Der Apple/Mac-Laberthread

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Kein Flash: wirklich ein Nachteil?
Seit Steve Jobs Keynote, auf der er das iPad vorstellte, hagelte es für Apple Kritik. Der einfache Grund: Das Tablet unterstützt keine Flash-Inhalte. Inzwischen scheint sich allerdings immer mehr herauszukristallisieren, dass dies kein Nachteil sein muss.


Der Flash-Entwickler Morgen Adams von Adobe sagte schon früh, er sehe keinen Sinn in einer Flash-Version für das iPad. Der Hauptgrund liegt darin, dass Flash-Inhalte nicht für die Bedienung mit einemTouchscreen ausgerichtet sind. Daran, so Adams, könnten weder Adobe, noch Apple, noch neue Hardware-Komponenten etwas ändern. Die meisten in Flash programmierten Spiele, Programme oder Menüs bräuchten einen sichtbaren Mauszeiger, um überhaupt ausgeführt oder bedient werden zu können. Grund dafür sei, dass Flash erkennt, ob tatsächlich "geklickt", oder mit der Maus nur über einen Button gefahren wird und bei einem sogenannten "Mouseover" häufig andere Befehle ausgeführt werden. Alles, was Apple oder Adobe demnach tun könnten, sei Flash-Inhalte auf dem iPhone oder iPod sichtbar zu machen, auch wenn sie dann nicht richtig funktionieren würden.

Hinzu kommt, dass immer mehr große Internet-Dienste speziell für das iPad Versionen ihrer Websites entwickeln, die nicht Flash, sondern stattdessen HTML 5 zur Darstellung ihrer Inhalte nutzen. So haben beispielsweise die New York Times und das Time Magazine auf Seiten der Nachrichten-Medien den Anfang gemacht. Doch auch an der Front der Video-Anbieter zeichnet sich ein Technologie-Wechsel ab: Brightcove, ein US-Unternehmen, das für mehr als 1.300 Web-Dienste die Infrastruktur für Video-Auslieferung stellt, testet derzeit eine HTML-5-Variante seiner Leistungen ebenso wie das beliebte Film- und Serien-Portal Hulu.com.
[/font]
 
Und was heißt das? Das Teil ist Schrott! Hol ich mir lieber nen Laptop und kann damit machen, was ich will. Aber schön zu sehen, daß sie sogar nen Flashentwickler dafür bezahlen um den Kritikern Argumente liefern zu können.
Wie sieht es dann mit Javascript Events im Sinne von mouseover aus? Werd ich mal genauer unter die Lupe nehmen, sobald mir ein IPhone über den Weg läuft um zu sehen, ob die da nicht nur Scheiße labern.
 
Klos, langsam wirst du lächerlich ...

Das denk ich mir bei dir schon länger. Ich versteh nicht wie man eine Firma auf Teufel komm raus verteidigen kann.
Deine Argumentation entzieht sich von allein jeglicher Logik. "Apple entwickelt absichtlich am Kunden vorbei um sie mehr abzocken zu können"-"Na und? Machen andere doch auch!". Was fürn Schwachsinn. Heißen wir seit neustem gut, dass wir abgezockt werden? Seit wann verteidigt man fehlende Inhalte? Das ist wie, wenn ich dir erzähl dass das Fußballspiel am Samstag abend so ganz ohne Ball und Seitenlinien viel schöner war als normal...
Oder ums besser zu verdeutlichen: "Also mein Auto ist viel ruhiger ohne Motor"... >_>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds nur lächerlich, das ihr Solche Fehler um jedes Haar bei Apple sucht. Wenn sie nicht so erfolgreich wären, würde es Euch scheißdreck angehen. Aber ich lese hier nur raus, das angeblich alle anderen Firmen, viel besser sind und bessere Produkte liefern als Apple, wenns dem so sei, dann würde es Euch nämlich überhaupt nicht interessieren, ob Apple jetzt beim iPad eine USB Schnittstelle hat oder nicht, aber weil es nichts besseres gibt, muss man das Produkt bis zum Boden fertig machen.
 
Was anderes hat es ja auch nicht verdient.

Bei einer Firma wie Apple, die solange im Geschäft ist, aber solche Dinge Leisten, da ist lächerlich.

Wenn es jetzt nen HP Tablet wäre das groß angepriesen wird mit viel Wirbel drum und das hat keine Standard Schnittstellen, wieso sollte ich da sagen "Ok wenns Appel wäre wärs ne Katastrophe".

Es ist halt so das Apple nen Tablet angekündigt und sonstwas hat und was es z.b. nicht hat, dass haben andere nunmal "verbessert"/"nachgerüstet".

Soll ich Ford zuflamen weil ein Auto keine Klimaanlage hat, bei VW fürn gleichen Preis hat es aber eine ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie nicht so erfolgreich wären, würde es Euch scheißdreck angehen.

Erfolgreich mit was? das einzige was sie gutes zu Standen gebracht haben war das Iphone. :>

Ipod. Muhhahahah überteuert MP3 Player? MAC überteuert Mist.

Ipad?

über Grosses Iphone.. was nicht mal Flash kann. :> Kein USB hat nicht mal HDMI.
tongue.gif
WTF? CRAP

FATIZ:
das einzige was sie je gut gemacht haben war das Iphone.

warum sind sie im Moment so erfolgreich? Ganz einfach weill nun alle 0815 Affen Mac etc wollen weil Apfel drauf ist weil das cool ist.

es bleibt aber überteuer Schrot (bis auf das Iphone)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nothing more to say, ist zwar verständlich, das hier schon seit Anfangs Apple erwähnt wurde, keine richtige Diskussionsplattform ist auf Buffed.de, aber sowas hier.. ist echt nicht schön.
 
Nunja, den iPod würde ich nicht als überteuerten Mist bezeichnen
wink.gif


Und Sora, wie soll man Diskutieren wenn du Stur auf der Rosa Apple Seite bleibst ?
 
Wenn irgendetwas total scheiße ist, dann sag ich das auch. Die Firma ist dabei völlig egal. Ob sie erfolgreich ist, oder nicht spielt auch keine Rolle. Es geht um das Produkt oder im Falle von Apple geht es mir auch allgemein um die Firmenpolitik, über die ich mich aufrege. Was aber nicht heißt, daß ich alles prinzipiell schlecht mache, nur weil ein Apfel drauf ist. Ich mach nur das schlecht, was in meinen Augen wirklich schlecht ist. Das IPhone gehört da z.B. nicht dazu.

Wenn ich mich also über etwas aufrege, dann hat das Gründe. Diese Ansicht muss natürlich nicht jeder mit mir teilen. Willst du allerdings mit mir über das IPad diskutieren, dann brauchst du sinnvolle Gegenargumente.
Beim IPad wirst du da nur schwer welche finden. Was bisher kam war doch alles recht schwammig.
 
Jetzt mal ehrlich was erwartest du? Apple macht mächtig Werbung für das iPad und hypt das Teil so richtig; andere Firmen bringen Tablets raus und keinem fällt es auf weil die Firmen nicht großartig Werbung machen. Wo werden jetzt eher die schlechten Sachen auffallen? Bei einem Produkt das in aller Munde ist, oder bei irgendeinem Nischenprodukt das keiner kennt?

Btw. mit dir endet jede Diskussion damit, dass du beleidigt bist; so kann man auch nicht diskutieren
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, es bringt nichts hier zu diskutieren, zwar lass ich mich hier nicht noch lange nicht.. also.. Kopflos vom Stuhl hauen, nur, wenn hier 5 Leute gegen 1 Person ist, wird hier jedes Wort im Detail beurteilt. Ich selbst interessiere mich nicht für das iPad und forsch das Internet nicht jede Sekunde nach, um Testberichte zu lesen und Argumente zu suchen. Mir gehts hier darum, das manche die Firma selbst, ins lächerliche oder schlechte ziehen. Ich finde das iPad selbst auch ''scheiße'' und werde es mir nicht zulegen.

Es gibt bestimmt genug andere Leute, die sinnvolle Argumente zu dem iPad liefern können, aber die befinden sich nunmal nicht im Buffed.de Forum, sondern in ganz anderen.

Von meiner Seite, werde hier zu dem Thema nichts weiteres mehr sagen, sondern nur Kaufhilfen oder Sonstige Fragen zu Apple beantworten, aber keine Diskussionen mehr führen, wie schön und schlecht und beschissen hier alles ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aufeinmal ist es Scheiße, er wird drumrum geredet, ach Flash muss net sein, USb auch net, wer braucht Cardreader usw, aber richtige Argumente hast du nicht wirklci gehabt.

Und wegen nichtrichtig Diskutieren, wer von uns hat keine Argumente und stellt sich stur ?

Und Rethelion hat da Recht, bei dem Hyphe den Apple bringt ist es logisch das man guckt was gut und schlecht ist.

Wenn keiner nen Tablet kennt das genauso ist, weil kein Hyphe drum gemacht wird/wurde, wie soll man drüber urteilen.

Jedesmal heißt es du kaufst dir keinst, aber bei jedem guten Argument heißt es "Apple will da nicht/braucht das nicht/sonstwas".

Wenn mir jmd nen iPad verkaufen wollte, würde ich das höchstens nehmen wenn es nicht mehr als 80/100 € kostet, habe ich abends für Bett net Konsole.
Oder für Notizen/Fotos sonstwas, alles andere wäre für mich total uninteressant.

Dann zeig doch einfach mal nen anderes Tablet das wie das iPad ist, oder noch viel schlechter oder whatever.

Und auch jetzt scheint es so ls ob du wieder beleidigt von dannen ziehst.
 
Es gibt bestimmt genug andere Leute, die sinnvolle Argumente zu dem iPad liefern können, aber die befinden sich nunmal nicht im Buffed.de Forum, sondern in ganz anderen.

Ich habe den Satz mal korrigiert. Und wo sich die befinden, daß kann ich dir sagen: Im Irrenhaus!

Im übrigen ist hier niemand gegen dich, sondern gegen das IPad. Und das so viele Leute auf Apple rumhacken, da ist Apple ganz allein schuld. Solche Leute suchen sich das Zielobjekt nicht per /random aus.
Es hat schon Gründe, warum viele Leute über Apple schimpfen. Apple liefert genug Gründe. Beschwere dich also bei denen.
 
Nja. Es hat halt Design und das finden einige schön und würden sich deswegen keinen Laptop kaufen - wäre für mich das einzige herbeigezogene Argument für das IPad.

Außerdem verstehe ich nicht, warum man nicht mehrere Funktionen gleichzeitig öffnen kann - um Strom zu sparen und somit die Leistungsfähigkeit und Akkulaufzeit zu erhöhen ist auch herbei gezogen - jedes Handy ab 80€ kann das sogar heute.
closedeyes.gif
 
Warten wir doch einfach mal paar Monate ab wieviele Leute im Endeffekt wirklich scharf darauf sind mit dem Ding filme zu schauen und Bücher zu lesen.

Wenn es hilft Flash zu verdrängen hätte das sogar einen positiven Effekt.
Und wer sich von Apple diktieren lassen will was er auf seinem Gerät laufen lassen darf der ist selber schuld. Hoffentlich muss es nicht irgendwann auch der Rest büssen.
 
FATIZ:
das einzige was sie je gut gemacht haben war das Iphone.

Man kann über Apple sagen was man will, aber das ist definitiv nicht wahr. Der iPod die gesammte Musikindustrie maßgebend beeinflusst und an dem haben sie nichts falsch gemacht.
Er ist vielleicht etwas teurer als ein 'normaler' MP3 Player, aber es gibt nichts was ihm in Sachen Usability und Funktion gleich kommt.

Über Macs, iPads und iPhones kann man sich streiten, aber so eine Aussage ist einfach Schwachsinn, sorry.
 
Naja wenn man aber das wichtigste an nem MP3-Player ranzieht, den Sound, dann steht der iPod nicht allzuweit vorn.
tongue.gif

Aber stimmt schon der iPod ist wie viele Produkte nicht fehlerfrei aber definitiv ein gutes Gerät. Wenn auch teuer.
Ich denke über iMac, iPod und die MacBooks müssen wir nicht reden. Die sind für sich sinnvolle und gute Produkte.
 
Zurück