Dem Magus seine Scheibe

Findet ihr die Untertasse angebracht?

• Ja

Stimmen: 9 47,4%
  • Nein

Stimmen: 1 5,3%
  • Per Option auswählbar

Stimmen: 9 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    19

Náyla.

Rare-Mob
Kommentare
50
Buffs erhalten
30
Hallo,

mir ist des öfteren zu Ohren gekommen, dass der Magus eine selten gespielte Karriere ist. Dies kann mehrere Faktoren haben. Unter Anderem kommen manche wohl nicht mit der puren Supporter-Rolle klar. Andere wiederrum sehen die Probleme wo anders. Ich kenne inzwischen mehrere Spieler, die Magi spielen und die "Scheibe" anfangs sehr stylisch und interessant fanden. Im späteren Verlauf änderte sich diese Meinung jedoch rapide und keiner hat den Magus aktiv weiter gespielt. "Ich weiß nicht warum, aber irgendwie geht einem die Scheibe auf die Nerven", sagten mehrere.

Ich selbst habe ähnliches bemerkt. Anfangs kein Problem, alles im grünen Bereich, doch mit Level 17 nun langsam... hängt mir die Scheibe aus dem Hals raus. Ich weiß nicht warum, sie tut es einfach.

Durch diese Beobachtungen kam ich zu dem Schluss, dass es gut wäre, wenn man die Scheibe entfernen würde. Die Karriere würde interessanter werden und mehr Leute überzeugen und weniger abschrecken.

Teilt mir einfach eure Meinung mit, bitte ohne mich zu vierteilen
dry.gif

Richtig super finde ich die Scheibe auch nicht, weil sie den Charakter sehr starr wirken laesst. Aber die Entwickler werden sich schon etwas dabei gedacht haben.
smile.gif
Ich finde es ganz gut, dass nicht jede Sau einen Magus spielt, das zeigt mir umso mehr wie spielentscheident die Anwesenheit eines einzigen Magus sein kann.
smile.gif
Gaebe es einen Magus ohne Scheibe wuerde ich ihn wahrscheinlich als Main spielen - Ja...

Die Scheibe des Magus ist nicht einfach nur ein Gefährt. Es ist die Quelle der Macht des Magus. In dieser Scheibe steckt ein Dämon den der Magus quasi versklavt hat und als Kraftquelle nutzt. Sollte er jemals die Kontrolle über die "Scheibe" verlieren z.B. indem er seine Bindung aufhebt um "abzusteigen", würde er nicht nur seine Macht verlieren sondern auch noch vor einem Dämon stehen der sich sofort auf ihn stürzen würde.

Gewisse Dinge sind nunmal durch den Warhammer-Hintergrund fest gegeben und können nicht geändert werden. Ein Magus ohne Scheibe wäre wie ein Schami ohne Pilzä, ein intelligenter Schwarzork oder eine Hexenkriegerin mit Plattenrüstung. Es wäre nicht mehr Warhammer
wink.gif

[...] den Warhammer-Hintergrund fest gegeben und können nicht geändert werden.

Sehe ich auch so ... aber es könnte dann doch die ein oder andere Animation mit einfliessen die ihn nicht ganz so billig aussehen lässt. Ich spiele den Magus als main Class und muss sagen, es ist wirklich ermüdend ihn auf de blöden Scheibe stehen zu sehen. Wenn er sich beim Sprint wenigstens drauf setzen würde o.ä. würde das die eigene Motivation schon ein wenig erhöhen ... I.d.R lass ich mich einfach sticken und schau garnicht erst hin.

Lg,

Mubug

Hmm, okay von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet... Das ist natürlich ein guter Punkt für die Scheibe. (Habe leider nur 40k als Tabletop, nicht Fantasy).

Könnte der Magus den Dämon nicht einfach ein... einen Stab/Rucksack/Stiefel/Hut binden? :-S

Nein, das ist im Warhammerfluff so verankert und das ist auch gut so. Damit wird der Magus zu etwas besonderem, es ist eine Liebhaberklasse und ich genieße es, dass es so wenige von uns gibt.

also ich persönlich, hab in dem magus meine Lieblingsklasse gefunden. Er macht nicht nur wahnsinnig spaß sonder hat mit der scheibe auch noch ein individuelles aussehen das ihn von anderen klassen unterscheidet. Mich stört die scheibe überhaupt nicht, eher im gegenteil, sie gibt dem magus was erhabenes. Alle anderen müssen halt laufen und ich gleite einfach durch die gegend
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung! Es sieht sehr elegant aus! Ich habe klar für "JA" gestummen. Klar würde man sich ab ein bisschen mehr Abwechslung beim Mountkauf freuen, aber da es nicht so ist, ist es eben speziell! Speziell im guten Sinne...

Ich liebe meine Einzigartigkeit neben tausenden von Elfenmounts
smile.gif

Mit der beknackten Scheibe bleibt man an jedem Scheiss hängen.
Die sollen mal die Kollisionsabfrage der Scheibe komplett entfernen.
Ich hatte es schon desöfteren, dass ich mit der Scheibe zB. im Tor hängen blieb
und dadurch auch gleich ein paar meiner Kameraden ins Gras beissen mussten.

Maintarget ist man auch nicht aufgrund der "Gefährlichkeit" sondern einfach deshalb weil
man mit 65ft Reichweite sehr nahe am Gegner steht während sich die Tanks hinter den
Heilern verstecken und die Leuchtschüssel unter den Füssen mal gar nicht ins Auge sticht.

Mit der beknackten Scheibe bleibt man an jedem Scheiss hängen.
Die sollen mal die Kollisionsabfrage der Scheibe komplett entfernen.
Ich hatte es schon desöfteren, dass ich mit der Scheibe zB. im Tor hängen blieb
und dadurch auch gleich ein paar meiner Kameraden ins Gras beissen mussten.
Kann ich so nicht bestätigen, ist mir nie passiert.

Maintarget ist man auch nicht aufgrund der "Gefährlichkeit" sondern einfach deshalb weil
man mit 65ft Reichweite sehr nahe am Gegner steht während sich die Tanks hinter den
Heilern verstecken und die Leuchtschüssel unter den Füssen mal gar nicht ins Auge sticht.
Och doch, bin eigentlich Maintarget wegen Rift anstatt weil ich auf ner Scheibe steh und gut ausseh.

Hätte der Magus keine Scheibe ... würd ich ihn trotzdem spielen :>

Ich mag die Scheibe
smile.gif

Lieber auf nem Suppenteller reisen als auf nem räudigen Köter der sich bei jedem
Schuß in Gestank auflöst
rolleyes.gif

bekommt der magus eigentlich ein mount?
oder einfach ne andere scheibe?
mfg

ich würde es begrüssen das der dämon in der scheibe den magus immer was nettes zuflüstert =) ansonsten hatte ich keinerlei probleme mit der scheibe.

Naja... ob der dämon was nettes flüstert will ich ma dahinstellen da die wesen es hassen unter den menschen zu stehen ^^

Ich finde die scheibe okay.... und okay man fällt zwischen den ganzen spaltas auf aba meist wird man dummerweise vom gegner ignort.... bis es zu spät ist XD

Zurück