Der Baum wird gefällt!

darkcava

Quest-Mob
Registriert
18.12.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
2
Kommentare
5
'Baum des Lebens' wird von einem passiven Talent zu einem Talent mit Abklingzeit, ähnlich wie 'Metamorphose'.

...


Zusätzlich möchten wir das Modell des Baums des Lebens überarbeiten, sodass es einfach aufregender wird, wenn man sich entscheidet, diese Gestalt anzunehmen. Wir haben das Gefühl, dass Druiden nur selten dazu kommen, ihre Rüstungen herzuzeigen, also wäre es schön, zumindest eine Spezialisierung zu haben, die den größten Teil der Zeit wie ein Nachtelf oder Tauren (und bald auch Worgen oder Troll) aussieht.

Wie schon länger bekannt, wird der Baum des Lebens als dauerhafte Gestatenwandlung rausgenommen und stattdessen die Gestaltenwandlung auf 45 Sekunden beschränkt.

Lt. Aussage der Entwickkler (vgl. Zitat) soll dies die Baumform "aufregender" gestalten und zudem den Misstand der nicht vorzeigbaren Rüstung in verwandelter Gestalt aus der Welt schaffen.

Mich interessiert eure Meinung dazu? Wie steht ihr zu der Änderung?

Meiner Meinung nach hätte die Lösung eleganter ausfallen können. Das Manko, dass die Rüstung in verwandelter Gestalt nicht vorzeigbar ist, hätte durch eine Skalierung der Gestalt mit der Rüstung behoben werden können. Ähnlich zu dem Konzept des Zusammenhangs zwischen gewählter Haarfarbe und Aussehen in Katzen/Bärform.

Dem Druiden eine permanente Gestalt in einer festen Rolle zu nehmen bzw. "aufregend" auf 45 Sek. zu beschränken, nimmt diesem Talenttree den Reiz. Gerade deshalb haben wir uns doch alle mal einen Druiden erstellt => Cool, man kann sich in verschiedene Formen verwandeln, sogar in einen BAUM. Tja vorbei ists nun. Schade.

Aber nichts desto trotz bleibe ich bei meinem 45-sek-Baum. Wie die Entwickler richtig bemerkt haben, hat der Druide derart viele Heilsprüche, denen überall eine passende Situation im Raid zukommt. Und genau diese Vielfalt und Abwechslung im Heilalltag ist es doch, die wir alle lieben.
 
ich find das macht das spielerlebnis als heildruide viel intensiver weil du genau timen musst wann du die treeform zünden kannst/musst denn neben den boni gibt sie dir ja auch einen 50% speed maulus. ich finds klasse
 
Hallo

Wenn ich Ehrlich sein darf warum haben druiden spieler die ihn genommen weil er sich verwandeln kann sonst hätte man doch auch ein Priest,Shami oder Pala genommen wenn der tree nur zündbar ist mann könnte ihn ja ein wenig stutzen aber den tree lassen finde ich und die starken passiven bonis bissl runterschrauben und so viel stärker ist der Baum auch nicht gegen andere heal klassen
 
Für mich ist damit grade das heilen als Baum gestorben. :X
Das fand ich grade das tolle, dass man als Bäumlein durch die Gegend hüpft und heilt. So ist es für mich, wie bereits schon gesagt, wie nen Priester, Pala, Shamy ...

Weiß nicht, mir gefällt die Änderung garnicht.
sad.gif
 
Deswegen ja "warum habe ich ein Druiden angefangen" hmm mal überleben
achja weil er mal bisschen anders aussieht mit seinen gestalten und bissl farbe ins spiel bringt als nur figuren die da rum laufen! ich wolte meinen 80 Druide als Heal Eq nun stehe ich vor der entscheidung wohin mit meinen Triumph marken da gerade erst 80
 
Beste Entscheidung ever!

Geiler Baumform als Cooldown zu handlen, macht das Ganze endlich mal wieder Spannender als:

Q,Q,Q,Q,Q,E
yaawn:
1,1,1 Tab 1,1,1
uhaaaa:
Q,Q,Q,Q,Q,E
woops:
"Swiftmend"
ahja jetzt:
Q,Q,Q,Q,Q,E
PalaQQ:
Inervate
1,1,1 Tab 1,1,1
boah Abwechslung:
"Nourish"
beide anderen Heiler tot, 300K BossHPleft:
Tranquility

YAY Win
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beste Entscheidung ever!

Geiler Baumform als Cooldown zu handlen, macht das Ganze endlich mal wieder Spannender als:

Q,Q,Q,Q,Q,E
yaawn:
1,1,1 Tab 1,1,1
uhaaaa:
Q,Q,Q,Q,Q,E
woops:
"Swiftmend"
ahja jetzt:
Q,Q,Q,Q,Q,E
PalaQQ:
Inervate
1,1,1 Tab 1,1,1
boah Abwechslung:
"Nourish"
beide anderen Heiler tot, 300K BossHPleft:
Tranquility

YAY Win
<3 xD
 
Ich finds doof. Ich mag den Baum sehr gerne. Jetzt kommt mir nicht mit der kack Glyphe. Ich will ein richtiger Baum sein, kein pseudo Baum. Druide geht mit Cata dann auf Gleichgewicht. Eule wird ja eh sehr verbessert, find ich gut.
 
du glaubst also das alle druiden bzw heildruiden mit cata eule spielen nur weil die eule lustiger aussieht?
mein gott wer sich auf sowas beschrenkt sollte hello kitty online spielen mit den lustigen plüsche katzen die sehen auch knuffig aus.
zu classic hatten wir auch keinen baum und keinen hats gestört und zu bc musste man in movementphasen wenigstens noch rausswitchen wegen dem speedmaulus.
freut euch doch lieber darüber das wir als druiden eine neue strategische variation zum heilen bekommen.
 
Ich habe nicht von allen Druiden gesprochen sondern lediglich von mir. Zudem ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass ich Eule lieber spiele, weil sie "lustiger aussieht". Mir geht's ums Spielgefühl. Ich find den Druiden mit seinen Gestalten sau cool. Für mich gehört das einfach dazu und ich habe keine Lust in Castergestalt rumzulaufen.
Und noch mal, dass du's auch verstehst: das ist meine persönliche Meinung. Du darfst gerne eine andere haben. Ich weiß auch, dass viele sich über den Wegfall der Baumgestalt freuen. Das freut mich für diejenigen. Ich respektiere andere Meinungen, im Gegensatz zu dir .... "wer sich auf sowas beschrenkt sollte hello kitty online spielen mit den lustigen plüsche katzen die sehen auch knuffig aus" .... was aber nicht heißt, dass ich die selbe Meinung teile.

Und wie der Resto zu Classic und BC Zeiten war ist mir echt Hupe, damals hat mein Druide noch nicht mal existiert. Ich kenne ihn nur so wie er jetzt ist und ich mag ihn so.

P.S.: ein weiterer Grund mit Cata den Baum gegen die Eule zu tauschen ist für mich, dass ich mir z.Z. eine Pala hochlevel, denn ich als Tank und Heiler spielen möchte. Und da ich auch einen DD spielen möchte (den Hordejäger vom anderen Server mal ausgeschlossen), bietet sich die Eule an. Da sie vor allem, wie im letzten Post bereits geschrieben, meiner Meinung nach sehr verbessert wird.

Ein bisschen mehr Respekt und Gelassenheit würde dir sehr gut tun.
 
Druide geht mit Cata dann auf Gleichgewicht.

hört sich halt sehr verallgemeinert an, dachte du spricht von allen. Ich für meinen teil mag die baumgestalt wie sie jetzt ist nicht mehr. wenn du anderer meinung bist bitte
wink.gif
ich fand halt nur seine klasse aufgrund des aussehens auszuwählen n bisschen ... naja sagen wir mal engstirnig. durch die änderung wird der baum deutlich abwechslungsreicher aber das ist halt auch nur meine meinung
tongue.gif
 
Wenn eine Glyphe für die permanente Baumgestalt kommt ist es doch eh ok, dann kann jeder haben was er mag.
 
Ja ok, ich hab bei dem Satz ein "mein" vergessen. Aber s wär ja Schwachsinn über die anderen Druiden gebieten zu wollen. Würd ich auch nie tun, ist ja n Spiel. Soll jeder spielen woran er Spaß hat.

ich fand halt nur seine klasse aufgrund des aussehens auszuwählen n bisschen ... naja sagen wir mal engstirnig
Also um ehrlich zu sein, als ich damals (LK war glaub grad in der Beta) beschlossen hab n Heiler spielen zu wollen hab ich n Druiden genommen, weil den Baum cool fand.
 
Finde den Baum cool, finde aber auch die Casterform cool. Ich will endlich wieder meine Rüstung sehen und sachen wie Noggenfogger, etc. nutzen. Das kann ich nun wieder, endlich...

Und wenn ich Baum will, hab ich eine coole Cooldown Fähigkeit.




Win/Win Situation für mich.
 
Die haben doch versprochen, dass man mit ner Glyphe dauerhaft als Baum verwandelt sein kann, nur halt nicht den Sonderbonus hat (erst bei Aktivierung)
 
Und Du hast den Baum dann wie bisher durchgehend und solltest zufrieden sein.
 
Finds zwar schade dass ich meine Baumform nur noch beschränkt einsetzen kann, aber nach dem was ich bisher gelesen hab bleibt der Baum doch eine interessante Heilerklasse mit hübschen Neuerungen. Also hat es durchweg auch was positives
smile.gif


Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das neue Addon und die kommenden Änderungen.
 
Die Gründe für die Abschaffung der Baumform:

Man kann seine Rüstung sehen

und

man kann Schaden machen (ja auch dies ist eine Begründung) !!



.., und es glaubt doch wirklich keiner, dass ein Druide genauso gut in Cata heilen kann wie jeder andere plus den Schub in Baum.




(P.S. schaut euch den Support der Eule an, dann werden ihr auch sehen, dass sie kurz vorm aussterben sein wird)
 
Zurück