Der Apple/Mac-Laberthread

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]40,1 Millionen davon nutzen iPhone, iPad oder iPod touch zum Spielen, Nintendo-Nutzer liegen mit 41 Millionen in Zahlen nur knapp davor. Nur noch 18 Millionen greifen zu Sonys Playstation Portable (PSP).[/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Harte Zahlen, muss ich sagen. Trotz das alles immer so groß kritisiert wird, stehen die Zahlen aber im guten Bereich.[/font]

verzeiht, ich hoffe ich bin in diesem thread richtig und pardon falls die fragen schon beantwortet wurden, aber ich habe mich bisher nur durch die ersten seiten gekämoft

ich bin mit dem IOS 4.1 ein wenig überfordert im moment xD
wie erstelle ich neue app ordner?
und wie kann ich dateien (wie einzelne bilder oder pdfs und docx dateien) auf den ipod touch übertragen ohne itunes zu nutzen?
oder kann ich itunes dazu nutzen?
und wo auf dem gerät wird das gespeichert?
gibt es einen "dateimanager" mit dem ich mir sämtliche dateien (wie bilder oder word dokumente) durchbrowsen kann?

ich habe die quickoffice mobile suite, müsste also pdfs lesen können
ich habe mir ein pdf übertragen, aber itunes sagt mir ich müsste erst ibooks herunterladen - ist die app zu empfehen?
und das pdf müsste am gerät sein, wo finde ich die datei? denn per suche habe ich nichts gefunden

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

vielen herzlichen dank!

edit: ahja und wie schließe ich apss? also richtig...und nicht dass sie noch im hintergrund laufen?
und wie multitaske ich? wie wechsel ich zwischen laufenden anwendungen hin und her?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Pdfs und Word Dokumente für QuickOffice musst du meines wissens per Wlan aufspielen

echt so kompliziert?

wie macht man das?
muss man dafür erst extra daten freigeben oder kann man das auch anders machen?

und wie kann ich eine app richtig schließen?

Ganz einfach öffnetst QuickOffice und dann hast du unten so ein Wlan zeichen ... dann zeigt er dir eine Adresse/IP an die du in deinen Browser eingeben musst dann kannst du ganz einfach die Dateien drauf laden
wink.gif

ah, dankeschön
biggrin.gif

was genau ist dropbox?

und wisst ihr wie ich programme schließen kann?

wie man ordner erstellt hab ich mittlerweile herausgefunden xD

wie kann ich einzelne bilder auf den ipod übertragen? wenn ich bilder synchronisieren will dann wählt er immer nur ganze ordner aus, was nicht ganz der gewünschte effekt ist :/

herzlichen dank nochmals
smile.gif

herzlichen dank
biggrin.gif

edit: gibt es eigentlich "must haves" unter den apps?
(wenn möglich gratis apps) also irgendwelche apps die besonders hilfreich, unterhaltsam o.ä. sind?

Hurra! Apple hats endlich geschafft die Remote zu updaten, dass man iTunes auf Win7 Ultimate x64 steuern kann!

Ging ja schnell. Nur n Jahr... :/

Hm... bei meinem Win7 Home Premium x64 gings schon immer :O

Edit: Dass für die App nur sehr selten Updates kommen hat btw einen einfachen Grund - die wird von einem Einzelnen gemacht, der eben oft mit anderen Sachen beschäftigt ist.

könnt ihr mir irgendwelche apps empfehlen?

die "must haves" der gratis und bezahl apps oder so xD
nachdem man die apps im appstore scheinbar nicht nach kundenbewertungen sortieren kann, ist der store für mich ein wenig unübersichtlich

herzlichen dank

Da gibts viel zu viele

Gute Apps, vollkommen unsortiert (Spiele und Tools), wären u.A. diese:

geoSpark, FruitNinja, FlightControl, The Incident, StarDunk, Angry Birds, Peggle, Slice it!, N.O.V.A., Hero of Sparta 2, Mirror's Edge, StreetFighter IV, Carcassonne, Delivery Status Touch, iBattery Pro, FTP On the Go, Dropbox, Speed Test, Clincometer, Convertbot, RedLaser, ZugInfo, Shazam, Adobe Ideas, Photoshop Express, Plants vs. Zombies, Jet Car Stunts, AirVideo, iStudiez Pro, Wikipanion+

Yeah, mein iFön is endlich angekommen.

War gestern im Swisscomshop weil ne Kollegin n Handy wollte, da gabs die Info, dass heute ne Grosslieferung reinkommt. Hab mich innerlich schon drauf vorbereitet dass es also nächste Woche ankommt.

Heut kam dann der Telefonieverantwortliche unsrer Firma vorbei. "Hier, zum vorfreuen. Die SIM und die Hülle" - "Juhu"
5 Minuten später zog er das iPhone aus der Tasche "Und hier das iPhone. Wir wussten nich ob wirs dir schon geben sollen weil du dann den restlichen Tag nicht mehr arbeitest."

Bins nun am syncen... bisher 4 Stunden am MP3 draufladen *g* (In AAC wandeln geht soooo lange... kann Apple das nich effizienter machen? Sind doch nur 3100 Titel... )

Ich wüsste auch nicht wofür man das bräuchte
Mir reichen meine 16 GB eigentlich, auch wenn ich mich laufend fragen muss wie ich eigentlich mal mit 8 GB ausgekommen bin O_o

Hab auch neues iPhone 4 16GB (:

Heute geholt. Altes zurueck gegeben, hatte sowieso ein paar Macken.

Denn heute als Ich das iPhone aus der Hosentasche zog ist der Power-Button eingedrueckt, bis der mal reagiert, musste man 10x Fach haerter drauf druecken. Bin dann in Apple Store gegangen, er meinte: So ein Problem hatten wir noch nie.. Kontakte gespeischert, neues iPhone geholt. Altes hingegeben, Kontakte wieder synr. und tadaa.. Macken weg und ein nagelneues iPhone (:

China ist es Mangelware an 200.000 Bestellungen und hier kriegste es einfach so ohne Probleme!

Jopp, für Reklamationen haben die immer noch ein paar Kisten rumstehen

Das mit dem Powerbutton hab ich bei meinem alten Touch auch, der ist gerade eingeschickt

Zurück