Der Apple/Mac-Laberthread

Oh noes, zwei Posts hintereinander!

Ist aber nötig, da ich ein bisschen Hilfe brauche. Ich werde mir vermutlich in nächster Zeit ein iPad 2 zulegen. Problem: Wie schütze ich das Teil? Ich will nicht wieder den gleichen Fehler wie beim iPhone machen, das jetzt doch ein paar Kratzer vorne und hinten hat, und diesmal eine Folie verwenden. Nur welche?

Wichtig ist, dass sowohl die Vorder- als auch die Rückseite geschützt ist und dass die Vorderseite nicht irgendwie komisch entspiegelt wird - die soll schön glatt und glänzend bleiben.

Diese 3 hab ich gefunden:

Invisible Shield - Full Body Shield for Apple iPad 2
Final Protection for Apple iPad 2
Invisible Shield - Maximum Coverage Shield for Apple iPad 2

Ein Smartcover ist sowieso geplant, vermutlich das graue aus Polyurethan. Leder wäre schön, aber 70 Euro sind einfach nur reiner Wucher.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Final Protection oder Invisible Shield?

Ob weiß oder schwarz steht noch nicht fest. Keine Ahnung :S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kA ob es Folien von Vikuiti (3M) für das iPad 2 gibt, aufjedenfall sind die Folien super.
Man kann sie problemlos blasenfrei "montieren" und außerdem sind die abwaschbar falls z.B. beim ersten Versuch noch ein paar Fusseln unter der Folie sind. Verkratzt ist die Folie noch nicht (habe das Handy eh meist inner Ledertasche drinne), aber habe auch schon von anderen gehört welche die Handys mit Schlüsseln in der Hosentasche haben das sie keinerlei Kratzer nach ~ einem Jahr haben.

von daher nur zu emphelen.

Edit: Folie vom selben Anfertiger habe ich die Folie auch, war passgenau zugeschnitten und Anleitung zur Montage sind noch einmal extra per Email zugeschickt worden (wobei man die eh nich braucht :/)

Edit2: Mit der Rückseite sieht es dann halt schlecht aus

Sieht gut aus... behalte ich mal im Auge, danke. Für die Rückseite könnte ich dann ja die Final Protection-Folie nehmen, die ist ja sowieso nur für die Rückseite. Wird allerdings ein teurer Spaß dann...

Ich geh auch mit dem iPhone ordentlich um und trotzdem hat es Kratzer Und die Alu-Rückseite ist mit Sicherheit anfälliger als das Glas vom iPhone.

Mit der Farbe schau ich noch, vielleicht fahr ich auch nach Stuttgart zum Gravis oder nach München in den Apple Store, wenn die welche auf Vorrat haben. Online sind's ja immer noch 1-2 Wochen Wartezeit.

Das wird's auch. Musik ist alles auf dem Fon, Videos gibt's über AirVideo. Und für die Apps reichen 16 GB alle mal. Und für's Internet unterwegs hab ich ja ein iPhone das Hotspots aufmachen kann

Glückwunsch - viel Spaß damit :-)

Merci Mal sehen wann es kommt, Apple sagt 1-2 Wochen Versandzeit :/

Jo, leider... keine Ahnung warum Apple das in der Bestellungsübersicht so komisch anzeigt, mit sind es ca. 550.

Werde glaub mein iPad 32GB 3G verkaufen und mir ein iPad 2 mit Wifi und 16GB holen, aber bin mir dabei noch nicht soooo sicher.

Wenn du einen Käufer findest, warum nicht. 3G im iPad finde ich ziemlich unnötig, wenn man auch noch ein iPhone hat. Zumal man hier ja sowieso keine zweite SIM für das Pad bekommt. Und ein zweiter Vertrag extra für das Pad... so weit kommt's noch.

Naja.. was heisst unötig. Nicht immer ist man im WlanNetz, besonders Amerika ist sehr rießig.. was heisst in Florida, dass es in Florida viel Land gibt, als das ständig Häuser nebeneinander geklatscht sind mit einem offenen Wlan Netzwerk oder das man gerade nicht bedingt in der Stadt lebt.

Für das iPad wird kein Vertrag gemacht. Man macht das alles über das iPad, nimmt sich sein Anbieter.. o2 z.B. und gibt seine Daten an und bezahlt 15 Euro z.B. für 2GB oder so.. und wenn man es nicht mehr will, kündigt man es und fertig.

Man ist nicht an irgendeinen Vertrag mit 2 Jahre geklebt.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, das würde aber nun mehr kosten bei meinem Vertrag, obwohl muss mal schauen.. wenn ich 15 Dollar von demiPad abzieh die ich jeden Monat zahle, könnte ich ja Tethering nehmen.
Obwohl wie ist das.. habe dann 4GB Tethering, habe ich 4GB selbst für mich und wenn ich das dann aktiviere werde von den 4GB auch für das iPad die genutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Man bin ich froh, nicht bei ATT (oder der deutschen Bundespost Telekom) sein zu müssen...
Bei o2 zahlt man einfach 15 Euro, hat 1 GB UMTS und kann damit machen was man will <3

Zurück