Dem Magus seine Scheibe

Findet ihr die Untertasse angebracht?

• Ja

Stimmen: 9 47,4%
  • Nein

Stimmen: 1 5,3%
  • Per Option auswählbar

Stimmen: 9 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    19
Gewisse Dinge sind nunmal durch den Warhammer-Hintergrund fest gegeben und können nicht geändert werden. Ein Magus ohne Scheibe wäre wie ein Schami ohne Pilzä, ein intelligenter Schwarzork oder eine Hexenkriegerin mit Plattenrüstung. Es wäre nicht mehr Warhammer
wink.gif
Da muss ich bisschen widersprechen im Bezug auf den Tzeentch Zauberer. Es gibt zwar ein Modell das auf einer Scheibe fliegt, jedoch ist das ein Chaosgeneral des Tzeentch (er ist mit Schild und Speer ausgerüstet)
http://www.games-workshop.com/MEDIA...99110201142_ChaosLordTzeentchMain_873x627.jpg

laut Modellbeschreibung wäre das hier der Chaos Zauberer:
http://www.games-workshop.com/MEDIA...9060201130_ChaosSorcerorChaosMain_873x627.jpg

zudem hat Mythic schon andere "Unwahrheiten" eingebaut, Stichwort männlicher Dunkelelfen Zauberer...

aber persönlich finde ich die Scheibe eigentlich ganz witzig, aber das die Scheibe manchen auf den Zeiger geht, kann ich verstehen. Daher würde ich eine Optionale Scheibe begrüssen. Eventuell sogar mit spielerischen Unterschiede. zB kann er auf der Scheibe skill X und Y bisschen besser aber ohne Scheibe dafür skill A und B besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find die scheibe gut, macht die klasse zu was speziellem, eben ne liebhaberklasse..

Okay, man ist dadurch ne Leuchtkerze im RvR, und dank der 65 fuss reichweite der meisten spells des pfad des wandels, welchen ich beschreite, muss man ziemlich nah an die Front. So ist man ein beliebtes Ziel für Slayer, Hexenjäger, tanks oder unsre spiegelklasse maschinisten (welche unfairerweise 99fuss reichweite als Grenadier haben), aber das ist n andres problem das einer andren lösung bedarf als das weglassen der Scheibe
smile.gif

ich find die scheibe gut, macht die klasse zu was speziellem, eben ne liebhaberklasse..

Okay, man ist dadurch ne Leuchtkerze im RvR, und dank der 65 fuss reichweite der meisten spells des pfad des wandels, welchen ich beschreite, muss man ziemlich nah an die Front. So ist man ein beliebtes Ziel für Slayer, Hexenjäger, tanks oder unsre spiegelklasse maschinisten (welche unfairerweise 99fuss reichweite als Grenadier haben), aber das ist n andres problem das einer andren lösung bedarf als das weglassen der Scheibe
smile.gif
Ich habe weder gegen Slayer, HExenjäger noch gegen unsere Spiegelklasse ein Problem :].
ich mag die scheibe
wink.gif

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 tagen mit War angefangen und habe mir gleich nen Magus gemacht. Grund würde ich sagen war einfach der Stylfaktor und weil ich nen Caster haben wollte. Habe auch gelesen das es nicht allzuviele geben soll was ich ganz gut finde da immer so ne art Besonderheit gegeben ist. Bin jetzt Rang 9 und muss sagen das ich bisher durch die Reise im T1 Gebiet sehr viele neue kleine Magus Chars gesehn habe. Ich weiß ja nicht wie es vorher war aber es kommt mir so vor als würden jetzt einige mehr einen anfangen.

Auf jedenfall macht er mir Sau viel Spaß und die Scheibe stört überhaupt nicht finde sie einfach genial da sie den Magus von allen anderen abhebt. Und wenn wir so in der Gruppe zusammenstehen bin ich immer der Größte
wink.gif
Also ich finde die Scheibe stört mich nicht und ich habe ihn auch fast nur wegen der Scheibe ausgewählt..naja und wegen ein paar anderen sachen auch noch
smile.gif

liebe Grüße Dura/ Mikron

Ich spiele mir gerade einen Hoch und ich muss sagen das ich die scheibe mag, besonders weil sie Später recht schön mit dem Equip Harmoniert
smile.gif

Ohne die Scheibe kämer er nicht so düster rüber finde ich oO

Da muss ich bisschen widersprechen im Bezug auf den Tzeentch Zauberer. Es gibt zwar ein Modell das auf einer Scheibe fliegt, jedoch ist das ein Chaosgeneral des Tzeentch (er ist mit Schild und Speer ausgerüstet)
http://www.games-workshop.com/MEDIA...99110201142_ChaosLordTzeentchMain_873x627.jpg

Naja früher als das Modell rauskam gab es keine Chaoszauberer des Tzeentch. Da war der Chaosgeneral gleichzeitig auch noch ein Meisterzauberer. und Chaoszauberer dürfen noch immer Schilde tragen auch wenn es jetzt eigene Tzeentchmagier gibt.
Und auch sonst passt die Scheibe finde ich schon zum Magus. Nur etwas andere Animationen für Springen etc wären besser gewesen.

Wenn ich so ein blaues Leuchten seh weiß ich wenigstens das dass gute Rufpunkte werden. Zumindest wenn er auch alleine unterwegs ist
jester.gif

PS: Ich bin immer noch der Meinung das das ein weiblicher Chaosgeneral ist, aber so richtig wird das wohl keiner sagen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde, der chaosgeneral hat was von einem zwerg.... Aber genug. *g*

Ich finde der Magus sieht einfach nur absolut geil aus. Ich finde das absolut orginell und cool. Ich spiele grade nur die trial version an aber ich habe gehört, dass andere klassen/rassen ähnliche sachen haben. Zb. der löwe vom weißen löwen verändert sein aussehen mit dem level und der bart des zwergs wird mit levelaufstieg länger. Stimmt das?

Aber ich find die scheibe cool
smile.gif
Es verleiht ihm genau den mystischen touch der anderen Zauberern fehlt.

[...] Ich spiele grade nur die trial version an aber ich habe gehört, dass andere klassen/rassen ähnliche sachen haben. Zb. der löwe vom weißen löwen verändert sein aussehen mit dem level und der bart des zwergs wird mit levelaufstieg länger. Stimmt das?

Aber ich find die scheibe cool
smile.gif
Es verleiht ihm genau den mystischen touch der anderen Zauberern fehlt.

Der Löwe wird alle 10 Ränge größer und bekommt mehr "Schmuck".
Die Bärte der Zwerge werden allerdings nicht größer.
Sicher schade aber dann müsste es für die anderen Rassen fairerweise auch Veränderungen geben und da bietete sich nicht immer was an.
Das war sozusagen eine Idee aus einem frühen Entwicklungsstadium des Spiels, die es leider nicht ins "fertige" Spiel geschafft hat.

smile.gif

Dann skill doch einfach die Taktik aus dem Wandelbaum, damit kommst du auf 80 fuss Reichweite und mit dem blauen Strahl aus dem Baum so gar ueber 100 Fuss
happy.gif

Ich spiele selbst den Magus als main Char und finde ihn einfach toll. Manchmal stoert die Scheibe mich schon, wenn man mal wo haengen bleibt, aber so schlimm ist es nicht (kommt nicht so oft vor). Allerdings wuerde ich eine Option begruessen, da man doch sehr auffaellig ist. Einmal im Szenario gesaugt und Schaden angerichtet ist man meist Target Nr. 1 bei weiteren Saugversuchen
sorry.gif
.

jo ich finde das mit der option vertretbar aber dann muss man auch so konsequent sein und alle attacken, die über die scheibe laufen, unspielbar machen. Schließlich werden sie nur durch die scheibe ermöglicht.
Ich meine der squigtreiba kann auch nicht die attacken seines pets selber ausführen, wenn ers nicht draußen hat. das wär schon unfair.
ich fänds trotzdem cool wenn sich die rassen verändern würden.

Menschen/Imperium: werden größer
Zwerge: längerer Bart
Hochelfen: bekommen eine langhaarfrisur (ja das ist nicht sooo optimal *g*)
Orks: längere Hauer
Goblins: längere nasen
chaos: ...öh....öh...rosa einhörner? ne das is nich ganz einfach^^
dunkelelfen: bekommen nach und nach rote augen

klar wirds nicht eingeführt und ich werds net bemeckern aber es wär cool, wenns mal ein mmo gäbe, was sowas durchzieht. Dass man im pvp merkt: Oh mann, das ist ein riese! mit dem leg ich mich lieber nicht an.
Wär schon irgendwie cool und authentisch.

Zurück