Der Apple/Mac-Laberthread

Jopp, das 3GS ist ja auch immer noch ein gutes Gerät, und wird es auch das iPad 1G sein wenn das 2G rauskommt. Trotzdem würde ich persönlich lieber warten, wenn es irgendwie möglich ist. 512 MB RAM würden dem Pad z.B. definitiv nicht schaden, auch wenn es mit 256 bereits sehr gut läuft.

Allerdings wird das iPad 2 dann auch einiges mehr kosten als das erste und ich finde den Preis für das aktuelle Modell schon etwas hoch. Außerdem denke ich nicht, dass ich die facetime Kamera so sehr bräuchte...
Ich finde Apple entwertet seine Produkte selbst ein bisschen mit dieser permanenten Neuproduktion.

Wird es nicht Apple Produkte haben fast immer den gleichen Preis. Bis auf wenige Ausnahmen kostet eine Folgegeneration fast immer das gleiche wie die vorherige. Die alte wird dann billiger, aber die neue wird nicht (merklich) teurer. Das ist beim iPod Touch so, beim iPhone, bei den meisten Macs auch und wird auf beim iPad nicht anders sein.

Und naja - 1 Update/Jahr pro Produkt wird von vielen noch als viel zu wenig angesehen. Samsung/HTC bauen ja auch unzählige neue Geräte pro Jahr, bei Apple fällt das aufgrund der kleinen Produktpalette eben eher auf.

Link geht nicht :cry:

Damit Klos und Renowasweissich wieder mal nen Kommentar abgeben können..

/Edit : Dann halt der http://www.netzwelt.de/news/84780-weiss-iphone-4-17-jaehriger-schafft-unmoegliche.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hatten wir ja neulich schon in irgendeinem Thread

Ich bin mal gespannt wie lange der das noch macht. Und vorallem was er bzw. sein Kontakt in Shenzen in den Jahren danach macht...
Vermutlich wird eine saftige Geldstrafe noch das harmloseste sein, wenn das auffliegt. Legal besorgen lassen sich die Teile wohl eher weniger.

Allerdings wird das iPad 2 dann auch einiges mehr kosten als das erste und ich finde den Preis für das aktuelle Modell schon etwas hoch. Außerdem denke ich nicht, dass ich die facetime Kamera so sehr bräuchte...
Ich finde Apple entwertet seine Produkte selbst ein bisschen mit dieser permanenten Neuproduktion.

Was glaubst du, warum die das machen? Ist doch alles nur Taktik, um noch mehr Geld zu verdienen. Sie servieren dir ständig neue Versionen in kleinen Häppchen, die dann kleinere Verbesserungen aufweisen, die gerade groß genug sind, um eine neue Serie zu rechtfertigen. Und Leute, die immmer nur das Neueste haben wollen, kaufen sich dann halt innerhalb von zwei Jahren zwei IPads, anstelle von einem. Und deren gibt es genug. Das ist eine gängige Masche und Apple sind nicht die einzigsten, die offensichtlich so verfahren.

Du siehst also, dass es prinzipiell für eine Firma eher von Vorteil ist, wenn die Produktpalette früh erneuert wird. Die meisten Menschen neigen nun mal dazu, ständig das neueste haben zu wollen. Erstrecht, wenn es um Technik geht. Ich seh es doch bei meinen Freunden. Da hat jeder prinzipiell die neueste Version vom IPhone am Start.

Stimmt schon..nur seh ich das geflame so gern ._.

Wieso ist alles ein Flame, sobald es gegen Apple geht? Das mit den Antennen ist doch absolut berechtigte Kritik. Gut, hat an dieser Stelle keiner danach gefragt, dennoch seh ich das nicht als Flame. Wäre das gleiche, wenn ich jeden von euch als übelsten Fanboy bezeichnen würde, sobald er sich lobend über irgendein Apple-Produkt äußert.

Die meisten Menschen neigen nun mal dazu, ständig das neueste haben zu wollen. Erstrecht, wenn es um Technik geht.

Wäre das nicht so gäbs gar keine Innovation/Verbesserung

Dann würden wir heute noch Röhrenfernseher haben.
'Warum was neues, das reicht doch vollkommen.'

Ich besitze auch das iPad 32GB mit 3G und bin ebenfalls sehr zufrieden damit, auch mit der Größe des Displays, kleiner würde Ich es jetzt nicht umbedingt haben wolen und größer auch nicht. Facetime mag zwar dann eine nette Sache sein, aber du brauchst natuerlich auch die Leute dafür.

1. Ist ein Wlan Netzwerk notwendig, man kann also nicht mit dem 3G Netz Facetime nutzen. Die meiste Zeit wo Ich ein Wlan-Netzwerk habe ist zuhause und da brauch ich kein Facetime.

und 2. finde Ich es mit einem iPad etwas umständlich so eine Kamera und überhaupt zwei Kamers zum fotografieren.. kommt für mich nicht in den Sinn.

3. Was für mich dann wichtig wäre ist die Leistung, wie das iPhone ein RAM Update von 256MB auf 512MB und eventuell ein besseren Prozessor, wobei Ich daran zweifel, denn angeblich wird es ein kleineres Display besitzen und brauch dem entsprechend keine bessere Leistung, eventuell nur ein besseren RAM Speicher zum fotografieren und Facetime.

Vielleicht wird es dann auch einen USB Anschluss haben und etwas weniger wiegen.

Ein kleineres Display? No way. Steve hat 7"-Tablets nicht umsonst DOA genannt

Apple hat neulich ja ein Patent für ein Carbonfaser-Unibody angemeldet und auf dem Patentschein war eindeutig ein iPad-Gehäuse zu sehen. Aber das sehen wir sicher erst in der dritten oder vierten Generation.

Wäre das nicht so gäbs gar keine Innovation/Verbesserung

Dann würden wir heute noch Röhrenfernseher haben.
'Warum was neues, das reicht doch vollkommen.'

Irgendwann werden wir an unseren Innovationen zugrunde gehen. Und der Staat, bzw. die wirklichen Machthaber hinter der Fassade werden die Technik immer mehr und mehr gegen uns richten, um Kontrolle auszuüben. Du kannst doch mit deiner ganzen Technik jetzt schon nirgendwo mehr hingehen, ohne auf den Meter genau lokalisiert werden zu können. So ziemlich alles, was du inzwischen machst, hinterlässt Spuren.
Bald wird selbst der leiseste Furz im Klo nicht mehr verborgen bleiben. Das alles wird ganz böse ändern. Und Apple ist die Machtzentrale. Von da aus werden die bösen Männer die Welt unterjochen.

Hmm,

also das iPad ist doch schon sau schnell, was kann denn da noch merklich verbessert werden? Sehen wir mal von Facetime und den Kameras ab, Größe des Displays ist auch gut so. Macht es dann Sinn noch 3-4 Monate auf das nächste iPad zu warten?

Hmm,

also das iPad ist doch schon sau schnell, was kann denn da noch merklich verbessert werden? Sehen wir mal von Facetime und den Kameras ab, Größe des Displays ist auch gut so. Macht es dann Sinn noch 3-4 Monate auf das nächste iPad zu warten?

Diese Frage kannst du dir doch nur selbst beantworten. Google nach Neuerungen beim IPad 2, überlege, ob du sie in irgendeiner Weise brauchen könntest und schon hast du diese Frage beantwortet.

Hmm,

Ich glaube es wird keine große Erneuerung geben, außer eine Kamera zu Facetime. Wird quasi wie das iPhone 3G zu 3GS werden und kein Änderung von iPhone 3GS zu iPhone 4G

Wenn dein Vater es jetzt besorgen kann und später nicht mehr, würde Ich es mir jetzt holen!

Diese Frage kannst du dir doch nur selbst beantworten. Google nach Neuerungen beim IPad 2, überlege, ob du sie in irgendeiner Weise brauchen könntest und schon hast du diese Frage beantwortet.

Also bisher habe ich nur Gerüchte gefunden über eine Verkleinerung des Geräts (schlecht), 2 Kameras (brauche ich nicht) und einem USB Anschluss. Außerdem soll es im 2. Quartal 2011 kommen. Das ist ja noch lange hin. Ich denke dass ich lieber der iPad 1 wählen werde.

Also bisher habe ich nur Gerüchte gefunden über eine Verkleinerung des Geräts (schlecht), 2 Kameras (brauche ich nicht) und einem USB Anschluss. Außerdem soll es im 2. Quartal 2011 kommen. Das ist ja noch lange hin. Ich denke dass ich lieber der iPad 1 wählen werde.
Ich würde mir mal überlegen, ob es nicht auch was anderes wie das iPad tuen würde. Nur weil dein Vater das jetzt so gesagt hat, würde ich das Angebot nicht gleich wahrnehmen, und mich mal nach Alternativen umschauen. Vllt. würde es was anderes für deine Bedürfnisse auch tun?

Ich will nichts ausreden, ich will es nur mal gesagt haben. Das ist dann doch eine Stange Geld (für mich jedenfalls), wo man auch überlegen sollte.

USB-Anschluss wäre ja schon mal nice. Hätte eigentlich schon beim ersten eine Selbstverständlichkeit sein müssen.

USB-Anschluss wäre ja schon mal nice. Hätte eigentlich schon beim ersten eine Selbstverständlichkeit sein müssen.

Ja das stimmt, ist aber für mich keine sehr gravierende Sache.

@Alkopop: Du hast natürlich Recht, ich würde das iPad nicht einfach nehmen weil es mir angeboten wird. Aus diesem Grund schaue ich mir auch den ganzen Tag Reviews dazu an, frage in diesem Forum nach der Qualität des Pads und den möglichen Einsatzbereichen und morgen gehe ich zu einem Kollegen und schaue es mir nochmal aus der Nähe an. Ein Notebook o.Ä. kommt aber definitiv nicht infrage. Mir gefällt das iPad so wie es ist. Das schnelle Anschalten, unkomplizierte Bedienen und die Geringe Größe. Eine gute Alternative sehe ich bisher nicht.

Hmm,

Höher Auflösung und stärkerer Kontrast beim Display. Ich dachte bisher auch, das Display wäre geil. Und ich finds auch immer noch super. Aber seit ich mein iPhone 4 hab, muss ich mich erst an die Pixel vom iPad gewöhnen

In 20 Minuten gibts iOS 4.2

Ich hab zwar keine Ahnung ob es fürs Fon außer AirPrint und AirPlay was bringt, aber iPad-User (Sora? ) dürfen sich darauf ja ganz besonders freuen

Edit: Übrigens: Find My iPhone ist ab heute ein kostenloser Service, man braucht keinen MobileMe-Account mehr. Man muss dafür seine Apple-ID auf einem Gerät der neusten Generation (iPad, iPhone 4, iPod Touch 4G) registrieren, auf älteren Geräten geht es nicht. Danach kann man Find my iPhone aber auf allen Gerät nutzen.

Zurück