darkcava
Quest-Mob
- Kommentare
- 5
'Baum des Lebens' wird von einem passiven Talent zu einem Talent mit Abklingzeit, ähnlich wie 'Metamorphose'.
...
Zusätzlich möchten wir das Modell des Baums des Lebens überarbeiten, sodass es einfach aufregender wird, wenn man sich entscheidet, diese Gestalt anzunehmen. Wir haben das Gefühl, dass Druiden nur selten dazu kommen, ihre Rüstungen herzuzeigen, also wäre es schön, zumindest eine Spezialisierung zu haben, die den größten Teil der Zeit wie ein Nachtelf oder Tauren (und bald auch Worgen oder Troll) aussieht.
Wie schon länger bekannt, wird der Baum des Lebens als dauerhafte Gestatenwandlung rausgenommen und stattdessen die Gestaltenwandlung auf 45 Sekunden beschränkt.
Lt. Aussage der Entwickkler (vgl. Zitat) soll dies die Baumform "aufregender" gestalten und zudem den Misstand der nicht vorzeigbaren Rüstung in verwandelter Gestalt aus der Welt schaffen.
Mich interessiert eure Meinung dazu? Wie steht ihr zu der Änderung?
Meiner Meinung nach hätte die Lösung eleganter ausfallen können. Das Manko, dass die Rüstung in verwandelter Gestalt nicht vorzeigbar ist, hätte durch eine Skalierung der Gestalt mit der Rüstung behoben werden können. Ähnlich zu dem Konzept des Zusammenhangs zwischen gewählter Haarfarbe und Aussehen in Katzen/Bärform.
Dem Druiden eine permanente Gestalt in einer festen Rolle zu nehmen bzw. "aufregend" auf 45 Sek. zu beschränken, nimmt diesem Talenttree den Reiz. Gerade deshalb haben wir uns doch alle mal einen Druiden erstellt => Cool, man kann sich in verschiedene Formen verwandeln, sogar in einen BAUM. Tja vorbei ists nun. Schade.
Aber nichts desto trotz bleibe ich bei meinem 45-sek-Baum. Wie die Entwickler richtig bemerkt haben, hat der Druide derart viele Heilsprüche, denen überall eine passende Situation im Raid zukommt. Und genau diese Vielfalt und Abwechslung im Heilalltag ist es doch, die wir alle lieben.