Der Beta-Fragen-Thread

*hust* okay sry ^^ naja aber was will man machen wenn man "etwas" aufm schlauch steht
biggrin.gif


Aber anders Thema:

Mir is grad fad (betashow 11 lädt ewig -.-') und ich hab mich über holyskillung gemacht.. und naja.. das 51ger talent finde ich ehrlich gesagt scheiße.. Son Möchtegern Grp-heal? Was solln das?

naja hab mir mal die Skillung ersponnen: http://wotlk.wowhead.com/?talent=sxAzxGzhVuMxoZVGz0xszZx mit der der Holypala dann alle möglichen buffs hätt
biggrin.gif
impr. SdW/SdM, SdRef, SdK usw.. ^^ Was haltet ihr davon?
smile.gif
Wie gesagt, das 51ger Talent finde ich äußerst doof.. ^^
 
Wie gesagt, das 51ger Talent finde ich äußerst doof.. ^^

verstehe ich das richtig, das des Bacon of Light quasi ein hot für die komplette gruppe bzw ganzen raid darstellt, wenn die leute entsprechend stehen ?

was ist daran doof?
 
Das es atm anscheinend total wenig heilt aber n haufen mana kostet...

Edit: Du meinst sicher Beacon of light....Bacon of light=Schinken des Lichts,Beacon of light=Fackel des Lichts ;-))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es atm anscheinend total wenig heilt aber n haufen mana kostet...

Edit: Du meinst sicher Beacon of light....Bacon of light=Schinken des Lichts,Beacon of light=Fackel des Lichts ;-))

der rechtschreibfehler war absicht, wollt mal schaun obs wer merkt
wink.gif


nunja, wenig heilt und viel mana kostet, vergleiche es mal mitm hot vom priester oder druiden, entsprechend downgeranked, so das er pro targed die gleiche menge heilt, nun überleg mal wieviel mana ein priester oder druide verballert, wenn er es auf 5 leute, 10 leute oder mehr je nach stellungsspiel im raid, castet.
 
naja aber das seit kein hot oder so zu sein, sonder du stehst für die kA wie lang (15sec?) nur doof rum, haust bisserl heal an grp/raid raus und joa.. das wars.. dafür ist pala doch ned gedacht.. palas sind perfekte singletarget heiler und so solls auch bleiben. daher finde ich das talent doof^^
 
naja aber das seit kein hot oder so zu sein, sonder du stehst für die kA wie lang (15sec?) nur doof rum, haust bisserl heal an grp/raid raus und joa.. das wars.. dafür ist pala doch ned gedacht.. palas sind perfekte singletarget heiler und so solls auch bleiben. daher finde ich das talent doof^^

Dann heil mal beim 2. Boss TDM als Pala Heal z.B. ! Geht, aber wie ...
 
naja aber das seit kein hot oder so zu sein, sonder du stehst für die kA wie lang (15sec?) nur doof rum, haust bisserl heal an grp/raid raus und joa.. das wars.. dafür ist pala doch ned gedacht.. palas sind perfekte singletarget heiler und so solls auch bleiben. daher finde ich das talent doof^^

sei mir nicht böse, aber das ist die gleiche einstellung wie:

"palas machen keinen schaden" - haben sie früher nicht, waum sollten sie es heute tun?
wink.gif


wenn blizzard es entsprechend anpasst, das es ein tauglicher gruppenheal ist, warum nicht ?
haben ja schließlich genug palas geweint, das ihnen in TdM ein gruppenheal fehlt

gebt halt blizzard entsprechend feetback, so das er tauglich wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das dingen heilt glaub ich 2-2,5k auf 80 (manakosten weiß ich leider nich).Und der hot tickt über 15 sek und das ziemlich gering.Da haben dudus z.B. nen grp hot bekommen der mehr hergibt...außerdem sind palas ja crit heiler (ka wie das in wotlk ist,wahrscheinlich genauso) und werden mit nem hot nich glücklich (keine crits möglich?!)--->keine optimalen grp healer,also bessere mt oder single target healer.Aber hast Recht,ist besser als nix,da stimm ich dir zu^^

lg
 
Eine Frage die mir seit ich gehört habe, dass der Retri in zukunft sein Equip mit Kriegern und Todesrittern teilen wird auf den Nägeln brennt....Wie sieht es mit Intelligenz aus...

Wir haben ja die ganze Zeit gehört der Pala geht nicht mehr OOM...wie sieht aber sein Standard Mana Wert aus...wenn ich das richtig sehe bekommt man ja abgesehen von evtl Trinkets etc...durch seine Rüstung keinen erhöhten Mana-Wert mehr oder? Heißt man rennt nur noch mit seinem niedrigen durch die Stufe vorgegebenen Mana Wert rum? Ist das so?
Also spätestens wenn man all sein Equipment in WotlK ausgetauscht hat, hat man kein durch Intelligenzwerte erhöhtes Mana mehr bzw. den dadurch angehobenen Crit?
 
Also das dingen heilt glaub ich 2-2,5k auf 80 (manakosten weiß ich leider nich).Und der hot tickt über 15 sek und das ziemlich gering.Da haben dudus z.B. nen grp hot bekommen der mehr hergibt...außerdem sind palas ja crit heiler (ka wie das in wotlk ist,wahrscheinlich genauso) und werden mit nem hot nich glücklich (keine crits möglich?!)--->keine optimalen grp healer,also bessere mt oder single target healer.Aber hast Recht,ist besser als nix,da stimm ich dir zu^^

lg

ein einziger hot? das heist ja nicht das man am dauerhotten ist.
 
ein einziger hot? das heist ja nicht das man am dauerhotten ist.

Wenn der hot zu wenig heilt und du der grp healer bist schon^^ (also ich gehe jetzt vom raid aus,in 5er innis kommts selten vor das man nur grp heilt);das geht dann ziemlich aufs mana.Aber mal schauen wie das mit dem heal bonus etc. läuft,wäre nett wenn Luce mal nen kleinen bericht zu Beacon of light und holy skillung liefert,bin da nämlich auch überfragt ansonsten :-)
 
Eine Frage die mir seit ich gehört habe, dass der Retri in zukunft sein Equip mit Kriegern und Todesrittern teilen wird auf den Nägeln brennt....Wie sieht es mit Intelligenz aus...

Wir haben ja die ganze Zeit gehört der Pala geht nicht mehr OOM...wie sieht aber sein Standard Mana Wert aus...wenn ich das richtig sehe bekommt man ja abgesehen von evtl Trinkets etc...durch seine Rüstung keinen erhöhten Mana-Wert mehr oder? Heißt man rennt nur noch mit seinem niedrigen durch die Stufe vorgegebenen Mana Wert rum? Ist das so?
Also spätestens wenn man all sein Equipment in WotlK ausgetauscht hat, hat man kein durch Intelligenzwerte erhöhtes Mana mehr bzw. den dadurch angehobenen Crit?

Ich denke ein paar teile mit int kann man vorerst behalten,aber wenn man dann raidet und high end content zeug anhat wird es wohl so sein das nix mit +int ist....aber bei dem manareg wird das wohl kaum nötig sein :-) solange du die manakosten der rota deckst bis zum richten ist ja alles in butter....und ich denke das wird der fall sein,außerdem gibts ja noch Siegel/Urteil der Weisheit :-),sollte also eigentlich kein prob sein.Notfalls einfach durch skillung n bisschen erhöhen wenns denn nötig ist oder halt auf ein zwei "krieger-teile" verzichten und (falls es das dann noch gibt) irgendne platte mit int suchen oder verzaubern lassen....gibt also noch n paar möglichkeiten^^

lg

Illuin

Edit:Im raid gibts dann sowieso noch int buff,sdk....spätestens dann hast du eigentlich keine probleme mehr mitm mana.
 
Wenn der hot zu wenig heilt und du der grp healer bist schon^^ (also ich gehe jetzt vom raid aus,in 5er innis kommts selten vor das man nur grp heilt);das geht dann ziemlich aufs mana.Aber mal schauen wie das mit dem heal bonus etc. läuft,wäre nett wenn Luce mal nen kleinen bericht zu Beacon of light und holy skillung liefert,bin da nämlich auch überfragt ansonsten :-)

bist du nicht, solange der hot tickt brauchst du nämlich nicht nachhotten
wink.gif

ansonsten, joa mal schaun ob wer von den betatestern zu dem spell was sagen kann.
 
bist du nicht, solange der hot tickt brauchst du nämlich nicht nachhotten
wink.gif

Schon klar,aber du stehst ja dann nich nur rum und reggst mana,sondern wenn der hot zu wenig heilt musst du bei einzelnen targets mit lichtblitz nachheilen oder je nach dem wie groß der schaden ist holy light.Also wenn du irgendnen raidboss nimmst der grp schaden macht und das steigt ja mit wotlk beträchtlich dann kommt der hot da 100% nich hinterher,soll heißen man muss nebenbei single target healen und bekommt keine vollen mp5 etc...also ich sehe da schon probs.

Edit: Aber ist ja auch nich so gravierend,blizzard wird das schon so balancen das der hot genug heilt denke ich.(Nur um einer evtl. zu lang werdenden diskusion vorzubeugen^^)

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke ein paar teile mit int kann man vorerst behalten,aber wenn man dann raidet und high end content zeug anhat wird es wohl so sein das nix mit +int ist....aber bei dem manareg wird das wohl kaum nötig sein :-)


hm außerdem denke ich kriegt ja jede Klasse wieder ihre eigenen T-Sets....eben auch der Paladin die werden sich ja auch optisch unterscheiden und dann könnte ja evtl das ein oder andere +INT wieder drauf sein
 
hm außerdem denke ich kriegt ja jede Klasse wieder ihre eigenen T-Sets....eben auch der Paladin die werden sich ja auch optisch unterscheiden und dann könnte ja evtl das ein oder andere +INT wieder drauf sein

Stimmt^^,da wird auch sicher int bei sein,vllt nich viel aber n bissl
 
Stimmt^^,da wird auch sicher int bei sein,vllt nich viel aber n bissl



um mich mal nacher schichtarbeit wieder zu melden:


nö, vorraussichtlich nicht für den vergelter ^^



die stats des vergelter-gears sehen derzeit so aus:

stärke
crit
ausdauer
expertise
haste

ohne schnörkel, ohne alles, mit den talenten tun sie perfekt ihren job.



für den healadin:

int
ausdauer
spellpower
crit

punkt.

die equips sind mit den talenten zusammen so ausgelegt, dass sie die perfekten basis bilden. man kann sich zwar noch n bissl anderes zeug organisieren, doch vom gefühl her klappt der job mit diesen stats in beiden fällen einfach am besten
wink.gif
sind einfach die kern-stats, ohne schnörkel, direkt ^^

der healadin bekommt crit in unmengen... flash of light wird zum hot, der Schinken des Lichts (im beta-forum wird das ding standard-mäßig aufgrund seiner witzlosigkeit derzeit bacon of light genannt ^^) wird im nächsten Build überarbeitet, Holy Light macht zusätzlich 10% des heals an allen Grp-Membern....
und der Vergelter bekommt eine derart hohe manareg und selfheal durch talente und skills, dass man einfach NIX anderes mehr braucht
wink.gif



in der derzeitigen beta läuft alles echt sehr sauber ab, bis auf den schinken ^^


btw, @STL:
als holyskillung würd ich lieber mit der hier fahren:
http://wotlk.wowhead.com/?talent=sxAzgrzhVzMxRhZEf0x000h

hat den vorteil dass du durchs richten mehr boni bekommst..und du wirst richten müssen, denn der crusader-strike vom vergelter refreshed keine richturteile mehr ^^
der crit-hot spricht für sich.... und mit infusion of light wirst du light's grace nur noch seeehr selten brauchen, daher hab ichs für die 6% allgemeinen spellhaste rausgelassen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich versteh nur bahnhof
biggrin.gif
ich bin tank u hab mich nur sporadisch mal mit heal beschäftigt u das ausgewählt, was ich gut finde bzw aus dem, was i so von healadin weiß
tongue.gif
freu mich schon auf prots in wotlk.
Btw.. Ich hab grade so ne idee. Wenn ich wieder lvln geh, muss i dann crushimmun sein? Critimmun denke ich sollte ich schon bleiben. Und sonst einfach eq mit ausd. Int. u ka.. Stärke sammeln? Also sozusagen ein lvleq? Kapiert was ich meine?
biggrin.gif
 
ich versteh nur bahnhof
biggrin.gif
ich bin tank u hab mich nur sporadisch mal mit heal beschäftigt u das ausgewählt, was ich gut finde bzw aus dem, was i so von healadin weiß
tongue.gif
freu mich schon auf prots in wotlk.
Btw.. Ich hab grade so ne idee. Wenn ich wieder lvln geh, muss i dann crushimmun sein? Critimmun denke ich sollte ich schon bleiben. Und sonst einfach eq mit ausd. Int. u ka.. Stärke sammeln? Also sozusagen ein lvleq? Kapiert was ich meine?
biggrin.gif


crushing-hits wurden aus dem spiel entfernt für mobs, die 3 stufen über dir sind, nur mobs die min. 4 stufen über dir sind können noch crushen
smile.gif


sprich gegen normale mobs und instanzen-/raid-bosse brauchst du keine crushimmunity mehr ^^
das equip, das du bekommst, hat massig defrating, sowie ausdauer und stärke..dazu n bissl hit oder expertise manchmal
 
Lucelia was kannste zur Aggrokontrolle in oTLK Ini's sagen?

Bei Lucky Krits leuchtet mein Omen andauernd rot auf in BC als Retri. Mit Fanatismus und SdR.
 
Zurück