Der Apple/Mac-Laberthread

Betone hier aber bitte ''ordentliches 4G Netz'' wie es sich hier in US bereits rausgestellt hat, kann man das Netz nicht 4G nennen, weil es 1. die Leistung nicht liefert und 2. viel zu langsam ist. Bevor überhaupt ein anständiges 4G Netz an Start kommt, wird noch eine Weile vergehen müssen.

IEEE 802.11m bzw. 802.11e gibt es noch garnicht. Man kann "4G" zwar einfach auf die bereits vorhandene UMTS-Technik aufsetzen, aber die Sendemastenanzahl muss noch um einiges erhöht werden um irgendwann 100MBit/s am Handy oder bis zu 1Gbit/s stationär nutzen zu können. Es ist noch in keinem Land der Erde flächendeckend, komerziell nutzbar.

Außerdem hasse ich die tatsache, dass es jetzt in 4G umgetauft wurde!! Was soll das? Seit 2005 ist die Rede von WiMAX bzw. Mobile-WiMAX!!

Ich hoffe nur, dass der MacStore nicht Pflicht wird. Das würde mich traurig machen als entwickler weil mich diese geplante Beschneidung von Apple tierisch ankotzt und es wäre doch schade, wenn man sein erstes eigenes Minispiel nicht einfach so verteilen kann. BTW: Ich plane nen molten core atari minispiel klon für mac os x. Am 20. kommt mein Buch für opengl mit mac os x dann fang ich mal an =P. Multiplayer ist auch geplant. Falls ihr Anregungen habt, schreibt mir eine PM.

Was entwickelst du denn so beruflich, wenn man fragen darf?

Momentan noch nicht beruflich. Fange nächstes Jahr erst das Studium an. Aber ich glaube jeder der schonmal was im AppStore veröffentlichen wollte hat sich schonmal über die Richtlinien aufgeregt. Sollte jemand durch meinen Post denken, dass ich professioneller Softwareentwickler wäre, tut mir das leid =P.

Achso...naja, hab nur interessehalber gefragt, weil ich auch in der Branche tätig bin. Allerdings nicht studiert, sondern nur als gelernter FA / Anwendungsentwicklung. Deswegen hat es mich halt interessiert.
Programmierung von Spielen hab ich mir privat auch schon angeschaut, ist aber nicht so mein Fall. Außerdem stoße ich da mit meinen Wirtschaftsschulabschluss schnell an meine mathematischen Grenzen, wenn es in Richtung 3D geht. Da müsste ich mir vieles erst aneignen und da hab ich keinen Bock drauf. Gibt eh schon immer genug was man sich anschauen könnte/sollte, da tue ich mir das nicht auch noch an. Ursprünglich sollte die Reise bei mir auch mal wo ganz anders hingehen. Aber naja, wie das Leben so spielt.

Spieleentwickler haben Schlafstörungen und schlafen viel zu wenig, laut einer Studie in Indien .. (:

Also ist besser so Klos.

Heh Leute

Bin ziemlich neu bei Apple Sachen und hab ein paar Fragen:

Wie geht beim Mac kopieren und einfügen?
Kann man bei Safari die Internet Seite vergrößern(halt das die Seite übers ganze Bild geht)?

Kopieren CMD+C

Einfügen CMD+V

die Seite kannst du ganz unten rechts groß ziehen, aber nur bis zum Dock hin. oder ggf. Dock ausblenden, dann über das ganze Bild.

Hallo, habe mir nun auch mal iPhone 3GS mit 16GB gegönnt Hoffe dass es auch bald ankommt.

Nun will ich nicht, dass es auf dem Back Cover Kratzer bekommt und wollte es dehalb mit einer Silikon Schale schützen.

Könnt ihr mir da welche empfehlen?

Schönen Abend alle zusammen und ein frohes neues Jahr erstmal

Ich habe folgendes problem an Silvester hat ein freund von mir ausversehen etwas Wein auf mein MACBOOK gekippt,
was ich aber erst später erfahren habe...leider:(

jetzt hab ich folgendes problem er geht an ist wunderbar dachte ich, doch es wird angezeigt das kein akku drin ist (angeblich) und er ist bisschen langsamer geworden.

kann mir dabei jmd vill helfen?
MfG

Könnte sein dass der Akku einfach über den Jordan ist... ich würde einfach mal einen Termin an der Genius-Bar machen und das von einem Techniker anschauen lassen.
Am besten lässt du es erstmal aus, bei Flüssigkeitsschäden sollte man vorsichtig sein.

Und was meinst du kann das sehr teuer werden?
weil ich hab halt angst das alle meine Uni sachen meine verträge halt dies und das dann auf einmal weg sind....kann das auch passieren??
wenn ja könnte man die wieder beschaffen?

Nunja, die Festplatte kannst du ausbauen. Das kein Problem, die könnte man ggf. an einen anderen mac einbauen oder einfach in einen Apple Laden spazieren und sich die Daten sichern lassen.

Haftpflichtversicherung? Vielleicht hilft die auch weiter

Haftpflichtversicherung? Vielleicht hilft die auch weiter

ja hab ich mir auch überlegt aber ich weiß nicht wie das den genau gemacht werden soll?
also ja hallo mein freund hat was über mein macbook gekippt krieg ich jetzt ein ganz neuen oddr nur die reperatur bezahlt? oder nur ein gewissen teil?

Das muss dein Freund machen mit seiner Haftpflichtversicherung. Deine Haftpflichtversicherung macht nur etwas, wenn du was kaputt gemacht hast. Und ja, du würdest den dann erstattet bekommen. Vermutlich aber eher die Reparatur.
Kommt halt darauf an, was nun im Arsch ist.

Irgendwie finde Ich es lächerlich.. früher haben alle rumgemeckert iPhone kein Flash aahhh ahhh.. hilfe hilfe.

aber nun hat das HTC HD7 auch keine Flash Unterstützung.

Wer braucht schon Windows Phone 7?

Das OS hat imo noch viel zu viele Macken.

Windows Phone 7 ist ja auch ein Riesen-Fail. Zu spaet, die Kunden hatten schlechte Windows-Phone-Erfahrungen in der Vergangenheit und haben in der Zwischenzeit Kontakt mit besseren Alternativen (iOS, Android) gehabt. Mal schauen, wann der Support eingestellt wird

Zurück