Quelle: wowwikik / wotlk hp
"Ner'zhul's spirit was magically shackled to a suit of ancient armor and bound to the mighty runeblade Frostmourne. To ensure Ner'zhul's obedience, Kil'jaeden sealed the armor and blade within a specially crafted block of ice collected from the far reaches of the Twisting Nether."
Also wenn ich das richtig verstehe war Ner'zhuls Geist/Seele magisch an die Rüstung und Frostmourne gebunden, dass heisst man müsste um den Lichking zu töten auch diese Gegenstände zerstören. Das Problem das ich dabei sehe, ist das laut einem Handbuch von Blizzard Frostmourne unzerstörbar ist:
Frostmourne is a unique and indestructible item
Entweder wird sich also Blizzard mit der Geschichte in Wotlk irgendwie wiedereinmal selber wiedersprechen oder aber der Lichking wird vielleicht in 10000 Jahren wiederkommen, also irgendwie überleben
[Beim schreiben dieses Textes ist mir noch der Gedanke gekommen, dass ja Ner'zhul mit Magie an die Rüstung und das Schwert gebunden wird, also müsste man es ja auch wieder entzaubern können]
Wenn der Lichking irgendwie besiegt werden kann, dann wird das meiner Meinung nach mit dem Ashbringer passieren, da ja gleich mehrmals in Quests/Szenen gezeigt wird wie mächtig der Ashbringer auch gegen den Lichking ist. Frostmourne soll übrigens von jemandem aus der Legion geschmiedet worden sein, wobei das nicht ganz klar ist. Zudem wird spekuliert das der Ashbringer aus einen Naruu geschmiedet sein könnte, was für mich den Ashbringer wesentlich mächtiger als Frostmourne machen würde.
Ich freu mich schon jetzt auf den Ausgang der Geschichte
bis jetzt hat Blizzard meine Erwartungen was die Lore angeht mit den Quests in Wotlk weit übertroffen, ich hoffe das es so weiter geht
PS: Was mir noch aufgefallen ist, als ich den Satz mit "Frostmourne in einen Vulkan schmeissen" gelesen habe. Das Schwert hat tatsächlich sehr viele Gemeinsamkeiten mit dem Einen Ring aus Herr der Ringe