Der Apple/Mac-Laberthread

1 Billion im englischen = 1 Milliarde im deutschen.

Schlagt mich, wenn ich irre.
 
Ab Februar 2011 gibt es keinen Xserve mehr von Apple - die einzigen Macs die standardmäßig mit OS X Server kommen können sind dann der Mac Mini und Mac Pro.

http://images.apple.com/xserve/pdf/L422277A_Xserve_Guide.pdf

Apple is transitioning away from Xserve. Xserve will be available for order through January 31, 2011. After that date, customers looking to upgrade, replace, or supplement existing Xserve systems with new Apple hardware have the following two server
solutions to choose from.


Wirft irgendwie die Frage auf, was Apple selbst dann an Servern in ihren Rechenzentren verwendet. Minis und Pros? Wohl kaum. Windows-Server? Wohl kaum. Hackintosh-Server?
 
Wirft irgendwie die Frage auf, was Apple selbst dann an Servern in ihren Rechenzentren verwendet. Minis und Pros? Wohl kaum. Windows-Server? Wohl kaum. Hackintosh-Server?

Wahrscheinlich eher UNIX, Linux und für machen Applikationen Windows Server, das was man eben so im RZ findet...bis jetzt hab ich in noch keinem RZ einen OSX Server stehen sehen
 
Ich auch nicht, aber zumindest bei Apple selbst stehen aktuell garantiert einige OS X Server rum



Aber dass Apple Linux oder Windows nimmt wenn sie ein eigenes Server-OS haben glaub ich einfach nicht.
Vielleicht machen sie dann auch mit Mac Minis weiter, Rackmounts dafür gibt es ja...
 
Was ist "numbers"? Kann man das essen?
 
Das Excel von Apple Und nein, leider nicht.
Kyra oder Sora vielleicht...
 
Numbers? Nie genutzt. Über Excel geht eh nix!
 
Um was gehts denn, Slox?

Ich glaube weiterhin das Apple Ihre Server nutzt und selbst noch produziert. Nur es kaufen anscheinend zu wenige Firmen diese Xserve das es keinen Sinn macht, dort weiter zu investieren, Hardware zu verbessern und zu produzieren fuer den Verbraucher.
 
Hi, Leute. Ich hoffe, dass ich hier nicht eure schöne Diskussion mit meinem Anliegen torpediere. Falls folgendes bereits besprochen wurde, so verweise man mich bitte dorthin. Ich wollte mir jetzt nicht alle 71 Seiten durchlesen.

Folgendes: Mein Vater ist immer mal in Amerika unterwegs und hat mich gestern gefragt, ob ich ein iPad haben will (als Weihnachts u. Geburtstagsgeschenk versteht sich).
Als das iPad relativ neu war habe ich überhaupt nichts davon gehalten, war sogar ein iPad Hasser. Seit ich es bei einem Kumpel erlebt habe, finde ich es garnicht so übel.
Wir lernen öfters Mathe zusammen (als LK Lerngruppe) und da hat das iPad auch ein paar nützliche Apps auf Lager. Einer zeichnet z.B. einen Graphen und kann das Gerät
schön rumreichen für die anderen. Das hat mir sehr gefallen! Außerdem habe ich einige englische Zeitschriften abonniert, welche man auch aufs iPad bekommen könnte. Dies
ist sehr praktisch, wenn man unterwegs ist. Internet würde ich am liebsten auch immer dabei haben.

Warum ich kein iPhone will: Ein anderer Kollege meinte zu mir, dass ich mir doch das iPhone 4 für 39€ mehr kaufen solle. Das kommt eher nicht infrage. Ich möchte Handy
und Entertainment usw. gerne getrennt haben, da ich kein Multifunktionstelefon mit 1 Tag Akkulaufzeit gebrauchen kann. Außerdem eignet sich das iPhone mMn eher fürs
schnell Surfen unterwegs, falls man dringend irgendetwas braucht. Ich kann mir nicht vorstellen gemütlich an so einem kleinen Bildschirm zu hocken...

Wenn, dann würde ich mir das iPad mit 32gb und 3g Funktion holen.

Meint ihr, dass ein iPad für die o.g. Anforderungen geeignet ist oder vielmehr ob die o.g. Anforderungen reichen um ein iPad zu rechtfertigen?

Gerne könnt ihr auch eure Meinung zum iPad mitteilen. Bitte aber nur Leute die eins haben oder schonmal bedient haben.
 
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Meint ihr, dass ein iPad für die o.g. Anforderungen geeignet ist oder vielmehr ob die o.g. Anforderungen reichen um ein iPad zu rechtfertigen?
[/font]

Na aber auf jeden Fall. Surfen macht wirklich unglaublich Spaß auf dem iPad, eine bessere 'Surf Experience' bekommt man nirgends.
Und wie du ja bereits gesagt hast - es gibt unglaublich viele nützliche und unterhaltsame Apps für die verschiedensten Anwendungsfälle.
Und die Akkulaufzeit ist beim iPad wirklich enorm lang, das kann man durchaus 10 Stunden am Stück benutzten ohne einer Steckdose näher zu kommen.

Aber: Das iPad 2 ist bereits in Produktion, das Release wird für Q1 2011 erwartet. Ist also ein bisschen ein ungünstiger Zeitpunkt für einen Neukauf... wenn dein Vater immer mal wieder in Amerika ist könntest du dir ja auch das iPad 2 wünschen, sobald es erscheint. Neue Features die dafür erwartet sind wären mehr RAM, zwei Kameras, eventuell eine bessere Auflösung und eine schnellere CPU. Wären also durchaus genug Argumente zu warten

Ich werd mir im Sommer höchstwahrscheinlich auch ein iPad 2 kaufen, vorher ist das Geld dafür leider nicht da.
 
Mit so etwas habe ich fast gerechnet. Allerdings ist dieses Pad dann wahrscheinlich auch nur ein Jahr lang aktuell, so wie das mit Apple Produkten immer ist. Das iPhone 3Gs z.B. wird immernoch verkauft, obwohl es bereits das 4 gibt.
 
Zurück