Der Apple/Mac-Laberthread

Ernsthaft? O_o

45 USD für popelige 4GB mit Tethering? Das ist ein Witz, oder? Verlangt Verizon auch solche Wucherpreise?

Naja, wenigstens SMS scheinen billig zu sein bei euch
 
Ein iPad hat zwar einen SIM Slot jedoch brauch man W-Lan zum Telefonieren (soweit ich gehört habe). Da greife ich doch noch lieber zum Festnetz.

Und wieso sollte man sich so ein Riesenteil ans Ohr kleben. Da denken andere doch schlecht über ihn

iPad lohnt sich in meinen Augen zum Musik hören/Videos gucken, chatten/skypen und E iBooks zu lesen.

Aber nicht zum Telefonieren
 
Jein, das kommt auf den Tarif des Carriers an. Einige blocken VOIP, aus welchem Grund auch immer. Bei dem Thema muss ich immer an das Bild denken ;

4868485839_fa6bd3da87.jpg



Sieht fast so blöd aus wie wenn man sein iPad in einer Achterforum durch die Gegend schwingt damit sich der Kompass kalibrieren kann.
 
*Thread von Seite 3 wieder ausgrab, abstaub*

Montag, 6. Juni gibt es die Eröffnungskeynote zur WWDC! iOS 5, iCloud und mehr steht auf dem Programm - Steve ist auch wieder dabei.

Start ist 19 Uhr GMT ergo 13 Uhr EST, wenn ich mich nicht irre.

Ich hoffe mal, es gibt diesmal wieder einen Livestream
 
Nur noch 2 Stunden! Engadget (und Benm) scheinen einen Livestream zu haben: http://www.engadget.com/2011/06/06/engadget-broadcasting-live-from-wwdc/

Was denkt ihr was kommt? Ich sage: iCloud, neues iPhone, AppStore auf dem AppleTV, Lion Release-Ankündigung: in ein paar Wochen, iOS 5 Beta. Neues iPhone ist dabei das unwahrscheinlichste. Man darf gespannt sein
 
Ich tippe eher kein iPhone aber iOS Developer Release, so dass ein iPhone 4S/5 im Sommer released werden kann. Großer Aufhänger wird iCloud, zweites großes Thema OS X Lion.
 
Was ganz anders übrigens noch - wer die FTD bis heute für eine seriöse Zeitung gehalten hat: http://www.ftd.de/it-medien/computer-technik/:i-hype-wagt-den-apple-entzug/60061577.html

Hatte insgesamt ein Apple-Produkt, behauptet falsche Tatsachen, hat keinerlei Ahnung - aber herziehen kann man ja trotzdem. Yay!

Ich weiß schon, warum ich die Zeit lieber lese.
 
Es ist ein Kommentar, der ist rein subjektiv und kein objektiver Bericht sondern besteht aus Empfindungen und allerlei anderen subjektiven Einflüssen auf den Autor. Ich kann ihm nicht verübeln, dass er die Schnauze voll hat. Allein die rote Box vor dem Text, in der Fett "Kommentar" steht, sollte allein schon anzeigen, dass hier keinesfalls eine objektive Analyse folgt. Dass geplante Obsleszenz in den Planungen von Apple (und nebenbei bemerkt in denen hunderter anderer Großkonzerne) eine entscheidende Rolle spielt und die Grundlage der Konstruktion darstellt, ist keine Überraschung. Die Dinger gehen kurz nach der Garantiezeit kaputt, weil sie so konstruiert sind. Das ist nicht nur bei Apple so, das machen auch HP und andere Branchengrößen so. Bedank dich bei nem Kartell aus Glühlampenherstellern von Mitte der 20er Jahre für diese Entwicklung, die habens erfunden.

Dass der Ingenieur im Fall der iPods außerordentlich gute Arbeit geleistet hat - (economicly) well played Apple.

Anyway: Wer iCloud sehen will, schaut sich am besten Googles letzte I/O an. Google Music Beta ist nix anderes. Oh wait... da sind ja noch der nutzlose Genius und das noch nutzlosere Ping.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Dinger gehen kurz nach der Garantiezeit kaputt, weil sie so konstruiert sind.

Wenn man halbwegs ordentlich damit umgeht, nicht. Ein Kumpel hat sein iPhone Classic seit es rauskam und es funktioniert wie am ersten Tag. Der iPod Nano 2G meiner Schwester hatte ebenfalls noch nie Probleme. Mein alter iPod Touch 2G hat auch einwandfrei funktioniert, bis ich ihn verkauft habe.
 
Nein. Du verstehst "geplante Obsoleszenz" nicht. Google mal und lies nach. Dann weißt du, warum die Dinger kaputt gehen. Nicht zu vergessen, die alten iPod Classic hatten Festplatten drin. Da ist die Gefahr eines Defektes von Natur aus höher als bei Flashchips.
 
"[font=Arial, Helvetica, sans-serif]12:48PM Just to be extremely, super clear: Apple will not allow *anyone* to livestream the actual keynote." -.-[/font]
 
Nein. Du verstehst "geplante Obsoleszenz" nicht. Google mal und lies nach. Dann weißt du, warum die Dinger kaputt gehen. Nicht zu vergessen, die alten iPod Classic hatten Festplatten drin. Da ist die Gefahr eines Defektes von Natur aus höher als bei Flashchips.

Ich weiß das schon, ich hab Wirtschaft LK Aber man kann es eben vermeiden, wenn man mit den Dingern entsprechend umgeht.
 
Wow, imo sinnloseste wwdc ever. Ich finde iOS 5 hört sich zumindest für mich, richtig scheiße an. Für mich ist im Grunde nix dabei, also lade ich den Mist auch net. Der Lion Part mal sowas von langweilig. Und bei iCloud habe ich dann weggeklickt.

Steve nervt langsam mit seinem "wow, isn't this awesome?" - Nope Steve, it's not!
 
Ich finde, iOS 5 klingt super. OTA-Stuff, neue Notifications, iMessage, Hardware-Kameraauslöser (Problem, Camera+?)... viel tolles Zeug dabei. Lion mal sehen, was ich von iCloud halten soll weiß ich noch nicht so recht. Muss man sehen. Generell finde ich es aber eher fragwürdig (und schmerzhaft für meinen Datentarif und die ganzen Carrier), wenn mein Fon und Pad jeden noch so kleinem Mist sofort austauschen, egal ob ich es brauche oder nicht.
 
Genau das mit Camera+ hab ich mir auch gedacht, aber vllt haben wir ja glück und einer der neuen APIs lässt sich verwenden dass, das ganze auch mit applefremden Apps geht.
Ich hoffe ja immer noch das man irgendwann sinnlose Sachen für mich, wie Aktien, die Kameraapp usw ausblenden kann...aber ich glaub das wird noch sehr lange ein Traum bleiben... :>

Was mich mit meinem Dorfinternet aber am meisten freut ist, das die Updates nicht mehr ganz geladen werden müssen, sondern nur die Neuerungen, sowas wünsch ich mir jetzt nur noch für Apps wie zB Navigon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mich fragst ne Menge schon längst dagewesenes. Documents for iCloud: Hi Google Docs. Notifications: Hi Android. OTA Updates per WiFI oder 3G: Hi Android. Hardware Auslöser? In einem Telefon, dass die meistbenutzte Kamera auf Flickr sein will ein verdammtes muss, nicht mehr und nicht weniger. Ebenfalls aus Android (Honeycomb) und von WebOS ist das Split Keyboard bekannt. Twitter Integration: Wers braucht, klar. Sony Ericsson hat letztens per Update eine ähnlich tiefe Integration von Facebook auf seine aktuellen Geräte nachgeschoben. Ist also auch kein Hexenwerk. Zu guter letzt: Tabbed Browsing. OH WOW.

Ansonsten frag ich mich, wie lange man ein E-Mail-Programm bejubeln kann.

OS X Lion hat ein paar wirklich brauchbare Features (Auto Save, Gestures, Versions, Resume), dazu ein sehr günstiger Preis und das einfache Update. Damit war Lion sicherlich das spannendste an der ganzen Keynote. Wohingegen iCloud als 25 $-Google Music-Beta-Äquivalent gemutmaßt wurde steht nun "iTunes in the Cloud" und iCloud selbst tut das, was ein Google Account und Google Docs schon seit langem tun - wenigstens ist iCloud für die betreffenden Apps kostenfrei.

OS X ist nett, iOS bisher das Feiern von Althergebrachtem anderer OS' und iCloud eine Kombination von Google Services in Apples Rechenzentern. iTunes in the Cloud macht dann Sinn, wenn Google seine Preise höher ansetzt, so wie Amazon es tut. Andernfalls wird es wohl eine ähnliche "not our finest our", wie mobileMe auch. Warten wirs ab.
 
Hat ja keiner gesagt, dass Apple mit jedem Release das Rad neu erfinden muss. Ich freu mich drauf, sobald das Dev-Center wieder on ist und ich das Ding runtergeladen habe berichte ich.

PS: 'Not our finest hour' macht mehr Sinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wops, da ist das h im Schreibfluss verschwunden.

Ich sag auch nicht, dass sie alles neu erfinden müssen, aber ich hasse es, wenn man 10 "Keyfeatures" hinstellt, diese feiert als wären sie eine Revolution und mehr als die Hälfte davon schon seit ner IT-Ewigkeit existiert und man sich nur noch überlegen musste, wie die Grafiken fürs OS aussehen sollen. Ich bin ja selbst in der Marketingbranche aktiv, aber das ist selbst mir zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück