Der Apple/Mac-Laberthread

Vergesst bitte nicht, dass bei Apple erst immer die zweite oder dritte Revision eines Produktes wirklich brauchbar ist.

Beim iPod ging anfangs nur FireWire. Ausserdem lief es nicht unter Windows.
Beim iPhone dasselbe, da wurde es erst mit OS 3.x richtig brauchbar.

beim iPad wirds dasselbe sein
wink.gif
 
Man kann reden wie man will, wenn Leute sich stur gegen Apple stellen.

Solang es kostenlos wäre, würden sie es ja nehmen, aber was ist heute bitte schön noch kostenlos? :>
 
Da ist schon was dran, ja. Aber letztenendes wurde doch alles gut
smile.gif

Und für gewöhnlich sind early adopter auch nur Leute, die echte Fans sind und über die ersten Mankos hinwegsehen.

Übrigens - ein neues iPhone OS steht an : http://www.engadget.com/2010/04/05/apple-holding-iphone-os-4-event-april-8th/
Bleibt abzuwarten ob das dann gleichzeitig die WWDC 2010 ist und ob bei der Gelgenheit auch gleich das iPhone 3.1 vorgestellt wird
smile.gif



Edit : Fast schon vergessen wie sehr ich HTML Tags liebe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wirklich brauchen wird man den da eh nicht mehr. Schon bei 3.0 wäre zumindest für mich der einzige Grund das Backgrounding, und es gibt ja schon belegte Vermutungen dass das seinen Weg in 4.0 findet, in welcher Form auch immer.

Gibt es eigentlich inzwischen überhaupt für 3.1.3 was? Von good old George hört man diesbezüglich ja nicht viel in letzter Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um das iPad brauchbar zu machen müssten sie n komplett neues Gerät entwickeln. :X
 
Man kann über Apple sagen was man will, aber das ist definitiv nicht wahr. Der iPod die gesammte Musikindustrie maßgebend beeinflusst und an dem haben sie nichts falsch gemacht.
Er ist vielleicht etwas teurer als ein 'normaler' MP3 Player, aber es gibt nichts was ihm in Sachen Usability und Funktion gleich kommt.

Über Macs, iPads und iPhones kann man sich streiten, aber so eine Aussage ist einfach Schwachsinn, sorry.

Das kommt darauf an. Wenn jemand einen MP3 Player sucht, mit dem er ungebunden machen kann, was er will, ohne nach Apple's Pfeife tanzen zu müssen, dann holt er sich bestimmt keinen IPod.
Und ja, da kenne ich eine Menge, die ihren MP3 Player einfach so an den PC anschließen wollen, um danach auf die Ordner zugreifen zu können.

Und was der IPod jetzt an Funktionen hat, die ein anderer MP3-Player dieser Preisklasse nicht erfüllen würde, daß musst du mir mal aufzeigen.
 
Über das iPad kann man sich bis zum Release des nächsten iPads streiten - fest steht dass es ihnen aus den Händen gerissen wird.

http://twitpic.com/1cwryn
http://www.fscklog.c...g-verkauft.html

Edit, @Klos - ja, es gibt MP3 Player die die gleichen Funktionen haben wie ein iPod. Aber bei keinem ist es so gut und flüssig gemacht. Nenn mir beispielsweise mal einen Player der dem Touch ernsthaft Konkurrenz machen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr tut auch so, wenn man jetzt ein iPod kauft, das es so super unglaublich, kompliziert ist , dort Musik drauf zu spielen.

iTunes ist wirklich ein gutes Programm, um seine Musik zu verwalten, Musikstellen rauszuschneiden , nach Top Liedern im App Store zu suchen oder Filmen.
 
Wenn du keinen iPod hast, klar. Aber wenn schon, ist iTunes nicht schlecht, gibt natürlich auch Alternativen.
 
Ich versteh sowieso nicht was sich Apple dabei gedacht hat iTunes zu erzwingen...
Ich mein... die kriegen von dem Verkauf schon genug Kohle quer in den Allerwertesten geschoben... was ist also für sie so unsäglich abstoßend daran die normale Ordnerverwaltung dafür zu benutzen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinen Handy hab ich auch MP3-Funktion und habe von Nokia Software zum verwalten bekommen. Es gibt auch nen Online-Store. Die Software kann für mich das gleiche, was ITunes auch kann.
Der springende Punkt ist nur, ich muss es nicht nutzen, ich kann. Wenn ich nicht will, dann steck ich das Ding über USB an und greife auf die Ordner zu, wie man es auf dem Computer halt gewohnt ist.

@Touch: Ich weiß es nicht, weil mich die Thematik genau null interessiert. Mir reicht wie gesagt schon die MP3-Funktion am Handy.
Dennoch wage ich zu bezweifeln, daß es dafür kein Konkurrenzprodukt gibt.
 
Weil es so ist, warum ein Battle.net Account machen, wenn es vorher auch so einfach ging?

Edit: Glaub zum Touch gibt es eine Art Konkurrenz von Creative, aber naja..

Aus meiner Sicht, kann ich mein iPhone genau so an meinen Mac anschließen, meine Listen erstellen und bei Musik hinzufügen, was ich möchte und was nicht. Ist für mich jetzt kein Umweg. Klar muss man sagen, auf dem Mac ist Standardmäßig iTunes installiert, aber für jeden normal Windows Nutzer, muss er sich iTunes Online runter laden und ein unfrei williges Programm auf dem Rechner, aber das hat mich dazu früher geführt, das ich zu mehr Apple Produkten gekommen bin, weil es für mich so einfach war.

Ist für jeden anders, manche sagen, es erscheint ständig ein Fehler und nichts funktioniert, aber für mich war das nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich keine Firma kenne, die den Kunden mehr ihren Willen aufzwängen möchte, als Apple. Und genau deswegen würde ich von denen aus Prinzip nichts kaufen. Und wenn es fünfmal so toll wie das IPhone ist.
Irgendwo reicht es ganz einfach.
 
Edit oben.

Rethelion, iTunes läuft unter Mac ziemlich schneller, als ich im Apple Store war und auf einem Mac Pro iTunes öffnete, bum!, es war offen.

Unter Windows hast du recht, da läuft es bei mir auch net schneller, manchmal dauert es ewig oder öffnet sich schon nach 5sec.
 
Zurück