Der Apple/Mac-Laberthread

Als nächstes erfinden sie USB und den SD-Memory Card-Slot

Ihr veräppelt immer Apple....
Schaut mal wer ein Patent auf PC-Mäuse hat
biggrin.gif

Ohne das Patent wäre Apple nie so "groß" geworden. ^^

Dass es kaum Games mit Mac-Client gibt, liegt sicherlich nicht an Apple.
Wenn der Mac soweit verbreitet wäre wie Windows gäbe es von jedem Game ne Mac und ne PC-Version. Ist einfach ne Kosten/Nutzen-Frage seitens der Entwickler.
Mit nem aktuellen Mac, der immerhin ne HD4850 verbaut hat kann man schon anständig zocken, wenn man das wöllte. Angeblich wollte Apple in den neuen Mac sogar HD5xxx Grafikkarten verbauen. Allerdings kamen die zu spät, um noch im aktuellen 27" Verwendung zu finden.

In letzter Konsequenz liegt es schon an Apple. Denn Apple wäre verbreiteter, wenn sie nicht für jeden Scheiß ihr eigenes Ding durchziehen würden, die Preise nicht so völlig überteuert wären (siehe zum Beispiel Aufpreis für diverse Grafikkarten auf der Apple-Seite) und wenn sie den Kunden beim Gebrauch ihrer Produkte nicht derart einschränken würden, so wie es an vielen Stellen der Fall ist.

Apple ist kein Gamer-unfreundliches Pack, Apple ist für mich ein Kunden-unfreundliches Pack. Wenn Apple eine große Verbreitung im Bereich der Desktop-PC's finden würde, dann würden die Entwickler auch Software zur Verfügung stellen.

Aber dafür müssten sie ihre Firmenphilosophie nochmal gründlich überdenken.

Apple hat Patente auf so ziemlich alles.
Im Grunde hat auch der Windows-User Apple ne Menge zu verdanken. Wenn Apple nicht gewesen wäre, wer weiß wie lange Windows-User auf ne grafische Oberfläche gewartet hätten. Wer weiß ob wir ne Maus nutzen würden, wie wir es heute tun.

Naja - Apple hat die Maus vielleicht populaer gemacht. Erfunden wuerde sie von Douglas Engelbart der fuers SRI arbeitete - und das SRI vergab auch eine Lizenz an Apple, damit diese Maeuse bauen duerfen (fuer einen laecherlichen Betrag).

Zuletzt bearbeitet:
Imo ist der Bekanntheitsgrad das wichtigste an der Sache. Genau wie das Web eigentlich nen internes Kommunikationsmittel am CERN war und irgendwann weltöffentlich als Internet bekannt geworden ist. So ähnlich verhält sichs imo auch mit der Maus.

Apple ist für mich ein Kunden-unfreundliches Pack

Dir ist bewusst dass Apple in den letzten 3 Jahren den JD Power Kundenzufriedenheits-Award gewonnen hat?
wink.gif

Und es gibt genug Mac Entwickler, da muss man sich keine Sorgen machen...

Man kann froh sein, das solche Leute verschont bleiben von Apple
wink.gif

Nichts gegen dich Klos.

Apple hat Patente auf so ziemlich alles.
Im Grunde hat auch der Windows-User Apple ne Menge zu verdanken. Wenn Apple nicht gewesen wäre, wer weiß wie lange Windows-User auf ne grafische Oberfläche gewartet hätten. Wer weiß ob wir ne Maus nutzen würden, wie wir es heute tun.

Das ist aber nicht dein Ernst, oder? Eine grafische Benutzeroberfläche hätte es so und so gegeben. Oder glaubst du ernsthaft, daß du zwar 3D-Spiele spielst, aber auf der Konsole arbeitest?
Nicht wirklich oder?

Dir ist bewusst dass Apple in den letzten 3 Jahren den JD Power Kundenzufriedenheits-Award gewonnen hat?
wink.gif

Und es gibt genug Mac Entwickler, da muss man sich keine Sorgen machen...

Das sagt aus, daß Apple-User zufrieden sind, na und? Apple-User haben aber kein Problem mit der Firmenphilosohie von Apple, denn sonst hätten sie kein Apple-Gerät.
Ich könnte auch eine Umfrage starten, um zu sehen, wieviel Leute Apple aus den gleichen Gründen wie ich sie habe kacke finden und sich deswegen niemals ein Apple-Gerät kaufen würden.
Auch da würde ich erstaunliche Zahlen zu Tage fördern.

Was ich also sagen will ist, daß du deratige Umfragen in der Pfeife rauchen kannst. Außerdem ist es unbestritten, daß viele Apple-Produkte gute Qualität haben. Sollte man erwarten können, wenn man das doppelte bezahl, oder? Um so natürlicher ist es, daß die Apple-Käufer mit ihren Produkten zufrieden sind.

Ändert aber rein garnichts an dem, was nicht nur ich, sondern viele andere auch an Apple bemängeln. Wenn du meinst, daß sei die Qualität der Produkte, dann hast du mich in der Hinsicht nie richtig verstanden. Vom IPad mal abgesehen, daß ist Müll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube er meinte dass man froh sein kann dass Apple von solchen Leuten verschont wird... oder?

Achja, ist euch übrigens bei der Präsentation von iAd was aufgefallen? Die iAds haben nicht gefragt ob sie die Location haben dürfen bevor sie sie verwendet haben... das zum Thema erhöhte Privacy für CoreLocation
wink.gif

Jep das meine Ich, lieber sollen solche Leute gar nicht erst in die Hände kommen, mit solchen Produkten. Man kann es einfach nicht jeden Mensch recht machen.

Zum Beispiel sieht man Klos an, das er sich über die Qualität von Apple seinen Produkten beschwert, ich kenne kaum jemanden, der sich mal richtig darüber beschwert hat im Sinne von, ich habe schon 1-2 Umtauschgeräte bekommen und immer war das Display kaputt oder das Gehäuse hatte ein Riss.

Zuletzt bearbeitet:
Apple ist hype mehr nicht.... Hätte Apple nicht den iPod rausgebracht gäb's das Unternehmen gar nicht mehr ( und sind wir mal ehrlich wegen der Audio Qualität kauf ich mir keinen iPod und wegen iTunes sicherlich auch nicht (besonders als Windows - User nicht) allein der Style und meinetwegen auch die Bedinung...).

Und keiner will mir erzählen das von den 80% Jugendlichen die sich nen Macbook kaufen diese das nicht wegen dem weißen Design und dem leuchtenden Apfel auf der Rückseite machen.... weil dennen ist die Hardware und die Verarbeitung (Sony, IBM (heute Lenovo) haben mindestens eine genauso gute Verarbeitung.) scheiß egal.
Und wegen der Programm kompatibilität kauft sich heute auch keiner mehr 'nen Mac, Photoshop usw. läuft mittlerweile auch flüssig auf Windows :-P.

Und wegen der Hardware Performance kaufe ich mir ganz sicher keinen Mac...

Ja, ist schön.

Hier im Laberthread geht es nicht drum, sich reinzuschreiben mit den Worten: Ich kauf mir keinen Mac, weil bla bla.

Ich könnte genau so im Technik Thread reinschreiben, ach komm Windows ist der letzte Schrott und habe es Satt Probleme zu lesen, weil ein PC nicht funktioniert, obwohl er ganz Neu ist oder sonst was.

Klar haben Sony Notebooks auch eine tolle Qualität und Verarbeitung. Aber sind die billiger? Nicht merklich. Auch da zahlt man für den Name bzw. den schicken Vaio-Schriftzug auf der Rückseite, aber so ist das einfach bei allen Markenprodukten.

Und ich bezweifle dass sich so viele Leute nur wegen dem Apfel ein Macbook kaufen - das OS dürfte auch ein ziemlich wichtiger Grund sein, zu Recht.

Ja mir ist klar das keiner von den Apple Leuten einsehen will das alles nichts weiter als eine Modeerscheinung und Hype ist.... und hät ich nur von Microsoft Mäuse usw die von MS gebaut und geprüft und Lizensiert sind hät ich zu 90% auch keine Probleme ;P

Imo ist der Bekanntheitsgrad das wichtigste an der Sache. Genau wie das Web eigentlich nen internes Kommunikationsmittel am CERN war und irgendwann weltöffentlich als Internet bekannt geworden ist. So ähnlich verhält sichs imo auch mit der Maus.

Du sollst das Web nicht mit dem Internet verwechseln.

Tipp: Such mal nach ARPAnet

Zurück