Der Apple/Mac-Laberthread

Ne, gestern war mein Dad von 3 morgens bis 7 uhr Abends arbeiten, da hatte er kein Bock mehr, und vllt heute oder die Tage, ich kann das ja nicht sagen
biggrin.gif

iPhone OS 4 beta 3 brings iPod widgets to the dock

Klick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht was ich machen soll:

Entweder: Gleich iPhone 3GS kaufen!
Oder: Aufs iPhone 4G warten & deutlich mehr zahlen!

Was würdet ihr tun?

Ich würde mir KEIN IPhone kaufen. Das ist am vernünftigsten.
smile.gif

Hehe, hätte damit rechnen müssen das sowas kommt!
biggrin.gif

Und abgesehen davon?

Kauf dir n Nexus One, n HTC Desire/HD2 oder n anderes Android Phone. Am besten Android 2.1.
Das ist am vernünftigsten.
smile.gif

HTC Desire ist super. Technisch besser als das IPhone und mit dem Android-OS ist es wenigtens auch offen. Kauf dir das.
smile.gif

Warte aufs HD/4G/whatever, mach ich auch
wink.gif
Sonst ärgert man sich nur dass man wegen den paar Wochen bessere Hardware verpasst hat.

Ich würde mir nie nen HTC HD2 kaufen, das Ding ist so beschissen Groß und unhandlich, schön siehts aus ja, aber das bekommste kaum inner Hosentasche.

Das HTC HD2 finde ich auch etwas 'grobschlächtig', das ist einfach irgendwie zu groß geraten.

Wenn schon Android, würde ich eine Motorola Milestone nehmen. Das sieht toll aus, hat auch ein minimalistisches Design und die QWERTZ-Tastatur ist recht angehnehm zum tippen.
Das Desire hatte ich noch nicht in der Hand, aber man hört ja viel gutes davon... optisch gefällt es mir jedenfalls nicht so sehr.

Mein Fav ist eh das Nexus One. Ich finds schick, soll gut in der Hand liegen, dank Firmware Update hats auch Multitouch, Android 2.1. Für mich das optimale Smartphone aktuell.
smile.gif

Leider noch nicht in Deutschland erhältlich, soll wohl noch im Mai per Vodafone kommen. Allerdings läuft mein aktueller Vertrag noch.
sad.gif

Das Nexus ist so eine Sache... ich hab es leider noch nicht selber benutzt, aber von einigen Leuten gehört dass die Toucherkennung etwas seltsam ist und man teilweise etwas über dem Element tippen muss damit es erkannt wird. Keine Ahnung was da dran ist, klingt aber ziemlich merkwürdig.

Ausserdem sollen durch die unterschiedliche Größe der Subpixel Grafiken etwas verwaschen rüberkommen... aber bevor ich es nicht in der Hand hatte urteile ich nicht darüber
wink.gif

Ich würde mir nie nen HTC HD2 kaufen, das Ding ist so beschissen Groß und unhandlich, schön siehts aus ja, aber das bekommste kaum inner Hosentasche.

IPhone 115,5 x 62,1

HD2 121 x 67

Unhandlich sind sie somit eigentlich beide. 5 mm reißen da jetzt wohl auch nicht mehr viel raus.
smile.gif

Von der Form her sehe ich da jetzt auch keine gravierenden Unterschiede.

Überlege mir auch grad das iPhone zu holen und dann eventuell auf das neue umzusteigen. T-Online hat das ja gemacht, von iPhone 3G auf 3GS, ich frag einfach mal bei AT&T nach, ob das möglich ist.

Laecherlich trifft es - denn die Preise sind sicher nicht durch die Urheberrechtsabgabe so hoch. Bei einem PC belaeuft sich die auf 13€ und bissl was - wird also auch beim iPad in dem Bereich liegen.

Was mich stoert, das die Preise in 1 zu 1 umgerechnet werden, was vielleicht auch bald so sein wird, aber jetzt ist es noch nicht so.

Aber da Ich jetzt in USA bin, stoert es mich nicht mehr so stark, ausser fuer die, die in Deutschland den Kram kaufen muessen.

Naja 499$, schwacher Euro, Shipping, Europäer sind Trottel Bonus, Mediengebühren in Deutschland: 514€.
smile.gif

Jetzt kostet es doch nur 499 im Store, seltsame Sache. Auf jeden Fall sind die ersten 3G-Datentarife bekannt, man kann das iPad auch direkt mit aktivierter O2 oder unaktivierter Vodafone-Sim bestellen.
Die Tarife sehen eigentlich ganz gut aus :

http://espcap.bplaced.net/pictures/datentarifeipad.JPG

Man darf gespannt sein ob das neue iPhone evtl. auch nicht mehr Telekom-Exlusiv ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück