noch persönlich angeschaut bzw im Gespräch "erörtert"
So bin ich als Bär auch mit meinen PvP Gear, weil crit imun, mitgenommen worden, zumindest Kara, ZA, MH, BT, Grul, Maggi
SSC und SunWell wollten sie dann nicht ^^ es wurde sich halt viel Zeit genommen die Leute auszusuchen und AVs waren auch nicht nötig.

Kann aber auch an FDS liegen denn auf dem Server war nicht all zu viel los gewesen und ich war auch nicht als MT eingesetzt

Zurück