Der Beta-Fragen-Thread

Siegel des Kreuzfahrers? Was ist das denn? Kann man das essen? ^^

Gibt's in WoTLK net mehr.

Herz der Kreuzfahrers heißt das nun wenn ich micht nicht irre.

Die +219 Zauber haste nun "immer" mit dabei, sobald ein Siegel aktiv ist. (SdK Richtung)
Der +40 % schneller angreifen mit mehr AP Effekt fällt also weg. Hat das eh schon mal wer benutzt?^^

Irgendwie so. Vielleicht weiß TE ja mehr

jops, ist jetzt so gemodelt:

alle richturteile machen mehr basisschaden

die 3%crit für alle gibts für alle richturteil-debuffs (weisheit/licht/gerechtigkeit)..nein, sie stacken NICHT bei mehreren palas
wink.gif

die 40%-schneller-angreifen gibbet so nicht mehr, aber man bekommt übers neue gear sooo viel static-haste, dass man's auch nicht braucht ^^

auch wenn ich mich langsam zu ner penetranten nervensäge entwickel (hasst mich ned
sad.gif
) aber ich wollt nochmal zu den stats fragen..

also, dudus/warris/palas nutzen selbes tankgear, oder? dh wichtige stats sind:

Stärke
Ausdauer
Int
Trefferwertung (crit. trefferwertung)?

Wir werden wahrscheinlich auch weniger life haben als warris/dudus, weil wir ja noch int haben, oder? dh wir brauchen mehr dmg-reduce, den wir woraus ziehen? talente oder setzen wir heals effizienter um?

Wird Spelldmg auf Items unwichtig? bzw nur no bedingt wichtig? wir kriegen ja spelldmg aus nem talent.. dh, kA spelldmg viell auf waffe zaubern, viell no 1-2 Items mit spelldmg (jaja zaubermacht ich weiß ^^) und gut ist? ^^

Fragen über fragen *-*

auch wenn ich mich langsam zu ner penetranten nervensäge entwickel (hasst mich ned
sad.gif
) aber ich wollt nochmal zu den stats fragen..

also, dudus/warris/palas nutzen selbes tankgear, oder? dh wichtige stats sind:

Stärke
Ausdauer
Int
Trefferwertung (crit. trefferwertung)?

Wir werden wahrscheinlich auch weniger life haben als warris/dudus, weil wir ja noch int haben, oder? dh wir brauchen mehr dmg-reduce, den wir woraus ziehen? talente oder setzen wir heals effizienter um?

Wird Spelldmg auf Items unwichtig? bzw nur no bedingt wichtig? wir kriegen ja spelldmg aus nem talent.. dh, kA spelldmg viell auf waffe zaubern, viell no 1-2 Items mit spelldmg (jaja zaubermacht ich weiß ^^) und gut ist? ^^

Fragen über fragen *-*

DKs / Warris / Palas nutzen selbes Tankgear

und da ist ausschließlich drauf:

Stärke
Ausdauer
Trefferwertung/expertise
Def-Rating/dodge/parry/block

spelldmg wird unwichtig im vergleich zu den anderen stats, da du nen großteil deiner aggro jetzt auch aus white-dmg ziehst, den du fabrizierst.. und das bisschen spells lässt sich mit dem, was du aus touched by the light ziehst, super kompensieren.

mana gibts durch spiritual attunement bisher, und u.u. divine plea, wenn man's durchbekommt (kanalisiert für 6s, stellt 50% total mana wieder her, lvl 71). manakosten der spells lassen sich so böse runterdrehen, dass das wohl bisher auch kein problem darstellt.

und...dein blocken wird um WELTEN höher sein... die umsetzung stärke => blocken wurde von 20 Stärke = 1 Blockwert runtergesetzt auf 2 Stärke = 1 Blockwert
smile.gif

sprich du wirst stetig schaden mitigieren durchs blocken, bei fast jedem hit
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, dann werd ich mir wohl jedes schild 3x zulegen -.- das is ja jetz schon andauernd am arsch vom blocken xD Das wird ja schrecklich
biggrin.gif

@ Bergerdos

Sehr gut erkannt. Scheinst das Spielt gut zu kennen... /Ironie off /Klugscheissmodus off

Zz setze ich halt noch auf abrechnung, weil das mehr bringt als 1hand

STL, lies dir mal genau die beschreibung von 1-hand-spezi durch

Wir werden wahrscheinlich auch weniger life haben als warris/dudus, weil wir ja noch int haben, oder?
wenn sich an der ausdauerskallierung mit wotlk nichts ändert hat ein paladin ab 1337 ausdauer mehr life als ein krieger und int findest du in bc nur auf items die relativ früh erstellt wurden (t4-t6), aber heromarkenitems und sunwell t6 hat kein int

da du nen großteil deiner aggro jetzt auch aus white-dmg ziehst
white-dmg profitiert nicht vom aggrobuff
100 white-dmg entsprechen 190 holy-dmg
zudem skalieren bis auf hs alle skills auch mit ap, bzw. shield of the rightheousness mit blockwert (in wotlk 2 stärke = 1 blockwert)

ich weiß was bei 1-hand steht, trotzdem bin ich zZ mit Abrechnung noch besser bedient.. Mit WotLK wird sich das ändern.. Aber da ich bis dahin maximal in T4 content komme ist Abrechnung besser..

ab 200 spelldmg ca ist Einhand besser. Da du schon 300 spelldmg hast macht einhand mehr sinn.
Zudem besteht bei Abrechnung die gefahr dass die schläge pariert werden -> nächster hit vom boss kommt bis zu 40% schneller -> Pala tot

MFG Estron

Tankskillung Max-Aggro (LvL 80) normal:

Max-Aggro normal

Tankskillung Raid (LvL 80)

Raid

Im Raid muß man schaun ob Ardent Defender auf Grund des neuen Schildwalls noch Sinn macht oder ob man auch im Raid lieber Seals of the Pure skillt.

Ich denke das Vergeltung das Haupttanksiegel werden wird immo. Das einzige was mir Sorgen macht ist das das downranken nicht mehr möglich ist, was den Pala als Avoidtank ausschließt und ihn zu einem EH-tank macht, da man sonst wohl zu wenig Mana reinbekommt und man kann sich nicht immer Max-Rang weihe leisten....

Juten Tag!

Wollt auch mal was zum tanken fragen.. mein prot hat atm t5/t6 standart, würd also vlt sogar langen um bis 80 zu kommen.

Die frage ist, bleiben die items im groben wie sie sind? hab ca 500spelldmg, mit skillung wären das knappe 1k. kommt mir etwas krass vor^^

und würd es sich lohnen, vom stam her gute items gegen schlechtere wotlk items zu tauschen die stärke haben?
Ist noch alles etwas verwirrend^^

mfg

Vekky, da beta ist wird dir keiner die frage genau beantworten können, da sich noch was an der skalierung der einzelnen fähigkeiten ändern kann

aber ich schätze mal dass ab lvl 75, wenn man den schildschlag bekommt, das große rechnen losgeht, ob nun das item mit stärke besser ist oder das mit spelldamage

vielleicht werden die t-sets auch noch an die neue skalierung angepasst
zu beginn von bc wurden ja auch die t-sets vom jäger angepasst

mit der geschichte um das rechnen hast du verdammt recht, zokar
biggrin.gif

derzeit ist es nämlich in der beta so, dass weihe, siegel und richturteile mit ap besser skalieren als mit spelldmg, obwohl die koeffizienten eigentlich was anderes erzählen
wink.gif

mit der geschichte um das rechnen hast du verdammt recht, zokar
biggrin.gif

derzeit ist es nämlich in der beta so, dass weihe, siegel und richturteile mit ap besser skalieren als mit spelldmg, obwohl die koeffizienten eigentlich was anderes erzählen
wink.gif

Das ist von hause aus klar.

1 Spelldamage oder 1 Stärke

1 Spelldamage wird einfach gerechnet und hat auch keinen Einfluß auf den Schildschlag und HotR. Außerdem ist 1 Stärke = 2 AP

wenn eine Fähigkeit mit 8 % Spell und 8 % AP skaliert ist der nutzen von 1 Stärke mehr als doppelt so hoch. Dadurch das Stärke noch mit SdK und dem Talent skaliert. Gefällt mir diese Änderung sehr gut.

Spellpower aus Ausder wird nur noch Bonusaggro und etwas +heal fürs Sologame gewähren.

Und nein unser größter Anteil wird nicht whitedamage sein, sondern alle unsere Attacken verursachen Heiligschaden aber skalieren halt mit AP.

Das ist von hause aus klar.

1 Spelldamage oder 1 Stärke

1 Spelldamage wird einfach gerechnet und hat auch keinen Einfluß auf den Schildschlag und HotR. Außerdem ist 1 Stärke = 2 AP

wenn eine Fähigkeit mit 8 % Spell und 8 % AP skaliert ist der nutzen von 1 Stärke mehr als doppelt so hoch. Dadurch das Stärke noch mit SdK und dem Talent skaliert. Gefällt mir diese Änderung sehr gut.

Spellpower aus Ausder wird nur noch Bonusaggro und etwas +heal fürs Sologame gewähren.

Und nein unser größter Anteil wird nicht whitedamage sein, sondern alle unsere Attacken verursachen Heiligschaden aber skalieren halt mit AP.

Stimme Dir in Vielem zu. Aber viele vergessen immer dass alleine vom Whitedmg mal so locker 30-40% durch Rüssi geschluckt werden im PVE bei Bossen momentan! Und 40 - 50 % Schaden des Retri's kommt vom Whitedmg. Spelldmg geht 1 zu 1 durch!

Also "AP wird zu 100 % ausgenutzt" und "SP (klar nur zu X % angerechnet auf Fähigkeiten) ist nix wert", ist so nicht ganz korrekt! Zumal jetzt noch die Heiligaura gute Dienste leistet! Die bringt Dir für AP keine Steigerung, zumindest nicht beim White-Dmg

Ok, in WoTLK sollen die Flügel für 50 % Rüssi-Ignoranz sorgen und Talent AP -> SP, dann mag das irrelevant werden.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme Dir in Vielem zu. Aber viele vergessen immer dass alleine vom Whitedmg mal so locker 30-40% durch Rüssi geschluckt werden im PVE bei Bossen momentan! Und 40 - 50 % Schaden des Retri's kommt vom Whitedmg. Spelldmg geht 1 zu 1 durch!

Also "AP wird zu 100 % ausgenutzt" und "SP (klar nur zu X % angerechnet auf Fähigkeiten) ist nix wert", ist so nicht ganz korrekt! Zumal jetzt noch die Heiligaura gute Dienste leistet! Die bringt Dir für AP keine Steigerung, zumindest nicht beim White-Dmg

Ok, in WoTLK sollen die Flügel für 50 % Rüssi-Ignoranz sorgen und Talent AP -> SP, dann mag das irrelevant werden.

Grober Fehler solange du vom Prot redest! (Was ich hoffe weil das war das aktuelle Thema)

Du Tankst mit Siegel, dies ist und bleibt Heiligschaden welche Rüstung ignoriert egal womit es skaliert. Solange eine Attacke Heiligschaden verursacht ist Rüstung egal. Der einzige derzeitige Whitedmg eines Prots ist der Schlag mit der Waffe. Im Addon kommen zwei neue Fähigkieten dazu Schildschlag (keine Ahnung welchen Schaden diese verursacht) und HotR (Ultimate Prot verursacht auch Heiligschaden!)

Beim Vergelter bleibt von den Stats alles beim alten.

Grober Fehler solange du vom Prot redest! (Was ich hoffe weil das war das aktuelle Thema)

Du Tankst mit Siegel, dies ist und bleibt Heiligschaden welche Rüstung ignoriert egal womit es skaliert. Solange eine Attacke Heiligschaden verursacht ist Rüstung egal. Der einzige derzeitige Whitedmg eines Prots ist der Schlag mit der Waffe. Im Addon kommen zwei neue Fähigkieten dazu Schildschlag (keine Ahnung welchen Schaden diese verursacht) und HotR (Ultimate Prot verursacht auch Heiligschaden!)

Beim Vergelter bleibt von den Stats alles beim alten.

Nein, ich vom Vergelter, siehe 1. Satz.

Über Tanks sage ich nix. Habe nur Erfahrung mit Shocka-, Heal- und Retriskillung ^^ Euer Part. Mische ich mich nicht ein.

Bin atm Schocka geskilled und ich mache mit 800 Spelldmg alleine beim Daily Questen ähnlich wenn nicht gar mehr DPS als wie mit Retriskillung und ca. 1800 AP / 30 % Krit Selbuffed. Meine Erfahrung 800 SP & Holyschaden Skillung = 800 Stärke (AP / 2) Retriskillung = ähnlicher Schaden. Gleich schnell oom, weil als Retri der CS viel Mana saugt und man 0 Mana hat.

Aber steht ja hier wohl nicht zur Debatte ^^

Bin allerdings gespannt wie sich ein Shocka mit Holyschock alle 6 Sek und mit + 12 % mehr Schaden durch Skill anfühlen ^^

Holy- bzw Schock- Sillung und -equip in Beta schon mal getestet Lucelia?

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl Schildschlag als auch HotR machen Heiligschaden. Zudem procct das Siegel auch bei den durch HotR getroffenen Zielen.
In der normalen Tankrotation wird wohl Weihe wegfallen, da der Skill durch fehlendes Downranking zu viel Mana kostet.

Die 8 Punkte für Schildspezi lohnen sich nach derzeitigem Stand auf dem Beta-Server auch nicht, da nur der Blockwert auf Items erhöht wird.

@sinnrg
Das es die Aura der Helligkeit nicht mehr gibt in wotlk weißte wah :o

@sinnrg
Das es die Aura der Helligkeit nicht mehr gibt in wotlk weißte wah :o

Jo, weiß ich. Und?

Trotzdem gibt's 12 % mehr Holyshock Schaden durch Skillung im Holybaum! Weißt Du das denn? :o

"Healing Light erhöht die Heilung von Lichtblitz und Heiliges Licht und die Effektivität von Holy Schock um 12 %"

Allein die Senkung des Holy Shock CD's von 15 auf 6 Sek wird den Schaden schon enorm steigern. Heiligauraverlust nicht sooo schlimm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück