Der Beta-Fragen-Thread

Lucelia was kannste zur Aggrokontrolle in oTLK Ini's sagen?

Bei Lucky Krits leuchtet mein Omen andauernd rot auf in BC als Retri. Mit Fanatismus und SdR.

Da die Zahlenwerte für die ganzen Spells noch Platzhalter sind größtenteils, und dadurch absolut noch nich balanced.....ähhhm....
also.. naja..das tanken ist halt noch nicht fertig wieder implementiert würde ich sagen
biggrin.gif

omen o.ä. gibts aufm testrealm noch nich, und die bisherige implementierte aggro-anzeige von blizz ist nich wirklich zuverlässig.
wink.gif

ich war bisher in utgarde, dem nexus und azjol-nerub... und in allen 3 war ich offtank.. aus dem simplen grund, dass der maintank nur durch spott für n paar sekunden die aggro von mir weghalten konnte ^^ Den Rest der Zeit hab ich dann ein-bis-vier mobs geklatscht und den rest in Buße gehalten/gestunned...

vorteil: bei bis zu 5 trashmobs lässt sich mit Divine Storm + Siegel des Lichts ne gute portion heilung vom heiler abnehmen
wink.gif

aber...aggro? *hust* ja...kenn ich..hab ich...werd ich nich los...auch wenn der tank schon 6/6 SWP aufm kasten hat... ICH WERD SIE EINFACH NICH LOS... ^^

wird sich aber denk ich bald ändern, wenn der krieger nochmal überarbeitet wurde und blizz sich dann an den tanks zu schaffen macht
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das equip, das du bekommst, hat massig defrating, sowie ausdauer und stärke..dazu n bissl hit oder expertise manchmal

joa aber da komm i atm ned ran ^^

Ich meinte mit meiner Frage, was für Items ich jetz abgreifen soll, um mit meinem Porti in wotlk dann schön lvln zu können..

Auds
Int
Stärke?
dunno.gif

Fette 1hand-Waffe is klar *sabber* aber was sonst? Soll ich viell sogar auf n paar S2 sachen farmen und eq so zusammen stellen, dass ich immernoch critimmun bin (mit halskette ringen blablubb) und sonst auf s2? Werd das in Chardev.org mal zambasteln und hier posten was ich mir da grad so vorstell..

okay mach i doch ned -.-' Chardev nervt und iwie krieg ich nix zam mit 491deff und sonst schönen stats.. need help!
sad.gif

Sorry für Doppelpost, aber dith streikt bei mir..

Also hab mir grad nochmal den murks durchgelesen den i da oben verzapft hab.. Oh mann
smile.gif

Also nochmal.. Ich such praktisch eine möglichkeit um mit meim proti in wotlk schön zu lvln. Atm mache ich nämlich mehr als nur lol-dps und daher möchte ich mein dmg pushen. Aber ich will nicht retri skillen, weil ich natürlich die neuen inzen tanken will. Daher jetzt meine Idee.. Ich farm noch ein wenig gear für prot (bisserl was fehlt noch) und sammel mir dann S2 und ne waffe, mit der i gute dps mache, zB kings oder suneater (ist mecha hero schwer mit meim eq mit dk-endboss umhang und slabby trinket) um damit dann dps zu machen. Mein Tankzeug schlepp i dann mit rum u tausch um inzen zu tanken.. Macht das Sinn? Oder ist das schmarn?

€dith:
Aja, ich hab mir grad die deutsche übersetzung vom Lichtschinken angeguggt und habe festgestellt, dass ich den zaber falsch verstanden habe! Nehme jetz alles zurück und finde ihn doch gut
smile.gif

Hatte den Zauber so verstanden, dass, ähnlich wie dieses Lichtbrunnen des Priest, der Pala zu so ner Art "Lichtbrunnen" wird, sich ned bewegen kann, sondern nur doof rumsteht und alle in range heilt.. ^^ aber da es ja ein hot ist, der auf andere gezaubert wird, sehe ich den in nem ganz andern (achtung schlechtes wortspiel!) licht und find das gut!
biggrin.gif

€dith2:
Sehe schon n neues Tankmakro..
Code:
/cast [nocombat] Schild des Rächers(Rang 1); Schild der Rechtschaffenheit
Aggropur *sabber*

und gleich noch ne frage *g* (ja ich bin wissbegierig
tongue.gif
)

http://lichking.buffed.de/?s=53407 <- Is das das Richturteil von Siegel der Gerechtigkeit oder was neues?
dunno.gif
So zum reinen Verständniss ^^

&#8364;dith3:
Auch auf die Gefahr, dass ich nerf
biggrin.gif
Ich hab ne neue Skillungsidee
biggrin.gif

0/55/16 >>Link<<
Denke, da ist alles wichtige drin, was n tank braucht und im Retribaum erhöhe ich noch unsere Critcahnce nebst den standardsachen
wink.gif
Denke die Skillung is au ned doof.. ^^

auf 70 werde ich
0/55/6 >>Link<<
skillen... U dann halt so wie oben fertig.

So ich hoffe das war der letzte &#8364;dith
tongue.gif

Also nochmal.. Ich such praktisch eine möglichkeit um mit meim proti in wotlk schön zu lvln. Atm mache ich nämlich mehr als nur lol-dps und daher möchte ich mein dmg pushen. Aber ich will nicht retri skillen, weil ich natürlich die neuen inzen tanken will. Daher jetzt meine Idee.. Ich farm noch ein wenig gear für prot (bisserl was fehlt noch) und sammel mir dann S2 und ne waffe, mit der i gute dps mache, zB kings oder suneater (ist mecha hero schwer mit meim eq mit dk-endboss umhang und slabby trinket) um damit dann dps zu machen. Mein Tankzeug schlepp i dann mit rum u tausch um inzen zu tanken.. Macht das Sinn? Oder ist das schmarn?

Natürlich macht das Sinn. Das einzige was eventuell wenig Sinn macht, ist jetzt noch Protequip für WotLK zu sammeln. Entweder du brauchst es jetzt oder du brauchst es auch nicht mehr zu sammeln. Die neuen Inis sind aktuell vom Schwierigkeitsgrad her so angesiedelt, dass du die als normal grün/blau equipter ganz gut schaffen kannst. Also leichter als die jetzigen HeroInis etc. Der Schwierigkeitsgrad wird natürlich in den späteren Gebieten weiter steigen, aber bis dahin haste wahrscheinlich auch wieder genug neue Items gefunden. Aktuell bekommst du in den beiden Startgebieten für Quest etc. hauptsächlich Offequip, so dass sich dieses Problem beim Questen von alleine erledigt. Aber grundsätzlich ist es natürlich nicht verkehrt jetzt schon mal zu sammeln.

und gleich noch ne frage *g* (ja ich bin wissbegierig
tongue.gif
)

http://lichking.buffed.de/?s=53407 <- Is das das Richturteil von Siegel der Gerechtigkeit oder was neues?
dunno.gif
So zum reinen Verständniss ^^

Lese dir doch bitte den Beitrag 37 von Lucelia durch, da wurde das ganze Thema sehr gut erklärt.

€dith3:
Auch auf die Gefahr, dass ich nerf
biggrin.gif
Ich hab ne neue Skillungsidee
biggrin.gif

0/55/16 >>Link<<
Denke, da ist alles wichtige drin, was n tank braucht und im Retribaum erhöhe ich noch unsere Critcahnce nebst den standardsachen
wink.gif
Denke die Skillung is au ned doof.. ^^

auf 70 werde ich
0/55/6 >>Link<<
skillen... U dann halt so wie oben fertig.

So ich hoffe das war der letzte €dith
tongue.gif

Naja ich finde deine Skillung ein wenig fragwürdig. Deine Punkte im Retribaum kannste m.E. im Protbaum besser verwenden. Aber da können dir vielleicht andere Tankadins noch nen paar Tips geben. Und immer dran denken, die Talente können sich alle noch drastisch ändern (Siehe Art of War). Momentan scheint sich Blizzard auf den Paladin zu konzentrieren (zumindestens sind 40% der Betauser Palas und 40% Todesritter). Ich denke mal in 4 Wochen wissen wir mehr...

So long

naja im protbaum habe ich aber alles nötige denke ich.. Oder habe ich etwas essenzielles vergessen?

aber...aggro? *hust* ja...kenn ich..hab ich...werd ich nich los...auch wenn der tank schon 6/6 SWP aufm kasten hat... ICH WERD SIE EINFACH NICH LOS... ^^

wird sich aber denk ich bald ändern, wenn der krieger nochmal überarbeitet wurde und blizz sich dann an den tanks zu schaffen macht
smile.gif

rofl xD hehe,das wird schon^^

naja im protbaum habe ich aber alles nötige denke ich.. Oder habe ich etwas essenzielles vergessen?

Naja, warum verschmähst du das neue Talent "Touched by the light"? Bei 800 Ausdauer sind das mal eben 240 Spelldamage. Warum verschmähst du "Improved Devotion Aura"? Das sind 500 Rüssi mehr für dich und 3% Incoming Heal für dich . Also für mich hört sich sowas gut an. Aber ich bin halt auch nen Vergelter und habe da nich allzuviel Ahnung von :-p

STL, 3 punkte in Touched by the light sind auf jeden fall besser als 5 punkte in abrechnung

und spätestens mit dem nächsten t-set wird wohl auch 15% stärke mit dabei sein, da krieger, pala und todesritter laut blizz die gleichen stats zu tanken brauchen

es ist zwar noch beta und nix festes, aber zur zeit skalieren bis auf holy shield alle skills sowohl mit ap als auch mit sd

Achso STL noch nen kleiner Hinweis, laut Blizz sollen ALLE!!! Krierger, Palas, Druiden und Todesritter mit EGAL!!! welcher Skillung jede Non-Hero Ini tanken können.

Schau dir mal zu diesem Thema folgenden Thread an: http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...57&sid=2003

Wie gesagt, da ist noch einiges im Fluß, aber wenn dies sich so entwickelt wie dort angedeutet, kannste problemlos auf nen Vergelter skillen und bist während des Levelns immer noch nen perfekter Tank. Und wenn dann alle 80 sind und in die Heroes wollen, skillste um auf Prot. Meines Erachtens eine ziemlich geniale Verbesserung, aber warten wir ab wie sich das noch alles entwickelt.

Bis denne
Viva

hab da noch ne frage, ist zwar nicht wirklich paladin spezifisch, aber könnte pala tanks durchaus interessieren.

hab gehört das in WotLK berufe passive fertigkeiten mitbringen.
schmiede so z.B. einen ausdauerbonus (quasi ähnlich wie rassebonus beim tauren). ist da was dran bzw in der beta schon ersichtlich ?

entschuldigt die frage, ich habe nicht alles durchgelesen. aber so wie ich das sehe fehlt nun der skill präzision komplett.

Müssen Vergelter nunmehr mehr Trefferwertung mitbringen wenn sie lvl 80 sind und auf einen lvl 83 boss treffen?

momentan sinds ja knapp 94 hit bis hitcap, ohne präzision sinds 144 oder so. wie schauts auf 80 dann aus? (nicht dasses mich stört, meine schurkin hat auch über 3**)

um mal eben die letzten 2 posts zu beantworten:

@chyna:

yup, präzision ist entfernt worden, man braucht jetzt ein bisschen mehr an +hit auf lvl 80, hab den genauen wert gerade nicht parat, aber es dürfte sich so um die 200 drehen.
das zu erreichen sollte allerdings kein problem darstellen, da z.b. auf dem ersten epischen 2händer, der bisher veröffentlicht wurde, schon 54+hit draufsind
smile.gif

@mindista:

ja, es gibt aktive und passive boni durch berufe, jedoch bisher nur durch die Sammelberufe.

Bergbau: Ausdauer und eine Ranged-Attack, die Rüstung ignoriert, bei der ihr eure Picke schmeisst.
Kürschnern: Critrating und ein Blutungs-Angriff namens "skalpieren"
Kräuterkunde: *??? (das passive ist mir grad entfallen ^^) ???* und ein HoT, der bei Kräuterkunde 450 schon ganze 2k heilt
smile.gif

so hab skillung überdacht.. touched by light hatte ich nur vergessen.. die gehört natürlich rein.. abrechnung skille ich deswegen, weil die bei meinem eqstand noch sinn macht (preT4 nonhero eq mit 3 Epics (char in mybuffed-profil verlinkt)).. Obwohl ich grad so drüber nachdenk.. wir kriegen ja (endlich) gscheite dmg-waffen.. da macht wohl Spezi mehr sinn.. na mal guggen.. auf alle fälle hier erstma version: http://wotlk.wowhead.com/?talent=sZV0tIxczRgqeRGoVbx
Ich spiele sogar noch mit dem Gedanken den eine pkt in SdBefehls zu stecken anstatt in Abrechnung, damit ich mit 2händer schöneren schaden mach.. aber das gilt es dann zu testen..

Eine Frage habe ich noch zu dem neuen Siegel-Richturteil-System. Ich hab den #36 ned wirklich zu 100% verstanden..
Nehmen wir mal ne normale Inigrp, Mobgrp mit 3 nahkampfschlampen.. bevor es los geht fahre ich Siegel der Rechtschaffenheit hoch. Das hält 2min u geht ned weg wenn gerichtet (oder?). Dann pulle ich die mobs mitm schild und leg ihnen ne weihe vor die füße. sobald die da sind gibts erstmal mit dem 51ger Talent eine drüber. Dann wende ich mit 1st Mob zu, richte weisheit (rechtschaffenheit bleibt dabei da?) und hab den manadebuff aufm mob.. und dann? nach den kA.. 10sec cooldown wieder mana (oder anderes siegel..)? Krieg ich beim richten vom manasiegel immer mana wieder, oder nur zu 50%? Und wie siehts mit rechtschaffenheit aus? Nur alle 2min nachcasten?
dunno.gif
Iwie steige ich da noch ned wirklich durch..

Need help =)

@VivAce: Danke für den Link, aber den kannte ich schon ^^ Und ja, ich könnte auf Vergelter skillen, ich will aber nicht
biggrin.gif
Aber wie gesagt, trotzdem Danke
wink.gif

Eine Frage habe ich noch zu dem neuen Siegel-Richturteil-System. Ich hab den #36 ned wirklich zu 100% verstanden..
Nehmen wir mal ne normale Inigrp, Mobgrp mit 3 nahkampfschlampen.. bevor es los geht fahre ich Siegel der Rechtschaffenheit hoch. Das hält 2min u geht ned weg wenn gerichtet (oder?).
jops
smile.gif

Dann pulle ich die mobs mitm schild und leg ihnen ne weihe vor die füße. sobald die da sind gibts erstmal mit dem 51ger Talent eine drüber. Dann wende ich mit 1st Mob zu, richte weisheit (rechtschaffenheit bleibt dabei da?) und hab den manadebuff aufm mob..
jops
smile.gif
smile.gif

und dann? nach den kA.. 10sec cooldown wieder mana (oder anderes siegel..)?
naja..willst du weiter richturteil der weisheit auf dem mob haben? (50%chance bei hit, xxx mana wiederzubekommen) oder Licht? (50%chance bei hit, xxx health wiederzubekommen)
Krieg ich beim richten vom manasiegel immer mana wieder, oder nur zu 50%?
beim richten selber bekommst du garnüchts, nur bei darauf-folgenden autohits
smile.gif
vergleichs am besten mit der derzeitigen live-version "weisheit auf den mob richten"
Und wie siehts mit rechtschaffenheit aus? Nur alle 2min nachcasten?
dunno.gif
Iwie steige ich da noch ned wirklich durch..
jops
biggrin.gif

dann hab ichs ja doch kapiert gehabt
yahoo.gif

paladin.gif
*freu* Danke
smile.gif

Und wie schauts mit der Skillung aus? ^^ Mit SdB oder mit 1pkt in Abrechung?
tongue.gif
°.° (will betakey haben
biggrin.gif
)

sdb lohnt nicht, hast ja siegel des blutes

1h-spezi ist auch jetzt schon besser als abrechnung da es JEDEN schaden erhöht, also auch weihe richturteil...

den punkt würde ich in stärke packen, aber wird erst mit lvl 80 sinnvoll oder je nachdem wie schnell man auf wolk-tankitems wechelt
da aber dein equip "nur" t4-niveau ist, wirst du wohl schon früher auf defitems mit stärke wechslen

und was ist mit siegel des kreuzfahrers? wird das auch gerichtet und man kann dann weisheit + kreuzfahrer drauf haben? oder nur eines vom beiden?

und was ist mit siegel des kreuzfahrers? wird das auch gerichtet und man kann dann weisheit + kreuzfahrer drauf haben? oder nur eines vom beiden?

Siegel des Kreuzfahrers? Was ist das denn? Kann man das essen? ^^

Gibt's in WoTLK net mehr.

Herz der Kreuzfahrers heißt das nun wenn ich micht nicht irre.

Die +219 Zauber haste nun "immer" mit dabei, sobald ein Siegel aktiv ist. (SdK Richtung)
Der +40 % schneller angreifen mit mehr AP Effekt fällt also weg. Hat das eh schon mal wer benutzt?^^

Irgendwie so. Vielleicht weiß TE ja mehr

Zuletzt bearbeitet:
habs immer benutzt, wenn ich ne waffe skillen musste
tongue.gif

ah stimmt - im skillbaum hätt ichs auch lesen könne *sich vor die stirn klatsch

haha t4.. Schön wärs.. Ich kann nicht mal heros tanken.. Aber egal.. Zz setze ich halt noch auf abrechnung, weil das mehr bringt als 1hand, aber mit wotlk können wir ja gute waffen tragen, daher weg von abrechnung.. U blut macht mir doch auch aua.. Das doch doof, wenn ich farme/queste.. Daher befehl.. Finde das besser.. Aber wie gesagt, dass muss i dann selber ausprobieren.. Naja.. Will betakey...
sad.gif

Zurück