Der Apple/Mac-Laberthread

Chip, eben
wink.gif

Das hier wären z.B. richtige gute HDR Bilder, wenn auch leider nicht von mir
wink.gif

Edit:

Ok, die Forensoftware mag mich heute nicht - wenn ich mehr als eins einbette, geht keins mehr. Dann eben per Link:

http://interfacelift...vale_house.html
http://interfacelift...ed_village.html
http://interfacelift...cellos_jr..html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Links vons Esp? Natürlich gehen die :-)

Interfacelift <3

Dito
smile.gif
Ich hatte die Bilder vorher direkt drin, die gingen - why ever - nicht.

Heute ist übrigens mein Bumper gekommen - die 'Antennagate' verschwindet damit komplett (ja, ich muss zugeben - ich hatte etwas Probleme) und es liegt damit auch noch relativ gut in der Hand. Allerdings passt es nicht mehr in das Dock :/

Noch 200 MB von iOS 4.1 *sigh*.

Edit:

Übrigens hat mit iOS 4.1 der Field Test wieder seinen Weg ins iOS gefunden - einfach über die Telefon-App *3001#12345#* anrufen und die Signalanzeige wird numerisch in db angezeigt (höhere negative Zahlen sind logischerweise schlechter). Falls man das permanent haben will, den Field Test einfach per Force Quit (Standby-Button bis zum Slider, dann Homebutton halten) beenden. Dann kann man per Tap auf die Signalanzeige zwischen numerischer und grafischer Signalanzeige umschalten.

Aber solche Bilder wird es mit dem iPhone nicht geben, zum einen sind 3 Bilder für eine Belichtungsreihe lächerlich wenig und zum anderen ist der Bildsensor in Handy Kameras (egal welche Marke jetzt) und vor allem auch die Optik generell Müll da bringt auch HDR nichts mehr.

Das ist dann mal wieder mehr so eine Pseudo Spielerei welche die Bildqualität augenscheinlich ein wenig verbessert...aber mit richtigen HDR Bildern kann man das wohl kaum vergleichen. Eine Frechheit das sich das hier HDR schimpft :-)

Wenn ich schöne Bilder will nehm ich ne richtige Kamera, mehr als das Klo kann man mit ner Handy Kamera eh nicht fotografieren ;-)

Dito
smile.gif
Ich hatte die Bilder vorher direkt drin, die gingen - why ever - nicht.

Heute ist übrigens mein Bumper gekommen - die 'Antennagate' verschwindet damit komplett (ja, ich muss zugeben - ich hatte etwas Probleme) und es liegt damit auch noch relativ gut in der Hand. Allerdings passt es nicht mehr in das Dock :/

Noch 200 MB von iOS 4.1 *sigh*.

Du kannst die Bits beim runterladen bestimmt mitzählen
biggrin.gif

Jopp, ich kann den Nullen und Einsen persönlich die Hand schütteln.

@Lilith, dass das nur mit einer guten DSLR geht sollte klar sein.
Dennoch ist die Kamera im iPhone 4 sehr ordentlich, erst recht für eine Handykamera.

Aber solche Bilder wird es mit dem iPhone nicht geben, zum einen sind 3 Bilder für eine Belichtungsreihe lächerlich wenig und zum anderen ist der Bildsensor in Handy Kameras (egal welche Marke jetzt) und vor allem auch die Optik generell Müll da bringt auch HDR nichts mehr.

Das ist dann mal wieder mehr so eine Pseudo Spielerei welche die Bildqualität augenscheinlich ein wenig verbessert...aber mit richtigen HDR Bildern kann man das wohl kaum vergleichen. Eine Frechheit das sich das hier HDR schimpft :-)

Wenn ich schöne Bilder will nehm ich ne richtige Kamera, mehr als das Klo kann man mit ner Handy Kamera eh nicht fotografieren ;-)

Ich glaube du stellst die Wortspielerei "HDR" auf einen Podest. High Dynamic Range bedeutet einfach, dass der gesamte Kontrastbereich (bzw. ein vergrößerter Kontrastbereich) eines Motives aufgenommen wird.
Das kann man mit einer HDR-Kamera machen oder mit einer Belichtungsreihen (mindestens 3 Bilder, wobei diese i.d.R. aussreichen), was man dann aber HDR-I nennt. In diesem Sinne ist, das was das iPhone macht, sogar "echtes" HDR
wink.gif

Ich finde das HDR vom iPhone super und ich bin mir sicher, dass die Bilder besser sein werden. Und ja, wenn ich schöne Bilder machen will, dann nehme ich auch meine Canon D-SLR, da gebe ich dir recht
wink.gif

So, iOS 4.1 läuft und bisher bin ich sehr zufrieden damit
smile.gif
Teilweise schneller, HDR sieht toll aus (Bilder gibts später evtl. noch) und GameCenter macht auch einen guten Eindruck.
Btw - wie heisst ihr denn alle im GameCenter? Mein Name ist der gleiche wie hier
smile.gif

Beim MediMax gibts gerade ein MBPro 13" mit Office 2007 für 1149€ und ein normales MBWhite für 999
Wollt ich nur mal anmerken, für Leute die mit dem Gedanken spielen sich so ein Teil anzuschaffen.

btw. mit der aktuellen Preispolitik senkt sich meine Aversion gegen Apple ein wenig. Der Preis für ein MBPro 15" ist zwar immer noch astronomisch, aber die normalen Laptops und sonstigen Geräte haben wirklich annehmbare Preise inzwischen. Man kann die Dinger langsam glatt empfehlen o.O Denn Spaß machen sie auf jeden Fall, auch wenns schmerzt das zugeben zu müssen D:

Also Ich kann nur, falls jemand sich ein MacBook Pro kauft eine SSD an's Herz legen. So schnell habe Ich einen Rechner noch nie erlebt.

Rechner startet in weniger als paar Sekunden. Sobald er hochgefahren ist, kann man gleich 4 Programme auf einmal oeffnen ohne das man warten muss, bis irgendetwas geladen hat.

Mail, Safari, iTunes, iChat instant offen.

Gibt es eigentlich irgendwo Spielebenchmarks zu den aktuellen iMacs? Auf meinen Standard-Newsseiten habe ich noch nichts gefunden, aber interessieren würde es mich schon mal, da ich mit dem Gedanken spiele auf einen 27" iMac umzusteigen
smile.gif

Also ich kann nur vom i5,4GB,4580 27"er erzählen :

Hab damit WoW,MW2,CSS ,RE5 und noch einige Sachen gespielt..

WoW max. Details und in 2560x1440 - nur Schatten & Sichtweite runtergeschraubt..

Beim Rest halt nur AA und solche Sachen runtergestellt..lief alles total flüssig.

Wenn du aber hauptsächlich spielen willst solltest du vllt zu nem "normalen PC" greifen :-)

Ich habe momentan einen ziemlich guten Rechner daheim stehen, will aber auf Mac umsteigen, da ich außer WoW eigentlich nichts anderes mehr spiele. Diablo 3 werde ich dann wieder spielen. Aber das wird auch aufm Mac laufen und nicht den High-End-Rechner benötigen.

Aber leistungsmäßig klingts ganz vernünftig was du so erzählst
smile.gif

Die neuen iMacs haben ja sogar noch eine leistungsstaerkere Grafikkarte nun eingebaut.

ATI Radeon HD 5670with 512MB und ATI Radeon HD 5750with 1GB

Ja wenn, dann mach ich das eh richtig. Also die 2000 Ocken Version.

Der Anstoß meiner Zweifel war allerdings, dass die Graka (5750 1GB) in Benchmarks langsamer ist als meine jetzige 4870 1GB. Und beim iMac ist die Auflösung noch deutlich höher, als bei meinem jetzigen 20"er....

Zurück