Der Allgemeine Chat

Ich warte immer noch auf die Tips, wie ich meine Probleme lösen kann, indem ich den Chat konfiguriere :>

1. siehe meinen Zusatz den ich unten dran gepackt habe, weil ich genau wusste das jene wie du das sowieso wieder falsch verstehen...

2. der Chat ist nicht Müll... ihr seid nur zu doof ihn richtig für euch einzustellen...

Du muss doch tolle Tips haben
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde die Beschwerden über die genannten Makel am Chat System
in WAR durchaus berechtigt. "Müll" ist zwar was anderes, aber er ist aus
meiner Sicht deutlich unter dem Standard.

@Selor Kiith

Du kannst dir gerne denken, dass alle, die einfach ganz
normale User sind, dumm sind. Aber mussts du es ihnen gleich
aufschreiben?

Die Softwareentwickler müssen eben auch von Leuten ausgehen,
die Neueinsteiger, faul oder "verwöhnt" sind, oder einfach Benutzer-
freundlichkeit schätzen, und nicht von alteingesessenen PC Spielern / Usern.

Naja, die Anonymität im Internet lässt da die Hemmschwelle natürlich
um einiges sinken. Geh wieder auf den Hauptschulpausehof!

Leute ruhig BLUT !!!

Ich weiß ja nicht, was ihr für Probleme mit dem Chat habt, ich habe keine. Klar werden ab und zu Wörter verschluckt, aber das ist ein Bug und damit kann man leben. Handelschat.... muss nicht sein, da es dann genau so ausarten wird, wie in anderen Spielen. Nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt hatte und das Spiel installiert war, machte ich mich an die UIconfig. UNd zum Schluss war dann der Chat dran. da auch ich 3 jahre WoW gespielt hatte, waren mir die Chatfarben soviel Schrift und Grösse nicht optimal. Somit setzte ich mich damit ca 30 min auseinander. 30 min sind echt nicht viel und siehe da, der Chat ist doch im grossen zu 90% perfekt. Auch wenn dieser noch mit einigen Bugs bewandert ist, ist diese Konfig so Kinderleicht, wie Wasser in einem Topf zu erhitzen. Und das ein Gebietschat nur 30meter reicht, halte ich einfach für unsinnig. Mit diesem Chat erreicht man jeden, der in seinem Gebiet ist.

Und wer sich die Zeit nicht nehmen will, dem kann man nicht helfen !!! Es gibt leider zuviel verwöhnte WoWSpieler, die alles noch einfacher haben wollen......

Und das ein Gebietschat nur 30meter reicht, halte ich einfach für unsinnig. Mit diesem Chat erreicht man jeden, der in seinem Gebiet ist.

Nein, in auf jeder Map gibt es etwa 6 - 8 Gebietschats.

Im T1 Grünhäutegebiet als Beispiel gibt es wenn ich richtig gezählt habe 7.

Schau mal bitte in deinem Chatfenster, wie oft du einen Chatkanal joinst... in jedem kleinen Dorf gibt es einen neuen Gebietschat.

Die Gebietschats sind NICHT pro Map, wenn dir das nicht aufgefallen ist bisher, kannst du es dir sparen, hier etwas zu schreiben

Als ich versucht habe, lvl 25 Sporen / Samen von T1 Spielern zu kaufen, musste ich einmal komplett durchs Gebiet laufen, und in 6 verschiedenen Minigebietschats schreiben... das sind FAKTEN.

Ja wenn die den Gebiets Chat pro Map beschränken dann wäre das schon ein
grosser Schritt nach vorne!

Noch das Gespamme von den Npc weg und wir bewegen uns auf einen super chat zu...

Vorausgesetzt man hat paar kleine Modifikationen gemacht...

Gebt dem Spiel was zick es ist erst seit 1 1/2 wochen auf dem Markt

Hallo liebe Warhammer Fans,

Leider überwiegt nach wie vor die Schüchternheit bei den meisten Spielern.

Wer kennt es nicht, man sucht Leute zum Questen, aber der Hilferuf im Gebietschat bleibt unbeantwortet.

Gemeinsam mit euch möchte ich die Gründe hierfür herausfinden.

Meiner Ansicht nach spielen die folgenden Dinge eine wichtige Rolle:

1. Die Entwickler haben zuviele Gebietschat´s eingebaut. D.h, dass man nicht etwa pro Gebiet einen großen Chat hat, sondern für jedes noch so kleine Teilgebiet einen eigenen.

2. Die meisten sind mit dem Leveln beschäftigt und ignorieren daher von vornerein alles andere.

3. Der Chat ist eine Katastrophe, Nachrichten die mit "*irgendwas*" anfangen (Sozusagen einem Emote), kommen garnicht erst an, viele Nachrichten werden sowieso geschluckt etc.

4. Einige haben es schon aufgegeben und schreiben daher gar nicht mehr im Chat.

Was sind eure Ansichten? Was könnte verbessert werden, damit auch ihr den Chat nutzt?

Für euch gibts eine kleine Hausaufgabe:
Stellt euch einfach mal den anderen Mitgliedern im /1 vor. Erzählt etwas über euch selbst oder euren Char, oder falls ihr auf einem RP Server seid: Betreibt RP im öffentlichen Chat.
Schreibt so lange, bis euch einer antwortet! Und selbst wenn es nur ein "Hör auf zu Spammen, @"§=)$/! ist, habt ihr damit schon etwas erreicht!

Auf gehts!
/sign

Und das ein Gebietschat nur 30meter reicht, halte ich einfach für unsinnig. Mit diesem Chat erreicht man jeden, der in seinem Gebiet ist.

Und wer sich die Zeit nicht nehmen will, dem kann man nicht helfen !!! Es gibt leider zuviel verwöhnte WoWSpieler, die alles noch einfacher haben wollen......

So, nochmal ein Nachschlag für dich, mein spezieller Freund
smile.gif

War gerade im T3 Gebiet, um natürlich meine These zu belegen, als Beispiel dient, Nachtfeuerpass, eine Map.

Chat 1 ist unterteilt in:

Nachtfeuerpass - RVR Gebiet und Kriegslager
Nachtfeuerpass - großes Feuer
Nachtfeuerpass - Blutschlägas Biss
Nachtfeuerpass - Droks Faust
Nachtfeuerpass - Mughz Prügelei

Bin mir nicht sicher, obs noch mehr gibt, ich war nicht in jeder Ecke, oben rechts auf der Map ist noch viel Raum für einen weiteren :>

5 Gebietschats. Und in anderen Gebieten mit kleinerem RVR Gebiet ist es noch schlimmer, in T3 ist das RVR Gebiet ja schon recht groß.

Fakten:

- Man kann wenn man im RVR Gebiet ist KEINE Unterstützung anfordern
- Gruppensuche fast unmöglich, da man nicht mal alle Leute auf der gleichen Map mit diesem überaus großartigen Chat erreichen kann.
- Gruppensuche über die eigene Map hinaus ebenfalls unmöglich
- Handeln? Nö.
- Für ein Open RVR Spiel braucht man natürlich auch gebietsübergreifende Chats, also einen für ein GANZES Tier, damit man schön große Raids erstellen kann mit 50-150 Mann für Open RVR Aktionen, auch das ist derzeit unmöglich und man kann sagen, dass der Chat Open RVR lahm legt.

hallo,

mir ist der chat zu unübersichtlich. wenn ich in einem lager steh platzt der chat von diesen glanzkriegern die sich da unterhalten. wenn dann ein spieler was schreibt überlese ich das aber es schreibt eh kein spieler was das ist mir letztens in altdorf aufgefallen... wie in einer geisterstadt. den chat richtig einstellen ist mir zu aufwendig und kompliziert. habe auch mal world of warcraft gespielt... da ist der chat auch unten links aber irgendwie überliest man da gar nichts. die schriftart finde ich nicht so toll bei warhammer... ich muss da öfter 2 mal hinschauen. also ich denke es liegt an

1. der schriftart
2. den farben
3. zu viele händler und wachen die sich unterhalten

ich denke daran liegt es... bei warcraft ist er an genau der selben stelle nur andere farben und schriftart und weniger händler die rumreden

der chat is müll und damit basta!
blub.gif
da gibts überhaupt keine diskussionen drüber! hoffe mal, das dies noch angepasst wird, oder ein findiger addon-programmierer ne annehmbare alternative bringt.....

Mittlerweile scheinen sich ja einige auf meine Seite geschlagen zu haben
smile.gif

Was mir aufgefallen ist: Um das geplapper der NPC´s auszuschalten, das sich leider alle 10 sekunden wiederholt, muss man den /say ausschalten. Auf einem RP Server nicht unbedingt vorteilhaft. Könnte man sowas nicht in 2 channel machen (1x NPC, 1x Spieler)? Ist ja interessant was die NPC`s so miteinander reden. Aber wenn man vor lauter Wald (Text) die Bäume (Allgemeiner Chat, Gildenchat) nichtmehr sieht hilft es halt auch wenig.

Die Schriftart könnt ihr übrigens verstellen! Klick dazu rechts auf den Chat reiter und schau mal ein wenig durchs menü.. Weiß gerade nicht genau wo.

Das Geplapper der NPCs steht unter dem Filter "Monster" den Filter reinhauen bzw. den Haken da weg machen und schon ist der Chat vollkommen frei von allem was NPCs und Mobs von sich geben

MaNoFsTeeL schrieb:
Fakten:

- Gruppensuche fast unmöglich, da man nicht mal alle Leute auf der gleichen Map mit diesem überaus großartigen Chat erreichen kann.
- Handeln? Nö.
- Für ein Open RVR Spiel braucht man natürlich auch gebietsübergreifende Chats, also einen für ein GANZES Tier, damit man schön große Raids erstellen kann mit 50-150 Mann für Open RVR Aktionen, auch das ist derzeit unmöglich und man kann sagen, dass der Chat Open RVR lahm legt.
Sicherlich stimmt das zum Großteil, was du vorher gesagt hast. Fakt ist, dass die Punkte vor dem von mir zitierten Fakten waren und das von mir zitierte Schlussfolgerungen sind.
Und da dies so ist, bin ich auch in der Lage, darauf einzugehen, denn ich halte deine Schlussfolgerungen für vorschnell.

Beim ersten Punkt stimme ich dir noch soweit zu, es ist schwierig. Mit entsprechender Freundesliste oder an Respawnpunkten geht das durchaus.

Dein Punkt für Gruppensuche:
Ich glaube du bist im falschen Spiel. Ich habe bisher erst einmal erlebt, dass jemand über Chat nach weiteren Gruppenmitgliedern gefragt hat, weil es schlicht und ergreifend außer in Ausnahmesituationen nicht -nötig- ist. Erstens ist der Bereichschat weitreichend genug um andere Interessierte zu finden (meine Erfahrung) und zum zweiten findest du unterhalb deines Statusfensters einen lustigen kleinen Button, mit dem du nach offenen Gruppen suchen kannst oder dein Interesse bekundest, dass du eine neue gründen möchtest. Wo ist das Problem, dies zu nutzen? So bin ich schon an hervorragende Zusammenstellungen gekommen.

Handeln:
Ich bin froh, dass ich nicht ständig das "wtb" und "wts" lesen muss. Werbung war mMn auch in WoW nie ernsthaft nötig. Wenn man was brauchte, ging man zum AH, wenn man stöbern wollte, stöberte man. So einfach war das für mich.
Um ehrlich zu sein sehe ich diesen Punkt von dir nicht als Mangel des Chatsystems, sondern eher als Vorteil.

Und der letzte Punkt ist eine Umformulierung des ersten.

Worauf ich hinaus will: Bis auf deinen RvR-Unterstützungsaspekt halte ich deine Liste für undurchdacht.
Im Übrigen würde ich noch einmal nachprüfen wollen, ob die Gebietschats tatsächlich so eng begrenzt sind - oder nicht doch einfach nur eine Anmerkung im Chat, wo sich der Schreibende grad befindet? Nur so 'ne Frage.

Ich bitte darum, von Bezeichnungen wie "spezieller Freund" abzusehen. Ich halte das für eine abwertende Bemerkung.

Dein Punkt für Gruppensuche:
Ich glaube du bist im falschen Spiel. Ich habe bisher erst einmal erlebt, dass jemand über Chat nach weiteren Gruppenmitgliedern gefragt hat, weil es schlicht und ergreifend außer in Ausnahmesituationen nicht -nötig- ist. Erstens ist der Bereichschat weitreichend genug um andere Interessierte zu finden (meine Erfahrung) und zum zweiten findest du unterhalb deines Statusfensters einen lustigen kleinen Button, mit dem du nach offenen Gruppen suchen kannst oder dein Interesse bekundest, dass du eine neue gründen möchtest. Wo ist das Problem, dies zu nutzen? So bin ich schon an hervorragende Zusammenstellungen gekommen.

Handeln:
Ich bin froh, dass ich nicht ständig das "wtb" und "wts" lesen muss. Werbung war mMn auch in WoW nie ernsthaft nötig. Wenn man was brauchte, ging man zum AH, wenn man stöbern wollte, stöberte man. So einfach war das für mich.
Um ehrlich zu sein sehe ich diesen Punkt von dir nicht als Mangel des Chatsystems, sondern eher als Vorteil.

Und der letzte Punkt ist eine Umformulierung des ersten.

Worauf ich hinaus will: Bis auf deinen RvR-Unterstützungsaspekt halte ich deine Liste für undurchdacht.
Im Übrigen würde ich noch einmal nachprüfen wollen, ob die Gebietschats tatsächlich so eng begrenzt sind - oder nicht doch einfach nur eine Anmerkung im Chat, wo sich der Schreibende grad befindet? Nur so 'ne Frage.

Zur Gruppensuche:

Nein es ist nicht ausreichend, meine letzte PQ abgeschlossen hab ich in Kapitel 9 oder so, weil man in T3 einfach zu wenig Leute im Chat erreicht, mit gebietsübergreifenden Chats würde ich jeden Abend ohne Probleme 5-6 Leute für PQs finden.

Zum Handeln:

Hälts du es nicht für egoistisch, nur weil dir ein WTB/WTS Krempel nicht passt, direkt zu sagen, dass es so "gut" ist? Du kannst doch alles ausschalten, das konntest du auch in WoW tun. Nur weil du es nicht magst, bleibt es trotzdem ein Kritikpunkt, wenn man objektiv an die Sache rangeht. Es würde auch dir nicht wehtun, wenn es einen Handelschat geben würde, da du ihn ausschalten könntest.

Außerdem sucht man manchmal Sachen, die gerade im AH nicht verfügbar sind, und dann spricht man eben konkret Leute an, genauso später wenn man ein bestimmtes Talisman sucht, wie soll ich dann an einen gescheiten Talismanhersteller kommen, wenn ich keinen gebietsübergreifenden Chat habe, um nach so einem zu suchen?

Zum RVR und dem Chat:

Es ist definitiv so, du hast pro MAP etwa 6 Minichats, haben das schon oft genug getestet, vor allem ärgerlich, wenn du im Kriegslager am Rande des Open RVR Gebiets bist. 20 Meter weiter ist meist ein Dorf mit nem Trainer, und dort beginnt schon der neue Chat. Im RVR Gebiet kannst du nur Leute ausm RVR Gebiet anschreiben, Unterstützung anfordern ist unmöglich.

Und wie ich eine Gruppe finden soll für den Dungeon in T3, weiß ich bis heute noch nicht.... und das, obwohl ich mit 2 Kollegen spiele, und uns gar nicht so viel fehlt für eine volle Gruppe...

Man hat also quasi pro Tier schon etwa 36 Gebietschats....

Meine persönliche Wertung für WAR liegt derzeit aufgrund des Chats etwa im 70er Bereich, mit gutem Chat wäre es nahe der 90.

Der Chat ist ein elementarer Bestandteil eines MMORPGs, ist der schlecht, erschwert es alles mögliche.

bin zu doof, aber der Befehl /1 geht nicht i-wie, kann ja mla jmd nen chat tutorial erstellen
tongue.gif

Einfach /1 und die nachricht... Nicht so wie bei wow.

Beispiel:

/1 Hallo!

Einfach so in den chat
smile.gif

So, nochmal ein Nachschlag für dich, mein spezieller Freund
smile.gif

War gerade im T3 Gebiet, um natürlich meine These zu belegen, als Beispiel dient, Nachtfeuerpass, eine Map.

Chat 1 ist unterteilt in:

Nachtfeuerpass - RVR Gebiet und Kriegslager
Nachtfeuerpass - großes Feuer
Nachtfeuerpass - Blutschlägas Biss
Nachtfeuerpass - Droks Faust
Nachtfeuerpass - Mughz Prügelei

Bin mir nicht sicher, obs noch mehr gibt, ich war nicht in jeder Ecke, oben rechts auf der Map ist noch viel Raum für einen weiteren :>

5 Gebietschats. Und in anderen Gebieten mit kleinerem RVR Gebiet ist es noch schlimmer, in T3 ist das RVR Gebiet ja schon recht groß.

Fakten:

- Handeln? Nö.

schonmal VERSUCHT den WELTCHAT zu BENUTZEN ! NEIN ?....... rofl
"wie du weist nicht das es diesen auch gibt? hmmm....." die Zerstörung und Ordnung haben jeweils einen........ *klugscheissende*

PS: ich habe keine Freunde

schonmal VERSUCHT den WELTCHAT zu BENUTZEN ! NEIN ?....... rofl
"wie du weist nicht das es diesen auch gibt? hmmm....." die Zerstörung und Ordnung haben jeweils einen........ *klugscheissende*

PS: ich habe keine Freunde
Anstelle von dummen Gelaber, lieferst du dann lieber die Lösung für die, die es nicht wissen!

Zurück