Der Beta-Fragen-Thread

Servus

ich hab ne Frage zum neuen 51ger Talent im Protbaum..
Wenn ich das richtig verstanden habe, können wir Protpalas uns jetz richtige tankwaffen holen und müssen nicht mehr mit diesen halbcaster-crapwaffen rumplagen (222crit mitm S2 kolben ftw -.-') Habe ich das richtig verstanden? Und falls ja, ist es dann sinnvoll, dass ich mir jetz den Der Sonnenverschlinger hole, den mit 40spelldmg enchante (spelldmg werde ich ja immernoch brauchen, oder?) und mir den auf Bank packe und regelmäßig bis release poliere? Oder gibts im T4-content (kara/maggi/gruul halt) noch bessere waffen für nen tankpala dann?

MfG STL

Servus

ich hab ne Frage zum neuen 51ger Talent im Protbaum..
Wenn ich das richtig verstanden habe, können wir Protpalas uns jetz richtige tankwaffen holen und müssen nicht mehr mit diesen halbcaster-crapwaffen rumplagen (222crit mitm S2 kolben ftw -.-') Habe ich das richtig verstanden? Und falls ja, ist es dann sinnvoll, dass ich mir jetz den Der Sonnenverschlinger hole, den mit 40spelldmg enchante (spelldmg werde ich ja immernoch brauchen, oder?) und mir den auf Bank packe und regelmäßig bis release poliere? Oder gibts im T4-content (kara/maggi/gruul halt) noch bessere waffen für nen tankpala dann?

MfG STL

Als anhaltspunkt für neue tank-waffen hier n lvl-80er-blacksmithing-epic:
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2008/august/titansteelguardian.jpg

Die neuen Waffen-Richtwerte fürn Tankpala sind eine Balance zwischen Waffenschaden und Spelldamage, genau wie du schon geschlussfolgert hast
wink.gif

du könntest dir auch den Königsverteidiger holen, vom Schachevent in Kara, oder Herzlos vom Hexlord in ZA
smile.gif

und zu meinem Gear vs. dem DPS den ich jetzt fahre:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Kashydan
ja, ich habe t5/t6-gear an, aber die 2k-dps passieren SOLO, ergo ohne:
wf-schamanen,slamwarry-debuff,feraldudu,oder andere raidbuffs.
Raidbuffed, all-out-gehend, bei Reliquiary of Souls in BT, knacke ich über den gesamten Kampf nicht die 1500er-Marke.

Hier kann ich random buttons drücken und komme über 2k, das meine ich als vergleich
wink.gif

wenn ich genauso all-out gehe wie bei RoS, mit ner perfekten Gruppe (1x getestet bisher), erreiche ich 3385dps über einen unbegrenzten Zeitraum...auf Stufe 70.... zum Vergleich: einer der besten palas der bisher auf Stufe 70 aufm liveserver konstant höchstschaden fährt, ist Barrelroll (http://www.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Turalyon&n=Barrelroll), und der knackt selten die 2.4k, mit perfektem Equip. *einmal* hat der 3.2 erreicht, bei Shade of Akama *hust*

Kingsdefender.. joa hatte ich auch schon dran gedacht, aber mich fürn Sun entschieden, wegen der Trefferwertung. Die brauche ich meiner meinung nach bei nem Tankadin ned. daher sun.. Das Epic sieht ja sehr lecker aus *sabber* aber bin kein schmied =( (u werds a ned werden.. ^^) will schriftdings machen fürn pala.. denke, dass is ne gute ergänzung zu vz..

sry 4 doppelpost..

das norwegische Inet ist irgendwie strange... ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die geile Grafik mit dem Schlagtimer <3
Jo hab ich jetzt verstanden, hab ich mir auch so gedacht^^.

Und wie sieht das aus mit den Glyphen, wieviele kann man sich einbauen?
Ach und die Dinger bekommt man dann von nem Schriftgeleehrten oder wie?
Oder können die Dinger auch in Instanzen droppen bzw bei irgendwelchen Questreihen?
Letzte Frage^^, kann man die austauschen oder gehen die kaputt wie z.b. beim sockeln von Edelsteinen?

also so wie ich die dinger verstanden habe sind das vz fürs zauberbuch u man kann eine große u eine kleine einbauen, oder?
dunno.gif

Alles, was mir zu den Glyphen bekannt ist, hier:

wie sieht das aus mit den Glyphen, wieviele kann man sich einbauen?
-> 3 Große und 3 Kleine, im derzeitigen Stand

Ach und die Dinger bekommt man dann von nem Schriftgeleehrten oder wie?
-> Jap, der bastelt die wie ein Verzauber Verzauberungen bastelt, jedoch mit Kräutern als Material
smile.gif

Oder können die Dinger auch in Instanzen droppen bzw bei irgendwelchen Questreihen?
-> nö ^^

Letzte Frage^^, kann man die austauschen oder gehen die kaputt wie z.b. beim sockeln von Edelsteinen?
-> Mir nicht bekannt, da aber die Technik genauso aussieht wie die von Edelstein-Sockeln, dürften die überschrieben werden.

Was mir noch unklar ist, ist dass es so scheint, als ob sich Glyphen aktivieren/deaktivieren lassen, das würde dann für ein "3 in den Slots, aber nur 1 oder 2 gleichzeitig aktiv erlaubt" sprechen
smile.gif

(derzeit im ingame-interface steht an den glyphensockeln halt dran "inaktiv" sowie "leer"... also 2 bedingungen, die irgendwie erfüllt werden müssen für ne funktionierende rune
wink.gif
)

Nice thread
happy.gif

Also die Änderungen die ich bis jetzt gesehen habe scheinen ja echt übel zu sein,scheint so als wenn der Pala ne richtige Dämäääätschmaschine wird
dance.gif

Was mich noch interessieren würde wäre wie es mit der dps der anderen klassen aussieht mit denen du unterwegs warst.War die ungefähr gleichwertig,haben die dich abgehängt oder du sie?Und...man spielt jetzt also mit vergeltungsaura als retri ja?(*Der Heiligkeitsaura hinterhertrauer*)Wären die einzigen Fragen die ich noch hätte,der Rest wurde hier ja sehr nett erklärt,vielen dank nochmal
happy.gif

lg

Illuin

mmh also retris leben vom burstdmg, wenn ich die richtig verstanden habe.. daher wohl der massive dmgoutput in kurzer zeit.. wenn man es aber schafft, dass der pala nicht sofort sein burstdmg setzen kann, ist der wohl, gelinde gesagt, am arsch (
tongue.gif
) Ich kenne ja beide seiten. ich habe meinen pala als retri gelevelt und weiß, dass ich selbst mit lvlgear nen gleichlvligen priest in 4sec weggehauen habe, n hunter (3lvl unter mir) mich aber im wahrsten sinne des wortes tot gekitet hat.. und ich denke genau das ist der kasus knaxus beim retri! Er muss ran an den gegner! Meine kleine Jägerin (bm ftw) wird mit retris, wenn ich sie dann früh genug bemerke locker fertig.. Kiten kiten kiten retri tot..
Der dmg der anderen klassen wird sich auch erhöhen, keine frage, aber ich denke der retripala wird noch abhängiger vom burstdmg als er es jetzt ist (oder?
dunno.gif
) Das mal so meine schätzung..

ahjo beim leveln ist alles möglich.

was gibt es sonst neues aus der Beta?

im US BetaForum hab ich nen thread gesehen das jemand meint man müsse den paladin das Judgement of the Wise nerfen.

sprich zwar 60% des dmg aber halt nur 20% pro person.

würde man dann nicht zu schnell oom gehen mit 20% mana restore?

bist du z.b. oom nachdem du dein 8 Sek Cycle gemacht hast?

meine antwort zum thema:

man *kann* weiter auf burst-dmg setzen, dann kann man leute in 2s umnieten, egal ob elitemob, oder 3 stufen höherer spieler, der alte weg des palas halt ^^

man kann aber auch auf kontrollierten schaden setzen, dessen höhe man gut bestimmen kann... sealtwist zwischen seal of Vengeance/Seal of Blood z.b..... damit hat man den schaden von SoBlood bei jedem hit und den vollen 1.5k pro 3s dot von SoVengeance
smile.gif
dazu noch ne regelmäßig tickende weihe, divine storm alle 10s und crusader strike alle 6s...

man *kann* den schaden kontrollieren... frage ist manchmal, ob man möchte
wink.gif
denn die kontrolle über gleichmäßig starken dps über einen langen zeitraum ist beim pala jetzt extrem feines micromanagement
smile.gif

der vorteil gegenüber burst ist: man bekommt keine aggro *g*

zum schaden in instanzen noch zwei infos...
1: die zahlen sind wie schon gesagt noch nicht balanced, ergo kann man keine entgültigen "so wirds im live sein" schlussfolgerungen ziehn...
2: wenn ich mich konzentrier und sauber spiele mit gutem cooldown-management, lieg ich auf platz 1.... mit doppelt so viel schaden und dps wie platz 2... der alles sein kann, ob schurke, mage, hexer, todesritter,schami....
biggrin.gif

mmh also retris leben vom burstdmg, wenn ich die richtig verstanden habe.. daher wohl der massive dmgoutput in kurzer zeit.. wenn man es aber schafft, dass der pala nicht sofort sein burstdmg setzen kann, ist der wohl, gelinde gesagt, am arsch (
tongue.gif
) Ich kenne ja beide seiten. ich habe meinen pala als retri gelevelt und weiß, dass ich selbst mit lvlgear nen gleichlvligen priest in 4sec weggehauen habe, n hunter (3lvl unter mir) mich aber im wahrsten sinne des wortes tot gekitet hat.. und ich denke genau das ist der kasus knaxus beim retri! Er muss ran an den gegner! Meine kleine Jägerin (bm ftw) wird mit retris, wenn ich sie dann früh genug bemerke locker fertig.. Kiten kiten kiten retri tot..
Der dmg der anderen klassen wird sich auch erhöhen, keine frage, aber ich denke der retripala wird noch abhängiger vom burstdmg als er es jetzt ist (oder?
dunno.gif
) Das mal so meine schätzung..

Also da sie uns die flügel nich genommen haben und wir jetzt noch einen instant angriff haben...da geht sehr wohl was an burst dmg wenn du mich fragst,vorallem weil die judgements so extrem stark geworden sind.In meinen augen ist eigentlich nur der standardoutput erhöht worden,schadensspitzen können wir mit trinket,flügeln etc. immernoch in sehr kurzer zeit erreichen;deswegen sehe ich es eigentlich genau andersrum,dass wir endlich nicht mehr nur vom burst abhängig sind sondern auch z.B. durch dot's etc. jetzt mehr dmg fahren (oder autohit).

Zu deinem bm: Ja,wenn der immun ist gegen HoJ und Buße und man sich dann kiten lässt is klar,dass man den kürzeren zieht.Also ich bin bis jetzt mit fast jeden bm fertig geworden,gibt aber wirklich welche die das perfekt beherrschen und einem wenig chancen lassen...aber zum glück ists nich bei allen so ;-)
-------------------

Ich bin mir leider ziemlich sicher,dass sie noch ne menge beim pala nerfen werden,so sehr ich die änderungen auch mag ^^;aber einige sachen sind einfach op,ist irgendwie bei allen klassen so...bin gespannt wann die nerf-keule kommt x-)

Aber im moment...palas ftw!^^
--------------------------------------

Zur kontrolle....burst dmg ist ein segen und ein fluch,aber ich muss leider zugeben,dass ich,wenn die flügel erst einmal an sind,mein omen rot blinkt und warnmeldungen spamt,ich nich wiederstehen kann und meistens trotzem drauf halte....auch wenn sich dann in folge der mob umdreht und mir eine verpasst,die zahlen sind einfach zu schön xP

lg

Edit:Haben jetzt beide fraktionen SoBlood und SoV?!Wenns so ist,kannst mir nochmal schnell erklären wie genau das mit dem sealtwisting funzt?Ich habs soweit verstanden das man kurz vorm autohit das siegel wechselt,damit man den effekt vom ersten und vorm neuen,sprich beiden,hat,stimmt das?

Edit:Haben jetzt beide fraktionen SoBlood und SoV?!Wenns so ist,kannst mir nochmal schnell erklären wie genau das mit dem sealtwisting funzt?Ich habs soweit verstanden das man kurz vorm autohit das siegel wechselt,damit man den effekt vom ersten und vorm neuen,sprich beiden,hat,stimmt das?

ja bei Horde heisst des Vergeltung = Corruption und Allys haben ihr Blutsiegel alias Martyr.

ja bei Horde heisst des Vergeltung = Corruption und Allys haben ihr Blutsiegel alias Martyr.

ah k,danke....dann wirds ja doch n bisschen komplizierter mit der rota,mist xP

Edit: SoB macht mehr schaden als SoC oder?Also wenn man nen heiler dabei hat,der auf zack ist, wäre es vorteilhafter damit zu kämpfen?Weil zur not haut man mal selber nen flash heal rein und divine storm bleibt ja auch noch;wie hast du es bisher gemacht luce,SoB oder SoC?:-)

also ich als hordler habe Siegel des Blutes.. glaube ihr habt da was verdreht.. ^^

Siegel des Befehls ist fürs Solo/Farmen das beste. Mit Rang1 macht man akzeptablen dmg und ist dabei manaeffizient.
Siegel des Bluts ist in inzen/raid am effektivsten..

also ich als hordler habe Siegel des Blutes.. glaube ihr habt da was verdreht.. ^^

Siegel des Befehls ist fürs Solo/Farmen das beste. Mit Rang1 macht man akzeptablen dmg und ist dabei manaeffizient.
Siegel des Bluts ist in inzen/raid am effektivsten..

nix verdreht, beide fraktionen haben beide siegel
wink.gif

Allianz: Siegel des Märtyrers und Siegel der Vergeltung

Horde: Siegel des Blutes und Siegel der Korruption

Und das Sealtwisting geht im Grunde so:
-Vergeltung an
-5 Stacks vom Dot aufbauen
-für die autohits auf Märtyrer switchen
-zum refreshen des DoTs und zum richten auf Vergeltung zurückswitchen

und zum farmen, da habe ich folgendes festgestellt:
-Siegel der Vergeltung/Korruption an
-zusammenpullen
-Weihe
-Divine Storm => 1 Stack Vergeltung/korr. auf allen (bis zu 5) Targets
-Wenn gesundheit eng wird, konz-aura an und holy-light zwischenschmeißen...oder siegel des lichts und divine storm.. in beiden fällen so 5-6k heal ^^
-richten nach belieben
smile.gif

5 mobs leben mit der strategie etwa 25s
smile.gif
und danach ist man bei 100%Health und Mana
biggrin.gif

? Sry aber da kann ich grad nicht folgen..

Korruption habe ich noch nie gesehn bei meinem Pala! Wo solls das den geben?
dunno.gif
Also hab ja Retri gelevelt u war lange auf 70 auch retri und ich hab nie nen "Dot" auf dem Gegner gehabt, der gestackt ist.. das ist nur was für Allies soweit ich weiß..

bzw.. moment.. sind die neu in WotLK? ^^ Kommt mir grad so der Gedanke..
biggrin.gif

dunno.gif
Also hab ja Retri gelevelt u war lange auf 70 auch retri und ich hab nie nen "Dot" auf dem Gegner gehabt, der gestackt ist.. das ist nur was für Allies soweit ich weiß..

biggrin.gif

Rischtiiiisch ;-)

dunno.gif

biggrin.gif

tausend punkte für den kandidaten
biggrin.gif

allianz: bekommt siegel des blutes, wird aber "Siegel des Märtyrers" genannt
smile.gif

Horde: bekommt siegel der vergeltung (dot), wird aber "Siegel der Korruption" genannt ^^

Blut bleibt alles beim alten, korruption/vergeltung skillt bööööse mit ap, derzeit liegt das im schaden vor Blut/Befehl ^^

Zurück