Der 2-Skillungs-Patch

man, man, man... es haben auch alle bei einführung von zaubermacht bzgl wegwürfeln geweint...

Ich finde die idee von 2 skillungen total doof.

Aber wenns kommt.
Meinem Schurken bringst wenig.
Aber meinem DK kann ich dan auf meine nomale eis skillung maxhen und zum Farmen Unheil.

Ich habe jede Hybridklasse mit freuden gespielt. Mit jeder habe ich versucht, immer für alle Skillungen zeuch zu sammeln.
Wenn ich gruppen gesucht habe, habe ich es immer gleich angesagt (Ich tankbär, gleich gesagt, sammle atm eulenzeuch)

Das mit den 2 Skillungen macht flexibler...

...schlechte Heiler/Tanks? Gibts doch heute schon. Viele skillen Support, um leichter Innis zu finden um an ihre DD teile zu kommen

...wegwürfeln: Gabs schon bei Classic Zeiten. Wosonst kommen die 2 Witze her das alle Items generell Hunteritems sind, und der Paladin eh alles brauch, was er tragen kann.

Ich freu mich drauf.Die nachteile gibts heute schon, und zwar von Level 1-80 (was ich heute im Schalachroten Kloster wieder schmunzelnd feststellen musste^^)

Zu den 2 DK´s, die anscheinent keine ahnung haben und im o-ton stecken geblieben sind:

1. Jeder Skillbaum eignet sich zum tanken, nciht jede Skillung. MaxxDD kann höchstens offtanken. FullTank fährt nidrige DPS und wer PvP skillt muss nochmals Abstriche machen. man muss schon entsprechende Skills auswählen.

2. Frost ist nicht der tankbaum. Blut ist nicht der MaxxDD Baum (aktuell)

Ich finde die idee von 2 skillungen total doof.

Aber wenns kommt.
Meinem Schurken bringst wenig.
Aber meinem DK kann ich dan auf meine nomale eis skillung maxhen und zum Farmen Unheil.

Nicht? Gibt doch große Unterschiede zwischen PvE und PvP. gerade beim Schurken.
Mal ne Liste wems was bringen könnte:

- Magier: Frostfeuerbolt(PvE) / Insert random PvP skillung
- Schurke: maxxPvE vs Wichtige PvP Skills
- Hybride: Pala/DK/Druide/Schamane
- Supporter: Heiler/tanks
- Hexer: 3 in sich total unterschiedliche Arten des Schadensaufbringens (Dot/DD/Pet)
- Jäger: Überlebenssupport/farmBM

Gibt nahezu keinem der damit null anfangen könnte.

Boar seit ihr früh wach xD

victory.gif

also ich find das nur beim warri guck zum tanken und zum dd machen ...

aber sowas soll zum jäger auch kommen das finde ich wiederrum beschisssen..

Finde ich nicht, es gibt nicht besseres für nen Raid an Support, wenn du TS und BM dabei hast, somit kannste aus beiden Vorteile ziehen.
Enfach mal umswitchen bei Bedarf.

Vorteile:
- viele DDs werden zu tanks und heiler --> tank und heiler problem wird (scheinbar) gelöst bzw die situation bessert sich.
- Keine Hohen umskillkosten für z.B. Heiler die als dd questen wollen

Nachteile:
- Vielen DDs werden die items von heilern / tanks weggewürfelt für ihr off-EQ.
- Viele Spieler die nicht Heilen /tanken können werden für inis auf Heilung /Tank umskillen um ne grp zu finden

Andere Argumente fallen mir gerade nicht ein, wenn mir welche einfallen werde ich die Tabelle ergänzen.

Einfach so wie jetzt handhaben, würfeln auf die momentane Skillung, alles andere ist 2nd und nur wenn keiner es haben will.
Und im Notfall selbst in 5ern PM, ist zwar Kindergarten aber manchmal muß es wohl so sein.

naja als tank glaub ich nicht das ich das oft benutzten werde, das hieße ja das ich immer mein dd equip dabei haben müsste.
sollte aber nen riesen unterschied machen bei diesen ewigen heiler/tank suchen, das ist ja das main ding "bin nicht richtig geskillt/mag nicht umskillen"

das mit den drops und wegwürfeln: nee also bei uns ist es immer noch so das der maintank als erster need haben darf und der main heiler für heil zeugs, alles andere= kick oder ich leave

Was bist du denn für ein Tank der nur mit einer Rüstung rumrennt? Ich habe immer noch ein Off-Equip dabei + Ressi Equip.
Oder rennst du jedesmal erst zur Bank und holst dein Off Zeugs wenn du mal allein Questen wilst?

Ich finds richtig gut!
Als Holy Pala hat mans nämlich nicht gerade einfach, wenn mal mal farmen möchte.
Weiß man schon wie das dann aussehen wird?
Wird man dann zb 1x am Tag oder in der Woche kostenlos beim trainer umskillen können?

Auch das Tank und Heilerproblem beim Gruppen aufstellen wird wohl Geschichte sein. Allerdings gibts es sicherlich auch hier eine Kehrseite der Medaille.
Ich wette, dass jetzt alle Spieler die beim Raiden in der Gilde Tank oder Heiler sind, jetzt DD spielen wollen, weil sie keine Kosten fürs umskillen haben.

Ich wette, dass jetzt alle Spieler die beim Raiden in der Gilde Tank oder Heiler sind, jetzt DD spielen wollen, weil sie keine Kosten fürs umskillen haben.

logik?
man spielt tank oder heiler für instanzen und kann für gold auch umskillen. WARUM sollte man für einen raid auf dd skillen, nur weil es nichts kostet?

logik?
man spielt tank oder heiler für instanzen und kann für gold auch umskillen. WARUM sollte man für einen raid auf dd skillen, nur weil es nichts kostet?
Schonmal eine 10er Raidini mit 3 Def-Kriegern gespielt ? Nein ? Dann mach das mal !

Es ist eine gute idee, wenn jeder nur darauf bedarf macht für das was er grad geskillt ist.
Und wenn keiner es haben will erst auf für die 2. skillung.
also wird rnd nicht mehr so gut möglich sein da es viele "Spinner" gibt die dann auf alles bedarf machen
was sie tragen können.

Ich finde das Prinzip mit 2 Skillungen rumzulaufen gar nicht mal so übel !
Aber trotzdem glaube Ich nicht das Jeder Hybrid DD jetzt Healer oder Tank wird und dann sofort in Ini´s oder Raids geht , da Man(n) [Bzw. Frau^^] doch so viel Grips im Hirn haben möge um zuwissen, dass Nicht die Skillung (oder das Equip) alleine einen Tank oder Healer ausmacht.

Gruss der X
victory.gif

Ich befürchte, dass durch die Möglichkeit 2 Skillungen zu haben die beliebig und kostenlos wechselbar sind, eine Masse an Heilern und Tank's unsere Server flutet, die es einfach nicht können.
Ganz einfach aus dem Grund, dass sehr viele dd's, welche noch nie einen Heiler oder einen Tank ansatzweise gespielt haben, jenes als 2. Skill wählen werden.

Die bedenken kann ich nachvollziehen das Regelt sich ganz von allein. Wenn jemand nicht Tanken oder Heilen kann wird er früher oder später aussortiert werden. Mal abgesehen davon das es Spieler gibt die schon länger Tanken/Heilen und es Trozdem nicht auf die Reihe bekommen (ka warum die immer noch mitgenommen werden)..... Erfahrungsgemäß regelt sich sowas von selbst von daher sehe ich dem gelassen entgegen.

Gruß LL

PS Ich Finde die Idee super mir gehts Ähnlich, ich Skille immer zwichen Bäumchen und Bärchen hin und her
smile.gif

Tut mir leid das so zu sagen aber meiner Meinung nach ist das total der Mist...

Ich seh das ganze z.B. so:
Off -Item dropt -> Off-Warri: need / Deff-Warri:"Eigentlich bin ich ja auch off geskillt..." need -> beide rollen -> Deff- Tank gewinnt.
Deff- Item dropt -> Deff-Warri: need / Off-Warri: "derrollt auf meine Items dann kann ich das auch..." need -> beide rollen -> Off-Tank gewinnt.

Das wird dazu führen, dass die Maintanks und genau so die Healer ( bei denen wird es genauso ablaufen ) nicht mehr an so gutes Gear kommen und das wird den kompletten Raid erschweren.

Was soll denn das für ein Raid sein? oO
In Raids seh ich da mal Null probleme, vorrausgesetzt man hat einen festen Raid und geht nicht jede woche Random was sich Menschen mit normal funtionierenden Nerven, eh nicht antun würden.
Und btw, fast jeder der nen DD sehr gut spielt wird auch schnell als Tank/Heiler zurechtkommen, zumal das einige auch schon zigmal gemacht haben. Heißt ja nicht nur weil ich gerade Tank bin das ich noch nie DD oder Heal gespecct war.

Ich sehe da einfach keinen nachteil, weil das heiler und Tank suchen einfach nervt!

LG

hm.. ein weiterer Nachteil wäre >eventuell<(!!), dass der Mangel an Heilern im PvP noch größer werden könnte.

Also ich freu mich schon drauf,
ich bin Tank aus Leidenschaft, da ich aber auch häufig morgens online bin und da nicht unbeindgt gruppen für inis zusammen kommen, ist es schön wenn man dann das Questen einfacher hat, um bißchen kohle, ruf und sonstiges zusammen zu bekommen. Und man somit die Dailies auch schneller abgeschlossen hat.

ich fänds toll ... hab nen holy priest und kriege zwar jeden mob down ... nur das dauert ewig ... so könnte ich als 2. skillung auf shadow gehen und mal wieder zuügig questen ... ohne jedesmal 25g fürs umskillen zu zahlen ...

Einmal Retriskillung fürs PvE - dann Retriskillung fürs PvP. Top!

Es wird nach wie vor gefragt, hoffe ich doch, ob man es nicht fürs Second - Equip haben darf... z.B.
Wenn ich mit meinem DK in eine Hero reingehe - als DD - KÖNNTE ja aber auf Tank umskillen, es droppt ein Item, Deff Stats , ganz supertoll, der Tank brauch es aber; meine Reaktion: Passen. Nach wie vor auch und ich hoffe, dass es bei anderen auch so bleibt, bzw. sich ändert, dass man nicht auf jeden Mist needet.
MFG

Hoffe ich auch nur das dumme ist das genau das passieren wird das Druiden zB. die nur plan von Eule haben wahrscheinlich anfangen auf Feral/Schurken equip zu würfeln weil es ja besser ist bzw epic und mal tanken wollen das ist genau das was sehr viele machen werden
sad.gif

als dudutank würfel ich ja auch nicht auf casterzeug es sei denn es braucht wirklich niemand (und selbst wenn alle gier würfeln frage ich dann ob ich es für mein eulen eq haben darf) aber dummerweise ist sozialverhalten innerhalb des spiels so ziemlich im keller

Zurück